Feedback Testserver offen | Open Beta: Darksilver Piraten Karten und Balancing Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SuperLemon

    SuperLemon User

    Laut deiner Rechnung unterliegt der Bonusschaden keiner Schwankung. Ist das so? Ich weiß es wirklich nicht.
     
  2. RMPX

    RMPX User

    Ich weiß es auch nicht genau :/ "EiN uNvErZiChTbArEs WeRkZeUg Im ArSeNaL eInEs JeDeN pIlOtEn, DaS iM KaMpF gEgEn BlAcK lIgHt DeN sIeG gArAnTiErT!!1!" ist halt leider nicht sehr auskunftsreich. Falls er schwankt wären es 218.75 für Prom und 225.75 für Caucasus. Währen immerhin schon 3.2%.
     
    SuperLemon gefällt dies.
  3. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo RMPX,
    wenn man sich die Schwankungen bei den Modulen anschaut, wäre es schon sehr verwunderlich, wenn mal etwas nicht schwankt :rolleyes:
    LG
     
    DrachenSee***ΞΟΞ, RMPX und SuperLemon gefällt dies.
  4. SuperLemon

    SuperLemon User

    Stimmt, hier ist ja seit einiger Zeit alles "instabil" :D
     
  5. RMPX

    RMPX User

    Das einzige was nicht schwankt ist die Qualität der Updates. Die ist konstant schlecht.
     
  6. konstant schlecht ja

    komme nicht ins spiell :(
     
  7. woher die 120?

    "New: Additional shot (activates every 5s, similar to Prometheus Laser) Damage: 100"


    Prometheus: (210 * 5 * 0.875 + 200 * 0.875) / 5 = 218.75
    Caucasus: (234 * 5 * 0.875 + 100 * 0.875) / 5 = 222.75

    1.795% mehr Schaden gegen NPC, wenn beide Laser Typen auf Lv1

    Prometheus Laser auf lv6 machen schon mehr Schaden.

    Gegen Spieler Schiffe sowieso
     
  8. NPC-Schießen ist das täglich Brot. Spieler-Abschüsse geben kein Uridium. Und mehr ist mehr. Welche Mühen nehmen Spieler auf sich, um ihre Laser von Level 19 auf Level 20 zu bringen! Und das für 0,5%...

    Dass der Caucasus-Laser nicht upgrade-fähig ist, ist nirgendwo zu lesen (außer von den Spielern auf dem Test-Server). Da heißt es abzuwarten. Außerdem: Zwei Items zu vergleichen und dem schwächeren dann einen Boost mitzugeben, ist tendenziell unseriös. Das kann möglicherweise der nächste Schritt, die weitergehende Betrachtung sein; sobald das letzte Wort gesprochen. Was, wenn die Kosten für das Upgrade auf Level 6 sich verändern?!

    Das Argument mit dem gesparten Umrüsten (pro Prometheus) zieht nicht wirklich. Der bessere Allrounder, das lasse ich gelten. Aber wenn man mehr als nur Orcus kennt und nutzt, wird man die Schiffe auch verschieden ausrüsten (und einsetzen natürlich). Den Paritätsspalter löst dieses Teil alle Male ab - ärgerlich. Positiv finde ich den nominell geringeren Extra-Schaden. So schießt dieser Laser, ich nenne es mal "gleichmäßiger". Etwas, das mich beim Prometheus öfter stört: diese doch extremen Spitzen.

    Also für mich der perfekte PvE-Laser. (Ausnahme BL. Aber BL ist so ein "Selbstzweck", bräuchte es eigentlich gar nicht.). Schade, dass er zu spät kommt für mich. Und zu "teuer" ist. Denn ja, da bleibe auch ich mal schön bei Prometheus.

    ... Wie man's dreht und wendet: Gebraucht hat diesen neuen Laser niemand.
     
  9. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo мıκu•нʌтѕuиε♥вuʟмʌ

    Die 120 Schaden kommen vermutlich von den von 15% mehr Schaden gegen NPC`s bzw. 20% :)
    dementsprechend sind es 100*1,2=120 alle 5 Sekunden gegen NPCs.
    LG
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und RMPX gefällt dies.
  10. RMPX

    RMPX User

    мıκu•нʌтѕuиε♥вuʟмʌ So ist es, ich hab dem neuen halt den benefit of the doubt gegeben. Es bringt mir ja mehr zu zeigen, dass der Laser selbst im Optimalfall sinnlos ist.
     
