Starthilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Baltaza1988 gestartet, 17 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Einführen

  1. Ja

    31 Stimme(n)
    68,9%
  2. Nein (bitte mit kommentar)

    14 Stimme(n)
    31,1%
  1. so, die leute die nicht lesen können oder wollen brauchen hier nicht weiterschreiben... es geht eben nicht darum denen irgendwas zu schenken... es geht um ein gate, für kleine, das sie sich erstmal erarbeiten müssen, das sie dann absolvieren müssen und dann nichtmal uridium, sondern lediglich die CHANCE auf ein ausrüstungsteil bekommen sollen... das ist kein schenken, sondern ein ranführen ans spiel mit anreiz...
    und leute die nur in dieses forum kommen um ideen schlecht zureden ohne sie vorher richtig durchzulesen und sich auch nur für einen cent gedanken zu machen die kann ich ja sowieso nicht leiden... will ja keinen angucken evoli...
    es ist einfach tatsache das die kleinen nach ein paar quests mit 2 fl2 lasern und 2 b02 schilden auf die x-3 und x-4 maps müssen wo schon geifernde UVE Spieler die messer für sie wetzen... dann schafft man es vielleicht dort 1 saimon und/oder ein lordakia zu schießen und ist geplatzt bevor man auch nur die möglichkeit aufs gate zu klicken...
    und fragt man in seiner firma um hilfe sind die 1. mit denen verbündet, 2. am cubis schießen, 3. im selben clan wie die, 4. ignorieren einen oder 5. haben keinen bock kleinen zu helfen...
    Diese idee hier ist eine möglichkeit für kleine sich ihre ausrüstung zu ERARBEITEN und haben jenseits des anfängerschutzes noch nen kleinen rückzugsort vor den onehitter-UVE-Spielern.
    also zerreists mal nicht so und Bad boy mit 1 1/2 jahren bist du auch kein anfänger mehr, du kennst die tricks und kniffe und trotzdem kann ichs mir nicht vorstellen das man in 20 std nen goli mit 31 fl3 lasern 16 b02 schilden und 15 g3n7900 antrieben ohne banken hinbekommt...
     
  2. samran

    samran User

    Wo ist dein Problem da mussten alle durch. Und damals gabs auch keine Quests bei denen es ein Ausrüstungsteil als Belohnung gab. Wir sind hier nicht bei Farmerama sondern in einem Kriegsspiel. Lesen können vermutlich alle die hier ins Forum kommen und auch ihre Meinung vertreten. Passt dir die Meinung der anderen nicht dann kannst die Idee ja auch gerne löschen.
    Vorschreiben wer hier schreiben darf oder nicht bestimmst nun mal nicht du.

    Wozu braucht ein Anfänger ein Gate bei dem er etwas zu gewinnen kann an Ausrüstung jedoch nicht in der Lage ist die größeren NPC's auf der Map alleine zu schießen? Ohne diese Erfahrung bringt ihm die Belohnung aus so einem Gate nicht das geringste.

    Wie lange spielste schon Baltaza1988? 1 Monat oder sinds 3 Monate und wieviel hast bisher gebankt das auf so eine Idee kommst. Es wird nun mal nichts einfacher bei DO auch nicht wenn man Sondergates für Anfänger macht mit vielleicht halbem Schaden. Ich habe viele Accounts und auf den ganz kleinen hab ich ein Geburtstagsgate stehen das ich selbst mit meiner Erfahrung nicht unbedingt mit diesen Accounts spielen werde. Und dort machen die NPC's auch nur halben Schaden. Zu erst und das ist immer noch das wichtigste braucht es Geduld und viele Credits um so ein Gate dann irgendwann mal aufstellen zu können diese Energie und Credits kann man besser gleich in die Auktion stecken und sich die Ausrüstung erbieten.

    Das ist meine Meinung zu deiner Idee.

    Ich habe fertig!
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich wundere mich bei solchen Threads immer wieder, wo einige hier spielen. Ständig wird gesagt die Maps sind leer, dennoch werden Anfänger abgespeist, dass es früher sowas auch nicht gab. Die Maps sind leer, dennoch sind irgendwie immer Feinde da, ich fliege teilweise ne halbe Stunde über x-2, x-3 oder x-4 ohne einen Feind zu sehen, machen die einen Bogen um mich oder ist GE1 da nur eine Ausnahme?

