Feedback Testserver (Änderungen im Client zur Performanceverbesserung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 4 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Vorteile:
    Alles sehr flüssig! Und man kommt sich daher schneller auf der Map vor!

    EMP sieht gut aus, da ein Effekt auf der Map angezeigt wird
    EMP ist richtig nice! :)

    Die neue Anvisiertechnik ist echt gut und sehr schnell (Ich mein das Schiff dreht sich bei Angriff in Richtung Gegner, auch wenn er nicht zu sehen/weit entfernt ist!

    Nachteile:

    Schusston kommt sehr spät => nicht synchron zum Schussbild!

    Rocketlauncher klingt echt komisch und der Ton dafür ist viel laut im Vergleich zu den Laserschüssen!

    Rest ist okay!

    #Edit: Ausführlicheres Test-Ergebnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  2. SkyMaster

    SkyMaster User

    Naja flüssiger auf jedenfall, aber:

    - mein Sprungtor öffnet sich erst nach ca 10 Sekunden (sieht blöd aus so klein)
    - ich bin langsamer als ein Goli aber halte locker mit ner Lightning Veng mit o_O
    - dieses komische Viereck auf meine Minimap verwirrt mich etwas aber ist Ansichtssache
     
  3. Werde auch mal mein Senf dazu geben :)

    pro:
    - flüssiger Spielverlauf trotz hoher Aktivität auf dem Screen
    - die neu implentierte Grafik auf der minimap, wenn man einen EMP-effekt ausgesetzt ist

    kontra:
    - umrandung um das schiff auf der minimap (störend)
    - performance-anzeige trotz deaktivierung in den einstellungen
    - trotz relog kein ton, auch nach mehrmaligem tüfteln in den einstellungen (zumindest bei mir)


    konnte leider nur 15 min testen, habe den beitrag zu spät gesehen :(
     
  4. Vp: Die Umrandung zeigt die Größe deines Bildschirms....
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  5. vielen dank, trotzdem störend ^^
     
  6. hmm BP ich bitte auch hört auf mit dem müll.
    1: der kasten um schiff braucht keiner, es nervt nur und man sehen weniger auf map.
    2: der große blaue punkt um schiff auf minimap ist ja echt zum kotzen man kann ja nix mehr sehen ob ein feind neben ein fliegt oder am gate feinde zu sehen echt mal.
    3: minimaphintergrund kann man nicht umstelen da der harken nicht drinne bleibt.
    sory für meine schreibfehler.
    4: bitte lasst es mit dem update was eh nur zum kotzen ist.
     
  7. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @VP Entweder merkst du die Verbesserung gar nicht oder du warst auf einem anderen Testserver....
    zu:
    1. ja stimmt es stört ein bisschen, hilft aber zur übersicht und einschätzung der größe der Map
    2. ja stört enorm, und sollte wieder entfernt werden, oder ein normaler kleiner punkt nur in blau oder so
    3. hat bei mir funktioniert
    4. wenn du mit den laggs weiterhin spielen willst, dann viel spaß

    Auf dem Test Server war mehr los als sonst auf den anderen Servern und ich konnte keine Probleme feststellen!
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Die Performance ist soweit ganz gut. Allerdings gibt es nach wie vor Synchro-Probleme.
    - am meisten stört mich, daß die Minimap nicht mehr vernünftig nutzbar ist. Die ganzen sinnlosen Informationen -> Raus damit.
    - Einige Animationen dauern einfach zu lange (z.B. jmp-Gate)
    - Bonusboxen, Piratenboxen, Resiboxen stehen alle irgendwie einen Zentimeter tiefer, als sie sollten - sieht doof aus.
    - ich bin mir nicht sicher, ob ich getarnt bin, wenn mein Schiff nicht so wie gewohnt getarnt angezeigt wird.
    - Sounds sind übel, warum nicht das bisherige weiter nutzen?
     
  9. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @VP ja die Sounds sind echt schlimm ^^
     
  10. also mein erstes fazit, Ich konnte von meinen Namen wegfliegen^^ schon 4 mal
    [​IMG]
     
  11. der konfi wechsel stockt nur leicht... das ist halbwegs gut aber mitten im kampf könnte es natürlich stärker werden

    eine sache sieht seltsam aus wenn ich ne rakete schieße zeigt mein schiff nicht in die richtung des beschossenen npcs
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Lucky Clanleader - er fliegt schneller als sein Name ^^

    Ja, wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie bei den Bonusboxen, die ins Bild plöppen und absinken.
     
  13. _Zeus_

    _Zeus_ User

    PvP läuft viel besser und flüssiger vorallem kommt es mir so vor das es leicht in 3D ist...
    Ja das mit der Minimap stört, aber nur der blaue Punkt und der kasten um den Schiff, ansonsten ist das toll mit dem bewegen des Flugpunktes.
     
  14. War leider nur kurz auf dem Server aber im Vergleich zum jetzigen Stand ist die Performance merklich besser. Außerdem ist das "Handling" des Schiffes jetzt direkter und präziser, wodurch das Gameplay schneller wirkt.
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  15. Manchmal fliegt nur der rote Kreis rum, wenn man den Spieler im Log hat. Synchro ebenfalls total verkackt. FPS war bei mir im Keller immer so 10-18. Laggs waren auch nicht zu wenig. Wenn man den Hintergrund ausgeschaltet hat sind trzd die Sternchen noch da und läuchten richtig, das nervt ein bisschen (entweder dunkler oder verringern)

    mfg
     
  16. deluXe0093

    deluXe0093 User

    Der neue Client hat alles nur schlimmer gemacht, die Mitbewegung der Drohnen und Schiff fehlen das muss unbedingt gefixt werden
     
  17. mhh, die Flugroute der Raketen mit Wärmesucher ist extrem nervig (total hackig) und sind für mein Auge auch nen bisscehn zu schnell :)
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Da der Testserver mittlerweile geschlossen ist und der Client nun auch auf anderen Instanzen verfügbar ist, kann ich hier abschließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.