Thema zum Bugusing und BankingBug

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da ich kein Wissen habe: Kann mir jemand wenigstens den Bug erklären?
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Ich denke, die "absehbare Zeit" für die Bestrafung der "Venezolaner" ist vorbei.
    Da passiert nichts mehr. Und jeder kann sich seinen Teil denken bzw. sein Bänking entsprechend anpassen...

    Wenn der Betreiber solche "Kunden" haben möchte, nur weiter so -.-
     
    Punkt gefällt dies.
  3. Damit ist doch ALLES zu diesem Thema gesagt.:D

    Wie immer treffend auf den Punkt gebracht.
     
  4. Thurion

    Thurion User

    Kater, was dachtest Du denn, was hier passiert? Wirkliche Abhilfe gegen die Bescheisser kann nur von BP selbst kommen, wir als Spieler können nur melden, was abgeht, damit das dann angezweifelt, abgetan und ignoriert wird.. so zumindest war doch die Parole bisher.

    Und wenn dann mal etwas als Maßnahme gegen Betrüger und Nichtskönner-Gesocks unternommen wurde, hat es eigentlich die fairen Spieler mehr getroffen, z.B. als der Inhalt der BB gekürzt wurde. Oder einige Events, die teilweise wie maßgeschneidert für die "Spezialisten" waren.

    Es sind noch nicht einmal die "Altlasten" wirklich abgearbeitet bzw. beseitigt worden, oder hat man da klammheimlich schon was unternommen ?

    Ein komplett sauberes Spiel, in dem sich alle an die Regeln halten, wird das hier leider nie werden.
    Denn das scheint leider nicht im Interesse BPs zu liegen.
    Was sollen wir von Spielerseite da bewirken??
     
    gcorp und Punkt gefällt dies.
  5. Katerchen, das ist eben die Kruks. Im TS können sie jammern, heulen und sich groß tun. Aber wohlweißlich werden sie hier im Forum doch nichts schreiben, auch wenn sie es im TS ankündigen. Denn würden sie hier schreiben, man überprüft die ACC, oh wunder, der größter Jammerbolzen ist der größte Buguser
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  6. Und das ist auch gut so oder willst du einen Bug ausnutzen und danach gesperrt werden?

    Und hier wird dir sowieso keiner sagen wie ein Bug funktioniert weil das nur probleme gibt.
     
  7. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ohne eine entsprechende Reaktion von BP wird sich dieses Thema wohl noch auf Jahre ziehen Kater. Mal ganz im Ernst, dieser Betrug ist ja schon ewig bekannt und auch wissen wir, das BP noch nichts dagegen unternommen hat.

    Weil unsere lieben "Botter" werden ja Öffentlich in einem anderen Thema behandelt, wo man fast wöchentlich nachlesen kann wie viele schon gesperrt wurden.
     
  8. Devil-Time

    Devil-Time User

    Ich war mal so frei und habe ein Video vom NPC Park Bug angefertigt und das interessanteste dabei, so finde ich, man muss dafür nicht einmal sein Spielverhalten verändern, damit man in den Genuss dieses Bugs kommt. Von daher von einem willentlichen Ausnutzen dieses Fehlers auszugehen halte ich daher für sehr fragwürdig, denn bei identischen Situationen besteht eine 50:50 Chance, dass das NPC weiterhin schießt wie bisher oder aber eben nicht.

    Kommentar vom Support dazu war, danke, wird weitergeleitet der Bug und geschaut woran es liegt.

    Was den Banking Bug angeht, so habe ich schon während meiner Pause die Hoffnung schlicht und ergreifend aufgegeben, dass das noch in irgendeine Art und Weise geahndet wird, denn auch wenn man es sich noch so schön reden mag, so ist und bleibt es eine Vorspiegelung falscher Tatsache, wenn man sich über einen Proxy oder ein VPN oder sonst etwas über Venezuella oder sonst irgendwo einen Account erstellt, wenn man tatsächlich woanders lebt.

    Da kann man dann auch nicht mehr Behaupten, dass das rechtlich so "haltbar" wäre oder sonst irgendetwas, denn auf der einen Seite wird BigPoint vorsätzlich geschädigt und die ehrlichen Spieler haben hier das nachsehen.

    Was diese Brüllaffen angeht, so war es auch schon beim Botten zu beobachten, die am meisten "geschrien" haben, haben am längsten gebottet und sich nur darüber geärgert, das andere damit erfolgreicher waren als sie selbst.

    @BA-Inti

    Ich weiß nicht, was du da im Botthema noch dazu geschrieben hast, aber ich finde es doch recht amüsant zu sehen, dass hier beides getrennt voneinander behandelt werden soll, denn egal wie man es dreht und auch wendet es führt alles zu einem Punkt:

    Schädigung BigPoint und Nachteil der ehrlichen Spieler
     
    gcorp gefällt dies.
  9. El_Burro

    El_Burro User

    Wenn man bei BP der Meinung wäre hierdurch einen Schaden zu erleiden müssten wir uns nicht darüber unterhalten.
    Dann wären schon vor langer Zeit die entsprechenden Schlupflöcher gestopft worden. Seid doch bitte nicht so blauäugig.
     
