Stärkung der "Kleinen"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 21 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    wir haben uns heute mal ein paar Gedanken gemacht zum Umgang mit kleinen Spielern. Ich denke ich bin nicht der erste der von sich aus als großer sagt, dass die Belohnungen vollkommen ungerechtfertigt sind für die heutige Zeit.

    Daher haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, die schlussendlich darin resultierten:

    Szenario:

    Im Moment bekommt ein Spieler auf der x-2 Map für ein Lordakia 2 Uridium. Das summiert sich nur sehr, sehr langsam. Bei 800 EP wären es bis Level 17 409.600 Lordakia, was wiederrum in 819.200 Uri resultieren würde.

    Dies ist extremst wenig in Anbetracht der ca. Vollelite kosten (20 Millionen Uridium)
    Wie wäre es, wenn ein Spieler bis Level 17 die x4 fache Belohnung bekommt?
    Bei keinem einzigen Gate oder sonstigem EP Ertrag wären dies 3.276.800 Uridium. Sinnvoll, um sich aufzubauen um wenigstens ein bisschen vorran zu kommen.

    Weiterhin sollte man bis Level 12 den Ertrag der NPC's auf den alten Maps x12,5 zu erhöhen. Dies wären 320.000 Uri mit NUR LORDAKIA ohne den Bonus auf LvL 5 zu kommen welcher jetzt schon verfügbar ist. Mit Bonus nur 317.500.

    Gesamt Uri als Starthilfe bis Level 17 mit AUSSCHLIEßLICH Lordakia und mit dem Bonus auf LvL 5 zu Leveln von DO: 3.491.900

    Hört sich auf den ersten Schlag viel an. Aber mit Grundausrüstung, FP, paar Zetas usw. ist das extremst schnell weg. Sogar bei IDEALER Verwertung durch erfahrene Spieler ist dies nicht zuviel. Neue Spieler werden dies wohl kaum ideal verwerten. Ich denke jeder von uns hat sich schonmal gedacht wie dumm wir doch am Anfang alle waren. Kleine Story von mir am Rande, ich habe früher X3 gekauft weil es einfacher war Lordakiums zu schießen... *Hust* (ist ca. 7 Jahre her)

    Wenn man die neuen darauf hinweist, dass es möglich ist durch Lordakia einfacher Uri ranzuschaffen, wären die x-2 Maps wieder belebter und die Leute wären nicht mehr so unmotiviert. Natürlich ergibt dieses System nur Sinn wenn die Bots weiterhin nicht aktiv sind.

    Um Abwechslung zu schaffen könnten ALLE NPC's mit dieser URI/Level Variation "ausgerüstet" werden auf den alten Karten.

    Ich habe es nicht nachgerechnet, aber größere Schwankungen durch Sibelone oder so sollte es da ja nicht geben.


    Nun denn... Stürzt euch auf die Idee, aber bitte... sinnvolle Kritik :)

    (Falls Rechenfehler dabei sind, sorry. Hatte wenig Lust mir jetzt nen richtigen Taschenrechner zu holen und der Windoof Taschenrechner nervt derbe.)

    lg

    Keeqo
     
  2. Ja schöne idee. Aber die botter werden dann blut lecken. Dann kommen wieder die botter ins Spiel.

    Aber als ich noch anfing, haben mich auch alle zerstört(zeitweise wollte ich net mehr spielen) deshalb die idee an sich gut. Die kleinen stärken.

    MfG
     
  3. Hey Keeqo,
    mir gefällt diese Idee sehr gut, denn bei dieser idee würden die kleineren User schneller vorankommen sowohl auch wie du erwähnt hast sind die Maps dann wieder belebter.
    Sowohl auch denke ich hören die "kleinen" User nicht so schnell auf, da sie leichter an ihre Ziele kommen, die sie vor den Augen haben.

