Feedback Test Tartarus-Schiff

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 27 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn hier also nur Sinnlos rumgemeckert wird, beschreibe du doch mal was so genial an diesem Schiff sein soll oder allgemein an den letzten Updates.




    Also mein Vorschlag wäre es einfach das Schiff und alle anderen geplanten Updates beiseite zu schieben oder wie die seit 2 Monaten fehlende Hadesbelohnung zu vergessen und einfach mal das Bestehende im Spiel zu fixen.. Bugs, Exploits, Grafikfehler (LilaDimi/Veng), JPA, Qickslotleiste nach Schiffwechsel, Questabschüsse etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Wenn es im Bereich des Dev freie Kapazitäten gibt (und die gibt es wohl, sonst wäre der Dark Orbit nicht so bunt),
    dann wäre es gut, wenn die sich um die bestehendem Probleme kümmern würden. Neben dem von †Dein_Todesurteil† schon Genannten, würden mir noch das Problem der Serverbevölkerung und der damit einhergehenden gähnenden Leere auf den Maps einfallen.

    Wir werden hier keinen einzigen neuen Spieler bekommen oder halten können, wenn der sich ein Lava-Spectrum-Desing craften kann oder sich für sehr reichlich Uri ein neues, häßliches und nicht zum bisherigen Design passendes OP-Schiff kaufen kann.
    Macht auf der Map was los und das schnell!
     
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    Alles gut und richtig.

    Da das Schiff erfahrungsgemäß aber sicher kommen wird wäre es nützlich, wenn hier mal konkrete Vorschläge hinsichtlich der Schiffsfähigkeiten gemacht würden. Dann kann kann Rescue die Wünsche nach oben weitergeben (damit sie dort ignoriert werden können:rolleyes:).

     
    *Special*K* gefällt dies.
  4. i

    Ein Schiff, was viel Hitpoints und viele Laser hat, dafür aber wenig Generatoren, dafür aber wieder mehr Speed als Standard.

    Somit machst du viel Schaden, bist etwas schnell, hast dafür wenig Schilde ( ohne Drohnen ) und hast etwas an Hitpoints.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm... hast Du mal in Deinen Hangar geschaut? Eventuell gibt es inzwischen einfach schon zu viele Schiffe
    Aber ja. Ein Schiff sollte einen Sinn erfüllen und nicht ein Dutzend anderer Schiffe sinnlos machen. Das "Ding" macht sämtliche Vengs sinnlos bis hin zu einem Großteil der Golis, abgesehen von ein paar Spezialvarianten.

    Nun wie Du gelesen hast, haben wir das schon recht breit ausdiskutiert. Du bist doch auch Spieler, was meinst Du denn?

    Das "Ding" wird recht sicher so kommen, wie wir es auf Test2 gesehen haben. Eventuell gibt es ein paar Alibi-Änderungen. Am Preis oder an der Endgeschwindigkeit oder an den HP - aber kommen wird es und dem Spiel weiter Schaden zufügen. Und was wir alle hier schreiben, interessiert BP einen feuchten... leider...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    -RAVEN-72 und *Special*K* gefällt dies.
  6. kurze zwischenfrage:
    Speed-Boost-Skill

    Bei Aktivierung erhöht sich die Grundgeschwindigkeit deines Tartarus um 40%, und Dein Laserschaden wird um 5% reduziert.

    Aktivzeit:: Bei Aktivierung
    Cooldown: 10 Sekunden zwischen Aktivierung/Deaktivierung
    Effekt mit komplettem Set: Piloten mit einem kompletten Set passender Chimera-/Phantom-Designs kommen in den Genuss spezieller optischer Effekte für das Tartarus-Schiff. Wenn der Speed-Boost aktiviert ist, docken die P.E.T.s und Drohnen an das Schiff an. Das angedockte P.E.T. wechselt dann in den Passiv-Modus. Die Drohnen-Formation wird zwar nicht mehr angezeigt, aber ihre Werte-Boni sind weiterhin aktiv!

    was genau heißt das? was ist die Laufzeit und der Cooldown von der fähigkeit?
    wenn das ne instant fähigkeit wär dann wärs op, aber was heißt denn jetzt "bei aktivierung"? und wie lang läiuft der cooldown? was bedeutet10 sek zwischen aktivierung/deaktivierung

    bitte für dummis erklären - danke^^
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Du schaltest den Speedboost an und fliegst von da an mit +40% Speed herum. Immer. So lang bis Du platzt oder es selbst wieder ausschaltest. Zwischen den einzelnen Schaltvorgängen liegen 10 Sekunden (zugegebener Maßen recht sinnloser) Cooldown.
     
