Tarn Bug? Veränderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von L.E.X.X.S gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja gut, es gibt Fehler der Tarnung betreffend. Zum Beispiel hat sich mal ein User nach einem 1vs1, darüber beklagt das meine Drohnen erst nach dem Konfiwechsel sichtbar wurden und dann auch der Schaden stieg. Das mit dem Schaden, klar, aber unsichtbare Drohnen?

2. mondri-10

mondri-10 User

denke nicht, dass der bug behoben wurde.

hatte vorgestern ein gefecht auf 5-3.
    aus der tarnung raus wehrte ich mich und platzte danach leider, an der base war ich wieder getarnt

3. ObiOrbit

ObiOrbit User

Also es ist für mich nicht logisch, eine der zahlreichen Varianten aktuell: Ich setze die Tarnung aus Konfig 2 ein und bin dann in beiden getarnt (wie schon immer). Ich wechsle auf Konfig 1 , immer noch getarnt, ich schiesse - ich bin dann enttarnt (steht aber auch nirgendwo).
    Ich wechsle auf Konfig 2 und bin wieder getarnt. Ich tanke das PET (oder ich log aus und ein) und bin enttarnt... Logik?
    Und das Ganze ist genau nach einem Fix in der Tarnung so (s. Patchlog)

4. Easy

Easy User

:D Obiorbit hast du des wegen auch schon den Support angeschrieben ? Für mich liest sich das wie eine Anleitung zu dem Bug .
    Ich sag auch immer will man das ein Bug behoben wird muss man eine Anleitung im DO-Forum schreiben
    Der Nachteil ist das jetzt dann fast jeder User mit dem Bug herumfliege wird

5. wk500

wk500 User

wie dumm muss man sein...

6. The-Legend

The-Legend User

Buganleitungen sind im Forum unerwünscht.

7. Easy

Easy User

Legend klar sind die unerwünscht , aber den Beitrag hat noch kein Moderator gelöscht ;)

8. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

mir ist es bis jetzt eigentlich auch nur auf der 5-3 aufgefallen.

9. ObiOrbit

ObiOrbit User

Hatte ich sofort dem Support geschrieben, haben sich erstmal bedankt und wollen es beheben... schaun wir mal.

10. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

wozu denn noch beheben, ist doch ein bug! und wer den benutzt wird gebannt!

11. Easy

Easy User

Glaubst du wirklich das BP jetzt Buguser bannt ? Jaja in den OA´s steht es aber es steht viel dort was nicht war ist . Mir wäre es genug wenn BP die Bugs beheben würde was gemeldet werden und das innerhalb von 24h . Ich glaub aber das ich zu erst einen Lotto 6er mach bevor BP einen Bug innerhalb von 24h behebt .

12. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

nee glaube ich nicht (mit ausnahme der AH-Exploit benutzer), da ich hier ja noch immer nicht genau weis ob das nicht ein neues Feature ist :)

13. Ganz kurz von meiner Seite aus, ich kenne diesen "Bug" schon seit ca nem Jahr, daher kann ich nur bestätigen, dass es so ist wie beschrieben.
    Ob es ein Bug ist... weiss ich nicht, aber in der Konfig wo ich schiesse ist ja keine Tarnung... in so fern ist es ja eigentlich richtig, oder ?...

LG

14. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Die Tarnung bezieht sich aber aufs gesamte Schiff, also beide Konfis, sonst muesste man pro konfi tarnen.

Nach deinem Empfinden ist es richtig, nur dann wäre es auch richtig wenn man die Konfi wechselt das man da noch volle Hitpoints hätte, obwohl die andere schon dreiviertel runter ist. oder.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2015
  15. merkwürdigerweise gilt die tarnung nicht nur für ein schiff. tarnst du deine aegis, logst dich aus, wechselst das schiff, so ist dieses ebenfalls getarnt (selbst wenn keine cpu dort eingebaut ist). enttarne ich mich und wechsele das schiff auf gleiche weise, so ist auch die aegis enttarnt.
    hat mich schon so einige tarnungen gekostet, da ich mit der spearhead getarnt sammeln möchte, aber mit der aegis npc schießen.

sollte unbedingt geändert werden!

was sich auch vor einigen wochen/monaten geändert hat, springe ich mit einer getarnten aegis in ein gate, ist die tarnung weg. springe ich wieder heraus, dann ist sie wieder da.

16. Die Tarnung hat schon seit ich mich erinnern kann (paar Jahre) bei allen Konfis und allen Schiffen gewirkt. Ich bin mir recht sicher, dass das Absicht ist. Nichtmal BP arbeitet so langsam.

Der Bug ist, dass die Tarnung sich beim Konfi-wechsel wieder reaktiviert, wenn sie vorher durch einen angriff (bei Emp's eigentlich auch?) deaktiviert wurde. Wie bereits gesagt wurde.

Ich hätte gerne eine Antwort von einem Mod, wie hart da vermutlich durchgegriffen werden wird. Ich wechsle nämlich mehrmals täglich zwischen verschiedenen Schiffen. Mal sammle ich getarnt, dann mach ich ein Paar Missionen, geh Jagen,...

Wenn ich so Spiele wie immer, tritt der Bug wahrscheinlich öfter bei mir auf, bemerkt habe ich ihn allerdings erst einmal. (Ich glaube) Inti meinte mal sinngemäß, dass es dann kein Bugusing ist. Wenn nicht werd ich mich wohl mit einem Geständnis an den Support wenden müssen. Vielleicht lässt sich ja ein Sammelgeständnis organisieren. wär doch auch mal was.:cool:

17. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

deine frage: bei Emp's eigentlich auch?, kann ich mit JA bestätigen,

jedoch brauchste dir ja keine sorgen machen, sobald du dein schiff wechselst ist der bug ja verschwunden.
    eigentlich bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ein relog nach auftreten des bugs zu machen, da man ihn ansonsten wissentlich nutzt.
    und (ich glaube) inti oder ein anderer mod meinten damals im alten Forum sehr sehr lange zeit auch das es keine bots gibt.

das mit dem sammelgeständnis ist ne gute Sache für diejenigen unter uns die diesen bug absichtlich nutzen.

wie bereits gesagt tritt er bei mir global Europa bis jetzt nur auf der 5-3 auf. bzw. dort hatte ich ihn bemerkt.

mfg

Kanonenfutter gefällt dies.
  18. Ist doch normal?? Wie willst du in einem gate getarnt sein? Das ging noch nie und wird auch nie gehen..

19. vp: aber war die tarnung dann nicht ganz weg? also wenn ich zurückgesprungen war? ich meine, das so in erinnerung zu haben.
    fallls nicht muß ich mich wohl täuschen.

20. Nope, da täuscht du dich. Es gibt nach dem Sprung ins Gate ja auch nicht die übliche Benachrichtigung, dass man enttarnt wurde. Es verschwindet lediglich der Transperenz-Effekt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.