    <--- Dankt für so eine Idee, damit werden die Server wieder voller

    LG Helldriver
     

  4. Darum ja auch das die Level Grenze diese Hardstyle Keeqo dort oben erwähnt :)
     
  5. Wenn jeder mit den Bots, bzw. Bottern argumentieren würde, dann wären wahrscheinlich bis zu 50 % der Ideen unzulässig. Ebenso verhält es sich mit der Aussage, dass Bigpoint bei einer neuen Idee immer profitieren muss. Das ist quatsch. In erster Linie sollen die Spieler profitieren.

    Und nun zu der Idee: Ich finde deinen Gedanken ja wirklich sehr nett, aber eine vierfache Erhöhung der Lordakias wäre wohl ein wenig zu viel des guten meiner Ansicht nach, wenn du dir die letzten Updates anguckst, welche den Anfängern doch schon deutlich entgegengekommen sind.

    Low-Level Spieler erhalten mittlerweile sogar einen Angriffsschutz auf anderen Karten und die Vorteile, welche die Anfänger jetzt genießen können, haben die erfahrenen Spieler nicht gehabt. Sie mussten sich alles erkämpfen.
    Ich bin ja bei weitem nicht dagegen, dass neuen Spielern entgegengekommen wird. Aber vielleicht sollte die Levelgrenze dabei doch ein wenig angepasst werden, oder die Belohnung minimiert werden.
     
  6. ich finde die idee gut, mir ist es realtiv, solange es nur bis zu einem bestimmten lvl ist, und das mit dem booter agument, sollen sie doch machen, nach 1 monat sinds sowieso wieder dicht.
     
  7. super idee keeqo vorallem da auf meinem Server(GA5) aktuell sehr sehr viele kleine rumfliegen und diese extrem darunter leiden,dass die Hardcore Banker/suchtis sie immer wegschießen
     
  8. Dieser Schutz ist ebenso wenig durchdacht wie der "Push" auf Level 5. Die First Strike kann man bis jetzt nur Machen, indem man ganz viele Freunde hat die sich netterweise kleine Schiffe zulegen.

    Natürlich musste auch ich mir alles erschießen. Aber so, wie es jetzt ist, kann es leider nicht wirklich weitergehen. Denn neue sieht man sogut wie GARNICHT.

    Die Levelgrenze ist so gewählt dass man alles erreichen kann an Maps. Was danach folgt, ist auf Rang gespiele oder Ranking. Was an der Belohnung falsch ist, kann ich leider nicht erkennen. Natürlich ist es deutlich mehr als früher. Aber bei allem Respekt, die Kosten für Fullelite sind um das 20 wenn nicht 30 fache gestiegen gegenüber der Zeit, wo ich mich hochgespielt habe. Und das vergisst hier konsequent jeder Mod. Jeder sagt "Ja man kann sich mehr Uri erschießen wenn man Fullelite ist" <- Natürlich kann man dass. Aber der Weg dahin ist unglaublich schwer geworden. Wo man früher mit 2 Iris 6 Flax noch gegen Vollelite Schiffe abhauen konnte, ist dies heute sogut wie unmöglich.

    Sorry, aber deine Argumente sind extremer Schwachsinn.
     
  9. Deine Argumente sind leider nur einseitig zu sehen. Natürlich sind die Aufrüstungskosten enorm in den letzten paar Jahren gestiegen, aber dafür erhält man auch deutlich schneller mehr Uridum. Warum das? Einfach deswegen, weil man durch einen deutlich höheren Schaden mehr Aliens schießen konnte. Vor zwei Jahren war es gut, wenn man mit der LCB-10 5000 Schaden gemacht hat. Heutzutage ist das doppelte Normalzustand. In der gewöhnten Zeit wie immer kannst du also doppelt so viel Uridium erschießen. Das ist leider ein Punkt, den immer wieder die ganzen User und Kritiker vergessen :confused:
    Ein neues Update, was den Schaden fördert, bedeutet also immer auch, dass die stündliche Einnahme an Uridium steigt.
     
