Tabwechsel - Verbindung unterbrochen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NixMix gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NixMix

NixMix User

Hallo Team/Community!

Immer wenn ich in meinen Browser auf einen anderen Tab gehe für ca. 1 Minute,
    verliert mein Darkorbit Client die Verbindung zum Server.
    Das ist ziemlich nervig, da ich dann auch immer automatisch die Gruppe verlasse,
    in der ich mich grade befinde.

Gibt wahrscheinlich schon so ein Thread, da ich nicht denke das ich der einzige bin
    dem das passiert.
    Hoffe es kann mir da jemand helfen.

Mfg
    Tobias

2. 2froy4Ya

2froy4Ya User

Das ist vom Spiel neuerdings (schon länger eigentlich) so vorgesehen. :(

3. dann darfst du eben nicht tab wechseln, sonder brav weiterspielen...

4. NixMix

NixMix User

Soll das eine Maßnahme gegen Botter sein? Wenn ja, dann Hand vors Gesicht. Das ist einfach nur nervig.

5. Hier gibt es sicherlich schon einen Thread dazu, kannst gleich mal üben, mit der SUFU umzugehen :D.

Und gut ist es, wenn damit der eine oder andere Bot abgebrochen wird.

6. Ich glaube nicht das man damit einen Bot abbrechen kann da die ja eigentlich keine Tabs wechseln das wäre dann neu das die das von sich aus tun würden.:rolleyes:

7. Meine ja auch, dass so nix automatisch im Hintergrund länger wie eine Minute weiterlaufen kann, wenn man Tab wechselt..:D

8. Das ist schon seit geraumer Zeit so ist wohl so gewollt. Nehme mal an das es eingeführt wurde damit man den Hangar auch auf den Gameclienten bringen kann. Ist nur so eine Vermutung aber deswegen hab ich mich noch nicht aufgeregt. Gibt wichtigeres wie ein Logout aus dem Gameclienten wenn man den Tab wechselt das behoben gehört.

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  9. NixMix

NixMix User

Finde es einfach nur unnötig. Ich wechsle so oft meine Tabs und die Verbindung wird immer wieder nach paar Sekunden abgebrochen.

Und Zahnfee, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Sagte oben schon, dass es wahrscheinlich schon ein Thread dazu gibt. :rolleyes:

10. Na dann bin ich ja beruhigt, warum erstellst hier dann den unnötigen Thread und bittest noch dazu im gleichen Post um Hilfe???

Bin hier weg, zuerst um Hilfe jammern und dann bei anderen den Korrekturstift ansetzen wollen ist für mich keine Diskussion wert.

11. NixMix

NixMix User

Habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, aber bin mir sicher, dass es schon so einen Thread gibt.

12. SamJay

SamJay User

Und wenn man nur im Chat unterwegs ist ohne das Schiff zu bewegen, wird man auch nach einer gewissen Zeit ausgelogt.
    Hat wohl meiner Meinung nach alles was mit Schonung des Traffics der Server zu tun.
    Ist halt nur nervig, aber müssen wohl alle damit leben.

13. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Das könnte aber auch als Sicherheitsfunktion gemeint sein. Wenn sich mal der Client aufhängt, kannst du den Tab nur noch Schließen. Der Server wird davon aber nie etwas erfahren. Dann wäre es doch recht nett, dass der dich automatisch ausloggt, wenn keine Infos mehr von deinem Rechner kommen.

Und was den Tabwechsel angeht, so kann ich mir vorstellen, dass die Browser Flash in nicht-aktiven Tabs pausieren lassen, um Ressourcen zu sparen. Das würde dazu führen, dass der Server keine Daten mehr empfängt und deshalb den Logout vornimmt. Ist aber (erstmal) nur eine Vermutung von mir. Früher war es nämlich mal von Vorteil, wenn man den Client in ein eigenes Fenster verschob (nicht in einen neuen Tab) und dann die Hauptseite minimierte, wodurch die Prozessorlast gesenkt wurde, eben weil der Browser das minimierte Fenster pausieren ließ und nur noch das Client-Fenster Rechenlast verursacht hat.

EDIT: Hier scheint alles gesagt zu sein, darum hänge ich (erstmal?) ein Schloss vor das Thema.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.