Feedback Testserver 3D Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gestartet, 16 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jeder der die 2D Engine bevorzugt nimmt diese und der Rest nutzt die 3D Engine. Warum beschwert ihr euch über die neuen Sachen wenn BP euch sogar die Möglichkeit gibt die alten Sachen weiterhin ungestört zu nutzen? Das ergibt einfach keinen Sinn!

2. •Cat•

•Cat• User

Naja, so wie man vor 5 Jahren auch den alten oder den neuen Clienten nutzen konnte.
    Bis der alte eben abgeschaltet wurde. Die "Möglichkeit" kannst Du also in ein paar Monaten in die Tonne treten...

gcorp gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

3D kommt mit ganz großen Schritten, das ist das Einzige, was im Moment feststeht. Ob die 2D Variante irgendwann mal abgeschaltet wird, das weiß ich nicht, bis jetzt ist mir nichts dergleichen zu Ohren gekommen. Also alles wieder mal reine Spekulation.

4. •Cat•

•Cat• User

Nix Spekulation - Erfahrungswerte
    Möchtest Du etwa wetten? :rolleyes:

5. Jau auch von mir tiefsten Respekt für die neue Grafikengine. Sieht alles verdammt geil aus!
    Hut ab

6. Ja sieht wirklich toll aus.:D

Aber leider nicht in jeder Hinsicht.:oops:
    Die Leonov mit Heimvorteil sieht echt ätzend aus.:eek:

Vorher hatte dieses Schiff nur eine blaue Aura, Schiff selbst und Drohnen waren ganz normal.
    Heute leuchtet das ganze Schiff samt Drohnen blau.

...jetzt sehe ich aus wie ein Schlumpf...:mad:

gcorp gefällt dies.
  7. ich

ich User

man sieht keine minen ...müsste geändert werden

gcorp gefällt dies.
  8. Spieler können nicht geklickt werden, diese können aber schießen und sich bewegen.

9. Es sieht insgesamt wesentlich ansprechender aus, ABER

Wie soll man bei der verzerrten Map Getarnte klicken können?
    Wie soll man bei der verzerrten Map im Gate die Krissos kreiseln?
    Wie soll man sinnvoll Boxen sammeln, wenn diese erst nach Vorbeiflug aufploppen?
    Wieso kann man allgemein nicht von oben auf das 3d schiff schauen?
    Wieso wird erst eine Testphase angekündigt und dann die getestete "3d Alpha" unverändert, ohne Rücksicht auf Feedback und Änderungen gelauncht?
    Wieso kommen die Drohnenformationen jetzt auch auf einen Schlag?
    Und wieso hat man sich bei einigen Alienmodellen zu wenig Zeit gelassen?
    Wieso kann man keine Explosionen deaktivieren?

Zum jetzigen Zeitpunkt macht es keinen SInn auf 3d zu wechseln, auf De7 fliegen nahezu alle mit dem alten Modus rum.

In diesem Sinne ... lg skywalker

10. Ja Leute, der 3D-Modus ist irgendwie ein Schuss in den Ofen. Die Probleme, die zur Genüge auf dem Testserver erkannt und gemeldet wurden, wurden auf die normalen Instanzen übernommen. Es gibt extreme Ladeschwierigkeiten: Bonusboxen und Minen werden zum Teil so spät geladen, dass man gar keine sieht, wenn man nicht mal kurz stehen bleibt.

Der beste Fall jetzt. Ich will eine CBS auf der 3-7 angreifen. Module sind so genial positioniert, dass ich nur ein Raketenmodul zwischen 2 nicht schiessenden Modulen abknallen muss, damit ich mir den Kern holen kann. Dann kommt ein Feind ich plöpp ihn und jump durchs Gate zur 3-5, damit ich den CBS-Lock los bin. Beim zurückjumpen folgendes: Ich sehe ABSOLUT GAR NICHTS! o_O

http://grab.by/IxNa

und

http://grab.by/IxNc

Das Problem mit den Hitboxen wurde nicht bearbeitet, sodass jetzt Gegner klicken sehr schwierig geworden ist.

11. gcorp

gcorp Guest

Ich finde den neuen 3D Modus eigentlich sehr gelungen.

Doch bitte, wenn Ihr uns schon fragt, was noch verbesserungswürdig ist und was noch nicht richtig funktioniert, dann hört danach bitte auch auf uns und programmiert das erst einmal ein, bevor Ihr den neuen 3D Modus startet.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2015
  12. Und wieder... Ich steh seit einer Minute am Gate... -.-

http://grab.by/IxWi

Leute so macht es keinen Spaß...