  11. SuperLemon

    SuperLemon User

    Nur, dass der hohe Bonusschaden ein objektiver Vorteil ist, wenn man nicht gerade Kristalline scheißt. Natürlich kannst du sagen, dass dir der konstante Schaden besser gefällt, aber dann sind Diskussionen über niedrige einstelligen Prozentwerte auch wieder hinfällig.
     
  12. Ich meinte das eher so, dass das, was beim Bonusschaden wegfällt, dem Basisschaden zugute kommt - umständlich ausgedrückt.

    Natürlich ist das ein subjektives Dingen, "Geschmackssache" sozusagen. Mal ein recht realitätsfremdes Extrem-Beispiel: Wenn ich mit dem Prometheus nur alle 5 Sek. angreife, habe ich maximale Mun.-Effizienz. Aber weniger Schaden, als mit dem Magmaspalter durchgeschossen. Oder: Eine erste Hammersalve mit RSB, prima, und danach, die nächsten 4 Sekunden, "dröppelt" der Prometheus mehr so vor sich hin... Mit Magmaspalter kann ich RSB einsetzen, sobald verfügbar, mit Prometheus versuche ich, den Einsatz mit der Extra-Salve zu kombinieren. Viel zu kompliziert, das ganze! Das gleiche gilt sinngemäß für's NPC-Schießen, Paritätsspalter, Drohnenformationswechsel usw. (Oft genug plöppt mir der NPC, bevor ich - wg. der Punkte - die bessere Formation wählen konnte. Bei Quest-Abschlüssen mit hohen Belohnungen ist das noch viel ekliger.) - Aus so ganz einfachen Gründen mag ich's halt gleichmäßig (und natürlich möglichst hoch) lieber.

    Blöd ist auch, allein dieser Thread hat's bereits wieder gezeigt, dass wir bis heute nicht wirklich WISSEN, welche Boosts auf den Extra-Schaden wirken - wenn überhaupt. Und 200 (oder 100) heißt 200 (oder 100); da bin ich mir relativ sicher, dass es da keine mittlere Schadenshöhe von 87,5% gibt. Aber wer weiß... Wir rechnen hier herum - dabei haben wir die Formel überhaupt nicht. Und nehmen nur eine bestimmte, möglicherweise naheliegendste an.
     
  13. Lohnt sich jetzt ein Prometheus Laser (lvl 1) oder ein Caucasus Laser (lvl 1)?

    Ich sehe den Vorteil in den Prometheus Laser (bei lvl 20) als bei einem nicht upgradebaren Caucasus Laser (max. lvl 1).
     
  14. Rechnerisch ist Caucasus Level 1 überlegener als Prometheus Laser Level 1, aber die Miss-Rate muss man sich noch genauer anschauen.

    Korrekt, Prom Level 20 ist besser als ein (noch) nicht upgradebarer Caucasus Laser (max.) Level 1.
     
    DerAlgorithmus und I.am.ForumMan gefällt dies.
  15. Caucasus ( 234 * 4 ) + 100 = 1.036 / 5 Sekunden

    Prometheus ( 200 * 4 ) + 200 = 1.000 / 5 Sekunden
     
  16. Gegen NPC's habe ich keine Misses. Und im PvP ist der Prometheus eh der stärkere Laser.

    Ansonsten wäre die Miss-Rate für beide Laser gleich, somit ändert sich auch dadurch nichts. Allein der Umstand, dass der Extra-Schaden garantiert ist (und beim Prometheus doppelt so groß), bei Miss-Salven "aufgespart" wird, gewichtet diesen höher, sodass der Prometheus hier den Vorteil hat.

    Level 20 ist besser als Level 1? Sicher?!

    He?
     
  17. Ja

    (Gegen NPC mit Kalibrator)
    Prometheus lv20: (210 * 1,095 * 5 + 200) / 5 = 269,95
    Prometheus lv16: (210 * 1,075 * 5 + 200) / 5 = 265,75
    Prometheus lv09: (210 * 1,040 * 5 + 200) / 5 = 258,40
    Prometheus lv01: (210 * 5 + 200) / 5 = 250
    Caucasus: (234 * 5 +
    120) / 5 = 258

    LaserLevelØ DMG/Laser
    Caucasus
    01​
    258,00​
    Prometheus
    01​
    250,00
    Prometheus
    09​
    258,40​
    Prometheus
    16​
    265,75​
    Prometheus
    20​
    269,95​
    Somit ist ein Lv 9 Prom Laser besser als ein Caucasus Laser auf Lv 1
     
  18. Wunderwelt der Arithmetik...
     
  19. :D