streulaser3/Fusionschild3 ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HAHA gestartet, 12 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    Die Sache sieht etwas anders aus, wenn Du, wie ich, mit 2 Speedkonfis auf den Maps unterwegs bist. Eine mit Full Shield , die andere mit 4-6x Shield in den Drohnen. Da merkst Du den Unterschied sehr wohl. Und der Bonus ist mehr oder weniger für die Katz. Für meinen Spielstil als NICHT-UVE völlig nutzlos. Wer denkt sich bloß so einen Blödsinn aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
  2. Jemand, der dieses Spiel nicht spielt?
     
    KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  3. Quasa2

    Quasa2 User

    ich versteh auch nicht den sinn dahinter schwächere sachen raus zu bringen. für schild regenaration gibts doch sowieso die diamant formation. also total sinnlos das ganze.
     
  4. Mir ist das alles zu kompliziert mit eurer Rechnerei :). Ich lass meine alten Schilde so wie sie immer waren im Schiff.
    Ich will Spaß haben und kein Rechenkünstler in einem Browsergame werden. Ich spiele mein Schiff nach Gefühl und nicht nach einem Taschenrechner :).
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Eure Rechnereien und Vergleiche sind größtenteils doch UVE-Spielereien. Wenn man sich das Event jetzt mal anguckt, dann sieht man aber auch, dass es zwar durchaus teuer ist oder sehr anstrengend viele von den neuen Items zu craften, es gibt aber auch einige in Quests und das ist der Ansatz, den Anfänger nunmal nutzen können und ihre Ausrüstung damit für sie besser zusammenstellen können.

    Zu gucken ob L4 oder SL3 besser ist, ist da doch eine Luxusrechnerei. Es wird sich jetzt beschwert, dass es Items zu erspielen gibt, die schwächer als LF4 sind, nur was wäre die Alternative stärkere Laser, wie groß wäre da erst die Kritik.

    Ein Anfänger oder mittlerer Spieler hat aber nunmal nicht die Wahl LF4 oder neuer Laser, der hat noch keine 35 LF4 oder wie viel man auch immer haben will. Für solche Spieler sind diese Laser aber besser als ein LF3 und damit ein Gewinn.

    Die Schilde sind sicherlich nicht für PvP besser bei sehr vielen Spielern aber gerade Anfänger haben ja auch mal kleinere oder größere Probleme zB im GG mit kreiseln, sie verlieren vielleicht nicht ihren ganzen Schild, aber ein schneller ladender Schild kann da ein Vorteil sein.

    Also nicht nur gucken was braucht man für alle Laser und Schilde und dann sagen für Anfänger nicht machbar und auch nicht nur gucken was davon ist eine Alternative für UVE, nein auch mal dran denken, dass es nicht nur alles oder nichts gibt bei einem Aufbauspiel und daher auch nicht nur die Entscheidung ist hole ich mir alles oder nichts, was man mitnehmen kann, nimmt man halt mit, was kostet es denn, wenn man es sich nebenbei erspielt?

    Wenn man das bedenkt, dann ist die Aussage solche Ideen kommen von Leuten, die das Spiel nicht spielen, halt falsch. Im Gegenteil wer nur die ganz kleinen anguckt und nur die ganz großen und nur sieht was braucht man um sich vollständig damit auszurüsten, der hat viel vom Spiel nicht mehr wirklich im Blick.
     

  6. Wie wäre es erst mal mit den ganzen Bugs im Event beseitigen, bevor wir uns so etwas widmen? Wir warten seit Tgen im Feedback bereich auf ne Antwort von euch oder ist euch das mittlerweile egal? :rolleyes:

    Kannst mir dafür gern Punkte und ne Forenpause geben, aber damit bestärkst du nur die allgemeine Meinung aller anderen, das euch Admins das Spiel mittlerweile sowas von am ***** vorbei geht und ihr kein Bock mehr habt, überhaupt noch was in der Richtung zu tun. :rolleyes:
     
  7. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @RealWölön: Admins können nur das weiterleiten, was sie von weiter oben "zur Berichterstattung an uns" erfahren - und wenn von da nichts kommt, können sie ja nicht einfach das Blaue vom Himmel 'runterholen - also hört auf, die Admins für die Informationspolitik von BP/DO verantwortlich zu machen.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  8. Ich bin einverstanden mit diesen Aussagen.

