Feedback Test Tartarus-Schiff

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 27 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Ja ich weiß doch das selbst das unglaublich viel schief läuft in diesem Spiel. Aber auch durch deine angesprochenen Punkte ist DarkOrbit nicht mehr massentauglich. Die Spieler die heute noch spielen sind alte Hasen und Spieler mit einem ziemlich großen Durchhaltevermögen, welche trotz all dem dieses Spiel spielen. Die breite Masse hat auf sowas einfach keine Lust und das hast du damit auch selbst beschrieben. Für viele Sachen kann BP auch nichts, aber sie könnten doch trotzdem Schritte nach vorn machen in dem sie endlich sinnvolle Updates bringen.

    Vielleicht hab ich mich auch einfach falsch ausgedrückt. Ich wollte auch nicht das mein Beitrag zu offensiv oder sowas in der Art rüberkommt, falls das der Fall ist. Ich bin einfach nur Sauer weil so wenig für die Spieler gemacht wird, die DarkOrbit mit allen Ecken und Kanten trotzdem noch spielen.

    Außerdem wollte ich nur Argumente gegen das Tartarus und für ein anderes Schiff darbringen, in meinem Fall jetzt das PvE Schiff. Und ich finde das ein PvE Schiff weitaus mehr Existensberechtigungen hätte. Ich weiß selber das so ein Schiff DarkOrbit nicht revolutionieren wird dafür gibt es einfach viel zu viele Probleme. Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung und irgendwann sollte BP auch mal damit anfangen. Wenn BP denn unbedingt ein Schiff rausbringen möchte, warum dann so eins? Was würde uns das bringen?
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Durchhaltevermögen ist heutzutage bei vielen Zeitgenossen leider Mangelware. Sowohl im Spiel als auch im RL. Kann man immer wieder beobachten.
     
  3. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Ich kann es den Spielern auch ehrlich gesagt nicht verdenken bei DarkOrbit. Ich kann nachvollziehen warum man ab bestimmten Punkten einfach keine Lust mehr hat. Es hat doch klare Gründe warum keiner meiner Freunde mehr interessiert an diesem Spiel ist. Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt in dem es einfach für sehr viele Spieler keinen Sinn mehr macht weiter zu spielen, weil man einfach irgendwann keine klaren Resultate für die Zeit sieht, die man investiert. Die breite Masse spielt einfach nicht 8-10 Stunden am Tag sondern vielleicht 2-3 am Abend. Und diese Spieler haben hier ganz Schlechte Karten, da sie mit den Stunden die sie aufbringen, kaum etwas erreichen. Sowas hab ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel erlebt, auch nicht bei Free 2 Play Titeln. Aktuell und auch den letzten Jahren nach würde ich dieses Spiel keinem aber auch wirklich keinem weiterempfehlen.

    Und mein Durchhaltevermögen zeichnet sich dadurch aus, das ich seit Jahren dieses Spiel verfolge und hoffe, das irgendwann das Update rauskommt.
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Och Rescue, wußte ich doch, daß ich den richtigen nach seiner Meinung frage :)
    Und jetzt mußt Du es nur noch schaffen, jemanden bei BP zu finden, dem Du das erklärst.
    Aber ja, so wird da noch ein Schiff draus.

    Ich schon. Hast Du noch die Polizeiveng? So kannst Du Dir das in etwa vorstellen:

    Ich bin mit meinem recht noobig ausgestatteten "Ding" zwischen 3 oder 4 OP-Feind-Surgeons mit dicken Lasern, 10 Drohnen, Seprom, vielen Sternen und mächtig viel Schaden zwischendurch geflogen und ehe die richtig wußten, was los war, war ich schon wieder eine 1/4 Map weiter. Normal hätte ich null Chancen gegen die Übermacht gehabt, schon da ich auf dem Testserver nicht annähernd UVE bin, aber die kannten das wohl schon und haben nicht einmal versucht mich zu verfolgen.
     
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich sehe persönlich die Zeit im Spiel nicht als "investiert" an, da die "Erträge" lediglich virtueller Natur sind. Ich spiele das Game lediglich zum Zeitvertreib und zur Entspannung! Ehrgeiz entwickele ich lieber im RL , da ich dort handfeste Vorteile "erwirtschaften" kann. Ich habe ein PC-Spiel noch nie sonderlich ernst genommen. Wozu auch? Es dient lediglich zur Unterhaltung und sollte nicht als Ersatzbefriedigung für eine inhaltslose Existenz herhalten. Damit meine ich jetzt nicht Dich!
     
