Feedback Test Tartarus-Schiff

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 27 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Tartarus kommt vorerst genau so, wie auf dem Testserver. Also mit den Werten, welche auch in der FAQ stehen.:(
     
  2. Ne oder?
    Rescue, das duerfen die nicht machen!!!
    Du weisst was dann passiert!
    Die Leute kaufen sich das Teil fuer 250 oder gar 300k Uri oder Echtgeld und dann werden die Werte veraendert wenn sich zu hundert Prozent ergibt das dieses Schiff viel zu OP ist und dann wundert ihr euch wieder ueber "Feedback" und zurueckgehende Userzahlen....Kopfschuettel.

    Edit:

    In einem anderen Tread zum Thema neue Laser und Schilde wurde ich aufgrund meiner Aussage, das ich mir ein anderes Spiel suchen wuerde wenn die neuen Laser und Schilde kommen, gefragt, was mich daran hindern wuerde.
    Tja, ich weiss es auch nicht aber ihr macht es einem echt nicht schwer euch den Ruecken zu zukehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das neue Schiff wird das Spiel auch nicht nach vorn bringen, eher wird das Gegenteil der Fall sein. Bei der hier bereits geäußerten Kritik an den Werten des Tartarus ist es unverständlich, dass der Schuhkarton nun doch so ins Game gedrückt wird. Die Ignoranz gegenüber den Usern ist kaum noch zu toppen. Außerdem bin ich mal gespannt, welche Misslichkeiten dabei im Schlepptau auf uns zu kommen.
    Danach gibt es auch sicherlich bunte Hüllen für das Teil. Wir kennen das ja schon. Langsam wird die Spielentwicklung peinlich für BP.

    Aber solange das Spiel ohnehin an den vielen Baustellen leidet, kommt es auf diesen Fehlschuss auch nicht mehr an. Obwohl ich das Spiel an sich prinzipiell gut finde, sinkt meine Onlinezeit von Woche zu Woche. Woran das wohl liegt? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Bravo! Ich ebenfalls nicht.
    Ich frage mich ohnehin, warum überhaupt ein Feedback-Thread eröffnet wird, wenn die Spielermeinungen in der Entwicklungsabteilung niemanden interessieren. Was soll das? Immerhin haben die Spieler praktische Erfahrungen hinsichtlich der zu erwartenden Auswirkungen der ach so tollen Ideen. Und genau die spreche ich den Entwicklern ab. Die sollten das Game mal eine Weile selber spielen, bevor sie mit ihren Neuerungen aus der Deckung kommen und das Spiel weiter vermurksen.
     
  5. мíαц.

    мíαц. User

    Auch im englischen Forum beschweren/beschwerten sich die meisten User über diese Werte, so wie auch hier in diesem Forum. Worauf stützen sich denn die Entwickler dass Sie das Schiff jetzt doch so rausbringen, wie es auf dem Testserver zu sehen war? Die müssen sich doch die Meinungen von den Spielern dazu anhören/durchlesen ...

    Das wird ein Desaster. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  6. Die Meinungen der Spieler interessieren hier doch niemanden. Wer das noch glaubt, lebt hinter dem Mond.
     
    Quasa2 gefällt dies.
  7. Pendragon

    Pendragon User

    aber das stand doch in der gestrigen ankündigung:

    "Hallo Spacepiloten,

    ab Montag wird das Tartarus Schiff zu Verfügung stehen !!!
    Das ist erstmal die wichtigste Info. Die Werte wurden etwas angepasst, so dass dieses Schiff nun eine hervorragende Ergänzung in jedem Hangar sein wird ! "


    und jetzt wird es doch mit den werten vom testserver ins game gebracht? muss man das verstehen?
     
  8. Pendragon

    Pendragon User

    ich befürchte eher, dass man die forum-mitarbeiter auch gar nicht mehr korrekt informiert und sie genauso ignoriert wie die spieler.
     
    SENTENZA, *Special*K* und Quasa2 gefällt dies.
  9. Quasa2

    Quasa2 User

    konnten die auch davor nicht. also ändert sich eigentlich nichts.
    und die meisten nutzen das forum nicht mal. also ist es fast egal ob die ankündigung jetzt 100% richtig ist oder nicht.
     
  10. ODoyle

    ODoyle User

    bekommt man sein uri dann wieder ,wenn das schieff in den boden generft wird ? :rolleyes::D:D:D:D
     
  11. Nein bekommste nicht :)
    -----------------------
    Also ich freu mich auf das Schiff
    Zudem versteh ich nicht was hier jeder rummotzt .. für die neuanfänger ist das meiner meinung nach schon alles zu einfach geworden
    Ich habe nun erneut neu angefangen einen account aufzubauen ... bin jetzt grad 3 wochen wieder dabei & bin fast wieder fertig mit dem account aufbau..investiert hab ich nur kleingeld.. Spielzeit grad mal knappe 150Stunden gebraucht ... das neue Schiff würde alles noch mehr vereinfachen in meinem falle :D drum.. haut raus was ihr habt BP - kann ja nur noch besser werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  12. BP kann jederzeit Veränderungen vornehmen ohne dass du etwas dagegen machen kannst.