    Mit diesen Aussagen bin ich nicht einverstanden.

    1.
    "Ein Anfänger oder mittlerer Spieler hat nunmal nicht die Wahl LF4 oder neuer Laser"

    Stimme ich zu doch was dann kommt verstehe ich nicht mehr.

    "Für solche Spieler sind diese Laser aber besser als ein LF3 und damit ein Gewinn."

    Also ich fang mal so an.
    Der Streulaser 1 ist schlechter als der Lf-3 ohne frage also fällt der schonmal in deinem Punkt weg, außerdem ist er im Shop erhältlich was ihn wirklich leicht zu erspielen macht.

    Dann haben wir noch den Streulaser 2. Der ist leicht zu bauen.
    [​IMG]
    10k Uri pro Laser, das sammeln lasse ich hier mal weg, denn man braucht Scrap dafür. Was das bedeutet kennen wir ja schon.:rolleyes:

    Schön und gut nur leider ist der Laser auch wieder schwächer als der LF-3, denn der LF-3 hat 150 Dmg und der SL-2 nur 135 durchschnitt DMG (das ist keine UVE. Rechnerei, das ist kleines Einmaleins)

    Also bleibt nur noch der SL-3 übrig und der, da hast du sogar recht, ist tatsächlich stärker als der LF-3, denn er hat 180 durchschnitt DMG. Doch da fäng dann das Problem wieder an.
    [​IMG]
    Uiii Schaut mal wie "leicht" der doch zusammen zu bauen oder zu sammeln ist, besonders da das nicht alles ist was man für ihn braucht, da gibt es ja noch einen Super duper easy zu bekommenden neuen Rohstoff, den es nur im Delta/Kronos/Kuiper Gate gibt.

    Ich bin mir sicher, dass "Ein Anfänger oder mittlerer Spieler" das super schnell und leicht hin bekommt. :rolleyes:
    "Sarkasmus"

    Somit fällt der Laser der für "Anfänger oder mittlere Spieler" "ein Gewinn." ist wohl ins Wasser. :(

    2.
    "Also nicht nur gucken was braucht man für alle Laser und Schilde"

    Stimmt, da man sich die neuen Laser und Schilde ja aus Luft zusammen basteln kann muss man auch nicht schauen, ob "Anfänger oder mittlere Spieler" überhaupt ne Chance haben sie zu bekommen hatte ich total vergessen. :rolleyes:

    "und dann sagen für Anfänger nicht machbar"

    Das hab ich ja schon oben aufgelistet, wie gut das für "Anfänger und mittlere Spieler" machbar ist.:rolleyes:

    Das einzige was gut machbar ist ist der SL-1, da er im Shop erhältlich ist und Die FS-1/FS-2 Schilde, da die auch im Shop erhältlich sind. Wobei der FS-3 Schild jetzt auch nicht so schwer zu bekommen ist, wenn man sich die Kabel kauft oder sogar zusammen sammelt. Aber die Laser sind weit entfernt von "machbar" für Anfänger
     
  9. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wenn es keine Infos von oben gibt, ist das ein Zeichen von Ignoranz seitens BP. Immerhin regt sich die Community in verschiedenen Threads doch inzwischen über Gebühr darüber auf. Diese stockende Infopolitik ist ja nicht erst seit gestern usus. Mittlerweile hat die Arroganz BPs ein Maß der Erträglichkeit überschritten, was sich auch an den genialen Updates festmachen lässt.

    Wenn mich ein Arbeitgeber derart im Regen stehen lassen würde, hätte ich ihm bereits die Brocken vor die Füße geworfen. Ein wenig Selbstachtung sollte man sich als Schnittstelle zwischen Produzent und Kunden schon bewahren. Ansonsten mutiert man langsam aber sicher zum Fußabtreter der unzufriedenen Kundschaft. So groß kann doch die hier zur Schau gezeigte Unterwürfigkeit nach oben nicht ausarten, zumal es sich bei den Admins ja nur um ehrenamtliche Hilfskräfte handelt, die durch ihre Tätigkeit wohl kaum ihren Lebensunterhalt bestreiten.