    Zaraki1 gefällt dies.
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht hier übrigens ausschließlich um das Tartaus-Schiff. Ich wüsste auch nicht, wozu man ein PvE-Schiff braucht und wie das aussehen sollte von den Werten her, das dann nicht immer noch Gejammer da ist, weil man von anderen Spielern abgeschossen wird. Ein Schiff was im PvP verwendbar ist, ist erst recht gegen NPC verwendbar, ein Schiff, was nur für NPC da ist, hat im PvP Nachteile, ist also nur eingeschränkt verwendbar. Wenn schon so was gemacht wird, dann in Form von Formationen oder Drohnendesigns, das ist sinnvoller als irgendein eingeschränkt verwendbares Schiff.

    ...aber wie gesagt, darum geht es hier eigentlich nicht.
     
    BoomBoomKlatsch und SENTENZA gefällt dies.
  7. SENTENZA

    SENTENZA User

    Stimmt!
    Es fehlen hier konkrete Wünsche/Vorschläge zu dem neuen Kübel.
     
  8. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Klar sollte man das Spiel nicht zu ernst nehmen. In erster Linie geht es ja auch um den Spaß. Dadurch wie das Spiel aber am laufen gehalten wird kommt da für viele Spieler leider nicht der Spaß auf um das Spiel als lohnenswerten Zeitvertreib sehen, was die Folge hat, das Spiel zu verlassen und sich nach alternativen umzusehen.

    Wenn das PvE Schiff das Aliens schießen wirklich lukrativ machen würde, wäre es kein eingeschränktes Schiff in dem Sinne, sondern ein Schiff das man gezielt für einen Spielstil anwenden kann. Von starken Spielern wird man so oder so abgeschossen, da macht es kein Unterschied ob man einen Goli verwendet oder das eventuelle PvE Schiff. Ein Schiff das unverwundbar ist wird es wohl nicht geben und abgeschossen zu werden gehört in diesem Spiel dazu, genau wie das Aliens schießen. Ja, Formationen oder Drohnendesigns wären auch eine Option. BP will aber ein neues Schiff herausbringen und meine Beiträge sind mein Feedback dazu. Alles was es an Tartarus zu kritisieren gibt, wurde bereits aufgezählt. Also warum keine Alternativen nennen?

    Wie bereits erwähnt hab ich mir keine Stats oder Fähigkeiten ausgedacht. Ganz einfach weil ich damit versuche zu verhindern, dass dieser Vorschlag auf weniger Beachtung triff oder schlechter gewertet wird, nur weil euch die Stats oder Fähigkeiten nicht gefallen. Ich bin immer noch der Endkunde und kein Gamedesigner. Trotzdem versuche ich denkanstöße zu schaffen.
     
  9. SENTENZA

    SENTENZA User

    Es wird immer ein Kommen und Gehen geben. Und "lohnen" tut sich so ein Spiel eigentlich nie, wenn man mehr als Zeitvertreib erwartet.

    Genau darum wurde aber gebeten! Habe meinen Vorschlag bereits weiter oben zum Besten gegeben. Ob er auf Gegenliebe stößt, ist mir eigentlich wurscht. Aber zumindest ist er abgegeben. Ich denke, dass Rescue nicht ohne Grund darum gebeten hat. Ein "dies gefällt mir nicht und das gefällt mir erst recht nicht", ohne das konkrete Alternativen vorgeschlagen werden, wird dazu führen, dass mal wieder an den Usern vorbei programmiert wird. (Evtl. wird es das ohnehin :mad:)

    Das die neue Bude kommen wird, steht außer Frage. Aber wenn man die Gelegenheit bekommt, Einfluss zu nehmen, sollte man sie auch wahrnehmen. Ob dann eine Berücksichtigung der Wünsche erfolgt, steht auf einem anderen Blatt.
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Ok, versuchen wir es...
    Der große Vorteil des "Ding" ist also der Speed, da ihm ja ein eigener Skill gewidmet ist. Der sollte aber bei Aktivierung bei maximal dem Pusat/Spearhead-Speed liegen. Da sich nicht einmal BP sicher ist, wie viel Prozent wovon das nun sind, würde ich darauf verzichten wollen, eine konkrete Zahl zu nennen.
    Aber alles was höher ist, führt das Gameplay ins Abseits.
    Dann, wie bei allen Raumschiffen: Wenn die Energie den Triebwerken zugeführt wird, fehlt sie anderswo - also DMG -30%

    Damit machen Pusat und andere Veng-Varianten bei ähnlichem Speed mehr Schaden, haben aber deutlich weniger HP.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Doch ein Spiel kann sich lohnen, und zwar wenn sich das Spiel nicht nur als Zeitverteib erweist, sondern auch Spaß macht und man seine Freizeit gern damit verbringt. Das macht nämlich ein gutes Spiel aus und danach suchen die Spieler.

