Suche VRU-Clan auf GE1

Dieses Thema im Forum 'Clans' wurde von BζΔcκ.Λζ!ss gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schade ich war zum Teil von deinen Beiträgen in der Vergangenheit recht angetan, doch mit dieser Aussage fühle ich mich persönlich beleidigt.:(

    Wir kennen beide noch die "gute alte Zeit", du wahrscheinlich noch länger als ich, aber Halma kennt sie nicht. Soweit ich mich erinnere hat er Anfang 2015 auf De4 angefangen (berichtige mich bitte Halma wenn ich falsch liege) und hat dort seinen Acc auf lvl 20 gebracht, was ich innerhalb dieser Zeit für eine gute Leistung halte. Vielleicht hat er jedoch nicht so die Geduld wie du und ich. Jeder Mensch tickt anders und erwartet auch was anderes von einem Spiel. Irgendwann kommt einmal der Punkt, da hat man das Gefühl man tritt auf der Stelle und kommt nicht voran. An diesem Punkt bin ich auch gerade mit lvl 22 und Platz 190/191. Nun könnte ich mein Geld in die Hand nehmen und auf Teufel komm raus banken, viel Zeit einplanen und ruckzuck käme ich weiter nach oben. Doch dafür ist es mir zusehr ein Spiel und nicht mein Lebensmittelpunkt.

    Egal was man auch erreicht und meint, dass man doch nun mal stark genug sein sollte, es gibt immer ein paar größere Fische. Ganz besonders dann, wenn man in ein Spiel einsteigt, welches schon viele Jahre läuft.
    Ich habe bis vor kurzem auch noch gedacht, hey ihr ganzen Neuanfänger, ihr wisst doch gar nicht wie schwer/anders es früher war. Doch je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verstehe ich die Neuen wenn sie sagen, dass sie es nicht interessiert wie das Spiel früher einmal war.
     
  2. Halma333

    Halma333 User

    Scheibt derjenige, der das allwissende Orakel von GE gibt. Nice.
    Ich find halt die Umgangsformen im chat unter aller Kanone. Feststellung. Punkt. Ich ignoriere es und fordere da keine Abhilfe.
    Wenn man mich als "arrogant" bezeichnet, weil ich mich nicht mit Gossenslang der alleruntersten Schublade abgeben will? Ja, dann bin ich arrogant. Und zwar gern.


    Sag mal, mit wem diskutierst Du da grad eigentlich? Mit mir offensichtlich eher nicht. Denn ich hab doch wohl schon mehrfach deutlich geschrieben, was bei mir credits-technisch grad Sache ist, oder?
    Alternativ bin ich einfach nur strunzdumm. Dann mach Du Dir mal eben nen nagelneuen Acc auf GE und zeig mir, wie man nach kurzer Zeit mal eben 100 Mio in ne Auktion pumpen kann. Auch wenn die bei Misserfolg zurückfliessen - haben muss ich die erstmal schon zum Bieten...


    Ich bin doch NUR auf den "alten" Heimatmaps im Augenblick. Warum sonst wohl nehme ich die Leo?
    Auf den höheren maps hab ich doch mit meiner jetzigen Ausrüstung keine Schnitte. Genau das schreib ich doch die ganze Zeit....
    Ein Minimum an Zitaten in Deinen Posts würde mir wenisgtens mal zeigen, dass Du meine Posts überhaupt bemerkst...


    Also ich hab mit meiner Leo auf den höheren maps problemlos Cargoboxen und Bonusboxen aufsammeln können. Oder was meinst Du?
    Endurium oder Terbium sammle ich auch auf den unteren maps nicht. Das wäre ja obersinnlos. Ausser bei Quests.


    Ähm, ne. Wenn ich alle Tipps ungeprüft übernommen hätte, würd ich jetzt mit nem Goli oder Veng, halbvoll mit Lf3 und paar LF2 und 3 Flaxen auf den unteren maps verzweifeln. Oder mich auf den oberen maps muniarm schiessen.
    Jetzt schiesse ich mit meiner Leo, 8 Drohnen und Pfeil-Formation locker auf 1-3 alles weg. Notfalls auch nen Boss Devo. Mit reiner credits-Mun. Mache dabei credits-PLUS und farme mir langsam aber stetig mein Uri zusammen.
    Hau auch durchaus mal den ein oder anderen Feind-Anfänger-Goli in die Flucht oder direkt ins Nirwana.


    Natürlich tut das was zur Sache. Ich steigere massiv meinen dmg. Die Rechnung hab ich doch im vorigen Post dick und fett aufgemacht. Wenn das für Dich "nichts zur Sache tut", würd mich jetzt mal eins interessieren: Was genau wäre besser? Besser jetzt und in meiner jetzigen Situation (also nix mit "Full LF4" kommen....)
    Und mit jeder dmg-Steigerung hole ich aus jedem Schuss credits-Mun am Ende wieder mehr credits raus.
    Wenn also Dein Tipp lautet, auf Drohnenformationen für den Leo auf den alten maps getrost zu verzichten, werd ich Tipps zukünftig noch argwöhnischer betrachten....


