Sry kann ich net nachvollziehn

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von einfach_genervt gestartet, 6 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Servus.. Ich habe eine frage fur alle...
    Ich spiele das spiel von 2012..
    Und vor circa 5 tage habe ich etwas bemerkt..
    Fruher habe ich von Zerstorung des aliens viel mehr Uridium bekommen..
    Beispiel : von Kristalon 128 Uri und jetzt bekomme ich 26 Uri
    von Sibelonit 12 Uri und jetzt Bekomme ich 2 Uri
    von Lordakium 64 Uri und jetzt Bekomme ich 13 Uri
    WAS IST DA LOS ??!!


    ich frisch das nochmal kurz auf sry :(

    weder les ich was von gruppe noch schreck lass nach BL karte krisos und bl :) aber das zum thema Hilfe :(
     
  2. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

  3. Also pass auf es gibt min. 5 Möglichkeiten warum deine Belohnung sinkt.

    1. das Anti-Bot System welches nach einer Gewissen Zeit deine Belohnungen sporadisch ändert
    2. das Gruppen-System da es dort untereinander aufgeteilt wird
    3. das Blacklight-Ethernal-Gate welches ab irgendwo bei Welle 103 kein Uri mehr droppt und nein das Uri in diesem Gate wurde nicht verringert so wie es jemand anderes behauptet hat
    4. das Schadensabhängige System, wobei der mit dem meisten DMG das meiste an Uri bekommt z.b. (Cubikon)
    5. die Levelbegrenzung so wie z.b. auf deiner Firmeneigenen x-1 Karte

    Trotzdem wäre es mal interessant FÜR ALLE wenn du uns folgende Fakten mal schreiben könntest:

    - auf welcher Karte warst du
    - wie lange warst du zu diesem Zeitpunkt Online (zur Info, Karte wechseln verhindert nicht dass das Anti-Bot System deine Belohnung sporadisch runter setzt)
    - warst du in einer Gruppe mit anderen Spielern

    Das sind relevante Infos, ansonsten können wir hier weiter im Kreis raten.
    Außerdem nur weil du einen neuen Account benutzt zählt es trotzdem als Spam. xD
     
  4. In seinem ersten Thread hat keiner behauptet, dass das Uri verringert wurde. Du solltest da erstmal richtig lesen. Es wurde geschrieben, dass die ersten Wellen einfach schwächer sind und deshalb weniger Uri geben. Sag bloß di ist so was nicht aufgefallen. *edit FM-Runes anprangern* Man sieht es alleine schon dadurch, dass du die Attend mit x2 in weniger als 1 Minute killst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2021
  5. Das sind aber 2 Unterschiedliche Attend IX stufen, du hast schwache aber auch Starke dabei. Sag bloß das ist dir nicht aufgefallen.
    *edit FM-Runes Anprangern*
    Außerdem betrifft es nach deiner Aussage nur die Attend IX und die Impulse, eventuell sogar noch die Ice-Meteoriten, da dort 2 unterschiedlich starke drinne sind, welche auch unterschiedliche Belohnungen droppen.

    Die Krissos und Co. haben schon im ersten Durchgang ihre standard Stärke, außer die Überkrisos in Welle 47.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. OT: Letztes Uridium gab es mir beim letzten Mal im EBG für Welle #98 (die 2 UberKristallon im 2. Durchgang).


    Ich würd' das ebenfalls gerne wissen (und zwar genau), wie das mit dem mutmaßlich Anti-Bot-System funktioniert. In den verlinkten Beiträgen im verlinkten Beitrag - die habe ich schon gelesen (naja, zumindest überflogen) - kommt es zu keinem endgültigen, klaren(!) Ergebnis.

    Ab wann welche Reduktion?

    Zuletzt hatte ich mich nämlich auch gewundert, als da statt 128 nur 120 Uridium stand (ingame-Statusmeldung). Wegen Geringfügigkeit maß ich dem keine weitere Bedeutung bei. Muss wohl ein Boss Sibelon gewesen sein, weiß aber leider nicht mehr, nach welcher Zeit und ob auf 4-5 oder 3-4; da gibt es möglichweise auch noch Unterschiede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2021
  7. @DrachenSee***ΞΟΞ das einzige was ich dir dazu sagen kann, dass das "diminishing returns" beginnt sobald das erste mal das Boxen-Captcha kommt, also ca. nach 7-10h. Festgelegt ist da aber nichts, Sporadisch bzw. nach lust und laune werden dir zwischen 0-100% abgezogen.

