Thema zum Bugusing und BankingBug

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Über Bankingbugs kann ich leider nichts erzählen, weil ich das noch nie gehört habe. Das normale Bugusing (z.b. dritte Konfiguration, Dauer-InstaShield, durch InstaShield schießen, ect.) ist meiner Meinung nach einfach nur feige, da man es ja ohne anscheinend nicht schaffen würde. Der Spielspaß ist aber doch eben erst dann gewährleistet, wenn man durch eigene Erfolge weiterkommt und nicht durch erzwungene, illegale Vorteile. Schade ist halt, dass die meisten, vor allem die, die schon viel Geld für Darkorbit schon ausgegeben haben, nicht gesperrt werden, oder nur für ein paar Tage. Ich habe auch gehört, dass in den AGB geregelt ist, dass man nicht dauerhaft gesperrt werden darf, sofern man Geld schon ausgegeben hat. Wenn es nach mir ginge, würde ich einfach sagen: Pech gehabt, du hast Geld ausgegeben und dann gecheatet, also ganz einfach Pech gehabt. Solche Leute machen einfach nur das Spiel kaputt. Eigentlich sollte man solche Leute gesetzlich verfolgen lassen. Ist ja Betrug !!! Ewig können die sich nicht verstecken. Einfach nur schade...
     

  2. anstatt hier irgendwelche unwahrheiten zu verbreiten, die du irgendwo irgendwann mal meinst gehört zu haben, könntest du auch einfach in die AGB reinlesen und uns dann mitteilen wo das denn genau steht....

    kopier doch einfach mal den passus hier rein, du hast ja die AGB auch akzeptiert, dürfte also nicht so schwierig sein diese zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
  3. Schwachsinn, Schwachsinn und nochmal Schwachsinn. Alles nicht vorhanden und nur irgendwelche Ausflüchte wieso man geplatzt ist. Diese teilweise doch echt lächerlichen Argumente sind echt unter aller Sau.
     
    BA-RescueKnight und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. Also ich habe gehört das Leute wie Du echt mal das lesen sollten wozu sie eingewilligt haben... Soll schon mal Wunder bewirkt haben..

    HIER geht es zu den AGBs

    Solltest Du es nicht lesen können.. ich singe es Dir auch gerne vor
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Auja und los ^^

    Hmm, ich bin quasi nur am Fighten, sobald ich on bin. Solcherlei Sachen habe ich noch nie erlebt. Nimm das doch einfach mal auf. Wenn es "normales" Bugusing ist, siehst Du es ja regelmäßig -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
  6. Man kann alles im Leben erreichen, aber nen faires Game wirst du hier nicht erleben.
     
    .Golan. gefällt dies.
  7. Majutu

    Majutu User

    Wenn jeder weiß dass LF4-Laser durch Admins verkauft werden, aber es leider niemand beweißen kann da leider leider natürlich keiner so dumm ist Beweiße durchsickern zu lassen, wie soll man sowas dann behandeln?

    Wie er schon sagte brüsten sich manch Spieler mit ihren tollen Beziehungen. Und ihre Errungenschaften (Kauf von LF4-Lasern, ect.) im Chat und über TS und so weiter. Sollen wir das ignorieren? Und wenn wir es nicht ignorieren kommt ein toller Mitarbeiter an und sagt "Beweiße her, ihr seid euch alle zu fein Info's zu liefern, sagt doch am besten gar nichts mehr wenn ihr es nicht beweißen könnt". Das sagt MIR als User klar und deutlich, wenn ich keine Beweiße vorlegen kann dann soll ich auch nichts sagen. Auch wenn es überall bekannt ist. Und jeder damit angibt. Sind ja keine Beweiße da also lieber Mund halten und weiterspielen.

    Was mich dann nur immer wundert wieso diese Leute nicht aus dem Chat rausgezogen werden? Meine Clanmitglieder werden sehr oft mehrere Tage hintereinander gesperrt weil sie (so sagen sie es) nur etwas überheblich waren und sich rumgestritten haben im global Chat. Das ist auf DE7. Und wenn dann hier Leute ankommen und sagen auf DE1 macht der Zuständige nichts um das geflame im Chat zu stoppen trifft das bei mir auf Verwundern.