  10. Hohe Belohnung = keinen Anfängerschutz auf der eigenen X-2!

    Seit wenigen Monaten/Tagen merkte ich, dass DO einen Angriffschutz für Anfänger gemacht hat. Die jedoch bis Level 5 oder so gehen sollte. Aber wenn man die doppelte Belohnung bekommen würde, verliert man als Anfänger schnell den Anfängerschutz.

    Daher würde ich raten, sich erstmal zu stärken, damit man es später leichter hat.
     

  11. Witzig, wie du meinen letzten Post leider wieder total überlesen und ignoriert hast.

    Natürlich schießt man mehr Uri. Aber wann? Wenn man ein gewisses Ausrüstungslevel erreicht hat. Wann ist dieses Ausrüstungslevel erreicht? Ich behaupte mal mit 10 Drohnen, Full Havoc und ca. 17 LF4 kann man sagen ok, jetzt bemerke ich einen DEUTLICHEN Anstieg meines Uri's in der selben Zeit. Nur mit den ca. 4 Millionen Uridium die ich vorgeschlagen habe kommt man dort noch LANGE nicht hin. Fakt ist: Es ist kaum mehr möglich sich so hochzuspielen und mit den normalen NPC's, da jeder einen abknallt. Früher konnte man wegrennen, jetzt nicht mehr.

    Nur um hier mal kurz darzustellen, warum ich deine Antwort in keinster Weise nachvollziehen kann:

    Ich habe genau dass, was du dann schlauerweise geschrieben hast, bereits bevor du es geschrieben hast aufgenommen und entkräftigt. Deine Antwort ergibt leider keinen Sinn. Bitte nächstes mal lesen, dann schreiben.
     
  12. Breuli

    Breuli User

    ich finde diese idee auch top ! :)
     
  13. Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] muss dir auch recht geben. Ich habe es auch schon mit einem neuem Account versucht mich hochzuspielen auf meinem Server der noch Verhältnis mäßig wenig besucht ist. Am Anfang wurde ich oft abgeschossen und es war schwer, ja! Mit den ca. 4.000.000 Uridium überschlage ich mal wie weit man kommt:
    Die ersten 4 Iris im Shop: 141.000 Uridium.
    30 Zetas ca. 135.000 Uridium pro Zeta: 4.050.000 Uridium.
    Standard 25 FP: 796.500 Uridium.
    Apis: 1.100.000 Uridium (da es ja mit Teilen verringert werden kann aber das mit unbekanntem Einsatz von Uridium und es variiert nehme ich den Sofortkauf Preis).
    Zeus: 1.500.000 Uridum
    17 LF4: ca. 2.250.000 Uridium

    Gesamt: 9.837.500 Uridium

    Selbstverständlich sind das nur Richtwerte und können variieren. Gehen wir jedoch von diesen Werten aus, sind die knappen 4.000.000 Uridium nicht mal die hälfte von einem heutigem VE. Von daher befürworte ich diese Idee vollkommen.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte bei solchen Rechnungen auch mal richtig rechnen. Wozu braucht man zB unbedingt die Havocs? Zu sagen man braucht das, damit man überhaupt merkt, dass man besser als früher ist, ist falsch.

    Ihr rechnet immer wieder doppelt. 30 Zetas sind 1500 Logfiles, also 450000 Uri somit bleiben für deine 25FP nicht mal mehr die Hälfte.

    Du hast dazu noch 750 Beutekeys im Wert von 1125000Uri, die sowohl für APIS, ZEUS als auch LF4 anzurechnen sind usw. Diese Überschlagsrechnungen betrachten immer nur alles einzeln und addieren es und das ist einfach gesagt Unsinn. Das gleiche gilt für deine Aussagen zu diesen Dingen auch, wenn du sagst 2,25mio für die LF4, ich sage sogar mal 3mio, dann muss man gleichzeitig bei APIS und ZEUS etliches abziehen, entweder weil man die LF4 über die Boxen sammelt oder weil man zB diese aus den Gates hat und noch Beutekeys für die Drohnen hat.

