Thema zum Bugusing und BankingBug

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapidar sehe ich das überhaupt nicht, nur kenn ich leider die rechtlichen Probleme die dahinter stecken.
    Das sind 2 verschiedene Dinge die du da ansprichst.
    Das mit der IP ist nicht unbedingt ein erschwindeln. Vergleich es mit einem Billigeinkauf im Ausland. Als Beispiel:
    Du willst ein Fernseher kaufen, der kostet beim Händler um die Ecke 4.000, den gleichen kannst du im Nachbarland für 2.000 bekommen.

    Den Schülerausweis fälschen um billiger an Sachen zu kommen, wäre Urkundenfälschung und kann in Folge Betrug.
    Dieses trifft auf die zu, die behaupten in dem Land ihren Wohnsitz zu haben, aber in Wirklichkeit hier wohnen.

    Somit Kater recht, das BP am Zuge ist.
    BP muss den technischen Möglichkeiten Rechnung tragen und die Vorrausetzungen zum und beim Banking ändern.
    Was wir aber nicht wissen, ist es für BP wirtschaftlich überhaupt Interessant, es zu ändern.
    Vielleicht erzielen sie ja über die "Billig-IP" höhere Einnahmen, als über die "normal" IP.
    Dann wird nichts geändert und wir ehrlichen schauen dumm in die Röhre.

    Frei dem Sprichwort: Ehrlich "dauert" am Längsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    KαterUndRock und Kanonenfutter gefällt dies.
  2. wenn ich im ausland ein auto oder einen fernseher kaufe, dann fahre ich ins ausland und kaufe dort das gut oder bestelle es offiziell für den versand mit meiner offiziellen adresse. alles ist offen und nachvollziehbar.

    durch das ändern der IP via proxy behaupten die betrüger ja, dass sie z.b. in venezuela leben.

    eine andere schiene die BP fahren könnte, wäre die accounts wegen account-sharing oder passwortweitergabe zu sperren, wie sonst könnte man es erklären dass innerhalb weniger minuten oder stunden sich ein user beispielsweise aus venezuela einloggt, und kurz danach einer aus deutschland. in dieser kurzen zeit ist es unmöglich den standort zu wechseln. das accountsharing/passwortweitergabe kann BP hieb und stichfest über die herkunft der IP nachweisen. wie es dazu kommt ist nicht das problem von BP.

    wenn BP wirklich der meinung sein sollte sie verdienen an den billig-IPs immer noch genug um nicht dagegen vorzugehen dann haben sie aus der bottermisere nichts gelernt, das wäre einfach nur kurzfristiges raffen. auf lange frist fehlen ihnen dann die einnahmen, weil die accounts mit uri für die nächsten jahre vollgestopft sind, üblicherweise irgendwann verkauft werden und so die einnahmen der neueinsteiger auch teilweise wegfallen. zum anderen hören wieder spieler frustriert auf wenn sie einsehen müssen, dass sie wieder mal nach strich und faden verarscht werden und gegen die betrüger sowieso keine chance haben solange BP nicht durchgreift.
     
  3. Also ich bin hier auch ganz klar für eine sofortige Account Sperre. Und die Proxy IP ist nachweisbar. Eigentlich gibt es da gar nichts zu fackeln. Denn hier wird BP ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Und dazu kommt noch das es gegenüber UNS unterste Schublade ist. Und wenn da nichts seitens BP unternommen wird , ist das die nächste Welle die uns überrollt. Wie beim botten damals. Erst waren es eine Handvoll und dann waren es abertausende. Und dann bin ich mal gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht. Also liebe Geschäftsleitung da oben, verzichtet lieber jetzt auf ein paar Venezuela Euros , anstatt in geraumer Zeit auf die echten "Euros".
     
  4. Alles schön und gut (Auch wenn ich Möldis Kommentar wieder mal flüssiger wie Wasser finde)
    Aber egal wie wir uns hier die Köpfe heiß reden.... Es ist und bleibt die Entscheidung der Firma BigPoint was, und ob überhaupt, etwas dagegen unternommen wird.
    Wenn DIE sich sagen.. "Schön das wir den Umsatz gemacht haben den wir ansonsten nicht gehabt hätten" müssen wir das genau so hinnehmen wie die viel zu milden Strafen für Botten und Bugusing.
    Und mal Ehrlich.. Wer von Euch Hardcor Dolern würde deswegen aufhören??? Dann müssten wir alle hie rschon lange weg sein.

