SR-5 Raketen bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GhettoStreet‡*VRU*‡ gestartet, 29 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin,

    ich habe oft ein Bug mit diesen Raketen. Selbst bei aktivem Techfactory (100% Raketen-Präzision) landet die Rakete nicht auf das NPC und macht weder DMG am Schild noch werde ich verlangsamt.

    Passiert gerne alle 5 Raketen immer wieder. Wieso ist das so?

    Thx im Voraus!
     
  2. Deine Frage an sich kann ich Dir nicht beantworten, aber eine weitergehende Auskunft anhängen:
    An NPCs hat diese Rakete leider noch nie Schaden verursacht. Immer nur an Spielern. Ob das jedoch wirklich so gewollt und und folglich die Beschreibung falsch oder zumindest mal wieder viel zu schwammig ist ("...beschädigt den gegnerischen Schild..."), oder ob es einen generellen Bug darstellt, wird dann wohl ein BA/Mod demnächst erläutern.
    Da steht nämlich nichts von PvP (wie bei verschiedenen Munitionen, die explizit PvP erwähnen, wenn es anders als im PvE ist) und gegnerische Schilde sind nach meinem Verständnis auch die Schilde der NPCs. Oder sind das keine Gegner? Wenn es keine Gegner wären, dann könnte ein NPC mich nicht zum Platzen bringen.
    Folgerung: NPCs sind Gegner.
    Folgerung: Beschreibung falsch oder Bug.
    Folgerung: BA/Mod bitte aufklären.
     
  3. Ja vielleicht könnte ja irgendwann mal wer die Munitions - FAQ etwas auffrischen...
     
  4. Hallo GhettoStreet‡*VRU*‡,

    100% Treffer Chance gibt es nicht, genau wie bei den Lasern schwankt das ganze sehr. So kann es sein, dass drei Raketen hintereinander nicht Treffen, und das ist nicht ungewöhnlich. Zudem habe ich das ganze getestet, und alles hat normal Funktioniert. Vllt hattest du einfach nur pech, wie so viele wenn es um Chancen in DO geht. ;)

    Das ist so nicht richtig! Die Rakete verlangsamt das Schiff, welches die Rakete abfeuert, und macht ausschließlich Schild Schaden.

    Wenn dies nötig ist, und von BP angegeben wird, etwas zu ändern werden wird das tun, vorher nicht.

    Grüße GeisterJäger

    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.