Surgeon angebot?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von UniiQe gestartet, 30 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Penpale

Penpale User

mMn. ist das Design nicht OP. Ein Gen.-Slot mehr ist cool bei einer Speedkonfi aber in der Stand machen die paar Tausendschild mehr nicht den Braten fett. Vergesst nicht das dass Design doch damals so gut wie nur UFE Spieler erhalten haben sowie weitere Spieler die mit dem Content einfach schon sehr weit sind undeswegen auch ohne Design ordentlich Wums dahinter haben.

Es gibt Defacto für jedes Schiff Konterschiffe bzw. Designs die unter exakt gleichen Bedingungen für beide bis auf die Varianz des Designs bzw. Schiffs überlegen sind. Die eigentliche stärke beruht darauf ein für einen großteil der Restlichen Spieler überlegenes Schiff/Design zu nutzen wodurch dieses dann in der Alltags-Situation OP ist.

2. •Cat•

•Cat• User

Das Surgeon ist sicher ein Must-Have aber auch nicht zu OP.
    Es ist genau so gut zum Jagen wie für Gates oder NPC-Schießen auf der Map, es ist also ein sehr guter Allrounder. Ich hab es schon eine Weile und mag es.

Richtig ist, daß es z.B. den Enforcer sinnlos macht. Aber der hatte auch schon bei den Domination-Designs Probleme mit seiner Daseinsberechtigung. Außerdem gibt es ihn für sehr kleines Geld im Handel während das Surgeon ordentlich Uri kostet.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
  3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Enforcer wird doch ohnehin seit den Skill-Designs kaum geflogen. Ich nutze meins seit Venom nicht, einfach weil auch wenn Venom von vielen als schlecht hingestellt wird, es immer noch besser als Enforcer ist. Selbst gekontert hat Venom mehr Schaden als Enforcer gemacht und wenn man es direkt nach EMP einsetzt, ist es nicht konterbar. Der Standardbonus ist aber der gleiche wie bei Enforcer. Das gleiche gilt bei Diminisher, auch da ist der Skill noch oben drauf und damit ist es deutlich stärker als Enforcer. Für die Pausen hat man immer den Standardbonus und schon fliegt kaum wer Enforcer oder Bastion, außer weil es einem besser gefällt.

Ich sehe selten Enforcer oder Bastion. Auch die anderen Designs werden durch Surgeon nicht weniger oder mehr abgelöst. Der Bonus ist geringer als bei diesen Designs und Exalted sieht man nunmal eher selten, da es vor allem in GGs genutzt wird. Veteran ist für einige Quests gut, aber auch das gilt immer noch, denn es sind immerhin 4% mehr als bei Surgeon und das können bei großen Quests ein paar Millionen sein. Im Alltag wird Surgeon eine größere Rolle spielen, da man sich nicht entscheiden muss ob Damage oder EP oder Ehre. Aber zu den besonderen Anlässen kommen die anderen wieder raus und viel mehr machten sie vorher auch nicht.

4. Das mit dem Enforcer glaub ich dir aber mit Bastion nicht.
    Ich bin mir aber sicher das du auf einem Deutschen Server spielst und nicht auf einem Server wie Ga1 oder Ge1 da siehts ganz anders aus.
    Da fliegen haufenweise von Bastions rum weil sie das Design einfach cool finden sowie Kick und Refree manchmal halt aber auch noch viele Enforcers.
    Die deutschen Server sind sowieso verloren!Nichts desto trotz ich denke einfach nur das auf Deutschen Server fast alle Full Elite sind und deswegen jeder mit nem Skill Design rumfliegen muss.

5. BA-Inti

Ich spiele seit mittlerweile 7,5Jahren GE1 und nur da und auch wenn man mal paar sieht, es sind dennoch eher Ausnahmen und wie bereits gesagt den Skill-Designs unterlegen. Das wird jetzt auch nicht anders mit Surgeon sein und den zugehörigen Designs. Wer andere fliegt, macht das nicht weil sie besser sind, sondern wegen dem Aussehen.

Es war bei jedem neuen Design aber auch so, dass sie erstmal die Maps überfluteten und sich dann später wieder ein wenig Normalität einstellte. Was man hat, muss man rumfliegen, das war auch mit Centaur so, sieht das noch irgendwer eben? Jeder der Saturn bekommen hat, flog damit rum, wie viele machen das eben noch? Pusat kam neu und eine Invasion davon startete und heute?

