Steuern vom Clan

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ✰GLASCHII•Λ•SOMEONE✰ gestartet, 27 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Idee ist ganz Simpel, da das auszahlen der Credits jetzt eingeschränkt wurde. Wäre es angebracht eine Funktion in den Steuern einzubauen in denen die Spieler selber bestimmen können ob diese Steuern zahlen wollen oder nicht. Dies würde die Problem von der Vergangenheit beheben wo immer Spieler ausgetreten sind, weil diese Ihre Credits nicht mit dem Clan teilen wollten.
     
  2. Ist die Mehrheit, der Mitglieder eines Clans gegen Clansteuern, unabhängig in welcher Höhe, dann lässt man die Steuern als Oberhaupt des Clans eben sein. Tut man das als Oberhaupt nicht, dann muss man damit rechnen, dass es Mitglieder geben wird, die deshalb den Clan verlassen werden.

    Zudem man doch vor betreten eines Clans, sich davor informieren kann, ob Clansteuern einbezahlt werden müssen oder nicht. Das wird man spätestens nach Annahme in den Clan merken.
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hi,
    eine gute Idee, finde ich, aber in einigen größeren Clans (etwas schwächer als bei euch) wollen bestimmte Spieler (mit Milliarden auf dem Konto) die Schwächeren nicht helfen. Sie würden das einfach den anderen überlassen wollen.

    Wie wäre es, wenn der Oberhaupt bzw. Mitglieder mit entsprechenden Rechten entscheiden dürfen, ob Member Credits bezahlen sollen oder nicht? Die Idee hatte ich schon länger. So müssen kleinere Spieler, denen Credits ausgezahlt wurden, nicht mehr aus dem Clan rausgehen, bis sie etwas in der Auktion geboten haben. Außerdem könnte man auch somit andere Spieler „belohnen“, indem sie von Steuern befreit werden. Wäre auf jedem Fall für mittelstarke Clans hilfreich.
     
  4. ich bin weder für die eine noch für die andere idee

    entweder zahlen alle die steuern oder keiner und da kann man die steuern auch gleich auf 0% lassen

    [​IMG]
     
  5. Wie wärs mal mit einem fixen Steuersatz anstelle des Prozentsatzes? Also einstellen in Millionen, wieviel jeder täglich an Steuern zahlt (z.B: jedes Member zahlt täglich 1 Mio). Parallel dazu noch den Prozentualen Steuersatz als zweite Option anbieten.
     
  6. xGetawayx

    xGetawayx User

    Problem ist nur das vllt. manche keine millionen haben und sie damit ins minus geraten
     
  7. hmmm...
    ich überleg grad mal so...
    wenn die ihre Credits nicht teilen wollen.... ZU WAS SIND DIE DENN DANN ÜBERHAPT IN EINEM CLAN??
    Wenn ich alle so viel hätte wie überflüssige Credits :)
    Außerdem kann man ja seinen Creditstand sehr niedrig halten und somit fast keine Steuern zahlen..
    Eine großen Juckt doch der Creditstand sowieso nicht. Ich mach in der Stunde locker 50 - 100 Mios...
    Und ich bin nicht UVE und grad mal Full Havoc mit 9 LF4

    Und wer den kleineren im Clan nicht helfen will soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst oder einem Clan ohne Steuern beitreten. DA gibts dann garkeine Diskussionen.
     
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ja, wäre einer Umsetzung wert, allerdings würde ich lieber jeder einzelnen Person den zu zahlenden Betrag vorschreiben als gleich alle gemeinsam.


    @VP, du hast natürlich recht. Mehr kann ich jetzt nicht dazu :).
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich möchte auch selbst wählen ob ich Steuern zahle oder nicht, jeden Monat wird mir was abgezogen von meinem Gehalt.

    Wie schon gesagt, man weiß das doch vorher. Wenn ein Clan kleineren Spielern durch Credits helfen will, dann soll der auch dazu stehen und wenn ein Spieler meint er wäre sich zu fein dazu, wozu will man den im Clan halten? Fürs Ranking? Schlechte Begründung.

    Steuern sind auch in der Realität prozentual, es ist keine Gebühr, es ist eine Steuer. Wer mehr einnimmt, zahlt auch mehr, so einfach ist das.Wer das nicht will, hat in der Gemeinschaft nichts zu suchen und muss sich eine suchen, wo er andere Gegebenheiten hat.

    Im Gegenteil, wenn es möglich wäre, würde ich sogar die Nettozahler stärker besteuern und die kleineren weniger, denn so kommen die Credits für den Clan schneller zusammen und diejenigen, die davon profitieren sollen, zahlen weniger. Sobald sie stärker sind und mehr haben, werden sie ja auch selbst zahlen und nicht mehr kassieren. Die Clankasse soll eine Investition in den Clan sein und kein sinnloses verschenken.

    Für die Entscheidung gibt es da halt mehrere Möglichkeiten, die Mehrheit entscheidet oder ein OH entscheidet das bereits bei Clanerstellung und muss dann auch zu den eigenen Prinzipien stehen.

    Persönlich halte ich eh nichts von den Praktiken einiger, dass sie die Credits an einige Spieler zurückgeben, die würde ich vor die Wahl stellen, hau ab oder beteilige dich am Clan. Wer in einem Clan ist, sollte auch zum Clan stehen mit allen Konsequenzen und nicht nur die Vorteile rauspicken und beleidigt tun, wenn es bei anderen Punkten nicht so läuft, wie man will.
     
    b0tten_ist_schlecht und -kleines- gefällt dies.