Feedback Test Tartarus-Schiff

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 27 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also Schiff könnte interessant werden das mit dem Speed ist halt so ne Sache aber Aussehen... Sorry aber das sieht aus wie ein fettes Lightning Design nur in Groß und Rot. Also nicht sehr schön damals bei Aegis Citadel und Spearhead kamen auch 3 komplett neue Schiffe raus also von der Ausrüstung und vom Design her wäre also toll wenn man dem Tartarus auch ein komplett neuen Look verpassen könnte der nicht irgendein anderes Schiff ähnelt
     
  2. BP will wahrscheinlich, dass alles das neue Schiff kaufen und danach werden die Werte wieder "korrigiert".
     
  3. gab da mal was im montagewerk, bei mir stands zum abholen bereit

    ok, wenn du denkst das die "Vengspieler" die Veng behalten hast du recht, aber die spielen ja Veng damit sie abhauen können und werden dementsprechend das neue Schiff kaufen :cool::confused: einmal weiterdenken :rolleyes:
     
    •Cat• gefällt dies.
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, ich denke auch. Vengspieler wird es dann wohl kaum noch geben.
    Das "Ding" ist deutlich schneller als die Pusat und macht sogar noch leicht mehr Schaden...
     
  5. Mehr Schaden als die Pusat nicht, da die Pusat 16 Laser hat und man durch die Fähigkeit 5% DMG verliert. Allerdings vergleicht mal die Hitpoints zwischen Tartarus und Pusat. Tartarus hat fast doppelt so viel.
     
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Eigentlich braucht das neue Schiff nur BP zum Geld drucken. Im Game stört es nur das Gleichgewicht und stellt die weitere Existenzberechtigung anderer Schiffe in Frage. Da haben meine VP durchaus recht.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Ich weiß. Allerdings ist auch die Raketenwerfer-Fähigkeit nicht zu verachten. Das dürfte den einen oder anderen Laser locker aufwiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
    *Special*K* und The..Undertaker_2010 gefällt dies.
  8. Bei all den Bugs, Fehlern und sonstigen Manipulationen dürfte dieses Schiff keine Balance hier reinbringen. Vielleicht kommt man ja noch mit ner V-Lightning davon, nur die hat eben auch nich jeder zur Hand. Und mal im Ernst, die 5 Prozent weniger Schaden jucken doch nicht wirklich.
    Nur so gaaaanz vllt. sollte sich mal jemand Gedanken machen, wo den der Unterschied zwischen einem Kreuzer, Zerstörer und einem Jäger ist. Gibt da so klitzkleine Unterschiede was die Bewaffnung und Geschwindigkeit angeht, nur ist die bei DO nicht gegeben. Man macht mal wieder Irgendetwas, nur ist ein Konzept nicht zu erkennen.
    Eigentlich sollte die Cita 20-25 Laser haben können, nur der Speed im Höchstfall zwischen 300 und 400 liegen. Und das mit allen Upgrades drauf, halt ein Schlachtschiff. Langsam wie ne Schnecke, nur vor die Flinte laufen sollte man nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
  9. Und da das Schiff ja ein Heavy Battlecruiser ist, sollte es auch der Citadell ähneln und nicht einfach mal das schnellste Schiff und fast das stärkste Schiff sein.
     
    *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Jeder Progger/Entwickler sollte die Pflicht haben, sich im Spiel mal bis Level 17 hoch zu spielen. Dann würden die sich bestimmt Sinnvolleres ausdenken, als den derzeitigen Humbug.
     
  11. Einen ****** muss der Grundspeed.

    Wären die Hoch bezahlten Progger und Ersteller der Beschreibungen in der Lage ihre Beschreibungen Eineindeutig zu erstellen und so zu programmieren hätten wir jetzt nicht dieses Problem.

    Der Grundspeed der Tartarus beträgt 220 und ist in der Theorie nicht veränderbar da er in der Schiffsbeschreibung festgelegt ist, alles was dazu kommt aka Antriebe, Booster, Formationen und andere Speed Buffs müssten immer von dem Grundspeed abgerechnet werden und dann mit dem Grundspeed addiert werden.

    Ok Antriebe sind dabei ein Spezieller Fall.

    Aber da der Grundspeed veränderbar ist, ist auch die Beschreibung aller Schiffe falsch da der Grundspeed keinen festgelegten Wert besitzt.

    Und da könnt ihr mich jetzt erschlagen aber, wenn ich nach der Schiffsbeschreibung gehe dann dürfte die Fähigkeit nur 40% auf die 220 GrundSpeed geben und nicht 40% auf über 500 veränderten GrundSpeed.
     