    Warum immer so vorschnell verallgemeinern? Die Pfeil-Formation bringt auf allen maps 20% zusätzlichen Raketenschaden.
    Macht also bei ner Standard-2026er (2k max dmg) einen Zusatz-dmg von +400. Selbst wenn Raketen nur mit halber Frequenz wie Laser verschossen werden, ist das ne effektive Steigerung von 200 dmg. Anders sieht das wieder aus, wenn man nen Goli mit 10 Drohnen Full-LFx hat. Dann ist der dmg-Verlust bei den Lasern deutlich grösser als der Gewinn bei den Raketen. Aber da bin ich halt lang noch nicht...
    Für den gleichen Effekt brauche ich entweder mehr als einen zusätzlichen LF3 oder 4 LF2 gegen LF3 ausgetauscht. Ein zusätzlicher LF3 kostet um die 30 Mio in der Auktion oder 10k Uri. Die Drohnenformation hat mich 1 Mio gekostet....

    Bevor Du jetzt wieder locker aus der Hüfte zurückschiesst: Ja, ich weiss, dass bei der Pfeilformation 3% Laser-dmg abgezogen werden.
    Mit meinen 3 LF3 und 9 LF2 mache ich max 1350 dmg. Die 3% davon kannste Dir selbst ausrechnen und gegen die +200 stellen.

    Wobei ich die Frage auch noch nicht eindeutig klären konnte, ob der dmg-Bonus der Formation nicht sogar auch noch für den Rocket-Launcher greift. Bezweifele ich aber aufgrund der dmg-Anzeige.


    Oh, ich nehm gerne Tipps an. Aber nicht unkritisch und schon gar nicht ohne die wenigstens grob zu hinterfragen.
    Mir hat auch mal einer den Tipp gegeben, ohne Fallschirm vom Empire-State-Building zu springen. Wäre ein affenstarkes feeling und unvergleichlich geil.

    Und wenn jemand einschnappt, weil ich seine Tipps nicht unkritisch hinnehme und daher keine weiteren Tipps kommen werden - erfahrungsgemäss ist dieser Verlust für mich dann durchaus zu verkraften...
     
  3. samran

    samran User

    Sag mal hat dir irgendwer dein Spielzeug geklaut? Was jammerst rum sei doch froh dann spiel halt so wie du willst und heul nicht rum . Gibt hier auch einen Thread extra für Anfänger wo viele Tips drin stehen . Glaub nicht das meinmein dir Tips gibt mit LF4 aber auch in meinen Augen sind Drohnenformationen die einem einerseits DMG geben andererseits aber DMG nehmen sinnlos für Anfänger . Ihr schaut immer viel zu viel auf den DMG anstatt auf "mehr aushalten" können sprich Schilde denn was bringen dir 4000 Schaden mit Raketen wenn deine Defensive(Schilde) für den Hintern sind. Genau da liegt nämlich auch der Denkfehler den viele Neulinge machen " lieber mehr DMG wie mehr Schild" . Kein Wunder brauchs dann mehr NAZ auf leeren Instanzen
     
  4. Halma333

    Halma333 User

    Was genau bringen mir denn mehr Schilde? Erklärs doch mal, statt hier einfach nen Spruch rauszuhauen.

    Wenn ich NPC ballere, brauche ich kaum Schild. Wofür? Da krieg ich selten mal nen Treffer ab. Dann halte ich kurz etwas mehr Abstand und regeneriere mich.

    Für PvP? Lustig. Ob ich da 80k Schild oder 180k Schild hab, macht keinen Unterschied. Der Standard-Gegner-Colonel auf 1-2/1-3 drückt locker 100k+. Ob ich da eine Salve oder zwei aushalte, ändert nix am Ergebnis - ich bin platt. Ich kanns mit mehr Schild nur ne Sekunde länger "geniessen"....

    Und nein, auch für ne erfolgreiche Flucht reicht mehr Schild nicht. Auch nicht in einer Veng mit Full-Speed.
    Denn die meisten Jäger fliegen doch heute mit ner Pusat-Veng oder nem Surgeon-Goli rum. Und drücken dann "nebenbei" ihre 100k+ in mein Schiff...
    Da brauchts schon mehr. EMP, Slow-Minen, Ice-Raketen. Das in Kombination mit mehr Schild ist hilfreich.
    Ein EMP kostet 500 Uri. Ich werd 5x pro Stunde abgeschossen. Angegriffen noch öfter. Also bräuchte ich ca. 5 EMP/Stunde. Entspräche einem Verbrauch von 2,5k Uri. Die erfarme ich nichtmal pro Stunde aktuell. Und dann hab ich noch keine Slows oder Ice-Raks....