Ich würde auch sagen Surgeon ist ein Must Have für jeden, der sich auf alle Spielinhalte vorbereiten will, aber das gilt auch für die meisten anderen Designs. Wirklich brauchen tut man keins bzw nur eins was zum eigentlichen Spiel passt.

L.E.X.X.S und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  6. RED_STΛR

RED_STΛR User

so jetzt gebe ich mal meinen Senf auch dazu :D (alles nicht böse gemeint ;))

1. Läute das Design ist gerade mal ne gute Woche raus, glaubt ihr echt das BP das ding nach 3 tagen für die hälfte des Preises verscherbeln wird, haha aufwachen der Traum ist gerade vorbei :p, ich glaube mittlerweile müsstet ihr die Taktik was solche Sachen angeht BP schon ziemlich gut kennen oder ?

2. mal ehrlich es war doch schon von Anfang an klar das das Surgeon Design irgend wann nach dem Infektions-Event für Uri im Shop sein wird also wo ist da das Problem das manche meinen das es nur für die Gewinner des Events bestimmt ist und nur die es haben dürfen um exklusiv zu bleiben und als einziger im gift grünen Kleid auf der Map zu sein.
    keiner hat euch gezwungen beim Event mit zu machen, ihr wolltet das Design selber so schnell wie möglich haben und habt es auch ca 2 Monate lang genossen damit anzugeben.
    Außerdem finde ich es echt unfair von manchen zu sagen wir haben hart dafür gearbeitet um das Design zu bekommen die anderen haben es nicht verdient.
    jeder hat es sich auf seine weise verdient, die einen haben beim Event Gas gegeben um es zu bekommen und andere verdienen es sich mit uri, oder glaubt ihr mir macht es Spas eine gute Woche lang boxen zu sammeln und Npcs zu schießen damit ich die 300k zusammenkratzen kann für das Design o_O, das ist auch harte Arbeit und ich hab es mir verdient!!!

3. Und für alle die meinen der Bastion und Enforcer werden aussterben,:eek: haalllooo, seht euch doch mal um, sind sie doch schon lange.
    die einzigen die damit rumfliegen sind die frischgebackenen Anfänger, aber auch nur weil es in der Auktion ein Schnäppchen ist, und warum ist es so billig, naja überlegt es euch doch mal weil keiner damit rumfliegt außer paar Fans die auf das aussehn stehen.
    Dadurch wird der Enforcer oder Bastion hinterher geschmissen in der Auktion, schaut euch mal die preise an von zB einem Venom und einem Enforcer, hir auf DE2 geht der Enforcer für 10k weg und der Venom für 1 mrd.
    Daran merkt man das der Enforcer, Bastion schon lange ausgestorben ist, weil sogar die Skill-designs mehr nachfrage haben, geschweige den davon das neue Surgeon.
    Und wie BΛD~B0Y[DE] schon sagte früher gab es Bananen nicht überall, und heute an jeder ecke , so ist das auch mit dem spiel es verändert sich, und so werden alte Sachen durch neue abgelöst, oder wollt ihr etwa noch immer mit einem alten Nokia in der heutigen Smart-Phone Welt rumlaufen ?, ich glaub nicht oder ? :p

4. Op ist das Design in keinster weise, den es gibt Designs wie BA-Inti schon sagte die mehr drauf haben oder weniger. jedes Design ist auf seine art und weise gut, es gibt kein perfektes Design, deshalb kann man auch nicht gleich sagen dass ein Surgeon automatisch besser ist als alle anderen, genau so umgekehrt das die anderen besser sind als das Surgeon, den wie schon gesagt ist jedes auf seine Art und weise gut.

ich hab mir das Design geholt um npcs zu schießen, man hat mehr speed um von npc zu npc schneller voran zu kommen und man macht mehr dmg und schild, und bin somit bis auf die Farbe voll zufrieden :D

ah ja bevor ich es vergesse, alle die sich das Design durch das Infektions-event geholt haben, glaubt nicht das es von BP gedacht war das ihr ein exklusiv recht bekommt und deshalb das Design früher bekommen habt, nö ihr wart eher die ersten Testkaninchen für BP um zu sehn ob das Surgeon Bugfrei ist oder nicht, dadurch hat man halt nur eine handvoll User die sich beschweren falls es einen bug gibt und nicht die ganze Do Gemeinde :D;)

mfg;)

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
  7. Auch auf der Battlemap kann das Surgeon durchaus Vorteile bringen wie folgendes Beispiel eines Clankameraden zeigt:
    Er wird auf der battlemap von einer veng und 2 golis angegriffen und will seinen Wandertitel schützen, weshalb er die Flucht dem Kampf vorzieht. Durch den generatorenslot war er schneller als die golis und mithilfe einer Eisrakete und einer slowdown-mine konnte er die veng abschütteln und flüchten.