    Habe es mal aus dem Kopf aus den AGB's zitiert.
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Den Umstand kann ich aufklären. BP hat vergessen oder nicht beachtet, mit welchen Werten das Ding auf dem Testserver war. Die hatten noch die allererste Info auf dem Fokus. Auf dem Testserver waren aber schon die neuen, jetzigen Werte. Die dachten also, sie haben die Werte aus der allerersten FAQ und haben uns dann diese angeblich neuen Werte gegeben, welche aber seit dem Testserver schon längst da waren und hier auch kritisiert wurden. Also kein Grund, hier Lügen zu unterstellen.
     
    kamikazee und SENTENZA gefällt dies.
  14. Kannst du uns dann aufklären wie das Schiff nun tatsächlich sein wird?
     
  15. Na so wie es in den F.A.Q steht.:eek:


    Technische Daten
    • Spezial-Skills: Dauerfeuer, Speed-Boost
    • Laser-Slots: 14
    • Generator-Slots: 15
    • HP: 260.000
    • Raketenwerfer: 1
    • Standard-Geschwindigkeit: 220
    • Frachtraum: 1.500
    • Kaufpreis: 200.000 Uridium
    • Verkaufspreis: 500.000 Credits
    Dauerfeuer-Skill

    Dieser Skill reduziert die Nachladezeit und den Cooldown des Raketenwerfers.

    Nach der Aktivierung wird der Raketenwerfer sofort nachladen. Wenn du den HST-2 und die Raketenwerfer-CPU hast, kannst du also bis zu 3 Salven mit je 5 Raketen abfeuern.

    Das bedeutet bis zu 30.000 Punkte Extra-Schaden mit der besten Munition und 14.000 mit normalen Raketen.
    • Aktivzeit:: 3 Sekunden
    • Cooldown 40 Sekunden
    • Effekt mit komplettem Set:Keine
    Speed-Boost-Skill

    Bei Aktivierung erhöht sich die Grundgeschwindigkeit deines Tartarus um 40%, und Dein Laserschaden wird um 5% reduziert.
    • Aktivzeit:: Bei Aktivierung
    • Cooldown: 10 Sekunden zwischen Aktivierung/Deaktivierung
    • Effekt mit komplettem Set: Piloten mit einem kompletten Set passender Chimera-/Phantom-Designs kommen in den Genuss spezieller optischer Effekte für das Tartarus-Schiff. Wenn der Speed-Boost aktiviert ist, docken die P.E.T.s und Drohnen an das Schiff an. Das angedockte P.E.T. wechselt dann in den Passiv-Modus. Die Drohnen-Formation wird zwar nicht mehr angezeigt, aber ihre Werte-Boni sind weiterhin aktiv!
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  16. Also ist man echt so lange schnell wie man will? Gute Sache -.-

    Die -5% Schaden werden keinen jucken -.-
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    *Special*K*Genau so. Die allererste Ur-Version:
    Das waren die ursprünglichen Werte des Schiffes aus der allerersten, unveröffentlichten FAQ.
     
    *Special*K* gefällt dies.
  18. Super. Dann wird es ja noch mehr Flitzer auf den Karten geben. Das Ding kann vom DMG her wie mit nem Goli mithalten und im Notfall noch flitzen.

    Wieder war die Meinung der User den Entwicklern schei*ß egal. Sorry für den Ausdruck, aber ist doch echt so.

    Am besten wirst du nicht mal von Ice und Slowraketen/Minen getroffen wegen der Fähigkeit.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Ich werde es mir kaufen müssen. Einfach weil ich keine Lust habe, wie doof und frisch geslowed auf der Map herumzustehen, wie die OP-Colos mit ihren Surgeons auf dem Testserver, während um mich herum das wilde Leben tobt und Leute gefühlt doppelt so schnell wie ich sind.
    Ich habe einen der MMO-Golis gekreiselt, als ich ihn abgeschossen habe. Und als 3 weitere zu Hilfe kamen, war ich schon Längen weg...

    Ja, Schade um den Thread und das Ganze warnende Geschreibsel hier, das sich mal wieder niemand durchgelesen hat.
    Warum zur Hölle fragt Ihr nach Feedback? Damit wir uns hier auskotzen können und Ihr dann doch unsinniges Zeug bringt?
    Na danke... -.-
     
    kamikazee, мíαц., SENTENZA und 2 anderen gefällt dies.
  20. Ähm als die Drohnenformationen raus kamen war es so das die auch erst einmal so rauskamen wie sie auf dem Testserver waren.
    Trotz der Tatsache das sich diesbezüglich auch im Vorfeld über die Werte einiger dieser Drohnenformationen beschwert wurde.

    Andere kauften sich fröhlich/naiv diese Formationen weil man ja gleich alles sofort haben muss was da kommt,
    dann wurden die Werte dieser Formationen nach unten hin angepasst und das Geschrei der Frühkäufer war groß,
    weil sie sich ja für das Uridium Formationen mit ganz anderen Werten gekauft hatten.

