Tarn Bug? Veränderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von L.E.X.X.S gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gut, dann täusche ich mich - aber den nope verbitte ich mir ;). man muß ja nicht gleich mit beleidigungen um sich werfen! aber ich sehe gerade - selber nope :)

2. ObiOrbit

ObiOrbit User

Genau das ist mein Problem, ich habe an dem Tag des "Tarnpatches" erst Hallus befürchtet... und es in der Routine nicht bemerkt: Da fliegste so getarnt rum und schaltest die Konfi um - kämpfst dann und dann
    - endet der Kampf, man schaltet wieder um und drückt Tarnung (die aber nichts tut weil die aktiv ist..) oder
    - man wechselt wieder die Konfi kämpft weiter, dann ist alles wie gehabt

In beiden Fällen sieht man erstmal nix... die Erkenntnis kommt erst später:
    - Man sieht wieder ein Ziel, schaltet um und will den Launcher laden und steht dabei schon auf dem Präsentierteller. Alternativ war man auf der Flucht und wechselt dan mal eben zum Schildreppen...
    - man loggt sich aus/ein, tankt sein PET oder ähnliches (evtl. teste ich mal ein Upgrade, das sendet auch eine Aktualisierung ans Schiff bei Erfolg) und steht auch ohne Tarnung rum. Und das ist der günstige Fall - dass man es merkt... :)

Also ich würd' es gern einfach wieder wie gewohnt haben wollen, hat ja 2 Jahre fumktioniert... - und warte auch mal sehnsüchtig auf 'nen Mod.

3. Easy

Easy User

der einfachste weg dem Bug aus dem weg zu gehen ist in beiden Konfis den selben Tarn CPU drinnen haben

4. Hatte heute mal was neues zum Thema Tarn Bug..

Schiffswarp mit der getarnten Vengi auf die Aegis --> Aegis enttarnt
    Konfiwechsel... Aegis imer noch ungetarnt (trotz 2 verschiedener CPU)
    Relog
    Nach dem wieder einloggen stehe ich mit der in beiden Konfis getarnten Aegis am Gate.

5. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Da scheint wohl einiges nicht ganz konsequent zu funktionieren. Was davon jetzt ein Bug und was gewünschtes Verhalten ist, kann ich euch leider auch nicht sagen. Aber ich gebe die Problematik nach oben weiter.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  6. Lieber spät als nie :)

7. Vor kurzen hat mich ein Spieler angeschossen und blieb getarnt. Zum Glück war er so nett und schrieb mich im Chat an warum ich wie wild herumgeflogen bin.

Zwecks wegen Tarn-Bug:
    EDIT: Sry wusste nicht, dass man es nicht beschreiben sollte! Mein Fehler!

Wurde bereits dem Support gemeldet, hoffe die kümmern sich darum.

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  8. FM-Silent.bob-

Der Support kümmert sich in der gleichen Art und Weise wie wir Moderatoren darum. Also letztlich es nach oben weiterleiten, von wo aus es dann an die Progger geht, die den Fehler hoffentlich irgendwann (/ bald) beheben.

9. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

hab da noch ne kleine Frage.
    ist es normal das, nachdem das Pet vom Feind abgeschossen wurde, man einen roten Punkt vom Feind auf der Minimap sieht (normal reicht mein Radar nicht über die halbe Map) obwohl man das eigene Pet im Log hatte?

Der rote Punkt bewegt sich auch, je nachdem ob geflogen wird, aber verschwindet nach 5-10 Sekunden auch wenn man entgegen fliegt.

P.S. bin immer noch getarnt

10. FM-Silent.bob-

Also du schießt das PET eines Feindes ab und nimmst danach dein eigenes PET ins Log?

Solange du den Feind im Log hast oder er dich, siehst du einen roten Punkt auf der Map (aber das muss ich dir sicherlich nicht erklären), ob das aber auch fürs PET gilt (also du sein oder er deins im Log)... habe ich noch nicht drauf geachtet.

11. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

nee falsch verstanden Silent.
    ich fliege friedlich getarnt sammeln, schieße auf nix und niemanden sondern hab nur mein pet im klick, mein pet wird sammelnder weise von nem feind abgeschossen.
    ich sehe trotzdem den roten punkt des feindes obwohl ich weit weit weg bin, wo dies normalerweise nicht mehr der fall wäre.

12. FM-Silent.bob-

Danke für die Klarstellung.

Wenn das PET jetzt zum Schiff gezählt wird (und man deshalb Ehre-Abzug bekommt, wenn man Firmen-PETs abschießt), dann müsstest du den roten Punkt sehen, sobald dein PET ins Log gerät - unabhängig von eurer Entfernung. Aber der rote Punkt bleibt nach Abschuss noch für ein paar Sekunden erhalten und du siehst auch die Bewegung des Gegners auf der Minimap?

13. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

ja genau nach abschuß meines pet sehe ich die Bewegung des Gegners.

edit: erinnert mich immer an die klickbots von damals, wobei ich nicht sagen will das da jemand so was benutzt, sondern sieht nur so aus. weist schon wie ich meine.

14. •Cat•

•Cat• User

Das klappt wohl auch anderes herum: Gestern ein Pet auf 4-3 gekillt und danach sehe ich eine halbe Map entfernt den dazugehörigen Feind auf der Minimap. Eventuell hat der auch sein Pet wieder gereppt und rausgeholt?
    Seltsames passiert im Orbit ^^

15. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

ja so geht das auch, wenn der "Gegner" sein pet in der nähe hat sehe ich 2 punkte.

mir geht's aber hauptsächlich darum das er meine Position auf der map nicht sehen aoll nur weil er mein pet abschiesst. finde ich irgendwie ungünstig, bin doch noch so schwach.

und danke an die Bestätigung cat.

16. Nun da liegt ein kleiner Fehler im Code vor. Die Spieler die fast von Anfang an dabei sind, kennen das. Früher war das ganz normal.
    Man hat einen Feind geschossen, der flüchtet, springt durchs Gate, man hinterher und hatte ihn weiter im Log und umgekehrt hatte er einen auch im Log, auch wenn er geplatzt ist und sich auf der Map wieder gereppt hat.

Ist bei den NPC im Prinzip noch immer so. Das PET ist eigentlich nichts anderes als ein NPC, es hat die gleichen Grundfunktionen, nur als Spieler braucht man Gears/Protokolle um diese für sich zu nutzen. Dadurch dass das PET jetzt zum Schiff gehört, werden alte Eigenschaften sporadisch aktiviert, weil das PET nicht richtig bearbeitet wurde.

17. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

also ich spiel schon ne weile(2009 Tage oder so). ja früher war das mit den Gegnern so, da musste man die auch 3maps weit jagen und das war gut so.

im Prinzip ist es aber heute nicht mehr so, speziell Npc´s sobald man hin und her springt ist der ausm log.

mfg

18. Ja so sollte es sein, aber die Grundprogrammierung ist vorhanden und nicht immer fehlerfrei deaktiviert bzw. verändert.
    Du siehst es wenn was neues eingespielt wird, dann sind plötzlich alte Future wieder aktiv.

19. FM-Silent.bob-

Ob tatsächlich "NPC-Code" für das PET recycled wurde wird wohl für immer reine Spekulation bleiben. :rolleyes:

Ich gebe das Verhalten aber mal nach oben weiter. Und wer weiß, vielleicht ist es ja genau so gewollt.

EDIT: Das Thema scheint ausdiskutiert zu sein, darum schließe ich ab. Auf Wunsch mache ich aber auch wieder auf.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
    L.E.X.X.S gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.