    Wäre mal echt nice, wenn jemand hier seine "tipps" mal etwas ausführlicher geben würde. Als Schritt-für-Schritt-Anleitung. Damits auch ein Dorftrottel wie ich mal kapiert.
    Auch unter Berücksichtigung der tatsächlichen Situation. Nämlich der Situation, dass ich meinen Skill-Tree mal eben nicht schwuppdiwupp in der obersten Reihe voll belegen kann. Dass ich nicht mal eben mein Schiff mit B02 vollknallen kann mangels credits und Uri. Dass ich nicht mal eben ne Herz- oder Schutzringformation kaufen kann mangels Uri (was ohne Full-B02 und mindestens Full-Iris auch noch witzlos wäre). Dass ich nicht mal eben mein Waffenarsenal um EMP, Slows und Ice-Raks erweitern kann.

    Ich formuliere mal ganz langsam zum Mitmeisseln:
    Tipps sind exakt nix Wert, wenn sie völlig an der tatsächlichen Situation des Tippempfängers und dem tatsächlichen Umfeld vorbeizielen.

    Was mir Zusatz-dmg direkt bringt kann ich Dir gern nochmal erklären (obwohl es oben schon zigmal steht):
    Ich erreiche mehr Ertrag (Uri, credits, XP, EP usw.) bei gleichem Mun-Einsatz und auch noch in kürzerer Zeit. Und das erreiche ich direkt und schnell bei minimalem credits-/Uri-Einsatz. Und genau DAS versetzt mich erst in die Lage, langfristige Projekte wie mehr Schild anzugehen.


    Liest hier eigentlich überhaupt jemand mal ansatzweise meine Post durch, bevor er sinnlos und ohne jeglichen Bezug draufhaut?
    Wo jammere oder heule ich? Ich stelle fest.
    Und ja, bei den bisherigen "Tipps" spiele ich obv lieber wie ich will.

    Sorry, aber Dein Post war bislang in meinen Augen der mit Abstand überflüssigste und sinnloseste in diesem Thread.


    Edit:
    Auch Dir empfehle ich mal das Experiment, einen blitzneuen Acc zu erstellen und anhand Deiner eigenen Tipps hochzuspielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2016
  5. samran

    samran User

    Ich gebn dir mal den Tip spiel dir hier mal 5 Accounts hoch und dann kannst wieder kommen und das sind nicht die einzigsten Accounts die ich habe . Und die stammen alle aus einer Zeit da gab es noch keine NAZ auf x-1 und x-2 und so einiges nicht das man heute hinterher geworfen bekommt. Nimm nicht jeden Thread auseinander dann liest vielleicht auch mal wer deine Posts ganz durch . Und nun mach was willst du bist eh beratungsresistent
     
  6. @samran wow ob du dir nun einen, 5 oder 20 accounts hoch gespielt hast... tut doch nicht zur sache. Halma hat recht was willst du mit 80k oder 180k schild... selbst elite goli sind heut zutage ein happen für zwischen durch... als Anfänger macht man generell mehr schaden mit racketen als lasern... also ist die pfeil-formation schon recht sinnvoll. Tja und es mag wohl stimmen das man heute einiges mehr hinterher geworfen bekommt, die lf2 und bo1 sind das beste beispiel ABER es ist doch wohl Fakt das es heutzutage einiges mehr zu erreichen gibt. Damals gabs keine LF4, FP havoc, hercules upgrades etc... und wenn all deine account auf dem ausrüstungs-level von damals geblieben sind... naja weiß ja selber wie viel du damit reißen kannst.
     
  7. Halma333

    Halma333 User

    Wie man z.B. heute Pusat, Surgeon, x4, Booster, Raketenpräzision, Zielhilfe-CPU, LF4 usw. hinterhergeworfen bekommt? Und als grosser Acc kommt man auch noch problemlos an reichlich Tarnung, Ice-Raks, RSB und anderen netten Schnickschnack.
    Gegen solche Gegner muss ich nämlich HEUTE auf der Karte überleben. Daher interessiert mich euer DAMALS eben nicht.
     
    -RAVEN-72 und KαterUndRock gefällt dies.
  8. Ich bin auf vielen Instanzen unterwegs und habe schon viele Accounts bespielt in den 8 Jahren in denen ich bei DO bin. Darunter auch auf DE-Instanzen. Den ersten Spruch den ich gedrückt bekam als ich auf DE 2 angefangen hab nachdem ich gefragt wurde von welcher Instanz ich komme war der "Die Global Europaler sind alle arrogant" wenn ich deswegen beleidigt gewesen wäre dann hätte ich mir bestimmt nicht soviele DE-Accounts gemacht. Und nun kommen die DE-Spieler nach Global Europa und machen da einen auf "Dicke Hose" man muss da nur den Chat lange genug verfolgen .

