Feedback Spring Sabotage Event 2024

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-LunaMoon gestartet, 27 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hab weder von meinem boxendoppler noch von meinem rabattpaket etwas!
    Schönes Event..

2. Heute ging es ja mal einigermaßen normal. Konnte gut sammeln und habe im Laufe des Tages (also nicht am Stück) 134 Schimmer-Keys eingelöst. Wen es interessiert hier das Ergebnis (Inhalte mit Boxendoppler):

div. Schiffsmodule (je 1)9
    div. Raketen (je ca. 2 K)18
    X2 (je 30 K)9
    X3 (je 15 K)29
    X4 (je 5 K)3
    RSB 75 (je 0,5 K)4
    Polychromat (524 bis 745)4
    Eostrana-Drohnen-Design6
    Eostra-Drohnen-Design1
    Artemis-Drohnen-Design2
    LF 4 Hyperplasmoid5
    LF 4 Paritätsspalter5
    LF 4 Magmaspalter1
    LF P014
    LF PX013
    SG 3N P016
    SG 3N PX011
    Geschwindigkeits-Burst5
    NPC-Bombe2
    Anti-Minen-Transmitter5
    Seprom (je ca. 1,2 K)4
    Instabile Fragmente (33, 35)2
    Bergungskerne (38,49,31)3
    EMP-01 Burst (je 30)3

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Der Entschädigungscode für das Wochenende scheint mir fair. Danke nochmal an Luna.

4. Finde die Inhalte der Eier, auch der "normalen" grünen, ebenfalls gelungen. Wer fleißig ist, kann sich hiermit ja fast sein gesamtes Schiff nebst P.E.T. ausrüsten...^^

Ebenso: Der Entschädigungscode geht in Ordnung, finde ich angemessen. Danke, Luna!

BA-LunaMoon und Himbeerklops gefällt dies.
  5. BA-LunaMoon

BA-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

hier starten wir eine neue Runde Feedback für das 2025 Event.

Es gelten die üblichen Regeln.

Euer
    DarkOrbit Team

6. G.Skill

G.Skill User

man bekommt dick weniger keys als letzte mal 2h sammeln 2 keys euer ernst ? dann lasst es gleich bleiben. ihr verarscht eure letzten spieler so krass hoffentlich geht das spiel bald down echt man.

Saturnmond gefällt dies.
  7. Berghexe

Berghexe User

hatte in vier Stunden jetzt 34 Schimmerkeys - und ich sammel nicht nur Eier, sondern auch noch die Bonus-Boxen, die die meisten ja einfach liegen lassen.

Kann mich nicht beklagen, sowohl was Muni als auch Uri aus den Schimmer-Eiern anbelangt. Nur Module, die hatte ich jetzt noch keine. Bisher.

8. 2Nice

2Nice User

Event durchgefallen. Kannst soviele Eier sammeln wie du willst, du findest einfach keinen Key.

Das ist das reinste Bezahlevent für die ganzen Leute die TR Payment sich erschlichen haben.

Man hätte ja wenigstens mal zu Ostern Eventmissionen machen können wo man auch Keys bekommt. Aber anscheinend ist BP chronisch Pleite und braucht das Geld. Traurig dass es mittlerweile selbst zu Großen Feiertagen nur noch Events gibt wo die Autoflieger mega was von haben.

Maps sind derzeit voll mit getarnten Autos die 24/7 Eier sammeln.

nurse6622, Saturnmond und Liddy83 gefällt dies.
  9. Liddy83

Liddy83 User

Das Event ist zwar nicht schlecht, allerdings nur für Botter. Wenn man die dann ausschließen würde, dann ist das Event gut, ansonsten wieder ein griff ins Klo. Die Belohnung an sich ist auch gut gewählt, vorallem, mit ein bisschen Glück, ein bisschen Uri und viel Munition.

Nur das Problem ist, wenn man sammelt möchte, zack, Das ei weg, wegen der Pets und Botter. So viele auf der Map und kaum Chancen.

So gesehen naja, gemischt.

10. Saturnmond

Saturnmond User

Welche üblichen Regeln ? Und für wehn gelten die ?

