Feedback Testserver 3D Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gestartet, 16 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sollte der 2D Client mal Raus genommen werden . Was ist dann mit den Spielern deren PC die 3D Version nicht packt?.

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Dann wird es höchste Zeit für nen neuen Rechner.;)

3. Nö nix da
    ich kann zwar auf beiden clienten spielen aber wenn 2d rausgenommen wird hör ich auf das ist mein voller ernst
    man sollte nie das äußere betrachten - 3d "sieht cool aus", kann man damit kämpfen so unübersichtlich und unattraktiv. Diese tausenden Spezialeffekte... in meinen augen war, ist und bleibt das 3d update ein Reinfall

4. •Cat•

•Cat• User

Hmm, die "Bonbon"-Grafik nervt und paßt nicht zu DO. Das Ganze ist einfach zu... bunt!
    Die Texturen sind "matschig" - gut die kann man recht schnell und einfach austauschen wenn man bessere findet.
    Auf vollen Servern, wo mehrere Schiffe auf einem Haufen sind, hat man ungewohnte Schwierigkeiten, den Richtigen anzuklicken. Irgend etwas stimmt mit den Klickboxen nicht.

Von einigen Mikrorucklern abgesehen, läuft es aber recht flüssig.

5. bert00721

bert00721 User

Das PET hat etwa die gleiche Klick-Box wie Vengeance, aber das PET (LV 15) ist grafisch größer (und fetter).

6. The-Legend

The-Legend User

Einen neuen Rechner kaufen für DO? Ich glaub jetzt geht es los hier :D

7. bert00721

bert00721 User

Eine Kleinigkeit wäre, dass die Drohnen in 3D das Jumpgate beim Durchgehen des Schiffes einfach ignorieren ohne, dass sie daran abprallen.

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

The-Legend Genau DAS musste ja kommen und das hab ich auch erwartet.:p Was soll ich aber sagen bei der Frage? Ist doch so, wenn das olle Ding das net mehr packt und es irgendwann kein 2D mehr geben sollte, dann ist das die logische Konsequenz. ...oder aufhören, so einfach ist das.

...und die Mindestanforderungen hier sind nicht gerade hoch. Wenn es da schon hakt, sollte man in absehbarer Zeit mal allgemein dran denken, ob nicht ne Neuanschaffung drin ist, nicht NUR wegen DO.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2015
  9. The-Legend

The-Legend User

Das heißt also quasi, wenn es Leute gibt, die nicht viel Geld für einen neuen Rechner haben, dann kein DO mehr zocken können? Gute Sache :cool:

Mich betrifft das eh nicht, jedoch fühl ich für die Anderen.

10. schrott pc und banker sein = nachteil für BP^^

11. Wenn Du nen alten VW Käfer BJ 58 hast fährst aber doch auch nicht in der Formel 1 mit.
    Wer sich keinen Formel 1 Wagen leisten kann kann da halt einfach nicht mit machen.
    Dann musst halt seine Ansprüche runter schrauben und in der Oldtimer Ralley mitmachen.

Wobei ich sagen muss.. 3D Client alles auf niedrig sieht ja mal total bescheiden aus:oops:

12. El_Burro

El_Burro User

Dass dieses Gejammer kommt war so klar.
    *mimimi ich hab vor 8 Jahren erst 600€ für meinen PC ausgegeben, und jetzt soll ich mir nur wegen DO einen neuen PC kaufen *mimimi

