Ankündigung Test-Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♫Šиĭ₱εЯ♫ gestartet, 11 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Test Server sind offen, bin ja schneller als die offizielle Ankündigung :eek::p
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jo, bist Du offenbar.:p

    Die Testserver sind für heute Nacht, bzw. bis zum Crash:D geöffnet. Zu sehen und testen gibt's das neue Ship-Customization System, verbunden mit der Neugestaltung des Hangars.
     
  3. Komme nicht auf die map die verbindungsleiste läuft durch auf anderen accs komme ich auf map bei anderen auch so ?
     
  4. Ich auch nicht.
    Denke mal das ist so gewollt da es ja nur um den Hangar geht
     
  5. ja aber wenn ich in ein anderen acc rein gehe komme ich ohne probleme auf map und kann fliegen nur auf meinen acc nicht
     
  6. Dann Teste es doch mit dem acc womit du reinkommst^^.
    Mir hat es ja gereicht wollte ja nur den Hangar ansehen :)
     
  7. muf-007

    muf-007 User

    Ich wollte mich mit dem anderen Acc auf den Testserver verbinden und was passiert? kein Verbinden möglich!
    Also wollte ich mich wieder normal einloggen auf meiner Instanz und was passiert? kein Einloggen möglich!
    Grund: das System versucht nun dauerhaft mich auf den Testserver zu verbinden!
    Lösung: ich muss den Support anschreiben und darum bitten, dass man mich wieder auf meine Instanz zugreifen lässt.
    Dieses Problem besteht nun jedes Mal wenn ich versuche, mich auf dem Testserver einzuloggen, seit dem 19.04.16!
    Ich bin der Ansicht, dass es nicht sein kann, dass ich Dauerkunde beim Support sein soll, nur weil ich versuche,
    mich auf dem Testserver einzuloggen (ich gehe davon aus, dass der Testserver für ALLE Spieler geöffnet ist).
    Wenn ein Verbinden zum Testserver nicht möglich ist, dann sollte es mir gestattet sein, dass ich mich jederzeit auf
    meiner Spielinstanz einloggen kann, dh. die Technik ist gefragt, dieses Loginproblem dauerhaft zu lösen. Danke.
     
  8. Keine Probleme auf dem Testserver gehabt, alles lief flüssig. :rolleyes::eek:
     
  9. Bin ebenfalls ohne Probleme auf den Testserver gekommen!

    Habe mir mal die Neugestaltung des Hangars angeschaut und kann keinerlei Verbesserung zum bisherigen System feststellen außer dass man noch mehr Schiffe, wofür auch immer, haben kann. Für alle Suregon Besitzer ist es sogar ein gravierender Nachteil da man jetzt auf KEIN anderes Goli Design mehr wechsel kann ohne die GESAMTE Konfiguration zu löschen, da man die Ausrüstung nur auf Schiffe mit gleicher Slot Anzahl übertragen kann :(. Derzeit ist es ein minimaler Aufwand wenn ich von meinem Suregon auf Venom bzw. umgekehrt umrüste. Da brauche ich nämlich nur einen Generator Platz pro Konfi aufrüsten/umrüsten und das war es. Nach der Umstellung kann ich bei einem Wechsel ALLES neu Ausrüsten inklusive Drohnen und PET :mad:.

    Eine Vernünftige Lösung aus meiner Sicht wäre gewesen, wenn ich die Konfigurationen pro Hangerhalle speichern kann wodurch ich nur EINMALIG den Aufwand hätte die unterschiedlichen Schiffstypen in den Hangerhallen zu konfigurieren. Sprich ich lösche die Ausrüstung in Halle 1 und verschiebe dadurch alles ins Inventar, wechsel in Halle 2 und rufe dort die gespeicherten Konfigurationen 1 und 2 auf und kann zB. mit meiner Veng losfliegen.

    Hoffe es dauert noch eeeeewig bis diese Hangerumstellung kommt oder man ändert noch etwas wie zB. das man wenigstens die Drohen und Petausrüstung, welche ja immer unabhängig vom Schiff die gleiche Slot Anzahl haben, gesondert übertragen kann.
     
    †Vlaeko† gefällt dies.
  10. Feedback gehört hier nicht rein :=)
     
  11. Stimmt, aber es gibt dazu ja noch keinen Feedback Thread oder doch :)?
     
  12. finde dazu leider nix gab aber mal was bin ich mir ziemlich sicher :) ist ja nicht das erste mal das dieses System "getestet" wurde. und ansonsten mache einen neuen Thread auf :D
    Edit: Testserver wieder zu kann geschlossen werden.
     