    Zum Thema spielen seit Anfang 2015 dann wundert es mich auch nicht das man die Tips die man erhält nicht für Voll nimmt es wurde einem da ja eingetrichtert das brauchst unbedingt ohne kommst nicht weit. Wenn ich bedenke das ich seit 8 Jahren DO spiele 1 Jahr davon hauptsächlich auf DE5 und bei diesem Account erst Lvl 21 bin und noch lange kein UVE dann frag ich mich was war früher anders oder anders geschrieben warum erhält man heute schneller ein besseres Level und ist so wie es jetzt ist überhaupt sinnvoll so schnell wie möglich im Level zu steigen. Ich tendiere da eher gemächlich dann sammel ich halt erstmal nur eine Woche auf der x-1 ohne im Level zu steigen. Da kann man sehr gut sammeln und jede Menge Uri Minution usw einsammeln. Wer so schnell auf Lvl 20 kommt der kann seine Ausrüstung mit Questen und NPC schießen nicht alleine verbessern. Da muss man dann halt mal weg von dem gehen das man beim vorigen Account gemacht hat. Global Europa existiert seit 9 Jahren das es da viele UVE gibt sollte klar sein das auf Global Europa auch viele DE-Spieler sind die selbst mich schon längst überholt haben was die Ausrüstung angeht ist aber einem anderen Umstand zu verdanken die haben erst Mal gebankt wie die Weltmeister sich gleich alles gekauft und waren dann nur in Gates die sah man erstmal gar nicht auf der Map. Das ändert aber nichts an der Tatsache das man Geduld und Ausdauer mitbringen muss wenn man einen neuen Account hochspielt auf dem man nicht banken möchte. Hätte ich meinen kleinen Account auf DE7 den ich innerhalb einer Stunde auf Lvl 8 hatte regelmäßig gespielt wäre der vermutlich heute auch weiter wie dieser Account was Ausrüstung und Level angeht.

    Musst nicht beleidigt sein aber vielleicht verstehst nun warum ich die Wortwahl so getroffen habe.

    @Halma333 gewöhn dir an den Post im ganzen zu zitieren das auseinandernehmen nimmt den Posts den Sinn daher verstehst du auch nicht was man dir sagen möchte auch wenn es dich nicht interessieren mag wie es früher war so gibt es zum Heute dennoch Parallelen.

    Ich bin nicht eingeschnappt nur wozu sollte ich weitere Tips geben wenn man sie nicht haben möchte. Da ist es dann besser man macht seine Erfahrungen selber auf der Map auch wenn die Tips von vor einem Jahr auf einer Instanz wie Global Europa eher nicht Zielführend sind
     
  9. samran es gibt eine Menge Spieler die sich viele Accounts hochgespielt haben, immer in der Hoffnung auf einem neu eröffneten Server schnell zu den Topspielern zu gehören. Doch ziemlich schnell merken dann die meisten, dass sie tief ins Portemonnaie greifen und/oder massig an Zeit investieren müssen.
    So entstehen meiner Meinung nach die vielen mittelprächtigen Accounts einzelner Spieler. Quntität statt Qualität. Gleichzeitig verleihen einem viele Accounts leider nicht automatisch mehr Erfahrung. (Fühl dich damit nicht persönlich angesprochen, denn ich kenne dich ja nicht;))

    Ich habe jetzt als "Neu-Anfänger" die Erfahrung gemacht, dass mir Speed im Moment besser hilft als Schild. Mit meiner Veng kann ich somit einigen Feinden entkommen. Treffe ich aber auf starke Feinde die mir zudem auch gleich mit Eisraketen kommen, hätte ich auch mit Full-Schild keine Chance.

    Zum Alienschießen ist mir Schild nicht so wichtig, da ich gut kreisen kann.
    Von daher für mich: erst Speed - dann Schild :)

    Ach was meinmein, ich hab mich schon wieder beruhigt. Aber da siehst du mal was so eine Wortwahl ausrichten kann!:eek: Bei "fast jeder" oder "die meisten" wäre gar nichts passiert.:D

    Ich zähle mich zu den sehr geduldigen Spielern, wobei Geduld in diesem Zusammenhang vielleicht auch nicht die beste Wortwahl ist.
    Ja klar man braucht Geduld wenn man DO spielt und außer Premium (fast) nichts investieren möchte. Doch ich gehe ja nicht mit dem Gedanken online "ach heute muss ich aber mal wieder Geduld haben" sondern "mal sehen ob ich heute wieder Spaß habe".
    Da ich neben DO nicht noch zig andere Spiele am Laufen habe verbringe ich somit die meiste meiner Zeit, die ich erübrigen kann, in diesem Spiel und finde es auch nach mehr als 6 Jahren immer noch schön zu sehen was man am Ende eines Spieltages erreicht hat.
    Doch irgendwann kommt sicher mal für (fast) jeden der Punkt an dem man merkt, dass man irgendwie auf der Stelle tritt und damit kommt dann wieder die vielzitierte "Geduld" ins Spiel.:rolleyes:
     
    Linel4=[V$H] und Halma333 gefällt dies.
  10. Halma333

    Halma333 User

    Aha. Mir wurde also was falsches "eingetrichtert" (Was eigentlich?)? Und Du trichterst mir jetzt das richtige ein?
    Und weil es jetzt von Dir kommt, ist es richtig und muss nicht hinterfragt werden?
    Hab ich das so richtig interpretiert?


