Ständige Clientabstürtze.

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von BallerBude gestartet, 13 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BallerBude

    BallerBude User

    Hallo,

    kann machen was ich will, jedes mal wenn ich im Montagewerk bin, stürzt das Spiel komplett ab, nicht nur der Spielefenster, sondern auch immer die Hauptseite mit.
    Kann kaum die Baupläne vom Event nutzen.
    Das gleiche Problem hab ich auch wenn der Hangar zu lange auf bleibt, egal ob ich was an der Config vom Schiff ändere oder nicht.

    Beim letzten Update-Tag durfte ich den Client gleich 4x neu starten, bis ich es geschafft habe alle meine gesparten ASR zu verbrauchen.

    Das kanns doch echt nicht sein. Da macht das Spiel "GANZ" viel Spaß.

    Gruß
     
  2. "Funktioniert" auch nach Schließen des Browsers - z.B. Forum-Besuch -, einer Tabellenkalkulation oder nur des Windows-Taschenrechners (oder bereits beim Öffnen?), am liebsten aber tatsächlich mit geöffnetem Montagewerk auf der Map. Leider mehr oder weniger "verlässlich", so dass die Reproduktion des Fehlers schwierig ist.

    Okay, bei meinen lediglich 4 GB RAM könnte es ja noch daran liegen... Aber ich gehe mal davon aus, dass Du NICHT so eine "alte Möhre" benutzt.^^ Trotzdem dürfte es sich um ein Speicher-Problem handeln (nur nicht um einen Mangel), womit der Ball zurück an Bigpoint geht (bzw. bei Bigpoint bleibt, seufz).
     
  3. ich bin mir ziemlich sich, das es nicht am Arbeitsspeicher liegt hab in meinem ältern Laptop zwar auch nur 8 GB drin.
    Jedoch spiele ich auch öfters Games die richtig fordern was meinen alten Kumpel null juckt :eek::D Denn dieses klappt nur bei DO aber wie soll es auch man kümmert sich ja nicht
     
  4. Nur, dass wir uns nicht missverstehen: Wenn ich von "Speicher-Problem" spreche/schreibe, meine ich die Art und Weise, wie programm(ier)technisch mit diesem umgegangen wird. Deshalb ja auch "Ball zurück an Bigpoint!"

    Also: Wir meinen das gleiche.


    Update 10 Minuten später: Hah, gerade war's wieder so weit! Unterwegs auf der Map das Montagewerk geöffnet (böööser Fehler...), geschaut, ob sich das Luminium unter "Extras" noch eintauschen lässt (ist ja Event-Ende gewesen um Mitternacht) - bäng, alles eingefroren!:rolleyes:

    Ja, Bigpoint, wie lange schleppen wir uns denn noch mit DIESEM Problem herum, ist schließlich auch schon einige Jährchen alt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2024
    Warrior_Devil gefällt dies.
  5. hollie711

    hollie711 User

    Kann ich so auch bestätigen. Habe ich auch öfters (nicht jeden Tag)...
     
  6. -Manorea-

    -Manorea- User

    Also ist schon nervig, dachte mit dem Event wäre es weg, aber bei mir stürzt regelmäßig das gesamte Game ab, wenn ich im im Hangar und im Montagewerk unterwegs bin.
    Im Montagewerk gibt's für eine Teil eine Beschreibung beim nächsten einfach nicht... obernervig,
    das man dann erst mal im Netz schauen muß was und wofür das Teil ist, und zwischenzeitlich mal wieder das Game gecrasht ist.