Feedback Spring Sabotage Event 2024

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 27 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier könnt Ihr Euer Feedback zum diesjährigen Spring Sabotage Event abgeben.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Hallo,

    wiedermal ein ähnliches Event wie das Empyrian March und das Prosperus Event allerdings muss man nun Kappa, Delta, Epsilon oder Zeta Gates abschließen um Schimmernde Alien Beute Keys zu erhalten.

    Mich würden die Wahrscheinlichkeiten der Belohnungen aus den Schimmernden Alien Eiern sehr interessieren da diese unteranderem Instabile Module dropen.


    • Instabile Module (DMG-XH01, SHD-XH01, SPC-XH01, HP-XH01, DMG-XOF01, SHD-XOF01, SPC-XOF01, HP-XOF01, DMG-XU03, SHD-XU03, SPC-XU03, HP-XU03)
    • Oster-Designs (Artemis-Drohnen-Design, Eostrana-Drohnen-Design, „Eostra Spectrum“-P.E.T.-Design)
    • Ressourcen (Seprom, Polychrom, instabiles Fragment, Bergungskern, Zulassung, ASR, Indoktrinierungsöl)
    • Techs und Munition (Anti-Minen-Transmitter, NPC-Bombe, Geschwindigkeits-Burst, RSB-75, UCB-100, MCB-50, MCB-25, HSTRM-01, EMP-01, PLT-2021)
    • Waffen(Hyperplasmoid LF-4, Magmadrill LF-4, Paritydrill LF-4, LF-P01, LF-PX01, SG3N-P01, SG3N-PX01)

    Ich bin auch darauf gespannt ob und wie hoch die Wahrscheinlich ist aus den normalen Alien Eiern Schimmernde Alien Beute Keys zu erhalten.

    Das Event hört sich an sich sehr gut an ich werde es mich gleich in die weiten des Orbits begeben um dieses Event das erste mal zu erkunden.
     
  3. Ja,wenn man ins spiel kommt. :))
     
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Wir hatten einen Sync, leider hat mein automatischer Sync Post in den Ankündigungen nicht geklappt :mad:

    Egal, müsste nun durch sein :)
    Grüße
     
    MateM8 gefällt dies.
  5. MateM8

    MateM8 User

    Hat jemand schon Feedback? Lohnen sich die Lucent Eggs? Die wofür man einen Key braucht. Ich schaue mir das nachher selber an. :cool:Hab grad zu tun. :rolleyes:

    Edit: Der neue Sync bringt einen neuen Bug mit sich. Galaxy Gates bringen keine Belohnung und die Keys die versprochen sind gibt es da auch nich... kannste knicken vorerst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2024
  6. Gates bringen nicht nur keine Belohnung, man wird auch nicht auf X-1 zurückgesetzt. Ticket an Support ist raus.

    In 90 min auf der Map, P.E.T. hat genügend Eier gesammelt (wieviele?) gab es einen Key. Der brachte 2.026 PTL-21.
     
  7. In den "normalen" Eiern findet sich, wie versprochen, auch EE. Inhalt = 1 x EE. Immerhin.
     
  8. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Das mit den Gates sollte wieder funktionieren
    Grüße
     
  9. Krunch

    Krunch User

    Ich finde das Event toll!
    Ich habe binnen ca. 4 Stunden Eier sammeln 2 Module gefunden. 1 HP und ein D amage-Modul, leider beide nicht für mein Schiff aber das motiviert morgen erneut zu sammeln.
    Jemand schrieb mir heute das seit dem letzten Neustart weniger Keys in den Eiern seien.. Ich hab es nicht gemerkt, könnte aber sein. -So lange es nicht erneuit weniger werden find ich es ok.
    Neben den Modulen bekam ich ein paar Pet-Schilde und 1 Pet-Laser, reichlich Munni, ein paar Oster-DrohnenDesigns, etwas seprom xD, einen Minen-Transmitter (was auch immer das ist) und anderes.
    Für die ganzen Sachen, vor allem für Module und PET-Ausrüstung lohnt sich das sammeln alle mal auch wenn gefühlt jedes 2. Ei vor der Nase weg geschnappt wird.

    Edit vom 31.03. :
    Die Ausbeute ist zwar ok bis super aber da das Spiel nicht, bzw. kaum läuft hat man auch nichts vom Event.
    Was die ddos-Angriffe und Botter angeht; Andere Spielbetreiber kommen auch damit zurecht, zumindest deutlich besser.. ich bezweifel das BP das nötige unternimmt um das Spiel am laufen zu halten. Es scheint das seit Jahren nurnoch die nötigsten Prozesse am laufen gehalten werden ohne das sich wirklich Mühe gegeben wird die Probleme zu beheben die es seit Jahren gibt, das sie nurnoch den Rest an möglichen Einnahmen mit möglichst wenig Einsatz aus dem Spiel pressen wollen doch anhand der bei jedem (glaub ich, war oft Monate nicht on) Event auftretenden Ausfälle bekommen sie nicht mal das auf die Reihe wodurch so ein Event wie das aktuelle zu weit mehr Frustration als Spaß führt, leider.

