Stündliche Laggs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blutoniumboy[WE] gestartet, 19 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schon klar, aber weswegen auf die Minute genau? Hab schon nach allen möglichen Sachen gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden.

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Hmm, sucht irgendwas nach Updates stündlich? Virenprogramm, Router, anderes Programm? Läuft irgendwas im Hintergrund, Virenscan?Wie gesagt, mit wirklich hilfreichen Tipps kann ich hier auch nicht dienen, würde jedoch Magnetfelder ausschließen wollen.:oops:

Was passiert denn, wenn Du den Vollbildmodus verlässt wieder?

3. Winstoncat

Winstoncat User

ba,
    wenn ich den vollbildmodus verlassen ist alles normal.aber es kann nicht sein wenn ich zum beispiel in den handel geh um muni zu kaufen oder im forum was zu suchen,das dannach ein frozer da ist.dann immer vollbildmodus machen,das muss ja nicht sein.war früher auch nicht und warum ist es jetzt dann und es beschweren sich ja auch leute bei euch,also muss es ja an was liegen.also in der heutigen zeit jetzt ein virenscanner der eigentlich so eingestellt ist das er nicht im vollem betrieb nach virenscannt,wenn ja aber nicht in einem solchen umfang das das spiel eingefriert.ich habe ein gamernotebook mit ausreichender leitung(100k) das wohl für ein browsergame ausreichend sein sollte. so mache für heute schluss da auf de1 der chat ja immer noch nicht geht und ich frühschicht.ba wünsche dir noch nen schönen abend.gibt das mal mit dem frozen und laggen einfach weiter eure progger könne ja sowas auch testen.

LG
    Bernd

4. BA-RescueKnight

Darum geht es hier nicht! Es geht um stündliche Lags, sowohl bei Youtube, Facebook als auch bei DO, beim gesamten Browser!

Also nochmal, das Problem des TE mit den Laggs tritt beim kompletten Browser auf und nicht nur speziell bei DO, sondern auch auf Websites wie Youtube und Facebook.

...und wer jetzt immer noch der Meinung ist, das Problem des TE liegt an BP, der mache mir bitte verständlich, was BP mit den Websites von Youtube und Facebook zu tun hat, das es dort auch zu Laggs kommt und zwar IMMER EXAKT um XX:42 Uhr. Es sei denn DO läuft immer noch im Hintergrund...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  5. Ich spiele nicht im Vollbildmodus und sobald es laggt, gehe ich in den Vollbildmodus und wieder raus und das Problem ist behoben.

6. BA-RescueKnight

Hmm, das macht es jetzt nicht einfacher aber wie löst sich das Problem auf den anderen Websites wie YT und FB? Dauern die Lags bei DO generell an oder sind die nach auftreten zeitlich begrenzt?

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  7. Beho100

Beho100 User

Die zeitliche Genauigkeit deutet ja auf ein Prog im Hintergrund hin. Da wir aber nicht an Deinem Rechner sitzen ... ich tippe mal auf Virenscanner oder Router. Daran nichts geändert? Irgendetwas automatisiert?

8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Dann würde ich mich zu gegebener Zeit auf dem Router einloggen und schauen was die Logs hergeben. Kommt es stündliche zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen? Verliert der Router stündlich die Verbindung zum ISP?

9. Habe im Log meines Virenprogramms nachgeschaut und er hat immer zu den Zeitpunkten irgendwelche Updates gemacht. Habe mein Virenprogramm ausgemacht und bislang keine Probleme mehr gehabt.

10. BA-RescueKnight

Na also, doch keine Magnetfelder.:D

11. Aber nun die Frage... Warum es laggt? ^^

12. BA-RescueKnight

:eek:

Ich denk, es geht wieder alles?

13. Weil das Programm aus ist... Aber es MUSS ja an sein^^

14. BA-RescueKnight

Hmm, wird wohl eher am Installationsprozess als am Download liegen vermute ich mal. Kannst das nicht einstellen, wann es die Updates machen soll?

15. Basti welches Virenprog nutzt du?
    eventuell eine Free-Version?
    welches Win?

16. Avira nutze ich / Windows 10

Mir ist aufgefallen... Als ich meinen PC gestartet habe, fingen die Laggs im Stundentakt an. Zum Beispiel wenn ich den PC um 16:37 angemacht habe, kamen die Laggs immer 17:37, 18:37 etc...

17. bei avira kann man einstellen wann das programm die updates macht bzw ob es überhaupt updates sucht.

gucke hier mal im Menü ob du den "Software Updater" installiert hast.
    https://gyazo.com/29601fd941832772ccbbb196c7dd68ad

komischer weise wusste ich auch noch nicht von dem Updater, bei mir ist der nicht installiert, allerdings hat er trotzdem immer Aktualisierungen gemacht.

18. Das Ding ist... Habe Avira vom PC gehauen und das Problem ist weiterhin vorhanden. :/

19. ich hab da so eine Ahnung.. kannst du nachvollziehen ab wann das los ging?
    das hier alles durchzugehen.. bringt glaube ich nicht viel
    komm am besten spät abends wenn zu hause ich bin zu uns ins ts

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
  20. so und auch ich gebe mein senf dazu:ich habe es auch auf der map das es alle 40 sec z.b hängt auf der map,danach gehts wieder für 40 sec....
    spiele nicht vollbild und nur 3d,habe auch schon gewechselt zu 2 d bringt auch nix,und die standbilder habe ich auch bei wechseln der browser´s

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.