Feedback Test Tartarus-Schiff

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 27 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    Doch, siehst Du ja an dem neuen Kübel. Das Teil ist völlig daneben was das Balancing betrifft. Ich weiß nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Die scheinen das Game nicht mal ansatzweise zu kennen. Es wird das selbe passieren, wie nach dem Launch des Surgeon. Kaum noch jemand fliegt mit den Skill-Golis herum. Es soll nur mal wieder Geld gedruckt werden.

    Monotonie im Orbit ist die traurige Folge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Sag niemals nie... :D

    Aber es wird wohl so kommen. Das "Ding" kommt so wie es auf dem Testserver ist.
    Jeder, der auf die Map kommt, muß das fliegen, sonst bist Du so lächerlich wie die OP Surgeon-Colonels auf dem Testserver, die man zu Hauf stehen lassen kann.
    Und am Ende kann man dank unseres neuen, tollen Hangars nicht mal eben schnell zwischen einem Goli und dem "Ding" umbauen, weil dummerweise ein Laserslot fehlt.
    Schönen Gruß an die Designer... -.-
     
    Phoenix.des.Grauens, -RAVEN-72 und SENTENZA gefällt dies.
  3. Dort tritt das ein was ich meinte es wird nur die Schiffs eigene Grundgeschwindigkeit erhöht, Antriebe und Co. werden dabei nicht eingerechnet.
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Nachdem nun die mathematischen Seminare beendet sind, muss ich feststellen, dass das neue Schiff nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst hat. Ich hoffe, dass die berechtigte Kritik nun oben auch zur Kenntnis genommen wird, die verantwortlichen Herrschaften aus ihren zuckersüßen Träumen reißt und eine Überarbeitung der Schiffs-Eigenschaften zur Folge hat.

    Ich persönlich glaube zwar nicht mehr an Wunder, denn zu oft wurde in der Vergangenheit bereits an den Wünschen der User vorbei programmiert. In diesem Punkt sind die bei BP absolute Weltklasse.
     
    -RAVEN-72, *Special*K*, мíαц. und 3 anderen gefällt dies.
  5. BP soll das Schiff erst rausbringen wenn alles stimmt!
     
    Pendragon gefällt dies.
  6. BP sollte das Schiff gar nicht rausbringen. Der Markt den wir hier an Schiffen haben ist gesättigt. Designes und Farbkolektionen können se soviel rausbringen wie se wollen.
    Aber bevor neue Schiffe kommen , sollte BP mal was an der Diplomatie machen was sie ja schon vor Moonnattteenn versprochen haben. Zudem mal endlich neue NPC Questen für die kleinen Spieler und für Spieler ab Level 22. GROSSE NPC Questen die auch lange andauern .
    Aber jetzt ein neues Schiff herauszubringen ist völlig fehl am Platz zur Zeit.
     
    periho, Made_my_day, SENTENZA und 3 anderen gefällt dies.
  7. Welt steht Kopf :eek:

    nein aber mal ernsthaft, jeder fleigt nen Goli, warum soll es nicht ein anderes Schlachtschiff kommen? :cool: Sehe das Übrigens anders, der Goli würde für Questen und Ehre schießen immernoch im Vorteil sein ;).
    Leider war ich nicht wieder aktiv wo sie das reppen im Flug gebracht haben, da wurde die Aegis ja auch sinnlos als Solofighter.

    Neue Zeiten kommen in jedem Game, der Goli MUSS nicht unbedingt das stärkste Schiff sein.
    Aber wie man gegen Sentinel/Spektrum gewinnen kann ohne OP werte ist mir eine Frage :oops:
     
  8. Mit einer Aegis ;) Für mich ist die Aegis das stärkste Schiff. Für die Mehrheit hier natürlich der Goli. Aber ich zu meinem Teil schieße jeden Goli mit einer Aegis weg. Da kann auch ein Sentinel kommen, gehe ich eben mit Falter rauf. Kann ein Spectrum kommen, ich habe genug Schild oder ziehe weg ;)
     
  9. Pendragon

    Pendragon User

    ähm, da hast du aber jetzt einen zuckersüßen traum:D
     
    Made_my_day und SENTENZA gefällt dies.
  10. server? würde ich zugern sehen wie du auf ne goli mit ernergietransfer gewinnen willst... habe ich noch nie gesehen bei mir.
    Edit: muss natürlich auch ein Faires 1vs1 sein wo beide seiten speieln können
     
  11. DE2 Leider kann ich auf keinem anderen Server spielen^^
     
  12. мíαц.