    Ein weiterer Punkt sind dann noch die Zetas direkt, du baust sie auf, ignorierst aber das Uri was du rausbekommst

    Man merkt auch vorher schon etwas beim Uriertrag nicht erst bei dieser Ausrüstung, ja alleine schon durch das Skylab hat man heute deutlich mehr als ich früher. Ich konnte nichtmal durchgängig mit Prometid damals schiessen, auch ausrüstungsmäßig eher schlechte Anfänger haben durchgängig Prom oder sogar Seprom und die LF3 waren im Handel nicht wirklich einfach für mich, an einen Heimatbonus beim Leonov hatten wir damals nicht mal gedacht. Das heißt einfach schon mehr Uri als früher.

    Natürlich ist das nicht 1zu1 das was man an Ausrüstung heute mehr haben KANN, nicht muss, aber das ist ja auch das Problem dabei. Es wird geguckt, was kann man haben und sagt man muss es haben. Das ist ein Aufbauspiel, man kann nicht mit früher vergleichen was es kostet bis man VE ist.

    Damals war es neu und VE zu sein hiess für viele damals es muss was neues geben oder sie hörten auf. Das aufbauen ist Teil des eigentlichen Spiels und nicht der Weg hin zum eigentlichen Spiel.

    Die Belohnungen zu überdenken, da widerspreche ich nicht, nur diese Aussagen hier wie teuer es doch ist usw. das kommt immer wieder und wenn die gleichen noch sagen wir Mods ignorieren vieles, dann müssen diese Leute sich das auch vorwerfen lassen, denn solche Rechnungen und solche Begründungen werden auch bei 100facher Wiederholung nicht richtiger.
     
  15. Das beste Beispiel für totale Ignoranz und teilweise lächerliche Sturheit ist von
    FM-Hypochrisy doch perfekt dargelegt worden. Fakt ist, er hat dass, was ich geschrieben und entkräftigt habe erneut geschrieben ohne jegliches Gegenargument. Dies zeigt mir doch nur dass ich hier konsequent ignoriert werde. Oder das man einfach nicht liest und sinnlos in die Gegend postet. Dass ich mich euch Mods niemals grün sein werde, ist mir klar. Dass wisst ihr aber genauso gut wie ich und wir beide wissen auch wieso.

    Dennoch habe ich hier sachlich geschildert, was ich als sinnvoll erachte um sich hochzuspielen. Etwaige Rechnungen was wieviel kostet zählen definitiv NICHT zu meinen Ausführungen. Lediglich das Argument, dass 4 Millionen Uri NICHT viel sind habe ich mehrmals und nachdrücklich mit verschiedenen Argumenten dargelegt.

    Es bleibt dabei dass es mehr Möglichkeiten geben muss, Startkapital zu erarbeiten. Niemals würde ein komplett neuer Spielanfänger auf 4 Millionen Uri kommen, da er zwischendurch ein Gate macht oder auch mal was anderes schießt auf den neuen Karten. Im Durchschnitt kann man mit ca. 2,75 Millionen Uri rechnen. Damit wäre ne Aegis drinne, Lf3, B02, paar Bootys und ein paar Gates. Eine Grundausrüstung wäre damit drinne und die Spieler hätten was womit sie wenigstens ein WENIG mehr machen können als jetzt.

    Durch die Upgrades auf den Lasern, ja. Aber wielange dauert es, bis das Skylab mal ausgebaut ist vollends? Ohne Credits Hilfe durch Clans wäre mein neuer Account auf einer anderen Instanz auch ziemlich weit davon entfernt gewesen, dass Skylab auf diese Art und weise auszubauen. (Ende Oktober angefangen, einiges mit Uri ausgebaut, Seprom immernoch nur LvL 19!) Und diese Credits habe ich auch nur durch Kontakte bekommen, die ich auf anderen Servern hatte. Ein komplett neuer Spieler würde NIEMALS 500 Millionen Credits aus dem Nichts bekommen, so wie ich sie bekommen habe. Und seien wir mal ehrlich. 30 % mehr Schaden durch Prom sind bei fehlenden LF3 nur der Tropfen auf den heißen Stein (1000 DMG x 1,3 = 1300 DMG)