    Leider gibts dazu genau so viele FAQ´s wie zu den anderen "Anti-Bot" Systemen. Ala Boxeninhaltverringerung und das BoxenCaptcha.
     
  8. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo DrachenSee***ΞΟΞ, †♥†»Σιšbζµмє«†♥† und tolikschatz;
    einfach mal alle angesprochen um die es jetzt gleich gehen wird :D

    Topic 1. †♥†»Σιšbζµмє«†♥† und tolikschatz; Umgangston
    Bitte lasst etwaige Kommentare, ich habe jetzt beides entfernt, weil beides als Anprangern gewertet werden kann.
    †♥†»Σιšbζµмє«†♥† wenn dir jemand "blöd" kommt bitte melde ihn einfach, wir kümmern uns darum und der Inhalt wird umgehend entfernt. Bitte nicht zurückschießen, ich weiß das ist in dem Moment immer schwer.

    Topic 2. DrachenSee***ΞΟΞ und †♥†»Σιšbζµмє«†♥†; FAQ
    Es wird dazu auch niemals eine FAQ oder genauere Ausführungen geben. Wenn ein User merkt, er bekommt weniger Belohnung, hat das sehr offensichtlich seine Gründe. Wenn das System offengelegt wird, kann man es direkt wieder abschalten. Dann wird direkt um die Grenzen gebottet.

    LG an der Stelle :)
     
  9. Runes, das war doch kein anprangern ;)

    Generell würde ich vorschlagen, dass die Mods solche Problem Threads sofort schließen wenn es keine weitere Angaben gibt. Hier versuchen zig Leute zu helfen und der TE reagiert nicht Mal. Das ist mittlerweile der 4. User, der das praktiziert, evtl. Auch der gleiche. Also um Frieden zu wahren sollte eine Frage ohne nähere Angaben gleich geschlossen werden.
     
  10. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    hallo tolikschatz,
    zu schreiben, dass dein Gegenüber wenn man selber spielen würde, man xy erkennen würde, impliziert, dass dein Gegenüber nicht selber spielt.
    Und das ist Anprangern, wenn du andere Argumente vorzubringen hast gerne.
    Wenn es danach geht müssten wir im Forum einige Beiträge direkt wieder schließen. Leider sind die Beitragsersteller sehr aktiv mit Anliegen erstellen aber meist deutlich weniger aktiv im Bereich zusätzliche Informationen bereitstellen, da gebe ich dir Recht.
    Die Beiträge bleiben trotzdem erstmal geöffnet, sonst kommt der nächste mit genau der gleichen Topic (siehe jetzt so geschehen).

    LG :)
     
  11. Der Witz an dieser stelle ist ja, die Botter sind nicht dumm. 1. Sprechen sich die Leute eh ab und 2. wenn man sich damit beschäftigt findet man relativ schnell raus, ab wann und wie das System greift. :D
     
  12. FM-Runes sag mal merkste selber noch was man bekommt chatbann weil ihr sagt anprangern dabei könnt ihr uns erlichen auch net nachweisen das wir anprangern weil ihr überprüft ja die leute net mal die man als botter und der gleichen betittelt wenn es net stimmern würde was wir schreiben dann wärs anprangern
     
  13. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo B-Ö-S-E-R-O-P-I,
    es ist auch nicht unsere Aufgabe das zu überprüfen, davon abgesehen, dass wir es nicht können. Wir moderieren, und wenn jemand Anschuldigungen bringt, die nicht bewiesen wurden oder User sich untereinander dann angehen schreiten wir ein. Schlicht und einfach.
    Es gilt die Unschuldsvermutung. Daher wird im ersten Moment gegen dich eingegriffen, da du ohne Bestätigung des Spielbetreibers einen anderen beschuldigst.

