Starthilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Baltaza1988 gestartet, 17 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Einführen

  1. Ja

    31 Stimme(n)
    68,9%
  2. Nein (bitte mit kommentar)

    14 Stimme(n)
    31,1%
  1. Bei dem was manche hier schreiben ist dies doch verständlich ;)
    Musst dich nicht ein schleimen :D
    Hab auf Fehler gemacht also ist schon oke :D
     
    SabiD4sh gefällt dies.
  2. BA-Inti von verhalten gegenüber anderen spielern kann keine rede sein... ne leonov mit 8 flax 8 schilden, selbst wenns B02 sind geht nach 2 schuss platt wenn nen großer ankommt... und sobald die im bildschirmrand auftauchen ist man anvisiert und weg... das ist auch mit goli so hast du recht, aber darum gehts garnicht... es geht auch nicht darum das die kleinen von der karte verschwinden oder alles geschenkt bekommen oder sonst was... es geht darum in den kleinen bereichen abwechslung einzubringen mit einer kleinen belohnung... und wenns bei dem gate 5% auf nen item sind... es wäre ein anreiz die spieler lernen die aliens kennen ohne groß gestört zu werden und wenn sie aus dem gate raus sind sind sie wieder auf der karte... und es soll ja keine iris oder nen goli als belohnung geben sondern die füllung... also ich versteh beim besten willen nicht wo das problem ist... man kann genau so gut das skylab hoch ziehen sich jeden tag ressourcen schicken und verkaufen und warten bis man alles ersteigert hat was man braucht bevor man los legt... da ist das gate nur nen tropfen auf den heißen stein, aber es bringt halt abwechslung für die kleinen und ne möglichkeit sich außerhalb des auktionshauses ein bisschen was dazu zu verdienen an items...
     
  3. Tada du sagst es, Skylap Hoch ziehen dafür ist es da, somit macht es das Gate Sinnfrei.
    Und wenn du abwechslung willst, musst du zwischendurch pause machen und andere Spiele spielen.
    Und abwechselung, die bekommst du selbst mit dem Gate nicht ins Spiel.
     
  4. Und wie willst du gewährleisten das sich die großen nicht dieses Gate auch erklicken ? Und wie lange denkst du ist man ein Anfänger?

    Heute haben Anfänger nach 3 Monaten alles wofür die Großen Jahre brauchten (sprich den alten Vollelite). Auch ist man durch die ersten paar Quests in Null Komma nichts Lvl 5 und genießt zudem auch noch den Trainingsschutz wo man sich gefahrlos selbst auf Feindesmap trauen kann(da ist nichts mit abschießen). Wenn du als alter "Hase" den du vorgibst zu sein (mit längerer Pause) wieder in ein Game kommst das sich verändert hat rechtfertigt das auch so ein Gate nicht denn mit altem Voll-Elite solltest du in der Lage sein die bestehenden Gates zu schaffen. Ohne den alten Voll-Elite kannste die auch nicht spielen. Was meinst warum man bestimmte Events nur noch ab Lvl 10 anbietet um die Anfänger zu schützen da sie eben nicht da teilnehmen können. Selbst der Referee den es auf der x-2 gibt überfordert sie ja schon und selbst wenns auf der x-3 und x-4 ans sammeln von Steinen geht ists schon vorbei.Man lernt auf den Maps mehr wie in einem Gate man muss es allerdings auch wollen und sich durch beißen. Die heutige Jugend hat nicht mehr den Biss und die Geduld wie die welche schon 2007/08 anfingen und das ist das Problem. Es wird dauernd erzählt habs grade gestern wieder vor der MHH im Chat gelesen wie sie einem Anfänger erklärten das er besser gleich aufhört oder Banken muss. Leichtgläubig wie sie nun mal sind tun sie das auch gleich. Um kurz drauf zu fragen was kauf ich mir am besten jetzt meist ist die Antwort Laser oder eines der neueren Schiffe. Doch was Schilde angeht oder Speedgeneratoren die braucht man nicht Hauptsache man hat Laser. Das man damit aber dennoch nicht stark genug ist verstehen sie nicht. Der Lerneffekt den man auf der Map hat ersetzt kein noch so leichtes Gate denn erst damit beginnen die wahren Probleme wenn die NPC's auf der Map dann die normale Stärke haben.
     