    Beide Seiten müssen mal bisschen mehr aufeinander zugehen und auch Fehler bei sich selbst suchen. Das machen viele Anfänger aber auch größere Spieler nicht. Sie werden abgeschossen, am besten in 10min 5mal und meinen es liegt an ihrer Ausrüstung, mal auf die Idee kommen die Map zu wechseln nein bloss nicht.

    Anfänger brauchen mehr Hilfe als wir früher, einfach weil es auch mehr zu erspielen gibt. Aber das muss angemessen sein und Gates um die Spieler von den Maps fernzuhalten ist da nicht unbedingt das richtige. Wozu kommt fast jede Woche eine neue Idee zu einem Creditgate? Das hilft Anfängern nicht wirklich, sie werden von den Maps gezogen aber lernen nicht wirklich, wie sie mit Feinden auskommen. Kreiseln richtig lernen? Nein man kann ja die Gate-NPCs deutlich schwächer machen als auf den Maps, hier nicht aber gibts oft genug als Idee.

    Diese Ideen helfen keinem wirklich im Spiel, weder den größeren noch den kleineren. Da fehlt einfach das Konzept sie besser ins Spiel zu bringen.
     
  4. @Inti die Maps sind auch meist leer deswegen versteh ich solche schenke ideen überhaupt nicht.
    Und ich würde sagen das es hier geclost wird, da es bald im streit endet.
     
  5. also erstmal zu samran, ich spiele schon ein paar jahre mit kleiner pause und habe vor kurzem wieder neu angefangen. ich habe ein bisschen gebankt, mir den großteil erspielt, aber für UVE-Spieler bin ich immernoch ein gefundenes fressen mit meiner VE-Aegis. soviel mal dazu, und mir ists vollkommen egal wer hier seine meinung postet, ich werde meine idee deshalb nicht löschen. nur sehe ich das manche forenbesucher will ich sie mal nennen, auf threads gehen und tatsachen verdrehen um andere gezielt runter zu machen, nicht das es mich jucken würde, aber mir ist meine zeit zu schade so einen schrott zu lesen wenn ich mich für wirkliche meinungen interessiere.
    nun zu BA-Inti es geht ja garnicht perse darum kleine spieler von der map fern zu halten, denn die kredits um das gate zu stellen, müssen sie ja auch erstmal erspielen, und sie lernen in dem gate auch die aliens von den maps kennen und einfach wie man so ein gate macht...
    und als kleiner lernen mit einem feindlichen UVE spieler umzugehen? dein ernst? mapwechseln ist ne lösung, ich hatte es aber auch schon das auf den x-3 und x-4 maps gute 3 stunden ein feind nach dem anderen auftauchten einen schossen noch ne weile rumflogen nur damit kurz nach dem der eine weg war der nächste kam und kleine zum schießen suchte, da kannst dann 3 stunden am gate stehen bleiben und hoffen das du ab und zu mal nen alien dahingezogen bekamst... soviel zum super spielspaß für kleine... wie gesagt, das gate sollen sie sich erspielen auf den richtigen maps und könnens dann machen wenn da absolut kein durchkommen mehr ist, und das ist die idee...
     
  6. nur komisch das 12 für ja und nur 6 für nein stimmen... ganz schlechte idee XD
    warum streit? ich kann wochen diskutieren ohne unter die gürtellinie zu gehen...
     
  7. 1. Doppelposte
    2. Vergess nicht das ihr einen Chat habt wo ihr um Hilfe rufen könnt es gibt genug Leute die Abschüsse suchen einfach mal in Chat schreiben da und dort sind Feinde da und Dort brauch ich Hilfe, am besten an Große Clans der Eigenen Firma oder an Leuten die Aktiv im Chat sind und zwar in einer Form die man umgangssprachlich auch benutzen kann.

    Und 3. wenn ihr nicht Lernt zu Spielen dann hört auf mit Do, geht irgend was anderes Spielen und Heult nicht im Forum herum.
     