    мíαц. User

    Ich habe mir eben ein Video auf Youtube angeschaut, welches ein 1 vs. 1 zwischen Tartarus und dem Surgeon + anderen Goliath Designs auf dem Testserver zeigte. War recht amüsant, denn als das Surgeon kurz vor dem "Platzen" EMP zündete und mit Doppelrad wegfliegen wollte, aktivierte der andere Spieler kurz vorher die Fähigkeit der Tartarus und holte .. ach was, von einholen kann hier gar nicht die Rede sein, die Tartarus war einfach sofort wieder am Surgeon dran. Ich glaube die Tartarus hätte das Surgeon, während dieses in Doppelrad wegflog, nebenbei während des Verfolgen ohne Problem dauerhaft umkreisen können.

    Also wenn das nicht geändert wird.. dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  13. Also was ich mir ehr gewünscht hätte wäre kein schnelles Schiff, sondern eins das langsam ist und richtig DMG macht (deutlich mehr als ein Goli) somit könnte man andere schiffe (cita als Tank) und so gut kombinieren in Gruppen fights. Dank der neuen Drohnenformationen haben so viele Leute mehrere Millionen an Schild, da würde mal ein bisschen mehr DMG nicht schaden. Was dazu eine gute Fähigkeit wäre 30% auf die Hitpoints anstatt auf die Schilde. Somit muss eine Gruppe sich gut überlegen wie man fightet.

    Das wäre interessant geworden, aber wieder ein schnellers Schiff damit die großen Spieler die sich alles leisten können noch leichter abhauen können und die kleinen einfach noch schneller und einfacher weggeschossen werden können lohnt sich nicht!!!
     
  14. Das sehe ich eigentlich genauso und der Ansatz würde mir gefallen doch ...
    Wir haben im Spiel einiges an schiffen, die leider nicht 100% durch dacht sind. anderen falls hätten sie dem Goli Konkurrenz machen können. Doch da sie zum erhalt des golis oder weshalb auch immer zu Low geblieben sind machen sie es neuen schiffen sehr schwer, denn man sollte ja nicht einfach ein neues op Schiff raus bringen mit 3 Generatoren und 4 Lasern mehr als der Goli dazu am besten 2 Skills am besten eine davon die eine Golifähigkeit der Skillschiffe ist und zur Krönung noch 30 mehr Grundspeed

    Wichtig wäre das eine Sache den Goli übertrifft und eine andere Sache wiederum dem goli unterlegen ist. leider sind die Werte in denen die anderen schiffe dem goli unter liegen zu krass, daher folgt leider aber auch das wir kaum Möglichkeit haben uns dem goli zunähern, da dann ein anderes schiff auf den Friedhof muss.

    Aegis und das ist mein Favorit ist wohl die beste Alternative, trotzdem schlage ich hier mal paar Sachen für bestehende schiffe vor um den goli das wasser zu reiche

    Aegis
    Neues Desing mit 10% mehr Schild und Skilländerung ähnlich wie bei dem Elite design nur das hier die Schildrepertatur dann länger aktiv ist und eine hp Reparatur gesängt wird

    Änderung der Slots und zwar der laser vllt sogar bis zu 3 laser mehr als jetzt. meine Favorisierung wäre eher 2 aber das muss man vllt testen.
    Die frage ist das wie ... Naja in der Theorie kann man ja sagen das die normale aegis die werte wie jetzt hat und die elite angehoben wird und das neue design auch, dank der "tollen" Hangar Änderung. eine andere etwas gewagtere Variante aber wie ich finde auch denkbar. freischaltbare Slots. Also Slots gegen uri wie beim P.E.T

    Damit hätten man definitiv ein Schiff was sowohl Vorteile als auch Nachteile hat und eine sehr starke alternative

