Support Techs wurden entfernt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BζΔcκ.Λζ!ss gestartet, 1 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Als ich mich vor 2 Tagen einloggte um Rohstoffe zu verkaufen und einen erneuten Raketen-Präzisions-Bau zu starten, da bemerkte ich, dass meine gesamten ca. 50 Bauten weg waren (die Gefechts-Reparatur-Roboter-Bauten waren jedoch noch allesamt da).

Ein Blick ins Logbuch zeigte, dass die Techs am Abend zuvor entfernt wurden. Da ich zu dem Zeitpunkt 1000%ig nicht online war, wendete ich mich an den Support.
    Nach einem Tag des Wartens bekam ich zur Antwort, dass ich die Techs selbst gelöscht habe.

Da ich bis dato noch nicht einmal wusste wie das überhaupt geht (*schäm* nach 6-jähriger Spielzeit^^) habe ich es mal an einem kleinen Acc ausprobiert.
    Dafür sind ja ganz andere Klicks erforderlich, so das ich "ein Ausversehen" ausschließen kann, zumal ich ja auch wie schon gesagt garnicht online war.

Das jemand mein fast 20-stelliges Passwort geknackt hat, halte ich auch für unwahrscheinlich. Warum sollte derjenige dann nur die Raketen-Präzisionen löschen, womit er mir am wenigsten schadet?

Eine weitere Konversation mit dem Support scheint auch sinnlos, da ich ja nicht beweisen kann, dass ich die Techs nicht entfernt habe.

Deshalb meine Frage:
    Hat noch jemand in letzter Zeit das Phänomen gehabt, dass in der Tech Factory seine gesamten gebauten Raketen-Präzisionen auf wundersame Weise verschwunden sind?

2. Also auf DE1 ist alles da - Raketen-Präzision 415 - hoffe das bleibt auch so !

3. Ohja, das wäre schon ein derber Verlust!:eek:

4. SENTENZA

SENTENZA User

Alles noch vorhanden (DE2).

5. mondri-10

mondri-10 User

hab noch 575 auf DE1

sollte es aber an den 50 liegen, kann ich nicht sagen, ob es vorher 50 mehr oder weniger waren

6. Bei mir sind auch alle noch vorhanden (Global Europa)

7. •Cat•

•Cat• User

Alles da:
    :p

HAVOC gefällt dies.
  8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das passiert schneller, als man denkt. Der Support kann nachschauen, was damit passiert ist und hat eben festgestellt, das die gelöscht wurden. So was steht ja als Logeintrag sichtbar für den Supp da. Mehr können die Dir auch nicht sagen.

...und so verschieden sind die Klicks gar nicht. Du brauchst nur im Tran die falsche Seite anklicken und schon heißt der gewohnte Button "Bauen" nämlich plötzlich "Techs löschen".

9. ne man muss die techs rechts anklicken + techs löschen anklicken + BESTÄTITGEN
    jmd mit 6 jahre spielerfahrung und ohne alkohol oder rauschmittelkonsum ( :p )wird sie 100%ig nciht so viele missklicks machen

@BζΔcκ.Λζ!ss ich glaube dir - selbst wenn der support nur schreibt was die sehen, haben die nicht sehen können wie die techs gelöscht wurden
    und wer löscht bitte seine techs und beschwert sich anschließend, dass seine gelöscht wurden beim support?!

der support muss lernen aspekte zu hinterfragen und nicht nur mit einem klick und einem blick alle tatsachen so hinzustellen ohne den kontext zu erschließen
    und wenn kann der TGC suppot die techs freundlicher weise wdherstellen oder nicht? ein kleines backup ist wohl zu viel verlangt

was ein service! ich wusste dass man heutzutage keine gutes personal mehr findet^^
    und dann will man die kompetenz des supports mithilfe von umfragen bewertet bekommen - haleluja
    PS: meine techs sind alle da; und der service des tgc supports steht a seit heute jedem zu *uhhh qualitätssupport*

L.E.X.X.S, BζΔcκ.Λζ!ss und мíαц. gefällt dies.
  10. BA-RescueKnight

Doch, sieht man. man sieht ob die "händisch" gelöscht wurden oder eben einfach verschwunden sind. Aber vielleicht hilft ja eine nette Bitte und der Support gibt die Dir wieder.

PS: Es gibt keinen TGC mehr, demzufolge auch keinen TGC-Support.
    Also ich würde das machen. Fragen kost ja nix.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  11. мíαц.