    Warum tut ihr Admins euch nicht zusammen und übt mal den ultimativen Druck auf BP aus um die lahmen Säcke da oben bei BP mal in Bewegung zu setzen? Das hier gezeigte Duckmäusertum kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.

    So, und jetzt könnt ihr Euren Punktekessel öffnen oder eine Forenpause verordnen. Mir völlig piepe. Ich würde es dann als Rache des kleinen Mannes ansehen, der keinerlei Rückgrad besitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
    *Special*K* gefällt dies.
  10. Nun ja, Moderatoren und Admins sind ja in erster Linie auch Spieler und die Arbeit nur ehrenamtlich (wird ja immer betont), da könnte man doch durchaus in so einem Feedback-Thread auch eine Meinung vertreten. Da sie einen Draht nach "oben" haben, wäre doch zumindest eine Aussage schön, dass man sich mit dem Thread beschäftigt, oder die ein oder andere Unklarheit weiterleitet.
    Durch die fehlende Präsenz entsteht leider der Eindruck, dass für dieses "Feedback" gar kein Interesse besteht. Da stellt sich mir die Frage, wieso man so ein Feedback überhaupt auf den Weg bringt?
    Aber eigentlich sind wir ja selbst schuld; Enttäuschungen resultieren schliesslich meist aus zu hohen Erwartungen. :rolleyes:

    Zum Thema Steulaser muss ich Inti rechtgeben, die sind eher was für Spieler in der Entwicklung ihres Schiffes. Für UVE eher weniger geeignet, da der Schaden mit LF4 höher ist, das reisst ein Bonusdamage alle 5sek nicht raus. Allerdings eine gute Alternative zu den LF3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
    -RAVEN-72 gefällt dies.
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Da stört allerdings die geringere Reichweite.
     
  12. Ja das stimmt, und schwer zu erspielen sind sie auch. Da zählt halt dann die Mischung... mitnehmen was man bekommen kann und dann abwägen, wo man diese einsetzt. ;)
     
  13. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich nehme grundsätzlich nur mit, was Sinn und Verstand hat. Da scheiden die neuen Items ebenso aus, wie die bunten Kosmetikartikel.
     
  14. Klar, jedem das Seine. :)
    Ich nehme halt die Items mit, kosten ja nix. Ist mir ja egal, ob die bei mir im Hangar rumgammeln, Platz genug ist ja.
    Und wenn sie mich im Hangar doch stören, bau ich sie in ein Schiff ein, das ich eh nicht benutze - é-voila... Problem gelöst. :D
     
  15. SENTENZA

    SENTENZA User

    Da möchte ich aber nicht wissen, wie es bei Dir auf dem Dachboden oder im Keller aussieht. :)
     
  16. Voll und unübersichtlich, wie bei einem DO Messi :D:p *stolper* :confused:
     
    SENTENZA und *Special*K* gefällt dies.
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn ich langsam mit Punkten anfange, dann wegen dem laufenden Spam von wegen es ist egal, wir können jetzt Punkte verteilen. Wenn in diesen Gesprächsrunden nur noch gespammt wird indem nach Admins gerufen wird, werde ich da erst Recht nicht antworten. Da wir von BP Anweisung haben besonders Feedback zu diesem Event und auch dem Rebalancing zu sammeln und dann weiterzuleiten, werde ich dazu auch nicht allzu viel sagen. Es hat sich zu oft gezeigt, dass eine Reaktion nicht unbedingt mehr Feedback bringt, sondern eher Diskussionen gegen mich. Mal abgesehen davon ich habe auch noch RL und das WE arbeite ich durch, da mache ich im Forum, das was ich will und nicht was irgendwersonst von mir verlangt, Rescue hat Urlaub, ja sowas gibts auch und FMs passen in Gesprächsrunden vor allem auf, die Infos bekommen wir und geben sie an euch und unsere Mods weiter.

    Es geht aber nicht um Anwesenheit oder Abwesenheit von uns, es geht auch nicht um die Informationspolitik, mal abgesehen davon, egal was wir machen, es ist eh falsch. Aber ich kann ja zukünftig alle paar Tage oder Seiten reinschreiben, dass ich es gelesen habe, vielleicht reicht das ja einigen.


    ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ mit deiner Aussage zeigst du eigentlich wieder gut, Beitrag gelesen aber nicht wirklich das wahrgenommen was ich damit meinte.

    Gates spielen auch mittlere Spieler, diese Gates spielen auch viele mittlere, ich hatte zB deutlich eher Full Havoc und das Saturn-Design als Full-LF4, somit musste ich also auch die geforderten Gates spielen. Hinzu kommen etliche Beutekeys wo man ja mittlerweile auch Hardware findet. Scrap findet man zwar nicht in riesigen Mengen aber stimmt ich vergesse immer LF4 wachsen auf Bäumen und man weiß nicht wohin damit.

    Damit bleibt es halt dabei, für Spieler die noch nicht alle LF4 haben ist so ein Streulaser 3 durchaus ein Zugewinn und nochmal, es geht nicht darum große Mengen davon zu haben.

    Wer diese Laser aber nicht will, der braucht sie auch nicht, nutzlos oder unerschwinglich sind sie aber nicht, ich habe zB welche aus Quests und dank Gatedoppler oder auch Quests einiges an Beutekeys, somit kann ich also auch noch einiges da finden.

    Am Ende muss jeder Spieler selbst wissen ob er sowas haben will, Möglichkeiten diese Items zu nutzen, gibt es in jedem Fall. Aber sie haben halt auch Nachteile und da ist es ganz einfach situationsbedingt. Allerdings halte ich solche Items auch für sinnvoll, wo man halt entscheiden muss wofür sie etwas bringen und nicht nur immer stärker.
     
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich denke, Du verwechselst hier Ursache mit Wirkung. Wenn das Mod-Team nicht voll besetzt ist, dann wäre eine Mitteilung angemessen. Du hast ja gesehen, was andernfalls hier los ist. Und das hier in den letzten Tagen viele Infos von Euch gegeben worden sind, kannst Du ja schwerlich belegen. Das liegt natürlich nicht allein an Euch, sondern wohl vornehmlich an BP. Aber da liegt ja eben der Hase im Pfeffer.

    Wenn die Tätigkeitals Admin Dein Zeitmanagement überstrapaziert, solltest Du besser Dein Amt niederlegen. Insbesonders da das Game sich inzwischen in einem desaströsen Zustand befindet, ist eine Ansprechperson hier im Forum nötiger denn je. Unter diesen Umständen ist Deine Aussage schon bedenklich. Daher werde ich weiter meinen Finger in die offene Wunde legen.

    Ansonsten verweise ich auf meine obigen Ausführungen (#29). Ob sie Dir nun gefallen oder nicht. Aber versetz Dich doch bitte mal in die Situation der Community. Das würde Dir bei Deinen Ansichten eventl .die Augen öffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
    Made_my_day, *Special*K* und oscar51 gefällt dies.
  19. Hmm... stell Dir vor, solche Menschen gibt es manigfaltig. Glaub mir, Du bist nicht alleine. ;)
    Wäre halt mal schön gewesen von jemandem, der das Spiel ausserordentlich gut kennt, eine Meinung zu bekommen. (als Spieler)
    Zumindest würde dies zeigen, dass an dem Thread Interesse besteht und man sich damit beschäftigt... Ja, das würde mir z.B. schon reichen. Ich hätte jedenfalls nicht das Gefühl mit einer Wand zu reden.
    Hier kann ich Dir nur zustimmen, es ist jedem selbst überlassen, ob er die Items will/braucht oder nicht. Ich für meinen Teil nehme diese mit und rüste mir damit evtl. ein kleines Schiff aus, man muss ja nicht immer mit seinem UVE Kreuzer über die Maps huschen. Es ist manchmal ganz interessant sich etwas zu verkleinern, so kann man sich auch mal wieder in Anfangszeiten oder auch Anfänger hineinversetzen.
     
    *Special*K*, SENTENZA und _Cat_G_ gefällt dies.
  20. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wann gedenkt BP denn das Feedback auszuwerten und das Ergebnis der Analyse zu veröffentlichen? Oder verschwindet das mal wieder ungelesen im runden Leitzordner wie seinerzeit das Feedback zur Tartarus? Habt ihr Euch da überhaupt jemals um eine Stellungnahme seitens BP bemüht?