Stündliche Laggs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blutoniumboy[WE] gestartet, 19 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schau welche Programme du zuletzt installiert hast oder welche in welchen Abständen eine Nachricht zum jeweiligen Server raushauen. Oder mal im Taskmanager schauen welche Programme, die du nicht kennst, im Hintergrund laufen und diese ggf. beenden.

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Wenn die Laggs immer noch stündlich auftauchen, schau doch mal bitte bspw. im Task Manager, ob du zu diesem Zeitpunkt eine erhöhte CPU und/oder Netzwerklast last. Vielleicht findest du damit schon den Übeltäter. Wenn das nicht reicht, könntest du dir mal den Process Explorer anschauen. Der erlaubt sehr detaillierte Einblicke in das Geschehen hinter den Kulissen von Windows.

3. PC um 10:27 Uhr hochgefahren und wieder Laggs im Stundentakt... 11:27 / 12:27 .. usw

CPU auf ~ 50-60% durchgehend / Netzwerk auf 0%

Nach was soll ich dann genau schauen? Einfach auf CPU/Private Bytes achten?

Meine Standardfrage ist ja immer noch, warum die Laggs aufhören sobald ich in den Vollbildmodus gehe.

4. hollie711

hollie711 User

Dein Ernst ... ? :confused:
    Mal so nebenbei : wir reden hier von einem ollen Browsergame. PC einschalten, einloggen und losspielen sollte eigentlich reichen.
    Warum muss man bei DarkOrbit eigentlich stets tiefergehende IT-Kenntnisse besitzen um ein einfaches Spiel mal so nebenbei spielen zu können ... ? o_O
    Und ( kurioserweise ) NUR bei DO ... :rolleyes:
    Zumindest bei mir ... alle anderen Sachen laufen ja ... :rolleyes:

5. Wenn du mal alles von mir gelesen hättest, wüsstest du worum es geht.

Das Problem liegt nicht am Spiel.

6. FM-Silent.bob-

Achten würde ich erstmal auf Prozesse, die zum Zeitpunkt der Laggs die CPU bzw. das Netzwerk belasten.

Du hast geschrieben, dass es auch andere Seiten betrifft. Sind das denn alles Seiten, die Flash nutzen? Youtube geht ja auch ohne Flash, von Facebook habe ich keine Ahnung (mehr).

7. Habe auf alles dort geachtet, aber es ist nichts in die Höhe gestiegen. Problem ist weiterhin vorhanden.

Falls das irgendwie hilft: Das Problem tritt im stündlichen Takt auf sobald der PC hochgefahren ist. Aber auch nur in Firefox, egal welche Seite geöffnet ist. Es ist nicht abhängig von Flash.

8. FM-Silent.bob-

Nur der Firefox und kein anderer Browser? Und es hängt vom Windows-Start und nicht vom ersten Browser-Start ab?

Ich bin mir da selber gerade unsicher, aber gibt es eine Komponente vom Firefox, die beim Systemstart automatisch geladen wird? Ich finde zumindest bei mir im System keine.

Echt nerviges Problem. :confused:

9. Nur Firefox und es hängt vom Windows-Start ab. Habe langsam auch keine Lust mehr darauf...

10. FM-Silent.bob-

Dann habe ich leider auch keine Ideen mehr. :(
    Ich kann nur dir Daumen drücken, dass es sich mit dem nächsten Update von Windows oder Firefox wieder bessert.

EDIT: Hier ist Ruhe eingekehrt, deshalb hänge ich (erstmal?) ein Schloss davor.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.