Nein Sollt ihr nicht. Holt euch für 30€ bei Ebay eine gebrauchte Grafikkarte und hört auf deswegen zu jammern. Es gibt genug andere Dinge die an DO zum jammern sind, "horrende" Hardwareanforderungen durch den neuen Client sind es nicht.
    PS: um mit dem alten 2D Client brauchbare Performance zu haben war deutlich teurere Hardware erforderlich als jetzt mit "3D". Der Vergleich mit der Formel 1 hinkt deshalb ein wenig. Das hier ist eher die Stock car crash challenge ;) Also lasst bitte die Kirche im Dorf.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2015
  13. Nun ja konnte auf dem Testserver ja nicht schauen der war wie immer überfüllt. Mein Fazit und mein PC kann die 3D-Engine nutzen dort sollte dringend an der Darstellungsgröße gearbeitet werden . Das Pet LVL 15 ist derzeit größer wie der Goli mal von ab das die Größe der NPc's auch nicht grade normal ist. Das Quietschbunte Animierte Design ist nicht jedermans Sache auch da sollte man die Möglichkeit haben es abstellen zu können. Performancetechnisch lass ich mal offen da derzeit eher auch die Hitze ihr übriges zu beiträgt wenns nicht so rund läuft. Ansonsten spiel ich derzeit doch lieber im alten 2D da stimmen zumindest die Propertionen von den Schiffen und den NPC's vor allem auch der Klickbereich kleines Beispiel die Lordakia in 3D sind so klein das man Probleme beim klicken hat und die Bonusboxen läßt man da besser automatisch vom Pet aufsammeln.

Das ist zumindest bisher der Eindruck den ich vom 3D gewonnen habe.

14. Wo immer noch zu erwähnen wäre, dass die alten Mindestanforderungen lächerlich niedrig waren zu denen, die man in der Realität wirklich brauchte. Wenn ein PC, der auf dem technischen Stand von vor einem Jahr ist es nicht schafft 60 FPS bei 5 Schiffen zu realisieren im 2D Client sollte den Entwicklern auffallen, dass da erstaunlicherweise einiges falsch gelaufen ist. Mal davon abgesehen, dass dies über Jahre hinweg der Fall war. Wo im ganz alten Client (R.I.P) es angefangen hat bei 250 vs 250 zu hängen waren im alten 2D Client höchstens 20 Schiffe nötig, um das Fenster zu crashen.

Wie bereits einige geschrieben haben ist Darkorbit ganz klar auf der selben Linie wie League of Legends. Bunt, Riesenspektaktel und tolle Animationen - Doch was ist dass hier? Es ist definitiv kein Game wo ich im Wald rum renne. Wir fliegen hier durch die Gegend und das war mit den alten Effekten schon voll in Ordnung... Nur weil ich jemanden abschieße heißt dass nicht das ich ihn mit Feuerwerk verwirren muss.

15. ein lob für do echt klasse !! super idee super umsetzung !weiter so

16. bert00721

bert00721 User

Wem das zu bunt ist, der kann ja, falls möglich, den Kontrast seines Bildschirms verändern.

17. Jetzt wirds langweilig. Der Venom Goli bei mir am Gate wurde zu 70% geladen... -.-

http://grab.by/IzLI

18. Lol,
    das ist die neue Stealth-Technologie in der Testphase!
    Brandneu und eigendlich Top-Secret, weiss nicht wie du da rann gekommen bist.
    Freu dich! Du bist glaube ich der einzige auf dem verdammten Planeten der diese Technologie als erstes zu Gesicht bekommt.
    Also Spacepilot, huelle den Mantel des Schweigens ueber das was du da gesehen hast und uebe dich in Geduld bis wir mit den Tests so weit sind!

Ja, das sieht nicht so schoen aus und du kommst auch nicht wirklich zum spielen.
    Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme, allein die Fps schwanken manchmal stark, ich spiele aber auch mit maximaler Aufloesung.

19. Hast du den Schuss noch nicht gehört? Den Kontrast ändern bringt gar nichts quitschbunt bleibt quietschbunt und das tut in den Augen weh. Und ich kauf mir deshalb nicht nen schwarzweiß Monitor.
    Habs vor Jahre schon mal gesagt weniger ist manchmal mehr besonders wenns ums quietschbunte geht

20. •Cat•

•Cat• User

Wenn ich auf dem Dachboden suche, finde ich da noch einen hübschen 14" Grün-Monitor. Und ja klar, den schließe ich jetzt an, weil mir DO zu bunt ist ^^