  10. also ich weiß nicht ob bp überhaupt etwas vor hat, aber da kommen Spieler auf den Server und haben gleich mal 50 Forschungspunkte, der acc ist nicht einmal so alt das die Skylab ausgebaut sein könnte, aber haben sie, voll herc und machen richtig schaden, was es da für bugs oder tricks gibt... entweder die haben da bugs oder , was ich glaube, admins geben , machen denen diese schiffe, anders kann ich es mir nicht erklären, aber ich banke schon seit monaten nicht, nur premium und warte das die bug user gesperrt werden oder - uri bekommen, erst dann werde ich aktiv banken!!
     
  11. Ich würde dir empfehlen den Satz mit den Admins rauszunehmen. Nur ein guter Tipp von mir .
     
  12. OneDollar

    OneDollar User


    Na klar, die Proxy IT ist... , und nächste Proxi IP. Der verursachte Schaden rechnet sich nun mal nicht um bei BP zu Handeln.
    Die Vergangenheit sollte dir die Scheuklappen eigentlich runter gerissen haben. Aber egal, solang Geld fliest wird sich nichts ändern.
    Besser ist es Allen zu erklären wie man das ausnutzt. Nur so fließt viel weniger Geld zu BP, und sie werden handeln. Vielleicht auch nicht. Vielleicht klingelt dann doppelt die Kasse.
     
  13. zur zeit sehr beliebt bei einigen spielern die schon ewig als (ex)botter bekannt sind, nur leider dank der sanften behandlung seitens BP nicht gesperrt wurden: zur TA anmelden und dann den angriffschutz geniessen.... dabei aber dann gross bei spaceball absahnen oder den ray melken.... natürlich unangreifbar.

    wird zeit dass da endlich was dagegen unternommen wird.

    es muss doch reichen wenn sich jemand in der TA anmeldet dass er nur angriffschutz in der NAZ hat! also weg mit dem angriffschutz, das wird mehr missbraucht als es den ehrlichen spielern nutzt - und das so schnell wie möglich.

    schiebt den ewigen betrügern einen riegel vor!
     
  14. SkyMaster

    SkyMaster User

    Kleiner Tip: lass dein Pet drauf schießen, zack weg ist der Schutz :p
     
  15. acidmarc

    acidmarc User

  16. also mein clan und ich haben entschlossen mal sozusagen zu streiken...
    haben nichts gebankt, einige kaufen nicht mehr premium gar nichts einfach und lassen die acc´s einfach stehen, schicken seprom und sammeln es, mehr nicht!
    es ist einfach eine frechheit das die banking bugs einfach so viele machen und das nichts unternommen wird, bei bottern nervt es auch aber die kann ich wenigsten den ganzen tag oder nacht killen, aber die bug user banken sich uri ganz eifach,
    ich banke 100€ und einer bank 5€ ???!!! glaubt bigpoint wirklich das ich weiterhin banken werden?

    also wird haben schon vor wochen alles still gelegt und man bemerkt es vieleicht das von 30 aktiven schiffen max 4,5 aktiv spielen, und es werden immer mehr die da nichts mehr banken, es kann sein das das spiel somit ausstirbt bzw der server langweilig wird, aber solange keiner da etwas unternimmt, sehe ich keine spaß an dem Spiel mehr!

    Ein BUG gehört so schnell wie möglich behoben, vorallem ein banking Bug!!
     
    gcorp und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  17. Wundert mich eigentlich das hier immer noch so viele alte Spieler spielen. Auf den Karten ist eh nix mehr los. Jetzt gibt es nen neuen Banking Bug. Bigpoint macht nix dagegen. Es ist ja im Grunde genommen auch nix anderes als Botten man erschafft sich einen großen Vorteil gegenüber Spielern die fair spielen. Schöne Weihnachten euch allen.
     
  18. das ist kein bug, man gibt nur vor woanders zu sein... z.b. venezuela....:rolleyes:
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, das nennt man dann Betrug. Aber offenbar interessiert es ja keinen.
    Also denke ich mir meinen Teil und wünsche auch schöne Weihnachten :)
     
    .«°Ţħê•Ξиđ°». gefällt dies.
  20. Mich interessiert dieses Thema, weil ich öfter denke, dass so einige ohne Bugs und Betrug wohl nicht so viel Spaß am Spiel hätten, denn dann würden sie selber alles erspielen müssen und das kostet eben Zeit.
    Von einigen Bugs höre und lese ich meist dann, wenn dieser schon behoben wurde.
    Ich habe aber niemals resigniert, weil einige "unsportlich" spielen und betrügen, egal auf welcher Weise.
    Ich bin richtig sauer darüber, da man als normaler Spieler keinerlei Chancen gegen sie hat.
    Oder wie kann es sein, dass mich jemand quasi mit einem Schuss weg schießt?
    So wenig Schild und HP habe ich nun auch nicht.
    Oder ich werde beschossen, obwohl der Spieler noch so weit weg ist, dass er mir nicht angezeigt wird?
    Andere platzen nie, da bleibt grundsätzlich etwas an HP stehen, egal mit wie vielen anderen Spielern auf ihn geschossen wird.
    Und komisch ist, dass bei bestimmten Spielern, die einen angreifen direkt ein Standbild herrscht.
    Maphänger - wiedersehen an der Base, da man nichts unternehmen kann.

    Und obwohl diese Spieler oft genug gemeldet wurden, ist nichts passiert, sie spielen immer noch,
    anscheinend werden wohl einige unterstützt von DO, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

    Ich bin nicht für zeitweiliges Sperren, nein, absolutes Sperren mit Löschung des ACC!!!
     
    gcorp gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.