мíαц. User

Was EICvs(VRUvsMMO) damit meinte ist glaube ich, dass die TGC-Dienste auf alle Spieler ausgeweitet wurden. Also müsste man beim Support ja jetzt einen Unterscheid merken, so klein er auch sein mag. Was aber bei BζΔcκ.Λζ!ss nicht der Fall zu sein scheint und wie EICvs(VRUvsMMO) schon schrieb: "der support muss lernen aspekte zu hinterfragen und nicht nur mit einem klick und einem blick alle tatsachen so hinzustellen ohne den kontext zu erschließen". Da bin ich völlig seiner Meinung. Die Support-Qualität lässt manchmal wirklich zu wünschen übrig.

Warum würdest du deine gesamten Tech's löschen und dich anschließend beim Support beschweren? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  12. wissenschaft davon verstehst du nichs

13. Es mag sein, dass einige links mit rechts verwechseln, doch vor dem eigentlichen Löschen kommt noch mal dick und fett die Frage:"Willst du die vorhandenen Techs wirklich aus dieser Fertigungshalle entfernen?"
    Da habe ich dann auch im Tran so draufgeklickt? Ein bißchen weit hergeholt.:rolleyes:
    Außerdem war ich zum angegebenen Zeitpunkt ja nicht mal online.

Mir geht es nicht darum den Support nett zu bitten mir die paar Techs wiederzugeben.
    Es gibt mir nur ein mulmiges Gefühl, dass einfach so was verschwinden kann.

Zumal ich auch jahrelang im TGC war.....;)
    Ich hatte bisher noch nicht viel mit dem Support zu tun, doch mit dem bißchen war ich eigentlich ganz zufrieden.
    Diese 1-Satz Antwort, dass ich meine Techs selbst entfernt habe, gefiel mir aber ganz und gar nicht.
    Da fühlt man sich so ein wenig als wäre man Ballaballa.....o_O:eek:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
    EICvs(VRUvsMMO) und мíαц. gefällt dies.
  14. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Müsstest Dich jetzt eigentlich selbst beim Support ankreiden.
    Ersatzweise übernimmt das Inti!

Allerdings nur wenn du nicht meintest:
    Hallo lieber Support durch einen ungeschickten Spielzug habe ich alle meine Techs gelöscht. Als langjähriger Spieler ist mir natürlich bekannt das ich daran selber schuld bin.
    Doch da Fragen nichts kostet würde ich mich außerordentlich freuen, wenn Sie mir doch bitte bitte bitte wenigstens die hälfe meiner 44kkk Tech zurückerstatten würden.

MfG
    Name

Ne nich alle merken jetzt den Unterschied!!
    Nur die ehemaligen TGC`ler

Edit:
    komisch ist schon das ausgerechnet bei jemanden was verschwindet sobald der TGC eingestellt wurde!
    Wir wissen ja das updates immer mit Spektakel verbunden ist.
    Schlimm nur das das jetzt schon mit Sachen geht die eigentlich nix mit dem Spiel zu tun haben.

@Te
    wie Inti sagen würde:
    Die 50 Techs sind nicht spielentscheidend.

Frank

15. BζΔcκ.Λζ!ss ich weiß dass du als erfahrener forenhase deine techs nicht verkaufen würdest^^
    die reaktion des supports war wirklich nicht angemessen wie bereits erwähnt wurde
    naja viel glück hoffe du kriegst deine raketen präzis wd

16. Bei mir sind alle Tech's da, die ich hatte.

GE5

__ZVIJER__® gefällt dies.
  17. .Golan.

.Golan. Guest

Wenn der Support immer noch der Ansicht ist immer recht zu haben, dann hat sich herzlich wenig geändert.
    Um beim Thema zu bleiben, melne Techs sind ebenfalls da. De1 natürlich ;)

18. BA-RescueKnight

TE, Du wärest nicht der erste erfahrene Spieler, dem so etwas passiert, deswegen hab ich das erstmal so geschrieben. Wenn ich aus Versehen meine Techs löschen würde, würde ich selbstverständlich auch mal nachfragen beim Support, ob man mir trotz meiner Dusseligkeit vielleicht etwas helfen könnte. Nichts anderes meinte ich.

Laut Deinem Logbuch warst Du sehr wohl online oder wer hat zur besagten Zeit NPC geschossen? Schau nochmal genau nach.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
  19. Niemand hat zur besagten Zeit NPC geschossen.
    Wie man, glaube ich, ganz gut erkennen kann, musste über einen Zeitraum von 4 Tagen kein einziges NPC durch mich sein Leben lassen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.