  13. also ich habe auch das problem ab und an beim wechsel. aber dann loge ich mich statt auf der Darkorbit-Seite auf der Bigpoint-Seite ein und gehe in die spiele liste und wähle halt dann dort die gewünschte instanz aus unter mein Account/meine Games
     
  14. gibts nen feedbackthread zum neuen "hangarsystem" finds grad nicht -.-
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  15. muf-007

    muf-007 User

    Zitat by BA-RescueKnight:
    Generell besteht KEIN Anspruch darauf, sich auf dem Testserver einloggen zu können.
    Es besteht kein Anspruch auf Fehlerfreiheit dort und es besteht KEIN Anspruch auf Euer Inventar dort.

    Ich habe kein Problem damit, dass ich ab und an nicht auf den Testserver kann ABER
    ich erwarte in einem solchen Fall, dass ich eine Fehlermeldung bekomme (zb. LoginError=99) die es mir ermöglicht,
    mich wieder auf meiner normalen Spielinstanz einloggen zu können und dies ist aktuell nicht der Fall.
    Jedes Mal wenn ich versuche auf den Testserver zu gelangen (weil er in der Serverauswahl angezeigt wird), ist dies
    nicht möglich und danach ist auch ein Verbinden mit meiner Spielinstanz nicht mehr möglich und ich muss den Support
    anschreiben, was bedeutet, dass ich warten muss bis der Support seine Tätigkeit am nächsten Morgen wieder aufnimmt.
    Um weitere Tickets an den Support wegen des Testserver Loginproblems zu verhindern, sollte man sich bemühen,
    die Fehlerquelle zu suchen und zu lösen.
    Das Problem besteht seit 19.04. als ich mich das erste Mal auf dem Testserver eingeloggt, aber leider nicht die
    Spielinstanz gewechselt hatte vor dem Ausloggen (weil ich nicht wusste wann der Testserver geschlossen wird).
    Wenn die Fehlerquelle nicht gefunden werden kann, dann wäre m.E. eine Lösung, dass man mein Account auf dem
    Testserver löscht, sodass ich die Möglichkeit habe, mich bei einer nächsten Gelegenheit dort frisch einzuloggen.
    Der aktuelle Zustand (Verbindungsfehler und Wartezeit) ist auf jeden Fall nicht tragbar!

    Nachtrag: ich logge mich auf der Darkorbit Seite ein.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Schreib den Support an und bitte, daß sie Dich wieder auf Deine Instanz setzen. Anders geht das derzeit leider nicht.
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, anders geht das im Moment nicht. Allerdings stellt das einen Fehler dar, der bei BP bekannt ist. Sollte der Testserver geschlossen werden oder anderweitig nicht erreichbar sein, sollte man im Regelfalle zu seiner Spielinstanz zurückgeleitet werden.

    Die Ankündigung bezog sich auch mehr auf diese hunderten Tickets mit dem Wortlaut "Hilfe ich komm da nicht rein....", "Hilfe, ich hab dort nur 2 Millionen Uri, wo ist der Rest..." "Hilfe, ich hab nur Lags..." usw.;)
     
  18. Ähmm, nun ja, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. :)

    Man muss nicht wissen wann der Testserver geschlossen wird. Vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen was Testserver bedeutet. Es ist doch logisch, wenn man einen "Test" beendet, dass man auch die Umgebung verlässt.
     
  19. muf-007

    muf-007 User

    Soweit ich das mitgekriegt habe, betrifft es nur die Accounts welche sich beim Test vom 19.04. das erste Mal
    auf dem Testserver eingeloggt haben. Aeltere Accounts sind m.W. nicht betroffen von dieser Fehlerquelle.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich mich bis in ferne Zukunft nicht mehr auf dem Testserver einloggen darf,
    da ich sonst Gefahr laufe, jedes Mal das Prozedere 'Support anschreiben und Wartezeit' erneut durchlaufen muss?
    Oder andersrum gefragt, wie erfahre ich, dass der Testserver auch für mich wieder zur Verfügung stehen wird?
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wo genau liegt jetzt das Problem? Es ist ein Testserver ohne Support. Es besteht weder Anspruch auf Zugang, noch darauf, das man dort fehlerfrei spielen kann oder sein dort angelegtes Inventar in der Form beibehalten wird.

    Wenn man nicht auf den Testserver kommt, dann ist das eben so. Wenn es dort laggt auch. Wenn Inventar verändert wurde, dann ist das eben auch so. Testserver heißt das Ding und BP kann und wird dort je nach Test Anpassungen vornehmen. Zudem ist die Nutzerzahl soweit ich weiß beschränkt.

    Das einige Spieler nach Zugang zum Testserver dort "steckengeblieben" sind und nicht wieder auf ihre Spielinstanzen geleitet wurden, ist ein Fehler, daran wird gearbeitet. Solange dieser Fehler besteht, kann man den Support anschreiben, damit der einen wieder auf die eigene Spielinstanz setzt, nicht aber weil man sich auf dem Testserver nicht einloggen kann, dort verändertes Inventar vorfindet oder mit Lags zu kämpfen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016