    Aha. Nu kommen wir der Sache mal näher. Schon mal ein Fortschritt, dass Du Dir diese Frage stellst. Denn es war "früher" einiges anders. Ganz anders. Ob einfacher oder schwerer ist egal. Kann ich eh nicht beurteilen, weil ich "früher" nicht kenne.
    Fakt ist jedenfalls definitiv und unbestreitbar: HEUTE ist es ANDERS als FRÜHER

    Wobei Du "früher" im Zeitraum von einem Jahr, zwei Jahren oder eben 8 Jahren sehen kannst. Es gab immer wieder Änderungen. Teils gravierend, teils weniger gravierend, teils nur optisch.

    Genau das bedeutet aber auch, dass man die Strategien und Tipps von "früher" mal regelmässig auf den Prüfstand stellen muss. Passen die im heutigen Umfeld noch? Erreiche ich damit heute noch das gleiche wie früher?

    Wenn früher der Tipp "Kauf Dir ne Veng, knall die mit Speed-Gens voll und hau Dir die Drohnen mit Schilden voll" völlig ausreichte, um jedem Feind zu entkommen oder Stand zu halten - so ist genau dieser Tipp heute völlig sinnlos. Damit reisst Du gar nix mehr.
    Weil Du heute standardmässig nicht mehr gegen nen Full-LF3-Enforcer-Goli mit 8 Iris überleben musst. Sondern gegen ne Full-LF4-Pusat-Veng mit 10 Drohnen, Full-Havoc, Ice-Raketen, Doppelbooster und anderem "netten" Equipment...


    Nö. War es früher aber wahrscheinlich auch nicht. Denn Level bringt gar nix. Nur neue Quests. Die als Belohnung aber hauptsächlich auch nur mehr XP fürs nächste Level bringen.
    Level ist mal so ziemlich das Unwichtigste überhaupt. Sagt bisserl was über die Spielerfahrung aus und ist ne feine Sache für Spieler, die auf optischen "Fortschritt" wert legen.


    Hä? Wieso denn das nicht? Wie soll ich meine Ausrüstung denn sonst verbessern?
    Das geht mit NPC-Schiessen (banken mal völlig aussen vor gelassen). Denn NPC-Schiessen gibt mir die credits und Uri, die ich für neue Ausrüstung im shop, Auktionen oder GG (die müssen ja geklickt werden) brauche.
    NPC-Schiessen ist die absolute GRUNDvoraussetzung für bessere Ausrüstung.
    Klar kann ich alternativ 24/7 Bonusboxen sammeln. Bringt auch Uri und credits. Aber dann bin ich im falschen Spiel.


    Wäre schön, wenn Du Deine eigenen Tipps mal beherzigen würdest. Was ich vor einem Jahr gemacht hab, ist also falsch. Was Du vor 8 Jahren gemacht hast, dagegen richtig? Die Logik musst Du mir mal ausführlicher erläutern....


    Das ist klar. Darum gehts hier aber nicht. Hier gehts darum, WIE ich einen neuen Acc hochspiele.


    Fullquote? Wozu?
    Wenn ich in einem Post keine zitierbaren Kernaussagen finde, sagt auch der gesamte Post nix aus.
    Und sinnentfremded zu zitieren hat mir bislang - ausser Dir - noch niemand vorgeworfen.


    Parallelen ja. Das Spiel heisst immer noch "Dark Orbit". Und man kann mit seinem Schiff immer noch auf rumfliegende Klamotten (Gegner, NPC usw.) ballern.
    Dann hörts aber schon bald auf mit den Parallelen zu "früher". Das sollte endlich mal bei euch "alteingesessenen" ankommen. Dann klappts auch besser mit der Anfängerhilfe und den Tipps. Dann sind die nicht mehr nur gut gemeint sondern auch mal hilfreich...


    Aber die Tipps von vor 8 Jahren sind zielführend?

    Ja dann gebt doch endlich mal zielführende Tipps.
    Wenn ihr mit euren aktuellen Accs nicht völlig betriebsblind über die maps taumelt, müsstet ihr doch aus eurer AKTUELLEN Erfahrung dort einige halbwegs brauchbare Tipps für Neueinsteiger ableiten können...
     
  11. Halma333

    Halma333 User

    Zeit, zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

    Nachdem ich ja nun einiges "zerrissen" hab, gibt es nachfolgend fairerweise mal einige Überlegungen zur Vorgehensweise meinerseits - die ihr dann nach Lust und Laune zerpflücken könnt. ;)

    Zur Ausgangssituation:

    Wie bereits in diesem Thread ausgeführt, gibt es auf GE sehr viele Anfänger und kleine Spieler sowie viele sehr starke Spieler. Dazwischen gibt es quasi kein "Mittelfeld".
    Den Anfängern und unerfahrenen Kleinen entkomme ich bei Angriffen aktuell bereits grossteils oder schicke sie selbst ins Jenseits.
    Gegen die sehr starken Spieler bin ich absolut chancenlos. Gegen die kann ich weder bestehen noch erfolgreich flüchten.
    Meine aktuelle "Überlebenschance" bei Angriffen ordne ich mal grob bei ca. 10% ein.