  8. wer heult denn hier? ich hab auch gerade geschrieben wenn man im chat fragt dann sind die großen zu fein oder zu beschäftigt um zu helfen oder sind schlichtweg schwächer als der feind... also auch keine hilfe, und ich weiß sehr wohl mich zu artikulieren das sich niemand auf den fuß getreten fühlt, aber es herscht halt wie in der richtigen welt ein großes desinteresse an den bedürfnissen dritter, sollte das jetzt jemand nicht verstanden habe kann ich das auf rückfrage auch gerne nochmal in slang schreiben...
     
  9. Oke manche Leute im Chat kann man in die Tonne Kloppen, aber deswegen sich die Ausrüstung sofort und auf der stelle zu wünschen gibt`s hier nicht und was ich Null verstehe im anderen Tread von dir erstellt willst du neue Pet Designs die DMG bringen und hier Hilfe für Anfänger ?
    Es tut langsam weh was du hier abziehst.
     
  10. dito. und von jetzt und auf der stelle hat auch keiner gesprochen, wer lesen kann ist klar im vorteil...
     
  11. Pendragon

    Pendragon User

    eben weil die maps so leer sind, können anfänger doch prima npc schießen FRÜHER konnte man nicht mal einen devo schießen, ohne dass man paar gegner an sich dran hatte ^^ da waren die maps rappelvoll und es gab KEINE gruppenfunktion.
    aber auch das wurde schon oft genug erwähnt. ich spiele mit dem hauptacc seit mehr als 5 jahren und habe vor 8 wochen noch mal auf einem anderen server neu angefangen, um mal zu schaun, wie es so ist als anfänger. bin dort jetzt level 20, pet level 15, seit die level 8 ist hat sie mir mit kami unendlich viel gebracht. skylab ist alles lv 20, die renn-veng ist voll elite, und wenn´s mit dem feind plöppen auch nicht immer klappt, das wegrennen mit hilfe einer slowmine ist grandios.
    alles, was die veng brauchte, hat sie im handel bekommen ohne probleme.
    fazit: bigpoint hat sehr viel für die anfänger getan und ich habe den vergleich zu FRÜHER und heute und ich finde, es ist wirklich ausreichend.
    darkorbit ist ein spiel auf zeit und man braucht bissi geduld.
     
  12. Warum beziehst du alles auf dich ?
    Habe dich hier erwähnt ?
    Die Aussage alles sofort und auf der stelle ist Allgemein gefasst.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil Oha Bitter.
     
  13. Ich geb dir dann mal ein Musterbeispiel auch hier aus dem Update und Ideenpool das es schlichtweg vielen völlig Wurst ist was oder wie man Anfängern helfen könnte.
    Der Thread auf den ich Hinweise heißt "Update gegen Lemminge" . Das reinste Musterbeispiel wie viel Egoismus auf den Instanzen herrschen mag. Man duldet schlichtweg keinen Anfänger oder auch einfach allgemein andere auf den Maps auf denen man spielen mag.

    Wie auch Inti schon schrieb werden durch solche Gates eben die Anfänger von den Maps ferngehalten auf denen ein Lerneffekt eintreten soll. x-1 ist grundsätzlich (sofern der Neuling nicht schießt) NAZ. Auf x-2 gilt die NAZ immer noch allerdings nur für die jeweilige Firma. Man beachte das sich auf x-2 der Balken füllt man bleibt meist am Gate bis die Gefahr vorüber ist. Man muss auch nicht gleich Quests annehmen es reicht aus erstmal nur Steine/Boxen zu sammeln auf der x-1 bis man jede Menge Uri und Credits hat um sich dann eventuell das eine oder andere Ausrüstungsteil zu beschaffen das hat man früher so gemacht und kann das auch heute noch so machen. Es hindert einen keiner daran. Ich weis es wird schnell langweilig aber wenn ich nun mal nicht in der Lage bin genug Credits anzusparen um mir für die alten Maps eine Leonov zu besorgen die dort auch noch Heimvorteil hat dann wirds mit so einem Gate auch nicht besser oder schneller sein mir die Credits für so ein Gate zu erspielen. Das Problem das ich dabei sehe sind eher die Drohnen auf die viele Anfänger besonders scharf sind und auf die wird man dann lange Warten müssen wenn man die erspielten Credits gleich in so ein Gate stecken kann.