11. BA-LunaMoon

BA-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

-Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?

Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.

12. Muss den Anderen Ziemlich recht geben, Die Eier sind schneller vor der Nase weg und es ist echt ein Krampf welche zu Bekommen.
    Man sollte wirklich eine Alternative finden, die Botter nehmen shcon die Boxen sehr schnell weg und man sucht dann meisten verzweifelt.
    Ich hatte auch bemerkt das man am Rand der Map am besten Sammelt. Von Keys her hatte ich bei 3-5 Std eventuell 15 Keys ca. Was sehr schwach ist. Die Ausbeute macht aber aufjeden Fall Laune, ich kann mich da nicht beschweren. 60K Uri 2 Laser Hp und 2 Laser für Pet, macht spaß.

Würde es aber toll finden Wenn man die Chance bei Gates Erhöht oder Attraktiver macht. bei 10% Wahrscheinlichkeit. Würde ich keine Gates Machen. Beispiel wäre 10 Keys für ein Gate schon sehr Attraktiv.

oder Ein NPC das Random Spawn und Keys Drop. Ich denke das die Zeit für Ein normalen SPieler zu Wenig ist um genug Laune und Spass hat um Genug Keys zu Farmen.

Sollte bei Nächsten Event vielleich Berücktsichtig werden.

Ich denke nicht das die Dran arbeiten es Besser zu machen oder Gegenfalls mehr ZEit zu verfügung Stellen. Es ist viel zu wenig Zeit...

13. 2Nice

2Nice User

OK. Ein Update zum Feedback:

Ausbeute der blauen Eier scheint mir fair, dafür dass man nur eine geringe Chance hat einen Key zu finden.

Wenn man natürlich sammelt bis einem die Hand weh tut, dann kommen schon so einige Keys zusammen.

Was die Ausbaute und Chance der Drops aus den Gates angeht, so finde ich es sehr schwach. Das animiert niemanden, der nicht Millionen von Uridium hat, Gates zu stellen. Dafür sind die Kosten einfach zu hoch um eine angemessene Ausbeute an Keys zu erhalten.

Ansonsten vermisse ich Eventquests. Leute, es ist Ostern... Man hätte sich wenigstens die Mühe machen können, einige tägliche Eventquests einzufügen.

Aber trotz alledem: "Ein schönes Osterfest gewünscht"

Liddy83 gefällt dies.
  14. SolarTwo

SolarTwo User

Guten Morgen zusammen, wo ist denn der Entschädigungscode? Habe viele Eier gefunden, aber der ist super versteckt. :):)

15. Berghexe

Berghexe User

den Entschädigungscode gab es letztes Jahr, als das Event sogar komplett wiederholt wurde, weil es beim ersten Versuch unspielbar war. Bis jetzt läuft das Event sehr gut, also wird es vermutlich dieses Jahr keinen geben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Event. Ja, die Autos nerven und schnappen einem schneller die Eier vor der Nase weg, als ich auch nur dran denke, auf das Ei zu klicken. Aber je mehr "User" auf der Map am sammeln sind, umso schneller spawnen neue Eier nach - und obwohl dieser Account wirklich noch winzig ist, hab ich keine Schwierigkeiten, den supertoll auszubauen während des Events.

Dafür mal ein riesengroßes Danke von mir :)

Liddy83 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Die ebenso schnell weggesammelt werden...^^ (Will sagen: So ganz funktioniert Deine Rechnung nicht. Trotzdem schön, dass Du Spass hast an dem Event und Deine positive Einstellung behältst!:))

17. 2Blitz2

2Blitz2 User

kann es sein dass die drop wahrscheinlichkeit des uris in den eiern mal wieder ohne ankündigung geändert wurde? am ersten tag mit 20 schimmerschlüsseln über 700k uri gefunden heute nochmal 29schlüssel gesammelt nicht ein einziges mal uri..... was für ne verarsche wird hier wieder abgezogen?

Zensurio gefällt dies.
  18. Zensurio

Zensurio User

vor allem,gibt es keine Schlüssel mehr,nur noch 10-12 Muni ,na ja Anfangs war es wohl ein Fehler....

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2025