    Vielleicht sollte man tatsächlich mal Nachforschungen anstellen (du, als admin) auch ohne Beweiße wenn sich so viele Stimmen erheben (zum Beispiel was den Moderator für den Global Chat angeht). Geht im echten Leben ja auch so zu, in einem Mordfall wird ermittelt, auch wenn der liebe Verdächtige keine Beweiße hinterlassen hat. Diese braucht man erst für die Anklage...
     

  8. als allererstes: es heisst "beweise" und nicht beweiße, das muss doch beim schreiben schmerzen....

    und was wäre einfacher, als eben diese personen mit dem usernamen beim support oder dem admin deines vertrauens zu melden mit der aussage dass sie sich über das ACP ausrüstung oder andere vorteile erschlichen/erkauft haben und dass das überprüft werden soll.

    nichts dürfte leichter nachvollziehbar sein als wenn ein admin über das ACP laser usw. an user verkauft.


    wer soll sie denn aus dem chat ziehen? es sind nicht 24/7 mods anwesend die den chatverlauf beobachten. es steht allerdings jedem user frei der so etwas beobachtet eine meldung im chatforum zu machen.

    folgenden link beachten: https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-chat-forum.5223/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
  9. Majutu

    Majutu User

    Beweise. ... Ich bitte um Entschuldigung, ich mit meinem "ß" -_-
     
  10. beweisen kann es ein user nicht, dafür müsste er einblick in den account und zugriff auf die daten des ACP haben. deshalb bleibt bei begründetem verdacht immer nur der weg über eine meldung.

    allerdings gibt es halt auch viele user die einfach nur schwachsinn verzapfen oder sich gut vorkommen wenn sie solche gerüchte in die welt setzen. passiert sowas allerdings im DO-chat sollte es trotzdem gemeldet werden damit diese user beim nächsten mal besser überlegen was sie schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Majutu, ich habe hier bereits darum gebeten mir sowas zukommen zu lassen. Wenn sich einige damit brüsten, dann sollte man dann ja auch wissen, wer das macht oder? Ansonsten sind das nur Aussagen, da gibt es wen und ich kenne welche usw. Damit kann ich nichts anfangen.

    Wie soll ich Nachforschungen anstellen, wenn mir gesagt wird, da gibt es was aber nicht mal ansatzweise bei wem? Soll ich dann ins ACP gehen und die User-IDs von 1 bis 9999999999 durchgehen? Das kann wohl kaum sinnvoll sein, dazu habe ich auch keine Zeit.

    Wenn es soviele wissen, meldet es, es ist ein leichtes im ACP zu sehen, ob dort was gebucht wurde und von wem, aber mehr als anbieten kann ich es euch nunmal nicht. Wenn danach nichts kommt, aber weiterhin sich darüber beschwert wird, kann sich jeder denken, was von solchen Aussagen zu halten ist. Wenn diese Behauptungen nichtmal 5min standhalten aber immer weiter erzählt werden, kann ich nichts dagegen machen, es wird eh nicht geglaubt.
     
    BΛD~B0Y[DE] und BA-RescueKnight gefällt dies.
  12. Easy

    Easy User

    Mir ist gestern der NPC Bug aufgefallen jetzt wo ich weiß wie er geht sehe ich den bei fast jeden Spieler auf der 4-5 .
    Der Bug kann passieren aber wenn man denen dann zuschaut machen die das dann schon mit Absicht.
    Warscheinlich sind sich diese User so sicher das BP ihnen wegen Bugusing nichts macht. BP musste hier mal strafen vergeben .

    [Ticket#2015011610018136] Wie viel Wochen wird BP brauchen um ihm zu beheben ?
    Das Low Gate wurde noch nicht auf jeden Server geändert !