  5. ich hab nie was von geschrieben das die aliens in dem gate schwächer sein sollen... das 2. ist das wegen meiner auch große dieses gate erklicken können wenn sie meinen sie haben nen nutzen von.... es soll ja für das gate weder uri noch muni zur belohnung geben... große haben also perse nix davon, es sei denn sie wollen sich mit ner geringen chance darauf fl3 laser und b02 schilde fürs 5/6/7/8 schiff erspielen... glaub kaum das das einer macht da die großen das für quasi die selben creditkosten schneller im auktionshaus holen können und dann sinnvolleres schießen können...
    und nun mal dazu mit level 5 verliert man doch den anfängerschutz, und da ist man wie du schon sagtest so schnell das man kaum etwas davon hat... der lerneffekt auf den normalen karten geht auch nicht verloren da sich die kleinen ja auch irgendwo die credits für dieses gate erspielen müssen... aber es wäre eine möglichkeit an B02 schilde ran zu kommen ohne von großen spielern die ihr xtes schiff ausrüsten in der auktion überboten zu werden... also ich hab mir schon meine gedanken gemacht...
     
  6. Du stellst eine Idee vor die so nicht umgesetzt werden wird . Vorschläge nimmst du an verinnerlichst die jedoch nicht. Kritik an diversen Gates welche hier schon in einer Vielzahl extra für Anfänger angefertig wurden ignorierst du. Mach dich mal schlau über das was die großen so denken (ich spiele auch schon seit 2008 und bin bei weitem noch lange kein UVE). Man muss nun mal unterscheiden lernen das nicht "Jeder" hier Unsummen rein bankt und vielleicht auch nicht so das Glück besitzt bei Auktionen welche ja verändert wurden und man den Einsatz von Credits zurück erhält(auch ein weiterer Vorteil den Anfänger heute haben). Selbst die geringe Chance auf ein Ausrüstungsteil hält niemand von ab das Gate nicht mal zu spielen auch die Großen nicht.

    Wenn es ein Aufbau-Gate werden soll dann muss hier auch eine Begrenzung her wie bis zu welchem LVL man dies nutzen kann. Genau das mit dem schnell Lvl 5 sein durch die Quest ist das Hauptproblem warum man nun meint man müsste durch Gates für Anfänger (welche normal starke NPC's besonders die größeren nicht schaffen werden ) noch mehr pushen. Das ist nun mal der falsche Weg denn es erweckt den Eindruck man benötige schnell die User die im Mittel sind es würde weiterhin an Neulingen und somit den Fortbestand von DO fehlen. "Weniger ist manchmal mehr". Ein Aufbauspiel und dazu zähle ich nun mal auch DO bedarf auch seiner Zeit bis man all das hat was man haben möchte allerdings warne ich auch davor das sich Neulinge gleich zu Anfang das alles Erbanken und dann erst Recht schnell die Langeweile einzieht. Geduld ist nun mal der Schlüssel zum Ziel
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Baltaza du rechtfertigst dein Gate eigentlich immer wieder damit, das es für kleinere ist aber sich eigentlich nicht lohnt. Welchen Sinn hat dieses Gate dann?

    Wenn du sagst man hat die Chance auf ein Item, aber im Handel könnten es die größeren schneller für die Summe haben, dann ist die Idee genau das was sie nicht sein soll. Sie stört Anfänger dabei sich aufzubauen, denn sie geben dann mehr Credits aus, brauchen länger und stehen dann nach längerer Zeit da, wo sie ohne Gate stehen würden nämlich vor den Feinden.

    Die meisten neueren Spieler, wie auch ältere mittlerweile, haben keine Geduld, also ist eine Idee, die helfen soll, aber die Zeit eher in die Länge zieht nicht förderlich.


    Du nennst das Skylab, gut, warum muss man sich dann Credits für dieses Gate erspielen? Das Skylab bringt einem diese Credits, aber man kann sie auch direkt für den Handel nehmen, denn dort hat man nicht nur die Chance für seine Credits etwas zu bekommen, da man seine Credits bei Auktionsverlust wiederbekommt. Man bekommt also für die Credits in jedem Fall Ausrüstung.