Lg Destruction

8. Auf De2 brauchen doch alle ihre Skill Designs sind wir mal ehrlich vergleichen wir ein Server wie Ga1 und Ge1 merkt man was für ein großer Unterschied herrscht.Bastion war noch nie ausgestorben genauso wie Kick.Schau dir mal Ge1 und Ga1 an oder Youtuber halt die fliegen andauernd mit Bastion rum sie brauchen halt keine Skill Designs um gegen andere anzukommen auf De2 muss doch jeder trottel sein Spectrum aktivieren um einen Leich einer Chance gegen jemand anderen zu haben :D
    Jetzt nicht böse gemeint aber die Deutschen Server sind Tot.
    Und jetzt kommts xD Tote Server Tote Designs da kann man nicht urteilen wie viele Bastion es gibt weil es einfach kaum noch Spieler gibt und wenn es Spieler gibt sind es meist Leute die nicht auf PVP aus sind und dort die totalen Loser sind...
    Über De2 sollte man erst gar nicht reden nichts gegen deinen Server aber sind wir mal ehrlich es ist die Pure Wahrheit.

9. Der*Zonk

Der*Zonk User

@Destruction: na dann kann Dein Clanspezi aber froh sein, dass er damals entweder genug Eisraketen gesammelt oder gekauft hat - ohne sieht's wohl ein bisschen anders aus, meinst Du nicht?? Ausserdem nehm' ich 'mal an, dass der Veng-Pilot nicht mit dem Lightning-Design unterwegs war und wenn doch, dann isser wohl noch nicht so bewandert in deren Handhabung

aber was soll's: Du hast Deine Meinung, ich hab' die meine - und der Rest der Zocker wieder 'ne andere - nehmen wir's wie's ist und lassen es gut sein, sonst diskutieren wir hier noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag - und dafür ist mir das Ganze dann doch zu unwichtig ;)

10. Wieso kaufen die Motzkis nicht das Rabattpaket für den Kauf des Surgeon? Das ergibt 25% weniger von 300 Tsd., damit ist das Design nicht überteuert, finde ich.

11. RED_STΛR

RED_STΛR User

GuLa5chKaNone das mit dem anprangern über den DE2 Server las ich mal außen vor, da werden sich sicher paar andere de2 Kollegen bei dir melden, und dir die Meinung geigen. ;) ( da hab ich kein bock drauf )

So wie ich das sehe geht es dir nicht allgemein um den Bastion und der Tatsache das das ding auf den Schrottplatz gehört sondern du bist ganz einfach gesagt ein in Bastion verliebter Fan-boy, und willst die große ehre des Designs verteidigen und muckst dadurch unnötig auf o_O !!! Alter keiner verbittet dir mit dem ding zu Fliegen, hau drauf und gib ruhe, es muss ja nicht jeder mit dem Design rumfliegen nur weil du so ein Fan bist !!!

UUPS erwischt :D

Da ist wohl einer doch nicht so ganz vom Bastion Überzeugt, wen man den Sentinel lieber nimmt.
    will uns aber was anderes weismachen und vergöttert den Bastion! :eek:

scheint so als währen wir Läute von DE2 nicht die einziegen Trottel die mit einem
    Skill-Design rumfliegen müssen :rolleyes::D

mfg;)

12. •Cat•

•Cat• User

Ich sehe da kein Anprangern.
    Wenn Ihr Euch streiten wollt, wer am besten kann, macht das auf der Map!

13. RED_STΛR

RED_STΛR User

streit?? ,wo siehst du hier einen streit ? hier wird nur über ein thema geredet was eh nicht zum thread passt! :D

in dem sine würde ich mal sagen VOTE FOR CLOSE, hir ist eh nix mehr zu besprechen, BP haut das Surgeon Design nicht für einen schnäppchen Preis raus und fertig!!!