    Gegen die Kleinen brauche ich keine weiteren Massnahmen ergreifen. Ein "Mittelfeld", gegen dass ich mich nach und nach defensiv hochrüsten könnte, gibt es nicht. Gegen die Grossen bin ich noch auf Monate bis Jahre chancenlos. Da helfen auch keine kurzfristigen Defensivmassnahmen.

    Also nehme ich das zwangsweise hin und bleibe bewusst erstmal in der Daueropferrolle - mangels Alternativen.


    Daher setze ich kurzfristig voll auf Offensive. Mehr dmg. Was eben geht.

    Um effektiv durch NPC-Schiessen Uri farmen zu können. Um effektiver credits farmen zu können (parallel läuft das Skylab in Dauerausbauschleife bis Vollausbau). Auf 1-3 und 1-4.
    Die Erträge gehen voll in LF3. Uri und credits. So lang, bis die Leo und vorhandenen Drohnen rappelvoll damit sind. Danach weitere LF3, bis ich nen Goli mit 8 Drohnen Full-LF3 ausrüsten kann. Dann Goli kaufen, ausrüsten und Krissos farmen. Uri, Uri, Uri.
    Ressourcen bevorzugt ins Schiff, um mehr Bumms auf Laser, Raketen, Speed und Schilde zu bekommen. Überschüsse gegen credits verticken.

    Nebenbei gesammelte EE geht direkt ins Zeta. Um an die Logfiles, BK und x4 zu kommen. Erklickte Mun (x2, x3 usw.) werden direkt auf NPC verballert. Schnelles und effektives Uri farmen als Credo.

    Logfiles im Skill-Tree oben in die blaue Reihe. Langfristiger Defensiv-Ausbau.

    BK sammeln und am Zeus-Tag einsetzen. Beifang wieder für NPC-Ballern einsetzen.

    Quests nur dann machen, wenn greifbare Belohnungen zur Ausrüstungsverbesserung rausspringen (Uri, Logfiles, LF4, Uri-Mun). Andere Quests werden ignoriert - es sei denn, sie bieten mal eine spassige Abwechslung oder können "nebenbei" quasi automatisch miterledigt werden. Weitere Level-Aufstiege sind völlig unwichtig, da ich bereits alle maps erreichen kann.

    PvP ist exakt null Thema.


    Mittelfristige Ziele:

    - Goli oder Aegis (bevorzugt!), 10 Drohnen, Full-LF3, Enforcer-Design/Elite-Design (Aegis), Bohr-Formation, Verteidigungs-Mun (EMP, Ice-Raks, Slows) aus Events gesammelt
    Als erste Grundlage, um langfristig konstant Uri zu generieren und die Ausrüstung in ganz ferner Zukunft mal PvP-tauglich zu machen.

    - Mit dauernd abgeschossen werden mangels Alternative mental klar kommen ;)


    Der letzte Satz ist der schwerste Punkt. Der entscheidet allein darüber, ob und wie lang ich weitermachen werde.

    Der restliche angegebene Weg ist in meinen Augen aufgrund der aktuellen DO- und speziell GE-Situation alternativlos.


    Das ist meine persönliche grobe "Roadmap". Die Diskussion ist eröffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
  12. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich sehe hier überhaupt keinen Grund ausfallend zu werden oder gar eine Streiterei zu beginnen. Also benimmt euch mal. Wer klug ist lässt früh nach und lässt die Sache auf sich beruhen. Dieser Thread dient eigentlich dazu Erfahrungen auszutauschen und den Fortschritt der Teilnehmer zu beobachten und nicht um sie eines besseren zu Belehren, oder meinmein ? Aber wir sind ja alle arrogante De-Instanz Kinder, da ist es in Ordnung, hab ich Recht ? Kleiner Tipp, damit Black Aliss, Ich und andere in Zukunft auch dich nicht falsch verstehen solltest du dir mal angewöhnen auch mal andere Satzzeichen statt nur dem Punkt zu verwenden. Unglaublich. *Kopfschüttel*
     
  13. Forum lesen bildet Hier das hilft vielleicht mehr wie das was man sagt ist relativ NEU auch wenn es schon in alten Foren mitunter auch stand.
     
  14. Halma333

    Halma333 User

    Update von den maps:

    Nachdem ich mein Uri ja komplett für Iris verballert hatte, hab ich mich jetzt wieder auf 45k hochgespielt. Warte also gespannt auf ne Rabattaktion bei den Waffen für mehr LF3.

    Ab ca. 19 Uhr sind die unteren(!) maps für Anfänger unspielbar. Da kommen die Majore+ von EIC und VRU und hauen gnadenlos alles weg. Auch völlig schmerzfrei mehrfach hintereinander. Einer hat mich heute 6x in Folge weggehauen. 1 NPC schiessen, Base, 1 NPC, Base, usw.
    Auf 1-2 und 1-3 wohlgemerkt...
    Als dann wieder ein Colonel auftauchte und mich 4x weggehauen hatte, hatte auch ich keinen Bock mehr und mich ausgeloggt.