    Kommt jetzt dieser Pott von einem Schiff raus, der von der Mehrheit derjenigen die an den Feedbacks zu diesem Schiff teilnehmen und vorwarnen , wie auch schon bei den Formationen vorgewarnt wurde,
    es ,,erst einmal,, genauso raus wie auf dem Testserver,
    wird es dann erst einmal wieder von den fröhlich/naiven gekauft die meinen sofort alles haben zu müssen.
    Dann wird das Schiff im Nachhinein in seinen Werten gedrosselt, weil BP ganz plötzlich feststellt ,,woher auch immer,, das dieses Schiff zu OP ist. Und das Geschrei der Frühkäufer dieser Schiffe geht dann los weil sie sich dieses Schiff mit ganz anderen Werten gekauft haben.

    Ja könnte tatsächlich so sein das es erst einmal als überpowertes Schiff Käufer an Land ziehen und ordentlich Geld in die Kasse spülen soll,
    wird es dann erst einmal angepasst gehen dann auch die Käuferzahlen zurück.

    So wie es ist wird man jedenfalls ,falls man konkurrenzfähig bleiben will,, gezwungen sich dieses Schiff zu leisten.

    Würde es so bleiben wie es ist ohne das Anpassungen vorgenommen werden, würden über kurz oder lang keine anderen Schiffsklassen mehr im Orbit zu finden sein, selbst der Goliath/Surgeon wären Auslaufmodelle: Die Artenvielfalt ginge verloren.
    Sämtliche Designs die man jetzt für die ganzen Schiffe rausbrachte wären für die Katz, wenn eh keiner mehr mit eines der alten Schiffe fliegen würde, nutzt auch keiner einer eines der dazugehörigen Designs mehr.

    Das schlimmste wäre ja das die Artenvielfalt verloren ginge, ebenso der strategische Tiefgang.
    Jedes jetzige der oberen Schiffsklassen haben ihre speziellen Aufgaben/Spezialisierungen in ihrem Bereich.
    Citadel = Der Tank. Gut zur Verteidigung von CBS. Allgemein gute Ergänzung für Gruppen, daher dieses Schiff das Feuer auf sich lenkt. Dafür Langsam und offensiv schwach.
    Aegis = Vielseitig einsetzbar. Ausgewogen in Offensive, HP und Geschwindigkeit. Heil-Eigenschaften gut für Gruppen und zur Verteidigung. Ideal für Gruppen/Einzelspieler.
    Spearhead = Leichter Aufklärer. Sehr schnell. Gut zum fliehen und erkunden. Schlecht im Kampf
    Goliath = Ideales Schlachtschiff. Ebenfalls vielseitig einsetzbar. Bestens für die Offensive und dem Kampf. Guter HP-Wert. Aber nicht das schnellste Schiff.
    Vengeance = Der schnelle Jäger. Gut zum Flüchten, gut zum jagen. Offensiv/Defensiv durchschnittlich bis ausgewogen, dafür aber sehr schnell zum Ausgleich.
    Leonov = Das Schiff mit Heimvorteil. Gut für Anfänger. Oft unterschätzt.

    Tartarus = Unwesentlich schwächer in der Offensive wie der Goliath, etwas mehr HP. Gleiche Anzahl an Generatorenslots. Dank permanent einsetzbarem Speedboost schon den Goliath als Schlachtschiff überlegen.
    Dank Speedboost schon den Vengeance/Spearhead als Jagd/Flucht-Aufklärungsschiffe überlegen.
    Dank Speedboost braucht ein Anfänger in einer Leonov mit Heimvorteil erst recht nicht mehr auf Flucht zu hoffen.
    Die anderen Schiffe stehen dem gegenüber auch schlecht da.

    Jedes Schiff hat neben seinen Stärken auch seine Schwächen: Wo liegen diese beim Tartarus.!?!?!?:eek::mad:

    Und die Spielerzahlen gehen mit der Zeit durch den ganzem Pfusch an der Balance und mehr, nur noch weiter zurück.
    Na wie ich an anderer Stelle anders ausgedrückt schon sagte: Die Kuh noch bis zum Ende des Jahres so gut es geht melken, dann die Server runterfahren.
    Mir wäre es egal, so egal wie scheinbar unsere Meinung für BP ist.

    Ja wozu gibt es einen Testserver.!?!?!?
    Ja wozu gibt es Feedback-Threads.!?!?!?
    Kommt doch eh alles erst einmal genauso raus wie auf dem Testserver,
    auch wenn da schon Spieler Mängel feststellen und Feedback geben: Interessiert scheinbar niemandem.!?!?!?
    Oder sollen der Testserver und die Feedback-Threads nur ein kläglicher Versuch dafür sein Interesse an unserer Meinung vorzutäuschen: Obwohl dem so nicht der Fall ist.

    Ihr mach sowieso euer Ding und das was ihr wollt, aber sagt am Ende nicht wir Spieler/Community hätten es euch nicht gesagt.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016