Strafe für Firmenkiller

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lolly49 gestartet, 9 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lolly49

Lolly49 User

Gestern dachte ich auf Map 2/5 gleich haste den dicken Allien da wurde ich von einem eigenen Firmenschiff beschossen . Ich ging sofort auf eine andere map aber gleich wieder zurück.Derweil hatte der liebe Freund den Allien niedergemacht,,,,,jetzt meine Frage dazu,,,,gibts schon bei einem Abschuss aus den eigenen Reihen für denjenigen Ehrepunkteverlust.( wieviel Punkte sind dann weg )oder erst beim 2.mal..oder beim 3.mal..oder....
    Ist schlichtweg nee Unverschämtheit sowas,,naja,,,,,sind halt nicht alle Freunde in der Firma..

Danke Grüsse vom Lolly

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2014
  2. Für den ersten Firmenkill gibt es -100 Ehre, für den zweiten -200, den dritten -400 und so weiter. Es verdoppelt sich immer.

3. das mit anschießen ist wirklich mies, am besten läßt du dich killen^^ damit er ehre verliert :D

4. nicht nur minusehre- rangpunkte bekommt derjenige spieler noch 100 abgezogen (entspricht 10k ehre)...

5. mit jedem hades das ich schieße darf ich wieder 60 leute weg schießen :)

6. Macht sie alle nieder :)

7. 60 Leute entsprechen auch nur ca. 60 Trillionen -Ehre:D
    Aber so hoch gehts ja nich :3

8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

eher 115Trillionen insgesamt und dazu dauert es noch 60Tage bis der Counter wieder auf 0 ist ^^

Resti für den Spam gabs Punkte.

Es gab zeitgleich mit dem Diplomatiesystem ein Update der Firmenkillerbestrafung wodurch es ein exponentielles Wachstum des Ehreabzugs gibt.

Ein Firmenkill ist mit 100 Ehre recht schwach bestraft, was aber auch sinnvoll ist, da es auch mal sein kann, dass man als Firmenkiller bestraft wird ohne etwas falsches gemacht zu haben. Später wird es aber halt schnell sehr viel mehr, wie man oben bei den 60 Firmenkills schon sieht, wobei das System das nicht mal hergibt, die Zahl ist zu groß. Da aber kein Spieler auch nur 2mrd Ehre hat, wenn ich mich jetzt nicht irre, sind solche Zahlen auch vollkommen unerheblich.

34Firmenkills in Folge ohne Abbau des Counters heißt wohl für jeden bei DO auch den besten Spieler er ist vogelfrei. Man darf dabei auch nicht vergessen, Boni auf Ehre wirken auch auf den Abzug, mit einem Booster bekommt man 10% mehr, das heißt auch -110Ehre.

9. huber77

huber77 User

Ehrenpunkte zu besitzen heisst Ehre zu haben. Im richtigen Leben ist durch falsches Handeln die Ehre hin. Genau so sollte es auch hier im Spiel sein.
    Der Ehreabzug müsste gleich mal bei 1.000 anfangen. Besser noch bei 10.000.
    Ich glaube dann gehören solche Firmenkills ganz schnell der Vergangenheit an.

Der TE hätte sich aber wehren/ihn wegschiessen können , ohnre Gefahr zu laufen Minusehre zu kassieren.

Eine Frage hätt ich dann noch. Wie lange dauert es denn bis der Counter wieder auf null steht,wenn man einen Firmenkill begeht?

10. Der Counter geht pro Tag um 1 zurück.
    Bei 10 Firmenkills braucht es 10 Tage bis du wieder bei -100 bist.

Und die minus Ehre höher anzusetzen ist auch keine gute Idee. Manchmal bekommt man wirklich minus obwohl es keine Absicht war.

huber77 gefällt dies.
  11. BA-Inti

Der Counter geht aber nur runter wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt. Also zB 10 Tage lang alle 23Stunden einen Firmenkill heißt dennoch der Counter steigt auf 10. Danach sinkt es 10 Tage lang bis es auf 0 ist. Macht man nach 5 Tagen wieder Firmenkills steigt er wieder auf 6 und fängt erst am nächsten Tag wieder an zu sinken.

1000Ehre sind nichts, 10.000 auch noch fast nichts, das hindert keinen dran, der Firmenkiller ist aber ist zu hart für zB Notwehr, wo kurz vor Ende noch der Aggressor wechselt und man damit doch zum Firmenkiller wird.

huber77 gefällt dies.
  12. huber77

huber77 User

Bei Notwehr. Das heisst ich werde zuerst beschossen, hab ich noch nie minus Ehre bekommen.

13. BA-Inti

Ich schon. Du musst jetzt nur 2 dabei haben. 2 greifen dich an, nur einer ist Aggressor und zwar der, der dich zuletzt angegriffen hat

14. huber77

huber77 User

Jo. Das kann sein. Was ein weiterer Punkt wäre , der zu bemängeln ist.

15. Einfach starken Kollegen suchen und Krieg senden falls Clan vorhanden ist. Dann klappt es oder ihn einfach an flüstern ;);)