Thema Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von º»ΞΧTΛSY«º gestartet, 23 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin Moin

ich habe mich seit längerer Zeit mal wieder dazu motiviert länger als 10 Minuten DarkOrbit zu spielen. Grund für die Motivation war der/das ClientUpdate von dem ich hohe Erwartungen hatte, nachdem ich ihn kurz auf dem Testserver angetestet hatte.

Nun zum Thema:

Wieso lounched man etwas auf dem Testserver und erstellt einen Thread hier im Forum, damit die User Verbesserungen/Bugs resümieren können, wenn wenige Tage später der Client veröffentlicht wird, ohne auch nur einen Bug zu fixen?

Da kann man den Testserver auch weglassen und das Ganze sofort auf DE1/Ga1/Ge1 testen.
    Da kann man sich dann auch das Alibi mäßige erstellen eines Sammelthread's hier sparen, wenn darauf eh kein Wert gelegt wird.

Lounchen und alles "step by step" fixen ist da definitiv nicht der richtige weg um die Zufriedenheit aufrecht zu erhalten.
    Testen -> Feedback und Probleme sammeln -> Probleme fixen und Verbesserungen vornehmen -> nochmal testen -> Feedback abwarten -> Veröffentlichen

Diese Handlungskette dauert zwar länger, aber erlöst uns auf den Maps von nervenden Problemen.

MfG,
    Extasy

2. Diese Vorgehensweise wurde schon oftmals angeprangert aber leider nie geändert. Auch dabei wurde kein Schritt auf die User zu gemacht wie bei so vielem. Es wird wohl leider so bleiben wie es ist, im Forum schreiben hat nie so wirklich was gebracht.

mondri-10 gefällt dies.
  3. Ich glaube wenn man wirklich was ändern möchte muss man eine gruppe von mindestens 10 Leuten haben, die dann alle direkt den support anschreiben. Wenn das in Gruppen geschieht fällt es eher auf und die Betreiber merken dass es uns wirklich stört. Das würde ich zumindest tun, ich hoffe das hilft dir.
    LG Nico

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

nein das hilft nicht, das ist nur zuspammen vom Support und alleine die Aufforderung dazu kann man schon ahnden.

Kritik gehört nunmal ins Forum, es wird dann gelesen und auch weitergeleitet. Der Support ist nicht dazu da, das ist der technische Support, der hilft bei Fehlern, der hilft dir bei deinem Acc, der hat keinen Einfluss auf Updates oder wie sie kommen.

Deine "Idee" schadet nur den Spielern, die Hilfe brauchen und darum länger warten müssen oder mit vollkommen genervten Supportern dann zu tun haben, die sich wegen sonem Mist evtl. nicht die ganze Zeit nehmen können, die sie sonst für einige Probleme hätten.

5. Zuspammen von Support... Lachhaft

6. Der Support ist ebenso wie das Forum von freiwilligen besetzt. Dort gehen nicht mehr Infos raus als hier.

7. Wie auch schon in dem seperaten Thread über das Update kann ich mich nicht beklagen. Mich würde es echt mal interessieren wie sowas zustande kommt, dass manche User solche deratigen Probleme mit ihrer Slotleiste haben und andere wieder gar nix davon merken.

8. Auf dem selben Wege, wie es zustande kommt, dass manche Spieler mit Highend-PCs und Glasfaserleitung ein wesentlich ruckelnderes Spiel haben als manche mit Bambusleitung und 5 Jahre altem PC (selber so einen Fall ausgiebig getestet, begreifs bis heute nicht):

Ein mittlerweile 9 Jahre alter Flickenteppich (der von Tag zu Tag schlimmer wird, da die Progger scheinbar wenig Ahnung von effizienten Bugfixing haben und im Umkehrschluss auch über wenig Ahnung von ordentlicher Ressourcenoptimierung [Ja, sowas gibt es, BP!] verfügen), der auf einem mittlerweile immer mehr in die Jahre gekommenen Flashplayer basiert (an dem mittlerweile auch nicht mehr 100%ig gewerkelt wird, da sich die html5-Umstellung schon langsam bemerkbar macht [Adobe Flash wird dann vermutlich einfach eingehen, da mit html5 eine wesentlich bessere Programmierumgebung zur Verfügung gestellt wird, die alles können soll, wofür man jetzt noch den Flashplayer braucht]).

Dann vermute ich irgendwo zwischen diesen Zutaten noch eine oder zwei Prisen Geldgeilheit und Desinteresse und tata: Das DO-Soufflé ist fertig. ;)

9. Könnte es sein dass auch die Server inzwischen in die Jahre gekommen sind? sobald mehr als 20 Spieler irgendwo sind hängt alles, Das liegt jedoch weder an meiner Leitung noch an meinem PC

10. unsin die server sind gut

11. Ich will hiermit nicht die Stabilität der Server anfechten, sondern viel mehr auf die Bugs bzw. unschönen Verbesserungen hinweisen.

Wenn jemand eine EMP wirft kann man ihn in manchen fällen nicht mehr angreifen - mal klappt es wenn man Strg drückt und mal nicht.
    Wenn ich einen getarnten ins Log nehme, sehe ich den roten Kreis auf der Map umher fliegen.
    Nach der EMP kann man direkt wieder ins Log genommen werden, was die Funktion der EMP komplett verfehlt.
    Den blauen Punkt auf der MiniMap finden 90% der User lästig und unnötig, da er die wichtigen Punkte auf der MiniMap überschattet.

Damit habe ich nur 4 wesentliche Punkte aufgelistet.

MfG,
    Extasy