    Man kann dann zusehen, wie die Anfänger nacheinander immer wieder am gate nach nem Abschuss spawnen. Und sich nach dem 2. oder spätestens 3. Mal einfach ausloggen. Bin gespannt, wen ich davon in 2-3 Wochen noch sehe...

    MMO-Heimatverteidigung kompletter Totalausfall. Hab als Highlight nen MMO-Basic-Captain gesehen. Der lungerte bisserl am gate rum, ballerte mal nen Saimon weg und war dann weg.
    Die "grossen" MMOler haben wohl derweil ebenfalls Bambis auf den unteren maps von EIC und VRU geschreddert.

    Inwieweit sowas (den Nachwuchs des Gegners im heimischen Sandkasten abschlachten) der tiefere Sinn eines Kriegsspiels ist, mag jeder für sich entscheiden. Kulturen, die sowas in der Vergangenheit praktiziert haben, sind jedenfalls alle untergegangen.
    Götterdämmerung bei DO?

    Wer behauptet, er findet auf GE keine Feinde, der ist entweder völlig blind, lügt oder steht irgendwo am gate und wartet, dass die an ihm vorbeifliegen.
    Denn es sind nicht nur die unteren maps voll. Auch 1-5, 1-7 und 1-8 sind voll von Spielern.

    Wer sich allerdings scheut, Bambis zu himmeln und gegen grosse Spieler keine Chance hat - der leidet allerdings an nem hausgemachten Mangel: Das Mittelfeld fehlt wie schon mehrfach angemerkt völlig. Weil die Anfänger so drangsaliert werden, dass sie vor Erreichen eines "Mittelfeldstatus" bereits das Handtuch werfen.

    Meine selbstgesteckte "Roadmap" wird sich also massiv nach hinten strecken. Und ob ich das lange ohne professionellen Mentaltrainer aushalte... :D
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  15. Halma333

    Halma333 User

    Mal ein allgemeines Update:

    17.02.2016:
    Stand heute sind wir noch 8 Member. Den clan verlassen hat keiner. Sie wurden Inaktivität von mehr als 6 Wochen gekickt.
    Soviel zum Durchhaltewillen der Anfänger bei den derzeitigen Zuständen.


    20.02.16:
    Hab jetzt 19 Zetas durch und daraus 4 Havoc erhalten. Für den letzten LF4-Tag hatte ich mir 181 BK zusammengeballert. Ergebnis: 2x LF4 und genug Schild- und Speed-Generatoren für ne ganze Schiffsflotte.... :D


    26.02.16
    Mein clan drängt mich immer wieder, doch endlich diese Quests anzugehen. Die wollen wirklich aktiv helfen. Danke Jungs und Mädels!

    Ich wurde dann auch gestern dazu genötigt, mir endlich ne Veng zu holen. Da ich grad einige credits dank clan-Gruppen-Krisso-Ballern hatte, hab ich mir für knapp 3 Mio credits ne Veng in der Auktion geholt.

    Aber was bringt mir die wirklich? Nach reiflicher Überlegung: Momentan gar nix.
    Auf maps grösser 1-4 hab ich zwar mehr HP als mit der Leo - das wars dann aber auch schon.
    Klar kann ich die mit credits-Schilden vollknallen. Wären mit den 4 zusätzlichen Generatorenslots wahnsinnige 20k Schild mehr. Mit Sep dann 32k. Die reissen es auf 4-5 auch nicht raus.
    Mitballern muss ich auf irgendwas, wenn die clan-Quest-Hilfe auf 4-5 greifen soll.
    KOmme ich aber mal versehentlich nem UberKrisso oder UberSibo zu nahe, wars das direkt. Von den Rudeln Klein- und Mittel-NPC da mal abgesehen. Und die Feinde sind in der Rechnung nochmal gar nicht drin...
    Da mir die Quests ausser XP eh nix bringen, lasse ich die erstmal unerledigt und spare meinem clan und mir den unnötigen Stress auf 4-5. ;)

    Auf den unteren Heimatmaps bringt mir die Veng gegenüber Leo auch nicht viel. Eigentlich nur mehr Speed. Dafür verliere ich auf der anderen Seite massiv dmg und Schilde. Ich schiesse also langsamer NPC und damit Uri und werde vom absoluten Grossteil der Feinde eher noch mit ner Salve weniger gehimmelt. Warum ich denen Mun sparen sollte, sehe ich grad nicht ein. ;)

    Grössere Fluchtchancen hab ich mit mehr Speed auch nicht wirklich. Gegen die übliche Jäger-Pusat-Veng bin ich nur gleichschnell. Gegen nen Surgeon-Goli zwar schneller; der haut mich aber weg, bevor ich auch nur an Flucht denken kann.
    Einige Majore von VRU jagen auf 1-3 mittlerweile auch mit einer Spearhead (dumm sind die in der Beziehung also nicht). Da nutzt aller Veng-Spead nix.

    Ich bleib also bei Leo und erstmal auf den unteren Heimatmaps.