    Natürlich ist es ein Aufbauspiel. Aber es kann ja irgendwo nicht richtig sein, dass man 1 Jahr brauch um sich eine halbwegs ordentliche Ausrüstung zu erarbeiten. Und 1 Jahr lang nur aufs Maul kriegen... Sorry BP, falsche Taktik. Das hält keine Spieler.

    lg

    Keeqo
     
    APKV2013 gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    die Aussage zeigt nicht, dass du ignoriert wirst, deine Aussagen selbst zeigen, dass du nicht unbedingt darauf achtest, was du selbst sagst.

    Du sagst früher konnte man mit 2 IRIS und 6 FLAX noch entkommen, sagst aber gleichzeitig, dass man ja Havocs braucht bis man etwas sieht. Dieses Denken ist das von vielen Spielern. Vollkommen auf Offensive setzen und sich danach beschweren, dass die Gegner so stark sind, dass man nicht entkommt.

    Wer auf Offensive setzt und nicht auf Defensive, der entkommt auch nicht. Das was viele auch größere Spieler nicht verstehen wollen, heute ist der Unterschied zwischen Ausrichtung auf Offensive und Ausrichtung auf Defensive weit auseinander. Man kann auch vorher entkommen, aber nicht gegen Spieler, die vollausgerüstet sind und nicht wenn man statt die Defensive auszubauen die Offensive ausbaut. Ich muss mich da mit einschließen, ich setze auch mehr auf Offensive, habe die Havocs und nicht die Hercules und upgrade eher LF4 als Schilde usw.

    Ich stimme dir zu, dass es nicht ideal ist, wenn man 1 Jahr nur Opfer ist, aber ich stimme nicht zu, wenn man in weniger als einem Jahr VE sein muss.

    Das was da als Rechnung kommt bzw als Ausrüstung von dir genannt ist, ist ziemlich genau das was ich eben habe, ich bin also nicht VE aber ich widerspreche klar, wenn es so hingestellt wird, als wäre ich erst ab dieser Ausrüstung in der Lage was zu schiessen oder zu entkommen. Ich hatte auch als ich weniger hatte schon Chancen zu entkommen und auch NPCs schneller zu schiessen als früher oder auch Kämpfe zu gewinnen.

    Natürlich dauert es eine gewisse Zeit bis das Skylab ausgebaut ist, aber wozu braucht man da nun Unmengen an Credits? Das Skylab finanziert sich selbst wenn man will.

    Es gibt eine Menge Möglichkeiten, Möglichkeiten schneller Uri zu bekommen, Möglichkeiten mehr Uri auszugeben, Möglichkeiten sich aufzubauen usw. Man kann das nicht komplett gegeneinander aufrechnen was nun wie viel kostet und was es bringt bzw wie viel schneller man nun ist. Aber wie auch immer, es fängt nicht erst als VE oder Fast-VE an, es beginnt schon eher.

    Es ist einfach nicht wirklich mit früher zu vergleichen, da es soviele Unterschiede gibt, die es nahezu unmöglich machen es fair zu vergleichen, dass man es am besten gleich sein lassen sollte und das heutige Spiel betrachten muss und gucken muss ob es dort Verbesserungen geben muss oder ob es so bleiben kann.

    Die meisten Spieler, übrigens auch Spieler die Vergleiche mit früher bringen, waren doch früher nicht mal dabei. Es ist größtenteils ein anderes Spiel und auch ganz andere Spieler als früher.
     
  17. Naja es muss auch anders gehn... Überlegen wir doch mal wieso Darkorbit nur wenige Spieler bzw Neulinge hat: Ein Anfänger verliert die Interesse am Spiel doch schon in den Ersten paar Stunden da sie von Viel besseren Spielern ( da die Server alle schon alt sind) innerhalb paar Sekunden weggeschossen werden. ---> Überlegen wir weiter, Wieso Jagen die guten Spieler auf den Maps x2-x8 ? Weil auf den Battlemaps, bis auf Spieler die Bonusboxen sammeln, genau nichts los ist ! Überlegt mal für euch selbst, wie war es Früher ? Wenn man Fighten wollte ist man in Gruppen auf die Battlemaps geflogen, Battlefahrten.