  8. Also meiner Meinung nach ist das neue Schiff zu Stark da es allen Schiffen eigentlich überlegen ist. (Konnte es selber nicht Testen, aber laut den berichten, Videos und Daten)

    Vengie/Pusat -> mehr Hp , mehr DMG, mehr Speed
    Goli-> 4k mehr hp. (nicht die Welt^^), ungefähr gleicher Schade, mehr Speed (SkillGolis 1mal alle 15min-20min bringen nichts da haut man einfach ab)
    Agies-> mehr DMG, mehr Speed (mehr DMG gleicht Heilung aus wie bei Goli)


    Meiner Meinung sollten Schiffe eine Bestimmte Aufgaben Bereich Dienen.
    Ich bin grad dabei eine große Idee (Schiff+ Skills) zu entwerfen, weiß jedoch nicht wann ich es Poste oder ob überhaupt. (Bin Faul:rolleyes:)

    Hier nen kleiner Einblick:
    Goli -> Allrounder (Zudem Kompinerte Golis: Saturn+Solace, Venom+Demischer und Spectrum+Sentinel)
    Pusat -> Schneller Jäger mit hohen DMG, wenig Deffens
    Zitadelle ->in 3Grund Ausführungen langsamer Kreuzkampf (hohen DMG und starker Deffens) oder Langsamer Thank (Mittleren DMG und sehr hohe Deffens) oder ein mittel Ding. (Mit Energie Umleitung zb. Laser auf Speed und je nach Grund Austastung unterschützende Skills)
    Sepreahd -> In 2Grund Austastungen schnelles Aufklärungsschiff (Mit wenig DMG, mittelr Deffens) und der schnelle Störer/Unterschtüzer (Wenig DMG, mittel Deffens) (Je nach Grund Ausstattung natürlich mit Skills ausgeastet +Ultimative Tarnung und Hologramm)
    Nostrom -> schneller Sammler (Wenig DMG, Mittel/Hohe Deffens und passende Unterschtüzung Skills)
    Agies-> Heiler in den Ausführungen Allround, DMG, Deffens

    Natürlich habe ich die andren Schiffe als abgespeckte Credtis Versionen der Einzeln "Klassen" verwurstet. Und zudem sollte jedes Schiff einen integrierten ISH besitzen (Der Keine Rohstoffe/Minen kostet, sondern mit der Energie benutzt wird.) (Energie(Manna) wie in RBGs bekannt soll eine Einheit sein die für das Einsetzen fürs Skill gedacht ist)
    Wieso der ISH ? Für kleine 3Sek können leben retten. Zudem hat jedes Schiff den ISH vorhanden hat also niemand im Fight einen vor/nachteil. Nur halt Leute die Flüchten.)

    So aber genug geschrieben wenn ich euch Lust auf mehr von meiner Idee gemacht habe Freut mich das, wenn ich euch verwirtet habe auch nicht schlimm:p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
  9. Zaraki1

    Zaraki1 User

    @BA-RescueKnight

    Die Leute wollen einfach was neues, etwas das vielleicht auch mal andere Aspekte des Spiels abdeckt, z.B PvE? Seit dem es DarkOrbit gibt kam sogut wie nur PvP Content. DarkOrbit ist einfach kein reines PvP spiel, der großteil der Spieler ist darauf angewiesen Aliens zu schießen, ganz einfach um sich hoch zu spielen! Und da kommt man im ernst nicht von selbst drauf als Gamedesigner? Was für Leute sitzen da eigentlich rum? Ein Schiff das sich an PvE Spieler richtet, so ein Schiff könnte wenn es richtig Designt wird einiges ändern.

    Damit würde man nicht nur neuen Spielern unter die arme greifen. Außerdem würde man sich weiter vom Pay to Win Image entfernen, kame dem Ruf von DarkOrbit vielleicht gar nicht mal so schlecht oder? Also wundert es mich auch rein gar nicht das die Kritik gegen dieses neue Schiff so schlecht ausfällt, zumal es auch noch grauenhaft entwurfen wurde.
     
  10. ok so hab ichs mir gedacht, aber kam mir sinnlos vor - das ist eine dauerfähigkeit
    und ja wie viele schon angedeutet haben: es ist ziemlich OP

    ne 2. standkonfi fällt auch nicht auf in nem 1vs1 bei dem speedschub
     
  11. Schiff für PvE? Aegis :cool::confused::confused::confused:
     
  12. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Ja. Aegis. ^^ Könnte man streng genommen dazu zählen. Vielleicht auch noch Venom, da kannst du pro Stunde einen Boss Kriso schneller schießen mit der Fähigkeit. Ne aber jetzt mal im ernst, ich finde dort könnte der Markt echt mal erweitert werden. Den Leo fliegt man ja auch nur die ersten Tage nach der Registrierung. Außerdem kann man auf den kleinen Maps nicht die Menge an Uri farmen die man benötigt um vorran zu kommen. Zumindest nicht in angemessener Zeit. Damit fällt der Leo komplett aus dem rennen für mich.
     