    Wer redet denn bei nem Leonov 8 Schilde in die Flax zu packen? Pack die ins Schiff, gehen zwar nur 6, sie wirken aber wie 12. Klar können dann viele immer noch solche Schiffe abschiessen, es kann aber auch nicht Anspruch sein, dass man unangreifbar wird.
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Wird eh nicht gemacht egal ob 500 Leute im Forum dafür sind oder 1 Million,
    hab mir schon 100e Threads dazu durchgelesen mit GG Ideen, jede wurde abgelehnt oder schlecht geredet xD
     
  9. Weil 100% aller Gate "Ideen" dafür sorgen das die Spieler (weil die Jetzigen 10 Gates ja nicht ausreichen) sich von der Map fern halten und nur noch Gates Spielen, bedeutet also leere Karten.
     
  10. Was verstehst du unter "Schlechtreden"? Das Aufzählen der Nachteile die so ein Gate mit bringt? Fakt ist das hier viele behaupten das die Instanzen leer sind und man stundenlang einen Sucht den man abschießen kann. Kein Wunder wenn die welche man abschießen könnte nur in den Gates hocken .

    Ein Gate das für Anfänger geeignet wäre gibt es nun mal nicht auch wenn die Idee mit der Chance auf ein Ausrüstungsteil da wäre man benötigt da auch Glück zu es zu bekommen. Bis das Skylab soweit ausgebaut wäre das es genug Credits abwirft muss man dann nicht die wenigen Credits die man hat noch in ein Gate stecken wenn man sich damit in der Auktion gleich ein Ausrüstungsteil ersteigern könnte.
     
  11. Ach so nur so nebenbei es gibt ein Anfänger Gate was bis zu Devolarium geht und jeder Anfänger machen "muss".
    Also kann jetzt hier geclost werden, da es dies schon Gibt.

    Ha jetzt hab ich euch und damit wird jede Diskusion unnötig.
     
  12. †♥†»Σιšbζµмє«†♥† es geht dem TE doch darum das diese Idee mit den "Ausrüstungsteilen" als Erleichterung für die Anfänger umgesetzt wird. Faktum ist jedoch das es keine Abgrenzung in Form von Level-Beschränkung gibt somit ist es für jeden Zugänglich der genug Credits hat sich dieses Gate in Reihe aufzustellen. Seit Einführung der Hangarhallen sind die Großen doch mit allen Schiffen die es gibt bestückt und dafür benötigt man auch Ausrüstung wenn man nicht jedes Mal umbauen möchte. Nicht umsonst wird gewünscht im Hades nur mit X4 zu schießen sonst nimmt man diejenigen nicht mit. Es mag auch Gruppen geben die spielen das Hades nur mit kleiner Muni jedoch sitzt man da dann mitunter Stundenlang im Hades. Ich hätte 2 Hades stehen und auch genug x4 Muni allerdings stehen mir die Gates gut auf der x-1 die laufen ja nicht weg.

    Wenn ich nun mal meinen Creditsstand nehme mit über 4 Milliarden Credits was meinst wie viele dieser Gates ich da spielen könnte auch wenn die Chance auf ein Ausrüstungsteil nur bei 5% läge bis ich die restlichen Hangarhallen mit Ausrüstung bestückt hätte. Nicht nur das dies auch Unmengen an EP/Ehre geben würde (auch wenn ich die schneller auf der Map hätte).

    Das vergißt man alles wenn man Ideen bringt und dann kommen so Aussagen wie die von Ex0b1te denen so ein Gate doch grade Recht kommen würde.

    In der heutigen Wegwerf-Gesellschaft macht man auch nicht vor "Geld aus dem Fenster" werfen halt und am liebsten tun dies die welche noch NIE gearbeitet haben für Ihr Geld (sieht man auch an den Wünschen die viele ohne Gegenleistung von Ihren Eltern erfüllt bekommen)
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Haha meinmein, mir würde das Gate garnichts bringen xD Aber glaub du nur was du denkst :D Man kann ja mein Profil in Do nicht suchen ^^

    Was will ich mit den LF-3 hab ich schon alle und schilde auch

    edit: Die Maps sind eh schon leer xD Ob die 5 Anfänger jetzt nur im Gat hocken oder alle 2 Minuten abgeschossen werden und dann aufhören

    Außerdem bringt einem der alte VollElite stand auch nichts, da man in 2-5 sec. plöppt aber ihr wisst es doch eh immer besser mit euren hochgebankten Accounts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2014
  14. Hochgebankt? Woher nimmste deine Weisheit? Ich bei bei weitem kein UVE und spiele seit 2008 hochbanken ist was anderes! Du mit deinen vielleicht 2-3 Jahren hast soviel Ahnung von wie ne Kuh von Schokoloade oder gehst von deinem eigenen Hochbanken aus.