    Es gibt nun mal vieles zu beachten das man nicht gleich auf Anhieb vor Augen haben mag das jedoch nötiger wäre wie so ein Gate.

    Die Herstellung von reinen Firmen bei denen die Großen eben auch mal wieder den Kleinen helfen . Gruppe recht schön und gut aber genau das hat dazu geführt das ein Teil der Belohnungen den Anfängern weggenommen wurde. Uneigennützig mal mit auf ein NPC schießen das einem nicht gehört und man auch nichts von abbekommt machen heute nicht mehr viele . Und da liegt nun mal das Hauptproblem das die Anfänger heute haben.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  14. @meinmein_[Σ†Σ] ich gebe dir Ausnahmslos recht, und das Zeig auch das Bigpoint nichts alleine machen kann und neue Updates wie Pet Dmg Designs den neuen Null Helfen werden.
     
  15. das dito war auf das
    bezogen. zu pendragon, der effekt wäre das mehr do spielen würden und so auf dauer die maps wieder voller würden, und zu meinmein, da man schlecht alle großen neu erziehen kann ist es eben ne idee... ob man sie gut findet oder auch nicht, bleibt einem selbst überlassen, aber wäre schonmal gut überhaupt erstmal eine zu haben, und darkorbit wird kaum hingehen und große spieler in die pflicht nehmen den kleinen zu helfen... in sofern...
    eisblume deine antworten werde ich nichtmehr kommentieren, da ist glaube ich eh hopfen und malz verloren...
     
  16. Hmmm Also ich hab NIRGENDS behauptet das man dann schon so ausgerüstet ist wie Du da grad schreibst..
    Lesen ist manchmal besser als irgend etwasrein zu interpretieren!
    Und jetzt mal Spaß beiseite... Es gibt ein Creditgate das JEDER machen kann.. man braucht nur eine GRUPPE dazu.. und das ist auch gut so
    Weil dadurch können die kleinen von den großen LERNEN wies geht..
    Abe rmit der Taktik der meisten Neuignoranten: Hinstellen und warten das das NPC plöppt... Ist nun mal kein Gate der Welt zu schaffen.

    Und dann glaubst DU allen ernstes das diese Blindfische dann auf die Idee kommen nach einem Creditgate zu schauen? Die bauen ja nicht mal ihr Skylab aus weil se garnicht schauen was es so alles gibt.
    Ruff auf die Map und Ballern...
    Wer sein HIRN beim einloggen abgibt wird nie dein Gate finden...
    Also ist die Idee flüssiger wie Wasser...
     
  17. sehe ich anders, das gate auf 3-3 ist nicht grade für anfänger, oder man braucht schon ne große gruppe oder eben ziemlich starke die da gar keine lust drauf haben mit einem kleinen rein zu fliegen, und ok, wer einfach nur auf die map fliegt und drauf los schießt ist selber schuld, aber es gibt auch spieler die von sich aus das ein oder andere sehen oder eben fragen was man so machen kann die aber da das spiel auch ziemlich komplex geworden ist nicht auf anhieb sehen was wozu gut ist... nur die meisten großen ignorieren eben diese spieler, frei nach dem motto: kein uve, geht mich nix an...
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du erwähnst hier Spieler, die nicht Hirn ausschalten und rauf auf die Maps, dennoch unterstellst du den Anfängern doch oft nichts anderes.

    meinmein erwähnte ja bereits die Drohnen, ich würde noch das Schiff am besten Goli dazu nennen. Viele Anfänger gucken oh Goli ist das beste oh IRIS ist besser als Flax und dann wollen sie das haben und vergessen dabei, dass eine IRIS rein gar nichts an Stärke bringt. Man muss schon was reinpacken. Der nächste will unbedingt den Goli, weil es das stärkste Schiff ist und wundert sich, dass er abgeschossen wird.

    Ich mag solche Golis als Jäger, sie bringen einfach nur Punkte. Ein Creditschiff ist immer sone Sache, das schiesse ich nicht ab oder vielleicht einmal, es sei denn die verirren sich auf meine Maps oder auf die PvP-Maps, nagut bei den BigBoy-Quests gehen die auch drauf, ist klar aber ansonsten wozu, ein Goli bringt viel mehr Punkte und ein Spieler, der nur den Goli hat, aber nix reinsteckt, ist eine hervorragende Punktequelle. Die gleiche Ausrüstung im Leonov wäre vielleicht schon ein Ziel, was nicht lohnt.


