Feedback Spring Sabotage Juli

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RoyalRumble gestartet, 27 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

bitte gebt hier Euer Feedback zum Spring Sabotage Event ab, das morgen nach dem Sync ab 10:00 Uhr beginnt :)

Euer
    DarkOrbit Team

X-WarRock-X gefällt dies.
  2. muf-007

muf-007 User

Die FAQ sollte für den aktuellen Eventzeitraum (Juli-August) ergänzt werden.
    Ist ein wenig verwirrend, wenn darin nur vom Frühling ... April die Rede ist.

3. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Ist sie doch? :confused: Hast Du nach unten gescrollt?

4. muf-007

muf-007 User

Oh, danke für den Hinweis. Tatsächlich ganz weit unten ist die aktuelle FAQ angehängt.

5. Das die Alien-Eier nun auch im Sommer kommen, ist schon sehr seltsam.

Was sagt denn der Osterhase dazu?:D:D:D

X-WarRock-X und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. Naja, das aktuelle Wetter erinnert mehr so an April, insofern passt das schon mit dem "Spring". Und seit der Osterhase Alien-Eier verteilen muss, ist dem eh alles egal.

Mutmaßlich werden nun ein paar Sammel-Bots angeworfen, auch so lassen sich die User-Zahlen wieder erhöhen.

X-WarRock-X und Warrior_Devil gefällt dies.
  7. _H4V0C_

_H4V0C_ User

Bekommt man durch den Bonus Box verdoppler auch doppelt so viel aus den Alien Eier raus?

8. Eigentlich ja

9. _H4V0C_

_H4V0C_ User

Kann das ein Mod bestätigen? Den es ist aufjedenfall günstiger als die Keys zu kaufen

10. Steht für gewöhnlich in der zugehörigen FAQ, wenn etwas NICHT wirkt; steht dort nichts dergleichen, kannst Du davon ausgehen, dass der Boxendoppler zählt. (Bin bei BP zwar vorsichtig geworden... Aber vor "Irrtümern" kann auch das Statement eines Mod nicht schützen, der weiß auch nicht mehr als wir, geht auch nur nach dem, was sein soll(te) - also in der FAQ steht oder nicht steht. Wie @White-Lion*BaW* schon schreibt: "Eigentlich ja.")

Warum ich das schreibe? Weil man auch mal selber etwas nachlesen sollte.

Ob das tatsächlich günstiger wird als die Keys zu kaufen, hängt davon ab, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Schimmer-Keys in den Alien-Eiern ist... Holst Du Dir den Doppler für ein Plus aller Items aus Boxen und Eiern, wird die evtl. Enttäuschung nicht ganz so groß. Möglicherweise hast Du ja Deinen Skilltree entsprechend gebaut; Bergungsprotokolle im P.E.T. und eine passende N.O.V.A.-Einheit sind weitere Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2025
  11. Berghexe

Berghexe User

Ich bin zwar kein Mod, aber ich kann dir sagen, dass der Boxendoppler für die goldenen Eier zählt - genauso haben Bergungsprotokolle und Skilltree Auswirkungen auf die goldenen Eier.

Bei den blauen Schimmer-Eiern jedoch nicht. Die Werte, die es dort gibt, sind für alle gleich. Bei den Uri-Boxen sind das die Werte: 8k, 16k, 30k, 40k, 80k und 160k. Bei Modulen bekommst immer eines. Hellstorm-Raketen sind es immer 2k, bei PLT-2021 schwankt es zwischen glaub 2 bis 2,4k usw.