    Wenn die Maps doch so leer sind was machste dann auf GL1 da sind ja dann auch keine User.

    Eine Hilfe ist die Idee keine eher das Gegenteil würde eintreten aber davon verstehst du eh nichts. Hab schon viele solcher Ideen erlebt was man heute auf der Map sieht ist das Ergebnis daraus. Gierige User die nichts alleine können und nur das Geld der Eltern verpulvern das in Hintern geschoben bekommen.

    Wer keine Geduld aufbringen kann ist nun mal in so einem Game fehl am Platze.
     
  15. Die Credits Gate Idee find ich richtig gut, nur die Endbelohnung von 10k Credits ist zu klein, wenn man im Bestfall (was nur theoretisch möglich ist schon 30k Credits braucht, und die Anfänger leben von Credits.


    Mir ist schon klar, dass DO ein Langzeitaufbauspiel ist, aber man muss es mit dem lang auch nicht übertreiben, in den Anfangszeiten von Do konnte man sich locker alles erspielen, und heute? Heulen kann man da wenn man die zeiten vergleicht, und ich hoffe echt, dass sich da auch mal was tut, schwinden ja nicht ohne Grund die User.
     
  16. samran

    samran User

    Die Großen schwinden weils vielleicht was besseres zu tun haben oder einfach keine Lust mehr haben. Es fehlt ihnen an Gegnern mit denen sie mal länger als 3-5 sekunden fighten können. Den Kleinen fehlt die Geduld die man zum Aufbau benötigt und das abgeschossen werden nimmt ihnen dann die Lust. Wenn man hier so liest kommt man zu dem Entschluß sperrt die Anfänger doch am besten die ersten 3 Monate in so ein Gate damits gleich von Anfang an genug Ausrüstungsteile haben bevors auf die Maps gelassen werden.

    Von nichts kommt nun mal nichts und die Aussagen von manchen im Chat "Ohne Banken kannst gleich aufhören" verstärken den Eindruck nur. Ein weiteres Gate ändert auch nichts daran das das man keinen Bock hat hier Geduld aufzubringen.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Gates sind eher eine Abwechslung für größere Spieler sowie eine Hilfe beim Aufbau für die beste Ausrüstung, was wiederum für größere und nicht für Anfänger geeignet ist.

    Warum muss man solch ein Gate haben um sich an ein GG zu gewöhnen? Ich habe mich ans Gate durch die Maps gewöhnt, ich habe gelernt zu kreiseln und darüber hinaus noch die mir zugängigen Informationen genutzt also FAQ und auch das Forum allgemein.

    Früher konnte man sich in kürzerer Zeit aufbauen, richtig, nur war das die erste größere Abwanderungsphase bei DO, es gab nämlich nix mehr zu erreichen nur noch Punkte machen und das war den Spielern damals nicht genug. Heute wiederum wollen einige alles an Ausrüstung sofort, da sie meinen auf Rang spielen wäre ja das eigentliche im Spiel. Ja manchmal könnte ich da auch heulen, wie sehr sich die Spieler geändert haben.
     
  18. Das Gate dient dazu, auch um Ausrüstung zu bekommen, und das haben die kleinen nötig, bei DO hat man kaum die Chance normal hoch zu kommen, und das wissen die meisten, früher war das anderes, aber ok, darf sich halt BP nicht über sinkende User beschweren. In DO wird den Anfängern kaum was geboten, außer abgeknallt zu werden, das ist in den meisten Games besser balanciert und früher war es das auch in DO. Ich kann nur hoffen, dass BP Vernunft annimmt.