    28.02.16:
    Aktuell 62k Uri und keine Waffen-Rabatte.... :(


    Konnte gestern und heute mal morgens spielen. Hab einige alte Zeit- und "Du darfst nicht sterben"-Quests erfolgreich abgearbeitet auf 1-3 und 1-4.
    13 Mio XP fehlen jetzt nur noch bis Level 15.

    Durch einige Stunden relativ ungestörtes Spielen in den Morgenstunden, ist meine Abschussquote jetzt runter auf 4/Stunde.
    Sieht geschrieben toll aus. Ist aber eben nur ein Durchschnitt.
    Spiele ich in den Abendstunden - wenn eben auch mein clan aktiv ist und man Spass in der Gruppe haben kann - hauts mich auch locker bis zu 10x pro Stunde weg. Da kann mich auch mein clan nicht immer schützen.
    Und dann nur am gate stehen, den anderen zusehen und im Gruppen(!)-chat etwas mitquatschen ist nicht mein Ding.

    Skylab baut nebenbei fleissig aus. Sammler sind heute abend auf 16, Basis-Modul auf 19, Pormetid/Duranium auf 12. Morgen dann Promerium auf 10 und Sep auf 9.


    Fazit:
    Geht zwar in den Details voran. Aber weder spürbar auf den maps noch bei der Ausrüstung.

    Meine aktuelle "Experiment"-Ausrüstung auf GE (Status: Level 14 und "Basic Sergeant"):

    Leonov
    3x LF3, 9x LF2
    Rocket-Launcher: Hellstorm 2
    6x Speed G3N-7900, 2x Schild B02, 2x Schild B01
    P.E.T.: nicht vorhanden
    Drohnen: FFFFFIII
    Vergebene FP: 1/50

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
  16. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    hab keene lust allit zu lesen aber der rang sagt nunmal gar nichts.
    bin auch nur wegen dem hier auf dich aufmerksam geworden!:

    Deine aktuelle "Experiment"-Ausrüstung auf GE (Status: Level 14 und "Basic Sergeant"):
     
  17. Und keinen von euch sehe ich auf der Map :). Schade eigentlich.
     
  18. @Kater: Als ich das letzte Mal auf der Map war, da warst du im Gamma.:D

    @L.E.X.X.S: Dieses kleine von dir zitierte Teilsätzchen ist ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Mir ist schon klar, dass Ränge keine Aussagekraft über die Stärke und das Können eines Spielers haben. Ich wollte damit nur zur Sprache bringen was für Spieler mich mit lvl 8 und ohne Drohnen ständig geplöppt haben und in DEM Zusammenhang hat das schon eine Aussagekraft.
    Ich kann es dir nicht verdenken wenn du keine Lust hast dir alles durchzulesen, aber dann reisse bitte auch nicht einzelne Worte aus ihrer Bedeutung.:rolleyes:

    @Halma: Ich finde bei dir geht's doch ganz gut voran! Ich habe leider nicht so viel Zeit und Lust und möchte vor allem meinen DE1 Acc dabei nicht vernachlässigen.

    Daher sieht es bei mir auch noch so aus....:oops:
    Basic Sergeant, Level 11 (aber sowas von kurz vor lvl 12:cool:)
    Vengeance
    4x LF3, 9x LF2
    Rocket-Launcher: Hellstorm 2
    10x Speed G3N-7900, 3x Schild B02, 5x Schild A03
    P.E.T.: nicht vorhanden
    Drohnen: FFF
    Vergebene FP: 0/50
     
  19. .Golan.

    .Golan. Guest

    Nunja Katerle wenn ich online bin bist du nicht online :p:p.
     
  20. Halma333

    Halma333 User

    02.03.2016 - 16:52[​IMG]Du wurdest vom User (1) (EIC) vernichtet.
    02.03.2016 - 17:13[​IMG]Du wurdest vom User (2) (VRU) vernichtet.
    02.03.2016 - 17:24[​IMG]Du wurdest vom User (3) (VRU) vernichtet.
    02.03.2016 - 17:34[​IMG]Du wurdest vom User (4) (VRU) vernichtet.
    02.03.2016 - 17:37[​IMG]Du wurdest vom User (5) (VRU) vernichtet.
    02.03.2016 - 17:38[​IMG]Du wurdest vom User (5) (VRU) vernichtet.
    02.03.2016 - 17:58[​IMG]Du wurdest vom User (6) (EIC) vernichtet.
    02.03.2016 - 18:01[​IMG]Du wurdest vom User (6) (EIC) vernichtet.
    02.03.2016 - 18:03[​IMG]Du wurdest vom User (7) (EIC) vernichtet.
    02.03.2016 - 18:06[​IMG]Du wurdest vom User (8) (VRU) vernichtet.
    02.03.2016 - 18:11[​IMG]Du wurdest vom User (7) (EIC) vernichtet.
    02.03.2016 - 18:14[​IMG]Du wurdest vom User (4) (VRU) vernichtet.
    Alles auf 1-3. Da hatte ich keinen Bock mehr und mich ausgeloggt. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.