    LG :)
     
  14. Danke an FM-Runes - okay, kann ich nachvollziehen.

    Danke an †♥†»Σιšbζµмє«†♥† für weitere Erläuterung. Boxen-Captcha hatte ich allerdings noch nie. Soviele Stunden, wie Du schreibst, das trifft bei mir nicht zu. (Und dann noch auf der gleichen Map... Krass!) Die normalste Erklärung für die Reduktionen beim TE - in diesem Maße - wäre für mich das Spiel in der Gruppe.

    Aber tolikschatz hat schon recht: Wir interessieren uns wieder mehr für das Thema als der TE selbst. (Deshalb sollte aber trotzdem weiter gefragt und nicht gleich geschlossen werden dürfen.)

    Ein Punkt fiel mir gestern noch ein:
    Wenn auf 4-5 mehrere auf einen NPC geschossen haben bzw. hatten, gibt's 'was ab von der Belohnung. Mein kleiner "Gizmo" (P.E.T.;)) wuselt schonmal ein wenig rum in seinem Übereifer, schießt auf alles und jeden...; irgendwann später plöppen dann regelmäßig Statusmeldungen für kleine Belohnungen auf, sobald ein anderer Spieler "den Job zu Ende gemacht" hat. (Ich muss natürlich noch auf der Map sein, also der 4-5. Ob's für andere Karten ebenfalls gilt, weiß ich nicht.) Umgekehrt funktioniert das "leider" auch - am Ende eines bspw. Boss Sibelon gibt's dann plötzlich nur 120 Uridium. Wäre also eine weitere Erklärungsmöglichkeit.

    B-Ö-S-E-R-O-P-I, "Anprangern" ist allein die Behauptung. Ob's stimmt oder nicht - spielt keine Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  15. brumm

    brumm User

    huhu Runi ;) lies mal bitte nur den letzten absatz danke im voraus denn dersinn erschließt mich nicht ganz :D thx
     
  16. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    hallo brumm,


    Ich habe den letzten Absatz gelesen, ich lese aber noch keine Frage bzw. verstehe nicht wirklich was ich mit dem letzten Absatz anfangen soll; wir sprechen schon von dem gleichen Absatz/ Satz?
    Hiervon:?
    Könntest du dazu bitte eine Frage formulieren oder mir klar machen, auf was du hinaus möchtest?
    Es ist nicht böse gemeint, vielleicht stehe ich auf der Leitung aber ich verstehe nicht ob das als Aussage zu verstehen ist, oder ob das als Hilfeaufruf gemeint ist - und wenn ja Hilfe inwiefern?
    LG :)
     
  17. Das ist vermutlich der Gleiche, der wissen wollte wie Ehre berechnet wird. Gleiche Schreibweise, genauso dumme und nixsagende Texte.

    Er will wahrscheinlich damit sagen, dass er nix von einer Gruppe, BL ect. geschrieben hat.

    Ich stelle einfach mal Behauptungen auf:

    - Er spielt sicherlich nicht seit 2012. Wenn, dann sein Account.

    - Er hat das nur einmal jeweils erlebt. Er kann mich ja gerne korrigieren.

    - Er hat eventuell je einen fast fertigen NPC gekillt, da aber der original Angreifer sich auf der Map zu der Zeit aufgehalten hat, hat er das meiste auch abbekommen.

    Es gibt keine Erklärung dafür, dass er für ein Kristallon 26 Uri bekommt, wenn er solo auf der x-6, x-7 gespielt hat.

    Und da er vermuttlich jetzt mit den Eltern gerade auf Reisen ist, vote4close (als Button einführen pls ;) )
     
  18. Bin ich bei Tolik. Antworten hat's genug gegeben. Ohne, dass er mal Details gegeben oder eine vernünftige Frage ausformuliert hätte. Er provoziert. Einfach ignorieren, den Vogel! (Leichter gesagt als getan...) Oder besser noch: gleich gebannt. Denn das ist Trollerei. Andere User, die wirklich eine Frage haben, gehen leer aus oder werden blöd angemacht, weil so ein Idi sich einen Spaß daraus macht, hier die Leute zu beschäftigen.
     
  19. Zuletzt bearbeitet: 10 August 2021

Die Seite empfehlen