  12. Wieder falsch^^ Du addierst erst den Grundspeed mit den Generatoren, das ergibt dann weiterhin den Grundspeed.

    Erst dann wird der Hauptspeed errechnet mit dem Grundspeed und den Faktoren, die mehr Speed geben^^
     
  13. du rechnest aber deine 20% Promerium Boost auf die 518 "Grundspeed"
    und die 5% Formations Boost auf 621 "Grundspeed"

    Ich sag doch die Beschreibungen sind der letzte Müll.

    Würde man festlegen das alles auf den Grundspeed also mit und ohne Antriebe, extra für dich, gerechnet werden würde dann wäre man bei 610 somit wäre es trotzdem das schnellste Schiff.

    Ok egal wie man es dreht das Schiff bleibt durchgehend Op. :D

    Ich gebs auf. ^^

    Dann passen 653 Speed und man kann damit aufhören Anfänger zu Werben denn die Platzen dadurch noch schneller.

    Ansonsten finde ich das Schiff ganz Gut.

    #langeweileLebtinDo
     
  14. außer dem aussehen, der Speed finde ich das schiff auch ganz gelungen. Aber das ist ja nunmal das was das schiff ausmachen soll :confused::cool:
     
  15. Ein Highspeed Todesstern ?
    Zu schnell zum einholen, Zu schnell zum abhauen.

    Na da bin ich mal auf das andere Schiff gespannt, das wird bestimmt Lustig. :D
     
  16. Ja das Schiff ist so gut das wenn es so kommt wie es ist, und nicht gedrosselt wird,
    es am Ende kaum noch Piloten anderer Schiffsklassen auf den Maps zu finden sein werden,
    Quests die das abschießen alt bewährter Schiffsklassen beinhaltet unmöglich werden, zum teil auch schon sind, siehe Goli-Quests,
    und jeder dann nur noch dieses Schiff fliegt, und dann wieder keiner im Vorteil gegenüber dem anderen ist.
    Quasi ein Pflicht/Zwangkauf für jeden, weil nichts anderes gegen diesem Schiff hinterherkommt oder vor fliehen kann, ausgenommen selbiges Schiff, somit andere Schiffe nicht länger konkurrenzfähig sind, und mehr und mehr ihre Daseinsberechtigung verlieren werden.

    Kein Schiff sollte alle anderen Schiffe ersetzen/nutzlos machen.

    Also mein Fazit: Der letzte Müll, in der jetzigen Form total unbalanced.
    Andererseits gedrosselt dann wieder möglicherweise sinnlos weil kaum anders wie schon bereits eixistierende Schiffe.
    Wie man es da auch dreht und wendet: Unnötig
    Wir haben schon genug Schiffe, und noch besseres braucht keiner.
    Das Ding ist besser wie Surgeon (300.000 Uridium Kaufpreis) und mit schlappe 200.000 Uridium billiger wie dieses,
    ebenso wie die Skill-Schiffe die dem gegenüber auch alt aussehen.

    Aber keine Sorge: Tartarus ist lediglich das neue Schlachtschiff.
    Dafür wird die Mimesis mit weniger HP und Lasern, aber mit mehr als 700-800 dauerhaft erreichbaren Maximal-Speed das neue Jagd/Fluchtschiff.;)

    Ich kann kaum Glauben das ich das jetzt sage, aber: Bleibt lieber bei eurem ganzen kosmetischen Krimskrams und macht den Dark Orbit noch bunter.
    Bin zwar kein Fan des ganzen Farb-Alptraums, aber immer noch besser als an der Balance im Spiel weiter zu pfuschen.
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, stimmt leider so.
    So wie es ist, ist es zu schnell.
    Wenn man dem "Ding" aber die Geschwindigkeit nimmt, ist es recht ähnlich einem der Skill-Golis und damit eigentlich sinnlos...
     
    Phoenix.des.Grauens und SENTENZA gefällt dies.
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Fazit: Ab in die Tonne damit, bevor es das Spiel vollends ruiniert.
     
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  19. Schlimmer als jetzt geht eh nicht mehr :D
     
  20. Ich weiß gar nicht mehr wie Darkorbit das rechnet. Der Speed allgemein scheint bei vielen Schiffen verbuggt zu sein.

    Bei der Lightning Veng hat man einen max. Speed von 748 mit Fähigkeit UND Doppelrad.

    Die Veng hat 360 + 120 Speed = 480

    480 * Promerium = 576

    576 * Fähigkeit = 748,8

    748,8 * Formation = 898,96

    Aber das Maximum scheint entweder 748 zu sein oder die Formation und Fähigkeit wird nicht zusammen gezählt.

    Seit dem neuen Schiff weiß ich gar nicht mehr welcher Speed korrekt ist. Bei dem Goli hat man eigentlich 567 Speed, es wird aber 566 angezeigt.

    Bei der Cita hast du 528 Speed in der Full Speed Konfi. Mit Fähigkeit erreichst du 540 Speed. Mit der Doppelrad erreichst du bei 528 Speed 554 Speed. Nutzt du dann die Fähigkeit, bleibt es bei 554 Speed.