  13. Man könnte sich eine Stunde hinsetzen, bisschen überlegen und könnte schon ein Buch von den ganzen Fehlern im Spiel schreiben... Naja manchmal kommt es mir so vor wie das Bigpoint einfach in ne Kiste packt, in die Ecke schmeisst und lieber das SPiel mit neuem Müll vollpackt damit der Anschein kommt dass die was machen -> siehe neue Schiffe, Hangar, Skins etc.
     
  14. Die Schiffe wurden damals herrausgebracht und da wurde jedes Schiff genutzt, ihr solltet alle glücklich darüber sein das ihr Repgutscheine/ Premium habt, damals hat man sein schiff auch schnell mal verloren ;). Und ein Leo war da ein billiger ersatz, vor allem weil man den für billige Credits im Handel holen konnte :).

    Und wenn du ein PVE schiff rausbringst was noch "besser" ist als die Aegis, dann versuch mal einen vom Cubi zu hauen, ist meiner Meinung gegen Aegis sowieso schon unmöglich wenn er voll ist und speed mit Ring geladen hat, da ich mit dia und cooldownbooster am cubi NICHT runtergehe. :cool: und dann bräuchte man wieder ein schiff was soo viel dmg macht, dass man das PVE schiff wegknallen kann....:rolleyes: :)

    ich glaube nicht das Darkorbit viele Spieler verloren hat weil es zu schwer ist ein Npc zu schießen sondern lag wohl eher daran, die Motivation der Spieler zu halten :) naja aber das ist ein anderes Thema :p
     
  15. hi hätte e
    da einmal mich selbst anzuzitierten
    und dann noch paar vorschläge
    Speedboost, ähnlich wie er im Leak beschrieben wurde
    1-5% schild geht verloren und wenn schild alle dann ist der skill off

    zwingend ist wenn es kein zeitlimit gibt einen höheren malus zu geben 5% laserschaden XD da lachen die UVE
    macht doch lieber 2-7% die sekunde wäre sehr interessant wenn dann das dmg aus geht so ein schiff gibt es nicht uns wäre dann echt was für könner und von mir aus an und ausschaltbar. dann ist es ein fluchtschiff was mit inteligenz zum fighten taugt ich fänds interessant
     
  16. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Du bist also schon so lange dabei und hast trotzdem nicht verstanden warum DarkOrbit mittlerweile so wenig aktive Spieler hat. Dieses Spiel ist einfach nicht mehr massentauglich, im gegensatz zu damals. Was damals rauskam und wie gespielt wurde ist daher irrelevant, da man es einfach nicht mehr vergleichen kann.

    Ein billiger Ersatz, das stimmt, aber auch eigentlich nur eine Option für Anfänger die sich auf den kleinen Maps aufhalten, da der Leo nur dort Spielbar ist.

    Ich habe mir extra keine Stats oder Fähigkeiten ausgedacht um genau das zu verhindern - Ein vergleich mit einem anderen Schiff. Wie kannst du ein theoretisches Schiff ohne Stats mit einem anderen Schiff vergleichen? Außerdem war nie die rede davon das ein PvE Schiff sonderlich widerstandsfähig gegen andere Spieler ist. Es sollte stark gegen Aliens sein, mehr aber auch nicht, deswegen auch PvE Schiff. Dieses Schiff sollte dort anknüpfen wo der Leo aufhört, nämlich bei mittleren bis etwas höheren Spielern. Dadurch könnte man, wenn das Schiff richtig designt wird, einen flüssigen spielübergang vom mittleren Spieler bis zum starken Spieler schaffen. So wie der Leo den Weg vom Anfänger bis zum mittleren Spieler überbrückt.

    Es wurde schon öfters angesprochen das Änfänger es einfach haben und das mag auch soweit stimmen. Hat ein Spieler aber erstmal die Anfängerphase überständen, stößt er auf eine große Lücke und macht nur noch sehr kleine Fortschritte, selbst wenn er jeden Tag mehrere Stunden spielt. Genau diese Lücke könnte man mit so einem Schiff füllen.