14. Cat defamieren würde eher zutreffen.

Aber ich Frag mich was das Ganze eigentlich mit der Frage des TE zu tun hat.

15. Red du weißt wer hinter dem Namen steckt?

Bedenkt mal auch der Enforcer hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Vor allem wenn er plötzlich in Massen auftritt, weiß man was wieder los ist.

16. Red_Star sind wir mal ehrlich es gibt noch andere Designs außer das Bastion.Kick Refree firmendesigns usw.
    Ich will einfach nur sagen das diese Designs nicht eine Chance gegen den Suregon haben.
    Es ist natürlich klar das De2 Spieler auch gegen den normalen Goliath verlieren würden aber auf Ge1 gibt es halt oft knappe fights da macht der Generator definitiv was aus!
    Ihr könnt euch beschweren und sagen was ihr wollt ich hab selber auf De2 gespielt und muss gestehen das der Server nicht 1 guten Pvp Fighter hat.
    Npc schießen denke ich könnt ihr ja bestens ihr seit ja auch alleine auf der Map :D
    Also das Design ist definitiv dem Bastion,Kick,Refree,Enforcer und allen anderen Designs bis auf Spectrum,Dimi und Sentinel einen großen Schritt dominierend.(Auch wenn du es auf De2 nicht merkst.)Also das ist eine Tatsache da kann mir eig. niemand widersprechen denke ich mal?
    Das mit De2 meine ich nicht böse oder so aber es ist halt so jeder der nur ein bißien im PVP was kann würde den Server wechseln.
    Besser gesagt wenn man sich für sowas überhaupt in Darkorbit interessiert.

17. BA-Inti

Warum sollte Bastion keine Chance gegen Surgeon haben? Bastion ist Sentinel und Spectrum unterlegen, da du dort einen zusätzlichen Skill hast, wenn du den nicht nutzt, egal ob freiwillig oder weil du nicht kannst, dann sind die identisch, dann haben die den gleichen Bonus nämlich 10% Schild.

Je nach Konfiwahl ist Bastion einem Damagedesign überlegen und auch dem Surgeon-Design. Surgeon ist besser als Enforcer und das ausnahmslos, alle anderen Designs hängen vom Nutzen ab, den man daraus ziehen will und den zugehörigen Konfis. Wer das nicht versteht, sollte nicht abfällig von ganzen Instanzen und deren PvP-Fähigkeiten reden, denn der zeigt nunmal, dass es bei ihm selbst nicht allzu weit damit ist.

Warum man auf volleren eher mit Bastion spielt als mit den entsprechenden Skill-Designs? Weil es keinen Unterschied macht, alles 10% Schild, je mehr Gegner da sind, desto nutzloser wird der Skill, da die Cooldownzeit weit weit länger ist als von einem Kampf zum nächsten. Man ist also gezwungen ohne auszukommen. Das hat aber nichts damit zu tun, wer nun besser oder schlechter kämpfen kann, das sind einfach verschiedene Grundvoraussetzungen und gleichwertige Designs, wo man dann rein nach Aussehen entscheiden kann.

Ich fliege zB seit langem normalerweise mit Venom, auch wenn ich den Skill sehr selten einsetze, bin ich nun schlechter als jemand der Enforcer gewählt hat auf meiner Instanz? Oder bin ich schlechter weil ich ein Damage-Design statt einem Schild-Design gewählt habe? Nein es passt eher zu meiner Konfi und Ausrüstung. Mit Hercules setze ich dann vielleicht eher auf Spectrum, mal sehen, gucke ich dann. Aber zu meinen man kann anhand des Designs oder der Instanz über die Fähigkeiten eines Spielers urteilen ist Unsinn. Das machen einfach nur die, die bei sogenannten Topspielern gesehen haben, was die für Designs nutzen und daraus was ableiten wollen.

Linel4=[V$H], RED_STΛR und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  18. Hahaha die Veng hätte er ohnehin abräumen können, sobald der feindliche Goli außer Reichweite ist.

19. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Also das Einzige, was ich am Surgeon Mist finde, ist dieses Grün.:D

20. •Cat•

•Cat• User

Wos? Ein hübsches VRU-Grün :p

-RAVEN-72 gefällt dies.