    Wie könnte man die Battlemaps "wiederbeleben" ? Die Antwort ist einfach, man muss das Jagen auf den Bm`s lukrativer gestalten. Im Moment haben wir Nr. 1) Unter Beschuss kann der Beschossene nicht wegjumpen und Nr. 2) Doppelte Belohnung für Abschüsse. Aber was bringt uns das wenn fast keine Gegner vorhanden sind ? Daher nun die Idee die nicht jedem gefallen wird: Nr. 3) Das Alte und Neue Sternensystem sollte, sowie früher, nur eine Verbindung haben, die Battlemaps. Der JumpCPU sollte nur Sternensystemintern (und Firmenintern dazu später) einsetzbar sein(x1 - x4 und x5 -x8). Daraus folgt das man über die Battlemaps fliegen muss um das andere System zu erreichen. ---> Die BM´s werden zu einer Durchfahrtstraße die von allen drei Firmen genutzt werden muss. ---> Die BM´s werden voller ---> Es ist für VE lukrativer dort zu Jagen. ---> Die anderen Maps werden sozusagen von Feinden entlastet.

    JumpCPU nur Firmenintern benutzbar machen ? Dadurch ist es nun schwerer für Feinde bis in die inneren Sektoren x-1 & x-8 vorzudringen da man nichtmehr direkt hinjumpen kann und sich quasie durch die Maps durchkämpfen muss. Daraus folgt das je weiter man von den BM`s entfernt ist, desto sicherer ist man. Tarnung gibts natürlich auch noch, aber ihr wisst was ich mein ;). ---> Neulinge werden erst viel später und vorallem seltener mit übermächtigen Gegnern konfrontiert.

    _____________________________________________________________________

    Aber natürlich ergeben sich auch Nachteile dieser Idee und Umstellung:

    - Die Tagesquests können zwar auf den neuen Maps angenommen werden, aber man muss sie auf den alten Maps erledigen. D.h ,man muss extra über die nun "gefährlichen Bm´s" fliegen. ---> Die Lösung, schwerere Tagesquests für das neue Sternensystem anbieten. Z.b. .... Töte 5 Krisstaline und 1 Kristallon. Nun hat man die Wahl, eben nur die Tagesquest in seinem System erledigen oder ins zusätzlich ins andre System zu fliegen um die 2te zu erledigen.

    - Die CBS zu verteidigen wird nun für die Spieler umständlicher die sich nicht im selben Sternensystem wie die CBS befinden da sie nicht mehr direkt hinjumpen können. Allerdings gilt dieser Nachteil auch für die Angreifer da diese eben auch nicht direkt hinjumpen können und erst umständlich durch andere Maps fliegen müssen.

    - Verzicht auf Luxus. Aber Hey ! vor der Einführung des JumpCPU´s war der Orbit doch auch schon ganz Okey, oder ?;)
    ______________________________________________________________________

    Ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich formuliert habe, ist schon spät^^

    Puuh, der Beitrag wurde jetz doch etwas länger als gedacht :eek: Wenn erwünscht starte ich einen eigenen Thread;)
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe ein Schiff auf 5-2, eins auf 3-1 und eins auf 3-6 oder 3-7 je nachdem wo ich gerade sein will. Dank Hangarhallen und Warp brauche ich die Jump-CPU nicht, die Idee heißt also eigentlich nur, wer groß genug ist, ist da wo er sein will und wer zu schwach ist, der muss über die BMs und wird abgeschossen.

    Warum sollte man nicht auf x-5-x-8 wen abschiessen? Da sind VEs die Cubis alleine mit x1 oder x2 wegschiessen und alles wegschiessen, was mitmachen will. Das sind ganz sicher keine kleineren.