    PS: Das soll jetzt nicht bedeuten das ich nicht Stinkig bin deswegen.. Aber BP ist mir schon lange die Nerven nicht mehrwert um mich über soetwas aufzuregen. Dazu kenne ich BP (und nicht nur DO) zu lange.
     
    KanonenFutter[SM] gefällt dies.
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Das mit den NPC parken ist mir auch schon passiert, jedoch ungewollt! Es ist irgendwie ein Fehler der NPC`s wenn sie zu einem fliegen und stehen bleiben wollen, wenn man sich in der kurzen Zeit wieder weg bewegt, buggen sie und machen keinen Schaden mehr. Außer man fliegt aus ihrer Reichweite, dann folgen diese wieder und machen auch Schaden!
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das es jedem schon passiert ist, dagegen sagt keiner was, das ist auch kein Bug-Using. Zum Bug-Using gehört die bewusste Herbeiführung. Dafür benötigen wir halt eine Anleitung, damit wir es weitergeben können.

    Sinnlose Posts werden hier wie auch beim Bot-Using gelöscht, nimmt es überhand gibt es auch Spampunkte. Diese Gesprächsrunden gibt es, weil es einige Spieler interessiert und da ist es unangebracht ihnen das abzusprechen!
     
  7. Das Problem ist das wir als User da nicht gegen klagen können sondern nur der Geschädigte, sprich Bigpoint. Sicher trägt die Spielbalance davon auch Schaden und somit letztendlich auch wir aber solange Bigpoint dagegen nichts unternehmen möchte wird sich auch nichts ändern.

    Wo kein Kläger ist gibts auch keinen Richter.
     
  8. klagen wäre da gar nicht nötig, sanktionen sollten eigentlich die AGB hergeben.
     
  9. Die Geltendmachung weiterer Ansprüche durch Bigpoint, insbesondere Schadensersatzansprüche, bleibt ausdrücklich vorbehalten.

    Auszug aus den AGB. Seit euch mal nicht so sicher liebe Venezuella Banker, wenn die das geltend machen , kann es richtig teuer für euch werden.
    Und ich hoffe das ihr nicht unter 18 Jahre seit, weil das Spiel erst ab 18 Jahren ist , es sei denn der Erziehungsberechtigte hat zugestimmt.
     
  10. Ab 18? Auf der Startseite steht doch immer ab 12?
     
  11. MIT einverständniss der ELTERN!!! Guckst Du AGB die auch DU akzeptiert hast

     
  12. Das stimmt. Dann ist es aber von Bigpoint irreführend, auf der Startseite unten rechts "USK 12" anzuzeigen.
     
  13. usk steht für unterhaltungselektronik selbstkontrolle und sagt nur aus dass das spiel für jugendliche unter 12 jahren nicht geeignet ist....

    bei den AGB geht es um geschäftsfähigkeit.

    da ist nichts irreführend wenn man mal genau liest bevor man alles akzeptiert.
     
  14. Pendragon

    Pendragon User

    @
    BA-Inti

    -.- ich habe das erste ticket gelöscht. aaaaber ich hatte ja 2 oder 3 anfragen an den support deswegen geschickt und heute hat sich ein supporter dieser sache angenommen. ihm habe ich die screens auch geschickt: [Ticket#2014110110022703]
    und nun scheint da bewegung in die sache zu kommen.
    wir schicken halt nun kriege an die buguser und stören sie, soweit wir eben können beim fröhlichen bugusen.
     