    Ich gebe BP zum beheben für den Bug 4 Wochen danach schreib ich wieder einen BUG im BP Forum

    Jaja ich weiß ich kann dafür eine Forum sperre bekommen , Bug´s gehören behoben in anderen Spielen geht das in ein paar stunden
    Wenn BP schon nicht die User bestraft die Bugs benutzen Sollten sie wenigstens schnell behoben werden !
     
    •Cat• und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. Eiei, da kriegt BP richtig Angst. Als ob sie sowas jemals interessiert hätte :rolleyes::eek:
     
  14. Easy

    Easy User

    BP bekommt des wegen keine angst .
    Wenn keiner Bugs meldet wird BP sie nicht beheben . Wenn man sich nicht beschwert das BP die Bugs zu langsam behebt wird sich da auch nichts ändern
     
  15. Richtig, alles an Bugs im Moment ist soweit öffentlich und dort bekannt. Was willst du mehr melden?
     
  16. Easy

    Easy User

    Wenn BP alle Bugs kennen würde , würden sie diese auch beheben ! Zuwiesen das es einen Bug gibt heißt nicht das man ihm kennt da für muss man dann schon genau wiesen was man dafür machen muss . Diese komplett Anleitungen bekommt der Support von mir . Wird der dann nicht behoben steht er von mir im Forum . So wie schon der alte Seprom Bug ( Beitrag wurde von Inti nach ein paar Wochen gelöscht ) oder der Low Gate Bug leider noch auf den Server möglich wo das Gate noch nicht geändert wurde .

    Wenn du der Meinung bist das es nichts bring stecke deinen Kopf wieder in den Sand !
     
  17. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Dein Profilbild ist eine Beleidigung und einer der Mods sollte das Entfernen und dir dafür paar Punkte geben.


    BTT: Ja,frag mal einer bei der nächsten Games Com die Crew wieso die Bugs erst gefixed werden,wenn sie bereits von einer gewaltigen Anzahl der DO User ausgenutzt wurde ?
     
  18. Warum ist das eine Beleidigung, Lucci?
    Auch hier herscht doch hoffendlich politische Meinungsfreiheit im Bezug auf dieses von Ihm angedeutete Thema.
     
  19. Easy

    Easy User

    Auf den Bild hier sieht man es ist alles vergeben einen alten man der weint und ein Schild in der Hand hat wo drauf steht ich bin Charlie
    Wenn dich das Bild beleidigt tut es mir leid und du solltest mal zu einen Psychologen gehen .

    Aber kommen wir zurück zum Thema wenn keiner der vielen User die Bugs meldet wie soll sie BP beheben ? Und die frage kannst du sicher auch jeden Mod stellen , wobei die Antwort sein wird : `` es reicht nicht zuwiesen das es einen Bug gibt , um ihm zu beheben man muss auch wissen wie er funktioniert ´´
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nein das Forum ist unpolitisch, daher sind sämtliche religiöse oder politische Themen zu unterlassen. Ich sehe es zwar nicht als Beleidigung, jedoch ist es halt ein politisches Statement, was nicht den Regeln entspricht.

    Easy du hast ja schon richtig erkannt, dass wissen es gibt einen Bug nicht gleich wissen wie er geht bedeutet. Nun kannst du ja noch einen Schritt weitergehen, selbst wenn man weiß wie er geht, heißt das nicht, dass man sofort die entsprechende Fehlerquelle hat. Selbst wenn man die hat, kann es dadurch aber Nebenwirkungen geben, die noch schlimmer sind, also muss man dort so arbeiten, dass es behoben ist und nichts passiert.

    Das Problem dabei ist halt, dass DO über Jahre hinweg gewachsen ist von verschiedenen Programmierern, es ist also komplizierter durchzusteigen, als bei anderen Spielen, die von "einer" Hand geschrieben werden. Das ist halt ein Nachteil von Browsergames. Andere Spiele werden mehr oder weniger komplett neu aufgelegt und nicht am laufenden Spiel verändert.
     
    †*HAUDEGEN*†~ΛMG™~ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.