    Wozu sollte man die Firmenmaps nicht mehr für PvP nutzen? Es geht doch drum kleineren zu helfen und nicht darum alle Kämpfe auf die 4-x zu quetschen.

    Ein gutes Update dahingehend wäre halt, wenn man guckt wie man Anfängern helfen kann ohne das eigentliche Spielprinzip zu verändern. Die BMs sind nunmal genau für die so gefährlich, die hier im Thread eigentlich geschützt werden sollen.
     
  19. *Idee erfolgreich abgeschmettert*:rolleyes:

    Intis Zitate in Rot


    ich habe ein Schiff auf 5-2, eins auf 3-1 und eins auf 3-6 oder 3-7 je nachdem wo ich gerade sein will. Dank Hangarhallen und Warp brauche ich die Jump-CPU nicht, die Idee heißt also eigentlich nur, wer groß genug ist, ist da wo er sein will und wer zu schwach ist, der muss über die BMs und wird abgeschossen.

    Nur weil ich den Warp nich mit in den Post eingearbeitet habe heißt das nicht das der so bleiben würde wie er jetzt ist. Man könnte diesen auch verändern, ihn abschwächen, so machen das er man sich nicht umloggen kann sondern nur an ort und stelle sein schiff wechseln kann.

    Warum sollte man nicht auf x-5-x-8 wen abschiessen? Da sind VEs die Cubis alleine mit x1 oder x2 wegschiessen und alles wegschiessen, was mitmachen will. Das sind ganz sicher keine kleineren.

    Hier gebe ich dir recht, man könnte es auch auf die Alten maps reduzieren. also neuen zu neue maps könnte man immer noch mit dem jump cpu jumpen nurnicht von alt auf neu und von neu auf alt.

    Wozu sollte man die Firmenmaps nicht mehr für PvP nutzen? Es geht doch drum kleineren zu helfen und nicht darum alle Kämpfe auf die 4-x zu quetschen.

    Ich denke das immer noch ein Teil auf den Firmenmaps jagen wird. Es geht nur darum das nicht AUSSCHLIEßLICH, wies zurzeit ist, auf den Firmenmaps gejagt wird. Und wird den Anfängern nicht geholfen wenn weniger feinde auf der Map sind ?

    Ein gutes Update dahingehend wäre halt, wenn man guckt wie man Anfängern helfen kann ohne das eigentliche Spielprinzip zu verändern. Die BMs sind nunmal genau für die so gefährlich, die hier im Thread eigentlich geschützt werden sollen.

    Wie gesagt, früher hams die kleinen doch auch hingekriegt ins andre Sternensystem zu kommen, oder ? Gibt genug möglichkeiten wie: Tarnung, in Gruppe fliegen oder am Rand/Strahlenzone fliegen..
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Natürlich haben sie es früher auch geschafft. Aber wie gesagt, selbst wenn ich auf Warp verzichten würde, so hätte ich immer noch den Hangarwechsel. Übrigens ist das auch das einzige was Palladium so lukrativ macht auch für Anfänger. Sagst du also das soll weg, dann nimmst du ihnen etwas, was viele als sehr wichtig ansehen auch von den kleineren.

    Der schnelle Wechsel der Maps erleichtert natürlich das jagen, aber auch die Möglichkeit anderen zu helfen. Früher blieb ich einfach in einem Bereich für lange Zeit und das heißt untere Maps wären weniger besucht. Die großen Jäger können weiterhin problemlos hin und her, sie sind ja diejenigen die eh überlegen sind.

    Ich verstehe deinen Ansatz die BMs wieder mehr in den Vordergrund fürs PvP zu bringen, jedoch sollte man beim wie auch immer gucken, was das sonst noch bedeutet.

    Die Advanced Jump CPU abschaffen ist nicht ohne weiteres möglich und selbst wenn, wäre es damit nicht erledigt.
     
    StrohhutPirat gefällt dies.