    Und vor Leuten, die in der heutigen Zeit bei DO hochkommen hab ich hohen Respekt. Denn es macht als Anfänger keinen Spaß mehr und wer sich da durchkämpft nach Jahren ,super! Aber das kanns auch nicht sein, denn die meisten Spieler finden so was doof.
     
  19. Also Orbit Deine Aussage ist schlichtweg FALSCH.
    Man kann auch heute noch "normal" hochkommen... Das man dazu natürlich auch etwas tun muss ist jedem "normal" denkenden Menschen klar.
    Aber genau darin liegt das Problem..
    Heute wollen alle ALLES, Sofort, für LAU und ohne was dafür zu tun.
    Ich bin grad dabei einen Acc neu hochzuspielen und das funktioniert mit etwas Geduld und Ausdauer ganz gut.
    Nur wenn ich die ganzen "Superhelden" im Chat lese die nicht mal im Forum nachschauen wollen was in den FAQs steht wundere ich mich über garnix mehr
     
    ΣliteΣngel gefällt dies.
  20. Das GATE dient nicht dazu Ausrüstung zu verschenken, ein kleiner kann alleine mit dem SKYLAP in wenigen Tage so viel CREDITS zusammen farmen um sich full lf2 und am besten Full AO3 (wegen mehr schild und billiger) zu machen.
    Vielleicht sollten sich die ach so armen Anfänger mal mit dem Spiel BESCHÄFTIGEN und nicht nur hier im Forum mit einer Spielzeit unter sage wir 25 Tagen ausheulen das sie NICHTS auf die reihe bekommen.
    Ich für meinen teil muss sagen habe es heute mit einem Kumpel getestet der DE2 Server ist so Leer das du dich da in ruhe hoch spielen kannst, ich habe insgesammt in 12 Stunden Spielzeit 3 Feinde gesehen.

    Handel Handel Handel, was WOLLT IHR NOCH ?
    Ihr bekommt die Credits wieder wenn ihr überboten werdet oder weniger Bietet als euer Vorgänger, früher war gar nichts da waren halt mal 50 Millionen für eine Iris weg weil dich einer überboten hatte.

    Das Spiel ist super ausbalanciert, die Server sind so Leer das man alles gut zusammen bekommt, wenn man natürlich nach 3 kills aufgibt und heulen geht ist es kein Wunder das so ein Geistiger Dünnschiss hier raus kommt.

    Außerdem würde ich gerne mal wisse wie bitte ein ANFÄNGER der JETZT HIER UND HEUTE ANFÄNGT GANZ NEUE OHNE VORHER GESPIELT ZU HABEN, im Forum SAGT Früher war ALLES BESSER.

    Wenn die ganzen armen Schlucker die sich Accounts kaufen, erbottet oder hochgescriptet haben einfach mal die Finger Still halten würden und Leute die sich wirklich damit Auseinander setzen wie hier der Hase läuft, dann würde das hier alles anderst aussehen als jetzt.

    Wollt ihr wissen warum ich, Doofer Fauler Egoistischer Eingebildeter Ultra Voll Elite Banker Affe ohne Real Life, keinem Helfe ?
    Genau wegen solchen aussagen, vorurteilen und sonst was für Sachen.

    Ich werde immer wieder als, Hurensohn, Kinderficker, Hobbyloser Penner, Harz 4 Spacke usw. betitelt egal ob klein oder groß jedes mal wenn ich einen Abschieße für meine DUMMEN Quests muss ich mir so etwas gefallen lassen.

    Und jetzt kommt mir Blos nicht mit das Stimmt nicht, ich habe Screens ich habe komplette Chatverläufe gefilmt wo ich und andere Instand beleidigt werde wegen einen DÄMLICHEN Abschuss.

    Die Großen sind genau so Bekloppt wie die kleinen, hier nimmt sich niemand etwas an geistiger reife, im gegen Satz hier Beleidigen sich alle in Jeder Altersgruppe und das in einem Niveau das nicht mehr Sozial aktzeptabel ist.

    Tut Mir wirklich leid, liebe Foren Admins, aber es reicht mir gewaltig was bringt mir ein Spiel wo ich wegen NICHTS bis zum verrecken Beleidigt werde.

    Ich nehme jeden bann aus dem Forum gerne entgegen aber irgend wer muss doch mal sagen was hier wirklich Mode ist.