  15. Das stören hält die Buguser aber nur Zeitweise auf.
     
  16. Hallo zusammen. Ich habe das Thema hier aufgemacht, weil von sehr vielen hier danach mehr oder weniger geschriehen wurde. Wie ich feststellen muss stört das BUGGING und das Venezuella banken hier keinen. Eine Handvoll der gleichen Leute hat es nur interresiert. Vielleicht wollen auch viele hier bewußt nicht drauf antworten und besser wäre noch das das Thema hier verschwinden sollte, zumindest so habe ich das Gefühl. Ich denke mal das der Thread dann hier vorübergehend geschlossen werden kann. Aber bitte beschwert euch dann nicht mehr über Buguser und Bankingbugger. Ausser diese Handvoll hier . Über 670 mal ist der Thread hier in ein paar Tagen aufgerufen worden und nichts passiert hier von eurer Seite :). Im Chat und auf TS wird sich mehr oder weniger 24 Std darüber beschwert über die Buguser. Dann schreibe ich oder sage ich guckt mal im Forum dazu gibt es ein Thema. Dann kommt tu 98 Prozent die Antwort" NE KEIN BOCK". Sowie ich das allgemein empfinde werden die ganzen BUGGER hier zu 90 Prozent von der Spielern akzeptiert. Oder ihr resigniert schon weil ihr denkt, uns ist das Mittlerweile egal weil BP eh nichts macht , was soll ich mich darüber noch aufregen. Das wäre aber der falsche Weg. Sonst wird uns das Buggen noch schlimmer überrollen wie die Botter damals. Denkt mal drüber nach, ihr bankt 100 Euro und der Bugger bankt 2 Euro und kriegt das gleiche wie ihr an Uri. Sollte mal nur so ein kleiner Denkanstoß sein. In dem Sinne grüße ich Euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  17. gäb ja noch ne menge anderer bugs die ausgenutzt werden.... TA-angriff-schutz wird z.b. auf DE3 massiv ausgenutzt. spieler melden sich für die TA und haben ab dem zeitpunkt angriffschutz.... mischen dann aber ganz fleissig bei CTB und spaceball mit. soweit ich weiss wurde das auch schon beim letzten hitac-event massiv ausgenutzt.....

    da sollte bald mal eingeschritten werden, da das gerade die runde macht und für alles mögliche missbraucht wird.
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Wo soll ich anfangen?
    Der Venezuela-Betrug? Was soll´s. Da es wohl Leute gibt, die mit Billigung des Betreibers Spielwährung für einen Bruchteil des Preises einkaufen dürfen, kaufe ich eben kaum noch Spielwährung. Ein Bänker weniger - stört ja keinen...
    Da ich weniger Spielwährung zur Verfügung habe, spiele ich entsprechend weniger.

    Über-PvPler, die Fullspeed haben, dabei über scheinbar endloses Schild verfügen und noch vollen Schaden machen, hat es schon immer gegeben. Es sind halt geborene Verlierer und wissen es nicht einmal. Es wird wohl immer irgendwelche Bugkonfis geben und es wird immer welche geben, die den halben Tag danach suchen...

    Seprom-Bug? Ok, er ist gefixt. Allerdings mit Ankündigung, so daß sich alle Bescheißer noch einmal vollsaugen konnten - klasse Sache.
    Da ich nicht mehr so viel spiele, sammelt sich mein Seprom auf "natürlichem" Wege...

    In den letzten Monaten haben einige Milliarden EP und wer weiß was noch alles mit buggigen LoW gemacht. Wie soll man da als Nichtbuguser mithalten?

    NPC "parken" und zur TA anmelden und dann CBSse schießen ist aktuell auf der Map Dutzendfach zu sehen.

    Das Problem ist, daß es den Betreiber nicht interessiert.
    Und so lange das so ist, wird sich nichts ändern.
    Wer gegen die Betrüger unter den Spielern etwas hat, muß Ihnen zeigen, daß es so nicht geht und das passiert schon lange nicht mehr...
     
    gcorp, Punkt und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  19. Anscheinend kennt BP ihre eigenen AGB's nicht, sonst würden sie sich ja dran halten.

    Nicht mal in der JPA, wo jemand 10.000€ betrügen will, wird gesperrt, das sagt doch alles.
     
    gcorp gefällt dies.
  20. Ich wollte einfach damit sagen das anscheinend viele gar nicht wollen das das gestoppt wird , ich denke du weißt was ich damit meine.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.