Feedback Testserver Demaner-Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 10 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Siehste, schon ist das Feedback trotzdem abgegeben.:p

cyberius gefällt dies.
  2. Ok erwischt, hab mir selbst widersprochen
    Aber wie gesagt nix geändert und die von bp raffens einfach Null.
    Man müsste doch schon längst mal gemerkt haben das hier zu 90% jedes Event verbugt ist und man sich lieber um die Behebung der Fehler kümmern sollte als um neue Updates, die besagte Fehler noch schlimmer machen.

cyberius gefällt dies.
  3. Bevor ich zum eigentlichen Thema des Testes komme, möchte ich positive anmerken, dass es gut war, dass der Testserver 24h auf war, sodass fast alle User die Möglichkeit hatten an dem Test teilzunehmen. Zum anderen muss ich sagen, dass der Testserver außerordentlich flüssig und stabil lief (bis auf paar kleine Laggs gab es bei mir keine Schwierigkeiten).

Da das Demaner Event zu testen war, fand ich es etwas nervig, dass der Demaner Frachter nur alle 20min gespawnt ist, so hat man lange gewartet, um mal 30 Sekunden "am Event teilnehmen zu können". Ich denke alle 5 oder 10 Minuten als Spawnrate wäre zum Testen besser gewesen. Der Frachter ansich war meiner Ansicht nach viel zu schnell down, obwohl meiner Kenntnis nach auf dem Testserver fast kaum einer UVE ist und somit den maximalen DMG macht. Ebenso finde ich die Belohnung des Frachters eher gering im Vergleich zum alten Demaner Event. Nachdem ich eine Frachter fast von Anfang an bis zum Ende mit der RB Munion beschossen hatte (ca 110-125k dmg), bekam ich am Ende gerade mal etwas über 1k uri (und es waren nicht so viele Spieler am Frachter, dass ich nur paar Sekunden auf ihn geschossen hatte). Da frage ich mich, ob die angegeben Daten aus der FAQ wirklich stimmen, denn nach dem Test denke ich, dass das Uri/HP Verhältnis im Vergleich zum alten Event schlechter geworden ist.
    Die Boxen, die am Ende Gespawnt sind, konnten wie zuvor von anderen Spielern eingesammelt werden oder man hat seine Box nicht gesehen. Der Inhalt ist für "kleine" User prinzipell nicht schlecht, nur welcher "kleine" Spieler wird es auf dem normalen Server schaffen so viel DMG den Frachter zuzufügen, dass er eine Box mit für ihn guten Inhalten (LF4, Havocs usw.) bekommen kann. Für die "großen" Spieler sind die Sachen eher weniger brauchbar. Da frage ich mich persönlich warum hat man die Boxen Inhalte geändert? Was sprach gegen
    • 20.000 Uridium
    • 30 Logfiles
    • 100.000 RB-214
    • 10.000 PLT-2021
    als möglichen Boxeninhalt plus die Chance auf eines der folgenden Items
    • LF-4
    • Havoc Design
    • Zeus/Apis Bauplan
    • Beute Keys
    • Extra Energie
    • Instashield CPU
    Meiner Meinung nach hatten von diesen Boxeninhalten sowohl "kleine" als auch "große" Spieler etwas. Daher denke ich das man einfach das neue Demaner Event wieder dem alten anpassen sollte. Ausschließlich die Idee, dass jeder Spieler seine private Box bekommen soll finde ich gut, jedoch muss die Idee mehr oder besser ausgereift werden, denn nach DMG den Inhalt anzupassen ist wieder für Spieler mit geringem DMG kontraproduktiv, da diese gerade die Items benötigen, die sie mit ihren DMG nicht erreichen können. Aber es sollte auch nicht direkt möglich sein mit ein paar Schüssen bzw. kaum Einsatz direkt eine guten Gewinnen abzustauben. Ebenso können bei dieser Methode einige Jäger dafür sorgen, dass bestimmte User überhaupt keine Box bekommen, da sie manchen das Demaner Schießen nicht ermöglichen, da konnte man beim alten Event immerhin manchmal geschickt den Jägern die Boxen klauen, was aber auch keine dauerhafte Lösung ist. Eine einen richtigen Lösungsvorschlag für dieses Problem habe ich nicht, vielleicht gibt es jemanden anderen, der eine gute Lösung hat.

PS: Für alle die sich über das wenige Uri beklagen, ihr solltet euch nicht immer eine neuen Account für den Testserver erstellen, denn ihr bekommt bei jedem neue Test wieder Uri auf den Acc, wenn ihr euch einloggt. So habt ihr nach 3-4 Tests irgendwann mehr als genug Uri.

4. kann einer der mods mal weitergeben, das die alten hangerhallen aus dem testserver rausgemnommen werden
    sollen, bei mir sind die drinm stören die schiffe gehen da rein und man kommt nicht mehr ran