    Citadell
    meine Güte was ein schiff dachte ich als es raus kam. dann die Ernüchterung sch****teuer und minimale laser
    Also echt so ein RIESEN schiff und dann 6 laser oder wie viele es waren
    Die cita so wie sie jetzt ist würde ich sehr stark ändern
    Grundspeed noch mal absenken ca um 50-100 runter, dafür die Travelfunktion verlängern, so lange man gerade fliegt.
    Warum? ganz einfach das Ding soll eine Festung sein und jeder Generator Slot kann ja auch mit nem Speedgenerator ausgestattet werden was unsere Festung echt schnell macht. und gerade strecken mit ner art warp antrieb oder so naja damit man nicht jahre für ne map braucht sollte man einer cita auch lassen
    EIn desing was massiv das schild verstärkt und so um 15%-25% es ist ja ne Festung
    und dann zum guten schluss 20 Laser statt 6 oder vllt noch etwas mehr, somit wäre die cita eine echte Festung
    nicht wendig nicht schnell aber mit ordentlich hp und Schild und endlich ideal für basen oder einfach um npc im stehen zu farmen

    Möglich wären vllt sogar noch 25 Generatoren Slots wenn die letzten 5 nur aus schilden bestehen können und vllt die eigenschafft oder den skill den schaden auf das schild zu leiten
    denke da eher an einen skill vllt so 10-20 Sekunden 100% schaden Umleitung auf das schild

    Damit hätte man 2 Schiffe die zwar nicht der goli sind und ihn nicht ersetzten aber etwas anders an die Sache rangehen vorallem die cita die aegis hätte wohl einen ähnlichen allround Charakter

    Macht euch mal gedacken über meine vorschläge und übt ruhig Kritik

    LG
    DarkKnight
     
    Jarhead2 gefällt dies.
  15. Quasa2

    Quasa2 User

    macht doch keinen unterschied. die großen können können mit einer veng lightning immer noch am besten abhauen als mit der tartarus und die kleinen werden so oder so egal mit welchem Uri schiff weggeschossen. für die pvm leute wird sich also nichts ändern. nur für die pvp leute wird sich was ändern.
     
  16. Also mal wirklich wie soll das Game wieder aufwind bekommen,wenn man so sinnlose Schiffe u. event macht?!
     
    SENTENZA gefällt dies.
  17. Ich frage mich ob dieses Spiel überhaupt noch mehr Schiffe braucht, es werden ja jetzt schon hauptsächlich nur 3 - 4 Schiffarten benutzt von dem ganzen Müll.

    Zum Schiff selbst ist es aus meiner Sicht genau so wie alle anderen Updates die in letzter zeit rauskamen völlig unbalanciert zu den bestehenden Elementen im Spiel, es ist einfach viel zu schnell.
    Diese 5% Schaden die man weniger mit dem Schiff macht merkt man auch nicht wirklich, somit ist dieses Schiff im Prinzip allen anderen Schiffen praktisch überlegen.

    Alle Schiffe die bisher einen Vorteil mit deren Geschwindigkeit hatten würden unter diesem Schiff untergehen, nicht einmal die Lightning Veng mit ihrer Speedfähigkeit hätte noch grosse Chancen.

    Aus meiner persönlichen Sicht im Bereich PVP, ist es extrem nervig wenn im letzten Moment der Gegner abhauen muss wenn er kurz vor dem Platzen steht und noch schlimmer wenn man gegen mehrere Spieker kämpft und einer nach dem anderen abhauen muss.
    Bisher konnte man ja noch was dagegen tun indem man den Gegner im richtigen Moment mit der Eis/Slowrakete trifft oder infiziert, dieses Schiff würde dies unmöglich machen, es ist wie schon paar mal erwähnt einfach zu schnell.

    Da man die Fähigkeit dauerhaft aktiv haben kann, könnte man das Schiff im Kampf nicht einmal richtig ins Log nehmen wenn es die ganze Zeit herumzappelt.
     
    мíαц. gefällt dies.
  18. Wenn das eine dauerhafte Speedfähigkeit hat werden das viele viele sehr viele getarnte Sammler kaufen. Ihr wisst was ich meine :)
     
    SENTENZA und мíαц. gefällt dies.
  19. Ja Kater, das sind die Bonusboxensammler. Oder meinst du was anderes? Ich kann mir das grad gar nicht vorstellen das du iiiiiirgendwas anderes meinen koenntest....hmm...o_O:rolleyes::D
     
    SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  20. Naja denen wird das Schiff auf jeden Fall gefallen. Noch schneller ,noch mehr Bonusboxen sammeln , noch mehr EE, noch mehr Uri. Das perfekte Schiff für die.