    Dann ziehe ich mir einfach mal was aus den Fingern:

    "Rapidfire", deine Laser treffen für 4 Sekunden doppelt so oft, bzw man schießt doppelt so schnell. Cooldown 45 Sekunden. Nur auf Aliens anwendbar.

    Passive Fähigkeit: dein Rocketlauner hat eine 50% geringere Nachladezeit, wenn du dich im Kampf mit einem Alien befindest.

    Laserslots: 15
    Generatorenslots: 10
    Hitpoints: 180.000
    Speed: 310

    Ich sehe mich nicht dazu in der Lage ein vollkommen ausbalanciert Schiff zu entwerfen, aber vielleicht könnte das als Grundlage dienen. Das Schiff würde im PvP seine Nachteile bieten, was zum einen den Vorteil hat, dass die Jäger auf ihre kosten kommen. Zu dem würde es PvE spieler eine gute Basis zum farmen geben, bis sie selbst gut genug sind um auf die Jagt zu gehen. Bei den Hitpoints und beim Speed bin ich mir nicht sicher. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe die Arbeit der Gamedesigner zu übernehmen. Ich bin der Spieler und ich wäre auch bereit für guten Content (zukünftige Updates), echtes Geld in form von Premium und vielleicht auch ab und zu Uridium zu zahlen. Aber zum jetztigen Zeitpunkt sehe ich das einfach nicht ein. Man muss den Spielern auch entgegen kommen.
     
    SENTENZA und BoomBoomKlatsch gefällt dies.
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wir wollen hier kein PvE-Schiff aus dem Tartarus machen! Dazu war es nie gedacht und wird es auch hoffentlich nie werden.

    Wenn Du Ideen für ein solches Schiff hast, stell die bitte in den Ideenpool. Wobei ich immer noch der Meinung bin, so was gehört als Drohnenformation oder Drohnendesign her und nicht als Schiff, wo ich jedesmal komplett umbauen muss, wenn ich was universelleres will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
  13. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Stimmt, hier wird lieber darüber diskutiert wie man das Tartarus noch irgendwie so hinbiegen kann, dass das Spiel nicht komplett aus der Bahn läuft wenn es erscheint. Dieses Update wäre so oder so absolut nicht im Interesse der Spieler, die nach einem Grund suchen dieses Spiel weiter zu spielen oder wieder anzufangen. An diese Spielergruppe sollte man sich aber mit den Updates richten, denn das sind die Spieler die uns ganz offensichtlich fehlen. Genau wie die letzten Updates, ändert das Tartarus rein garnichts an den Problemen die dieses Spiel seit Jahren hat.

    BP will ein Schiff rausbringen, keine Drohnenformationen und auch keine Drohnendesigns, und mein Feedback besteht daraus, dass ich ein Schiff mit anderen Stats und Fähigkeiten vorschlage. Gut, am Ende kommt eh das Tartarus raus, aber meinen Senf möchte ich trotzdem dazu geben, wie jeder andere hier auch.

    Weil du keine Lust hast deine Konfis umzubauen? Das ist ja wohl das schlechteste Gegenargument für ein neues Schiff, das ich jemals gelesen hab. Außerdem kann keiner von uns was dafür das man seine Konfis nicht abspeichern kann.

    Ich werd mich jetzt aus dem Thread verabschieden. Ist besser für uns alle.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das war jetzt kontraproduktiv. Immerhin hast Du nach Vorschlägen gefragt ohne dass dafür Einschränkungen mit auf den Weg gegeben worden sind. Somit solltest Du eigentlich zufrieden sein, dass hier überhaupt auf Deine Anfrage hin geantwortet wird. Die Vorstellungen über das neie Schiff sind nun mal unterschiedlich, genau wie die User und deren Vorstellungen sowie deren Spielstile.

    Und so, wie das Tartarus derzeit konzipiert ist, müssen Änderungen erfolgen. Die Gründe sind hier bereits zahlreich gepostet worden. Und das Umbauen könnte um einiges besser von statten gehen, wenn der Hangar mit etwas Grips konstruiert worden wäre. Dazu gibt es im Ideenpool schon Vorschläge.
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja wie gesagt, da geht unser Verständnis eben in verschiedene Richtungen. Mir will eben nicht in den Sinn, wieso man ein Schiff braucht, was sich im Grunde nur für PvE eignet, wenn man genausogut eines der bestehenden Schiffe nutzen kann und in Form einer Formation dieses dann an PvE anpassen kann. Möglichkeiten gibts da genug.