    Was die Botter betrifft... meinetwegen soll es wenn nicht sicher ist ob jemand bottet verwarnungen geben, anschließend Permanentsperren des Accounts. (Ich kenn mich nicht aus aber damals gab es glaub ich IP-Sperren die ja nun nichts mehr bringen aber hat nicht jeder PC eine MAC-Adresse oder einen unverstellbaren Code den man sperren könnte? -falls ja, wäre das angebracht finde ich.
    Wenn nicht sollten die halt die Serverreccourchen zumindest an Eventtagen deutlich erhöhen das die Server die Masse an Botter und die damit verbundenen Belastungsanforderungen aushalten ohne abzustürzen... lieber das mit Bottern als sowas wie dieses WE wo man kaum on kommt.. ich habe 3 oder 4 Gates stehen die ich gerne am WE, dann wenn ich am ehesten Zeit habe machen würde doch trau ich mich das noch weniger als aktuell die Map zu wechseln.

    Fazit: Ich finde das Event und die mögliche Ausbeute toll, würde es laufen wäre mein PET gut gestärkt und mit ganz viel Glück hätte ich ein passendes Modul bekommen doch da es, DO scheinbar instabiler ist als ein Kartenhaus im Sturm, keine Nutzbarkeit des Event möglich ist kann ich das Event nicht als gut bewerten.
    Die 2 Euro für den Boxendoppler hätte ich mir auch sparen können :/

    ...natürlich hoffe ich trotzdem noch das heute oder morgen der Server stabil läuft und man noch etwas vom Event hat.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2024
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  10. Yaki

    Yaki User

    3 stunden gesammelt 2 keys. 1 mal mcb25 und einmal plt 2021. ja sehr tolles osterevent
     
  11. -=LOCUST=-

    -=LOCUST=- User

    noch nicht 1 Key in den Eier gefunden. Auch keine Module oder sonst etwas das kein Verbrauchsgegenstand ist... kein gutes Event. Das Alien auf dem Event-Banner hat mich hoffen lassen dass es ein Alien gibt
     
  12. schon wieder hängt alles man kommt nicht ins spiel rein pakete laufen so ab langsam wirds echt peinlich für bigpoint .....
     
  13. KayVee

    KayVee User

    das was du auf dem banner siehst ist die neue artemis drohne
     
  14. Geht bei euch schon wieder was? Bei mir leider nicht :/ komm immer noch nicht ins Spiel. Wirklich erbärmliche Verhältnisse.
     
  15. LOOL05

    LOOL05 User

    Was soll man hier als feedback hinterlassen? Einen schwarzen Bildschirm vielleicht. Rasende Botter, die wie schon ein VP schrieb dir die grünen Eier vor der Nase wegschnappen. Keine Ahnung.
    Ich weiß eigentlich nicht warum BP noch Geld für das Spielen in DO will. Spass ist das keiner mehr. Das Spiel haben die derzeitigen Betreiber von BP den Selberspielern gründlich vermiest. Würden diese Betreiber Geld dafür ausgeben ein solches Spiel zu spielen?
    Also für die Botter ist das sicher Spass, bis ich ein Ei gesammelt habe, haben die fünf. Und wenn ich Pech habe schnappen mir die auch noch das eine Ei weg.
    Es ist nicht mein Spiel, ich habe keinen Einfluß auf das Spiel. Ich zahle aber auch nix. Für was Geld ausgeben wenn du nicht mal vernüftig Eier sammeln kannst. Vorausgesetzt du kommst ins Spiel.
    Da ist das schönste Event nix wert wenn es so läuft.

    Aber halt vielleicht ist es auch Methode damit die letzten Selberspieler noch aufhören. Dann gibts auch keine Beschwerden mehr im Forum/Feedback den die Botter sind mit Sicherheit wieder zufrieden mit dem Event.

    Viel Spass allen Bottern.

    Hab noch was vergessen. Beim Season-Pass hat es mal geheißen es gibt eine Entschädigung. Was war das nochmals, ach ja NIX. So läuft es hier auch den die Botter brauchen keine.
     
    pamsiii6622 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. muf-007

    muf-007 User

    Du hast recht. Bis heute gibt es immer noch keine Berücksichtigung für die Spieler, welche die täglichen Seasonpass-Missionen
    nicht erledigen konnten, weil ihnen tagelang keine solche angezeigt wurden und ihnen folglich diese Seasonpass Punkte fehlen.
    Es gab nur eine Entschädigung für Spieler, die Verbindungsabbrüche hatten und sich deshalb nicht einloggen konnten.
     
    xbigfoot78x gefällt dies.
  17. Aber darüber sollte doch zeitnah nachgedacht werden, versteh' ich nicht...^^
     
  18. Schreibe bloß nix gegen BP/SUPPORT, ich wurde heute schon vom Discord Server gekickt und permanent gebannt. Weil ich eine Tatsache „schwarz auf weiß“ offengelegt habe.
     
  19. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    Böser Rabbit ^^
     
  20. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Es ist wieder kein reinkommen ins Game. Wenn man mal Lust hätte Eier zu sammeln geht es nicht. Ich verstehe nicht wie sich die Verantwortlichen so vorführen lassen. Das ist ein Armutszeugnis in jeder Hinsicht. Ein Event das man nicht nutzen kann. Ein Game das zeitweise nicht spielbar ist. Da drauf können die Verantwortlichen zu Recht stolz sein.

    Aber gut vielleicht ist es auch so gewollt, ist ja hier auch schon angeklungen.

    Viel Spas allen die noch Spass hier finden.