Feedback Testserver 3D Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gestartet, 16 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Majutu

Majutu User

Ich hab mal in den 2D Modus umgeschalten und es laggte wie sau. In der Base mit gefühlt 100 Schiffen habe ich mit 3D an ungefähr 20 - 30 FPS und mit 2D an hab ich nur 6 - 8 FPS. Da kannst du dir deine Meinung selbst denken, ob dieser nun auch GPU nutzt.

2. Vassili96

Vassili96 User

Muss ich zustimmen, wobei ich sagen muss trotz 100 Schiffen liegt mein FPS bei ~50 beim 3D Model, bei dem 2D Model liegt er nur bei ~25

3. Wow da willste aufn Server, kommst ne Stunde später wegen der Arbeit und schon is der Server voll mit den ganzen Kiddies oder Leuten die nichts besseres zu tuhen haben und sich den Tag wegen nem Spiel freinehmen müssen ... super Arbeit -.-

-Tebco- und GermanyD gefällt dies.
  4. GermanyD

GermanyD User

Gibt es nicht eigentlich 2 Test Server? xD

5. Eigentlich schon nur für den Test mit dem 3D Upgrade gibts nur den 2.ten.

6. GermanyD

GermanyD User

Ist online versucht euer glück!

7. ist der testserver gleich noch online? wollte noch einiges ausprobieren, war vorhin in Eile....

8. Majutu

Majutu User

So, hab nun ein wenig gespielt und muss schon sagen, dass die Perfomance super ist! Alle Kämpfe sind flüssig (obwohl ich noch zusätzlich mit Fraps aufnehme) und trotz der Überfüllung läuft's sehr gut. Es sieht einfach nur Spitze aus, nur darf man nicht nah genug heranzoomen :D.
    Was ich ausprobierte war auch das Gate. Da hab ich scheinbar ein Bug gefunden, wenn ich in die Strahlenzone fliege fängt mein Bildschirm an mit rot blinken / Leuchten. Flieg ich nun wieder raus, im Anhang meine ganzen Gegner die immer noch auf mich schießen, bleibt das rote Blinken bestehen SOLANGE bis ich nicht mehr kämpfe. Eigenartig!
    Ich finde die neuen Animationen von den Skillfähigkeiten und Techfactory Spells sind passend und nicht übertrieben, dass ist aber meine Meinung. Laderaum Bug wurde ja schon angesprochen und nachladende Texturen auch, obwohl diese mich weniger störten aber trotzdem in einem Kampf entscheidend sein können.

Ich finde es ein gelungenes Update! Daumen Hoch. Hier noch paar technische Fakten.
    Hab ein Xeon E31220 mit 4x3.10GHz, der Shockwave Player beanspruchte während ich spielte zwischen 18 - 23% meiner Gesamten CPU Leistung. Desweiteren belegte er kontinuierlich 0.5Gb meines 8Gb großen Rams. Vielleicht kann jemand mit einem besseren / schlechteren PC System auch mal schreiben wie die Leistungsverteilung aussieht? Währe cool!

9. -Tebco-

-Tebco- User

wieso ist der testserver nicht mehr online ?

10. •Cat•

•Cat• User

Der ist online. Wenn er gerade nicht in der Liste auftaucht, einfach ein wenig später noch einmal probieren.

11. So wie ich das verstanden habe soll der jetzige 2D Modus zum größten teil CPU auslastet beim neuen 3D Modus soll die Grafikkarte dazu kommen theoretisch sollte es besser laufen:rolleyes:.

12. [Ö3!]ClanLeader
    Jetzt ist es so das das aktuelle 2D DO CPU lastig läuft.
    Ich möchte gern wissen ob es mit aufspielen vom 3D, auch das 2D ab dem Moment auf die GPU geht, oder ob das weiterhin CPU lastig bleiben wird.

Man kann nur rauslesen das 3D über GPU laufen wird, aber es steht nix davon obs beim 2D auch so sein wird.

13. Da inzwischen mehrere Spieler, die von 3D auf 2D umstellten, von Einbrüchen der FPS berichteten, gehe ich davon aus, dass der 2D Modus weiterhin CPU-lastig läuft.

14. Ich finde das es auf jeden Fall ansprechender aussieht als der jetzige 2D Client. Für ein BrowserGame sehr überzeugend.

Ob dieses Update so hohe Priorität verdient hat, sei jetzt mal so dahin gestellt.

Ich finde lediglich die grafische Darstellung von den Lordakia's ziemlich misslungen und die Visualisierung von InstaShild, SmartBomb und ShildBackup ein wenig zu kitschig, aber auch hier entscheidet wohl oder übel der eigene Geschmack.

Wichtig ist für mich im Grunde nur, dass sich die Server wieder füllen und dazu braucht es mehr als nur eine gute Grafik.

MfG,
    Extasy

-=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  15. kann man so nur Unterschreiben,wenn man sich einen Finger abschneidet Hilft auch nicht nur eine Pflaster darüber kleben ;)

16. Also ich hatte jetzt doch noch einmal die Möglichkeit 10min auf dem Testserver zu verbringen, um mir das ganze mal genauer anzusehen. Ich bin sehr positiv überrascht wie BP den 3D-Modus umgesetzt hat. Zwar mangelt es teilweise an guter Performance, jedoch schiebe ich das mal auf den übervollen Server. Auch finde ich es wirklich KLASSE, dass endlich mal ein Uridium Betrag gutgeschrieben wurde, mit dem man mal was anfangen kann, nicht immer nur diese Ameisenbeträge ^^. Alles in allem bin ich froh, dass BP den Usern mit diesem Update wohl mal wieder etwas entgegenkommt und vllt. den ein oder anderen wieder zum Spielen ermutigt. Ich bin allemal gespannt auf die "hoffentlich" baldige Umsetzung dessen, was wir in den 2 Tagen Testzeit sehen durften. !!!SUPER BIGPOINT, WEITER SO!!!

17. scheffe

scheffe User

Meinen vp kann ich mich nür anschlissen!!!

Habe fest gestelt das die erze im laderaum nich koregt angezeigt werden habe erze und auch cargo boxen eingesammelt aber in der anzeige wurden sie mir nich angezeigt.

Im weitern hat es immer so 1-2s verzögerungen gegeben beim an klicken von npc oder ander schiffen und auch das abgräden der läser und schilde mit resursen funkt beim ersten mal nich aber glaube das is ja schon bekannt.

Meine meinung is sehr positiv von den 3d abdate bis auf die klein nich keiten bin ich durch weg zufriden.

Finde WENN BP JETZT auf diesen zug bleibt wird sich das alles in einer guten rischtung entwickeln weiter so.

mfg

18. ich

ich User

Ich bleib beim alten... hoffe trotzdem das die Server sich vllt dadurch füllen... auf jedenfall eine positive sache... allerdings sind noch andere Baustellen die mal im Angriff genommen werden müssen...in diesem sinne frohes schaffen :D

19. The-Legend

The-Legend User

Was bisschen scheiße aussieht, dass die Grafiken einfach zu krass sind.

Zum Beispiel der Energie Transfer, die Schiffdesigns usw.

Man erkennt nicht mal mehr die Laser, weil man von "Effekten" überflutet wird.