    Mir will nicht in den Sinn, warum man ein PvE Schiff braucht, wenn die bestehenden Schiffe für beides genutzt werden können, weil wenn es im PvP stark ist, dann ist es das auch gegen NPC stark und muss nicht noch stärker werden. Formationen für NPC gibt es übrigens auch schon, die ein Schiff speziell auf NPC trimmen.

    Da werden mir sicher auch viele Spieler zustimmen, die nicht immer hin und her wechseln wollen, nur weil sie abwechselns NPC und Spieler ballern.

    Richtig. Ich glaube aber kaum, das diese Änderungen bewirken sollen, das ein neues Schiff nur für eine bestimmte Zielgruppe von Nutzen sein sollte, sondern eher für alle Spieler eine Alternative zu bestehenden Schiffen darstellt.
     
    ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Und mir will nicht in den Sinn, dass spieltechnisch überhaupt die Notwendigkeit für ein neues Schiff besteht. Die Auswahl ist bereits sehr vielfältig und mit den Formationen können diese, wie Du schon bemerkt hast, für spezielle Einsatzzwecke optimiert werden. Daher ist das neue Schiff definitiv überflüssig.

    Edit: Wichtiger wären neue Herausforderungen auf der Map. Warum werden nicht wieder beliebte Events eingespielt (z.B. PET-Event)? Ein neues Schiff ist nutzlos, wenn auf den Maps nichts zu reißen ist. Da herrscht doch inzwischen Langeweile pur - zumindest auf meinem Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  17. Bislang sehe ich eher Nachteile für Spieler die nicht mit unerlaubten Hilfsmitteln unterwegs sind. Ich weiß das das Thema Botter hier nicht hingehört solange aber Spieler mit Lvl 5 und Trainingsschutz auf Feindesmaps stundenlang nur sammeln können solange ist dieses Schiff überflüssig und wird so wie es ist dann auch sehr schnell nur noch ausgenutzt um eben rigeros nur "Kleine Anfänger" abfarmen zu können ohne das UVE-Spieler viel gegen ausrichten könnten. Für die breite Masse ist das Schiff nicht erschwinglich auch dann nicht wenn man es sich ercraften könnte(dazu wird viel zuwenig Scrap, Pasmide und Prismatium ausgeschüttet wobei es massig Mocusum gibt und das auf allen Maps auf denen es auch Lordakia gibt die da wären x2-,x-3,x-4,x-5 und sogar auf der 4-5 während man anderes eben nur sehr spärlich erhält).
     
    SENTENZA gefällt dies.
  18. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Es gibt kein Schiff, das von sich aus stark ist. Es kommt auf die Ausrüstung an die man verbaut. Da nicht alle Spieler etliche LF4 haben, würde meine als Beispiel genannte Schiffs-Fähigkeit auch eben diesen Spielern unter die arme greifen und ihnen helfen, sich die fehlende Ausrüstung zu erspielen. Durch meinen Vorschlag würde sich der DMG Output auch für die Spieler erhöhen, die bis jetzt nur LF3 besitzen. Dafür aber auch nur gegen NPC's! Und das einzig und allein durch ein Schiff. Außerdem sind die vorhanden NPC Drohnenformationen nicht der Rede wert, zumindest nicht für Spieler die einen geringeren Grundschaden machen.

    Natürlich werden sie dir zustimmen. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Hangar schlecht durchdacht ist und man wie bereits erwähnt seine Konfis nicht speichern kann.

    Das Tartarus wäre eben nicht für alle! Was bringt es einem Spieler ohne nennenswerte Ausrüstung sich dieses Schiff zu kaufen? Was hat er denn davon? Sein Uridium kann er sich trotzdem nicht besser erspielen, selbst wenn er die 200.000 Uri oder wie viel auch immer für das Tartarus ausgibt. Es bleibt alles beim gleichen, außer das es anders aussieht.

    Ich musste mich dazu einfach noch mal zu Wort melden.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ist doch kein Problem.;) Tartarus wird kommen, die Frage ist eben nur wie. So wie auf dem Testserver fände ich es zwar auch nicht schlecht aber ist eben nicht gut für die Balance des Games, da zu schnell und zu stark für den Speed.

    Meinungen wurden kundgetan, auch Deine und das soll auch so sein. Das unsere Meinungen auseinandergehen, hat nix zu bedeuten, ist eben so und grundlegend daneben oder falsch ist sie ja auch nicht.;) Müssen uns deswegen ja jetzt nicht streiten.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
  20. Das ist das Schiff der Unterwelt :)
     
    мíαц. gefällt dies.