13. gcorp

gcorp Guest

Ohje ☼SHINING♦PHOΞNIX☼, bei solchen Anzeigefehlern hätte ich auch keinen Spass am spielen. Glücklicherweise lief gestern fast alles gut bei mir.

Ich stimme Dir zu, ich. Ich habe gestern leider auch die Minen nicht sehen können.

Ja ²7Riddick8², die Leo sieht mit Heimatbonus richtig billig aus! Dabei haben z.B. die Devos so schöne Glanzeffekte und eine schimmernde Aura habe ich auch schon irgendwo gesehen. Könnte man der Leo nicht so etwas als sichtbarer Effekt für den Heimatbonus verschaffen?

14. Wie bereits gesagt sieht die Leo mit Heimatbonus ziemlich dürftig aus(ohne jedoch mMn noch schlimmer), dazu muss ich sagen, dass mir einige Sachen ebenso aufgefallen sind.

1. Manchmal gibt es Spielerschiffe auf der Karte die sich weder bewegen noch kann man sie anklicken, was ziemlich ärgerlich ist wenn es ein roter Punkt ist und an denkt es ist ein Feind.

2. Ich weiß nicht ob es wirklich so ist aber ich finde, dass die Schiffstexturen zumindest bei vollem zoom doch etwas nachgebessert wurden im Gegensatz zu dem was ich auf dem Testserver gesehen hab, vorallem was die Texturen der Laser angeht.
    Dazu man muss aber sagen, dass das Pet immer noch ziemlich kantig aussieht auch wenn es jetzt etwas besser aussieht^^
    Die Apis sieht zudem auf LV6 nur wie eine ganz normale Iris aus.
    Außerdem sind einige Details die im 2D Clienten vorhanden sind einfach mal weggelassen worden im 3D Clienten, beispielsweise sind im 2D Modus die Augen der Havoc's Gelb im 3D Modus allerdings Weiss was doch etwas doof aussieht.

3. Diminisher Frontlaser(der genau an der Schnauze). Mal ehrlich wer sich Dimi im 2D Modsus ansieht sieht GENAU dass der Laser dort unter dem Schiff und nicht an der Front angebracht ist, weshalb ich finde das Diminisher nicht mehr mein Lieblingsdesign ist :/

4. Nach dem Jump durch ein Gate dauert es extrem lange bis ALLE Grafiken wieder geladen haben besonders die Drohnen sofern man sie anzeigt.

5. Endlich mal Lob*juhuu* Die meisten NPC Grafiken haben mir es überaus angetan vorallem die Kristallon/Kristallin und deren Boss sowie Uber Variante, die sehen einfach nur toll aus und ich kann beim langweiligen NPC farmen reinzoomen und die Aussicht genießen(erst 3x deswegen geplatzt :p).Allgemein finde ich, dass die UberNPC sehr gelungen sind bis auf ZWEI außnahmen...Die Lordi-Familie...die sehen einfach nur aus wie hmm naja einfach nicht sooo toll um nett zu sein^^

Gruß Despair :)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
  15. -Ruston-

-Ruston- User

Mir gefällt die 3D Neuerung sehr gut, besonders das Feuerwerk.

16. bert00721

bert00721 User

Die 3D-Grafik sieht genial aus, das einzige was ich bemängle sind die Iris-Drohnen ohne Design, deren eigentlich runden Bögen sehen leicht eckig aus, außerdem haben die Drohnen am Rand, wenn man sie an der Seite betrachtet einen Blau-Ton ( und ich dachte, DO hat mir 2 Herkules geschenkt...)

17. El_Burro

El_Burro User

Soeben erhielt ich einen Anruf aus dem Jahr 1998. Auch die wollen solche Texturen nicht mehr.

rex-dolor, .Golan., Majutu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Ich persönlich finde die alte 2D-Grafik besser.
    Zwar läuft das Spiel meiner Meinung nach wirklich flüssiger, aber ich finde es ist alles kleiner und irgendwie nicht so schön. Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob man nicht mehr wirklich vom Fleck kommt. Das alles wir bestimmt noch stätig verbessert und erreicht bestimmt auch mal den Punkt wo es der 2D-Grafik den Rang abläuft, aber solange wie das noch nicht der Fall ist bleibe ich beim alten.

19. Schön gesagt! Sogar Freelancer von 2003 sieht besser aus.

20. Die Grafiker von BP fanden das bestimmt superoberaffengeil und habens als DIE Innovation auf dem Grafiksektor verkauft.

rex-dolor gefällt dies.