    Problem mit der Motivation jetzt verständlicher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
  17. Schwachsinn was du da schreibst mit dem nicht mehr massentauglich. 80 Prozent der Spieler sind reine Egoisten geworden. Jetzt denken se fast alle nur weil se nen tollen Rang haben und UVE sind das se Helden sind. 80 Prozent holzen mit RSB auf einen kleinen Spieler der verkrampft versucht einen Bossmordon für seine Quest zu schießen. Dann die absolut unsinnigen Kriege die untereinander geschickt werden in der eigenen Firma. Nicht mehr und nicht weniger ist das reiner Egoismus. Deswegen genau deswegen hauen mittlerweile sehr viele Spieler ab. Klar hatten wir die Botterplage und und und. Aber das was an Spieler noch übrig ist und die die dazukommen werden von diesem Spiel von den Egoisten wieder verscheucht. Und ganz klar ist das reine Dummheit die unsere Helden hier fabrizieren.
    Seht das mal aus dieser Sicht und nicht immer nur alles an BP Schuld.

    Ich weiß die meisten die das hier lesen denken wieder das der Kater hier Schwachsinn von sich gibt. Aber das ist mir egal. Wahrheit schmerzt halt manchmal:)
    Und bitte kommt nicht mit der Antwort " BP lässt das ja zu".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
    -RAVEN-72, Zaraki1, SENTENZA und 3 anderen gefällt dies.
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Schwer zu sagen, konnte das nicht testen. Kaufen würde ich mir ein neues Schiff, wenn es mir klare Vorteile gegenüber meinen jetzigen Schiffen bringen würde, bzw ich es flexibler einsetzen könnte. Irgendein Zwischending, was bissel was von jedem hat aber in keinem besser ist, als bestehende Schiffe, brauch ich nicht und würd ich mir auch nicht holen.

    Tartarus ist ein dicker Klumpen, also sollte der generell recht langsam sein, was er ja im Grunde auch ist mit 220 Grundspeed. Speedfähigkeit fände ich geil zum sammeln zum Beispiel, dann aber bitteschön auch dauerhaft, weil sonst nutzlos. Dennoch sollte man den Speed nicht übertreiben, sondern da eine Obergrenze setzen, die ich gerne irgendwo beim Surgeon hätte. Somit bleibt die Veng schneller, der Goli gleich schnell.

    Beim Sammeln brauch ich keinen DMG, den hab ich in der Speedkonfi ohnehin nicht sonderlich, ergo kann von mir aus der DMG bei aktivierter Speedfähigkeit ruhig um 20% gesenkt werden.

    Die Energie für den Speed muss ja irgendwo abgezweigt werden, logischerweise. Schilde fände ich nicht so dolle, gerade auch als passiver Spieler oder wenn ich nur auf PvE Lust habe im Moment, ergo bleiben nur die Laser übrig.

    So würde ich mir das Schiffchen am liebsten wünschen:
    Dann hätte man ein nettes Schiffchen mit nem kleinen DMG-Bonus durch den Rocketlauncher bei Bedarf und nicht dauerhaft. Könnte auch noch wenn der Gegner abhauen will hinterherkommen und den entscheidenden Schlag durch den Rocketlauncherboost versetzen aber wäre dennoch nicht ungleich stärker durch einen enormen Geschwindigkeitsvorteil. Wöllte man in der Speedkonfi den DMG-Verlust durch die Bohrformation ausgleichen, wäre ein Goli immer noch schneller und hätte besseren Schild und Schadensverteilung, wo man halt nur versuchen könnte mit dem RL-Boost was zu reißen.

    Das wäre dann zwar im Groben das, was ich eigentlich nicht wöllte, nämlich hat ein bissel was von jedem, ist aber nicht wirklich grundlegend besser aber man könnte es durch die netten Skills flexibler einsetzen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
  19. Guter Beitrag, Rescue. :)
    Warum sitzen Leute wie du noch hier im Forum rum und aergern sich ueber Baustellen die Leute verbocken die richtig Schotter verdienen?
    Du gehoerst in die "Konzept,-Designabteilung" bei BP, bist sofort befoerdert und kannst deine Ideen sofort umsetzen!
    Auf gehts, und wenn du den Ramschladen schon mal aufmischst, raeum doch bitte gleich in den anderen Abteilungen mit auf und tret den mal in den Allerwertesten damits vorangeht oder besser, machs einfach gleich selber, dann koennen wir zeitnah mit vernuenftigen Ergebnissen rechnen.
    Thums up!!!
     
    .Golan. und SENTENZA gefällt dies.
  20. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wenigsten einer! :) Und zwar nicht nur das Tutorial, sondern wenigstens bis Lvl. 17.
    Vorher sollte niemand Hand an den Code legen dürfen.
     
    .Golan. gefällt dies.