12. WiesoNo

WiesoNo User

Ist es ein Bug, dass die Grüne Eier teileweise die Schlüsseln von den Blauen geben?
    Davon wird nicht in der Eventbeschreibung gesprochen und es ist ein ziemlich krasser Vorteil für den Bots die 24/7 die Boxe sammeln

13. Sayyadin86

Sayyadin86 User

Alien-Eier (diese gelb/grünen)
    Alien-Eier spawnen auf den Karten X1 - X8 (4-X und 5-X erscheinen sie nicht), die einige nette Inhalte enthalten – aktiv vom 28. Juli (10:00 Uhr LST) bis zum 3. August (23:59 Uhr LST).
    Die Ostereier enthalten jede Menge tolle Belohnungen wie Uridium, schimmernde Beute-Keys, Raketen- und Lasermunition, Extra-Energie, Spezialmunition, Minen, Reparaturgutscheine, Erze und vieles mehr. Also kannst du davon ausgehen es ist so gewollt und kein Bug. :)

14. Kein Bug! (Wahrscheinlichkeit allerdings recht gering.)

15. _H4V0C_

_H4V0C_ User

Von wegen recht gering, mit dem Boxen Doppler bekommt man zum Teil 3 Stück, nach einer Stunden war ich bei knapp 21 Schlüssel... ich will garnicht wissen wie viele die Botter da mal wieder erfarmen.

Mal abgesehen davon wie nervig es ist überhaupt mal ein Ei abzubekommen, wenn die mit ihren Pusat Plus mit wahrscheinlich 1000 Geschwindigkeit einem die nerven rauben.

Aber lohnen tut es sich Aufjedenfall, vor allem wenn man dann gleich mehrmals die Uri Belohnung bekommt.

X-WarRock-X und Warrior_Devil gefällt dies.
  16. 20 Schlüssel, ohne Doppler 10, auf 60 Minuten = alle 6 Minuten. Ist aber total egal, die Frage ist: Wieviele Boxen (Alien-Eier) hast Du in der Zeit aufgenommen?! DARAUS kannst Du Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit ziehen. (Wenn die nicht in der FAQ sogar angegeben ist...)

Die Botter machen immer und bei allem den größten Reibach. Deshalb gehören die auch raus aus dem Spiel!! (Die Geschwindigkeit ist das eine... Die haben zudem keine Fehl-Klicks. Und bei einer Geschwindigkeit von "1000" ist das mit dem Klicken gar nicht mehr so einfach... Drittens verfügt so ein Bot natürlich über Ausdauer und Konzentration ohne Ende und kann das Eier-Sammeln 24 Stunden am Tag. - Und dann heißt es: "Die Botter finanzieren das Spiel"... Weiß nicht, wofür die Geld ausgeben müssen. Selbst wenn, wird dadurch der ergaunerte Gewinn nur nochmals multipliziert.)

Aber schön, dass es sich für Dich lohnt, das ist doch die Hauptsache!:)

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2025
  17. Sayyadin86

Sayyadin86 User

Mhh zum Teil nur 3 Stück ? ich bekomme teilweise sogar bis 5 Stück mit mein P.E.T raus und minimum 4 Keys . Boxendoppler , 12 x Bergungprotokoll Level 4 und Skilltree: Traktorstrahl 2 St. 5

Was ich aber zu den Schimmer-Eiern sagen kann die Uridium-Preise lohnen sich auf jeden Fall. Hatte bisher verschiedene Uridium-Preise mal 8k , 16k , 30k und das höchste bisher waren einmal 40k Uridium. also denke ich , man kann damit ganz gut Uridium machen wenn man dann 24/7 als Botter die (Alien-Eier sammelt) und dann mit den gesammelten Keys die Schimmer Eier sammelt.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2025
  18. WardenFire

WardenFire User

Moin allerseits.
    Das "beliebte" Thema Botter ist ja bereits angeklungen. Die Maps sind voll davon (geschätzt 95% der aktiven Schiffe). Ich verstehe dennoch nicht, dass man bei so einem Event die Täter nicht überführen und stoppen kann. Man braucht nur mit gesundem Menschenverstand das Flugverhalten ansehen. Daraus schließe ich, dass man es nicht WILL. Warum auch immer...

X-WarRock-X, DrachenSee***ΞΟΞ und Pisty gefällt dies.