    Der Anfänger muss lernen, wie er mit anderen Spielern umgeht und das lernt er nicht, wenn er keine Gegner hat. Die Maps werden auch nicht wirklich voller dadurch, denn viele, die es heute nicht lernen, sind durch bisschen bessere Ausrüstung auch nicht in der Lage zu überleben und werden dann genauso aufhören.

    Zuviel geben geht aber auch nicht, dann überleben sie vielleicht minimal länger gegen die ganz großen aber die mittleren Spieler sterben aus, da sie den Sprung nicht schaffen zwischen nur gejagt werden und vor allem jagen und das dazwischen, also wo man kleinere jagen kann aber größere einen noch wegschiessen ausbleibt.

    Kleinere Spieler müssen lernen worauf sie setzen sollten, das geht mit Anfängerquests wo es eine Belohnung in Form von Items gibt, das geht aber halt eher nicht indem man ihnen die Maps vorenthält. Das geht auch nicht, wenn man sich hinstellt und sagt ich habe LF2 oder LF3 und bin dennoch chancenlos, denn das zeigt ja bereits einen Fehler von vielen. Sie setzen aufs falsche Pferd.

    Auf unteren Maps ist ein Leonov einfach besser als ein schwacher Goli. Ich sage es immer wieder, mit den Raketen und Seprom drauf, dazu noch ne Drohnenformation, da reicht sogar Pfeil für Credits und man macht mächtig Schaden, oft genug um einige Angreifer zu vertreiben oder selbst abzuschiessen. Die gleiche Ausrüstung in einen Goli und man geht drauf. Eine Veng oder Spearhead ist schwächer, aber schneller, richtig ausgerüstet und man entkommt auch, ein Goli ist genauso schnell wie ein angreifender Goli, also im Normalfall keine Chance zu entkommen durch Geschwindigkeit. Das alles sind Dinge, die man bedenken muss, aber das lernt man nur durch Kommunikation mit anderen Spielern und auf den Maps, wenn man denn will.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  19. Okey wir Wiederholen uns und im endeffekt sieht es eh keiner ein das die Spieler etwas ändern müssen und nicht Bigpoint. Aber naja es war schon nach den Bottern die Rede davon etwas für kleine zu machen aber die Spieler bekommen es halt nicht in ihre Birne und das ist einfach Fakt.
     
    Pendragon und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  20. SabiD4sh

    SabiD4sh User

    Und meines betrifft De6 der server der selbst nach einiges aussagen von Spielern dort einer der... ich sage mal "Unfreundlichsten" server ist von allen, besonder das wen kein CM ect da ist sich plötzlich die Großen meistens anzicken.

    Und Dazu Eisblume oder auch Eevee(netter Name) (ist auch das Beste Pokemon :D), kleine Entschuldigung sollte ich die irgendwie angefahren haben.


    @Inti: Warum wird dann neuen Spielern nicht durch hinweise gezeigt das es sich lohnt die Lenov zu holen? Und dazu muss ich Inti auch sehr zustimmen, wer auf den alten Maps etwas anderes Fliegt als eine Lenov macht entweder was Falsch, will zum GG oder Jagen gehen.


    Was ich noch sagen will, es könnte sogar auf jegliche Ausrüstung verzichtet werden, so wie damals mit Phönix und Mp1 starten.. Dazu müsste sich aber etwas ändern was sich niemals ändern wird leider. Die Spieler müssen mal wieder den zussamenhalt zeigen wie vor paar Jahren, wo Clans dafür gesorgt haben das Frieden in der Firma ist, wo kleine Spieler noch gefragt wurden ob sie Hilfe brauchen. Das waren Dinge die dafür gesorgt haben das Groß und klein viel Spaß haben.
    Aber Leider werden viele Community aus spielen immer Asozialer und Egoistischer, anstatt zu teilen heißt es nur noch "gibt mir, will haben sonst kriegt es keiner".
    Und solange es leider so ist, werden praktisch keine neuen Spieler in das Spiel kommen.