Thema zum Bugusing und BankingBug

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Easy

Easy User

dann liest du nicht richtig ich hab schon öfters geschrieben das BP die Bugs nicht schnell genug behebt

2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Nicht alles ist ein Bug, was als Bug bezeichnet wird, auch wenn es nicht unbedingt einen Unterschied für uns macht, da wir auf die Resultate achten und nicht darauf wie etwas definiert ist.

Es wird immer mal Lücken geben, sei es Bug oder Ausnutzen von Dingen, da man nicht daran dachte, dass jemand so spielen könnte. Es reicht also nicht zu sagen, es muss schnell behoben werden. Diese Sichtweise ist nunmal recht einfach anders zu beschreiben für die unehrlichen Spieler. Nutze was du findest, solange du kannst, bestraft wirst du eh nicht, sondern nur dadurch belohnt. Diese Sichtweise ist nicht richtig.

Daher muss BP auch gegen Bug-User vorgehen oder allgemein unehrliche Spieler und nicht nur die Lücken schließen. Nur Lücken schließen heißt nämlich man öffnet eine Lücke, die Lücke lautet Konsequenzen für Spielregelbruch.

BP hat jetzt endlich auch mal bei sowas härter durchgegriffen und das auch in einer OA genannt. Sonst sind die Strafen eher lasch für die meisten Spieler oder aber nicht ersichtlich. Es gab nunmal auch vorher schon Sperren und nicht nur paar Tage, aber es hat kaum wer mitbekommen.

3. es wäre vielleicht ein abschreckungswerkzeug, wenn man in den regelmässigen meldungen über sperren von bottern auch die buguser mit aufnimmt. es wäre zumindest ein zeichen für die ganzen betrüger dass sie auch nicht unangreifbar sind.

es wird zwar die eingefleischten betrüger kaum abschrecken, ist aber ein deutliches zeichen an anfänger.

4. Devil-Time

Devil-Time User

@BA-Inti

Du kannst es halten wie du möchtest, ich schrieb es bereits in der Gesprächsrunde zu den Bots, dass die Grenzen verschwimmend sind und daher eine Abkapselung der beiden Themen schlicht und ergreifend Blödsinn ist, aber was wissen wir Spieler schon. Wir sehen die Bots, wie sie unehrlich spielen und damit durchkommen und wir sehen Bugnutzer, die damit durchkommen. Wir sahen bisher keine Bestrafungen bzgl. der Buguser, genauso wie es anfangs mit den Botusern war und nun wird auf heile Welt gemacht, nach dem endlich mal etwas öffentlich gemacht wurde, dass nun doch etwas getan werden würde, aber auch das hatten wir schon einmal bei den Bots.

Hatte ich nicht schon einmal in der Gesprächsrunde zum Botusing oft genug geschrieben, dass hier BigPoint den gleichen Blödsinn veranstaltet wie damals bei den Bots?

Aber Hurra, endlich gibbet eine OA dazu, dass etwas unternommen wird und das soll nun beruhigen nach dieser langen Zeit und nun versammeln wir uns alle in der Kirche von DO, falten die Hände und beten darum, dass BigPoint auch bei dem Bugproblem den Hintern an die Wand bekommt. Gewissentlich wird dabei, wie sollte es anders sein, natürlich der Umstand, dass durch die vorherige Ignoranz der verantwortlichen Stellen, wieder eine Menge Spieler dem Spiel den Rücken gekehrt haben....

Also wozu uns Spielern überhaupt einmal zu hören ...

Ich kann darüber nur noch müde lachen ....

5. APPLAUS APPLAUS!!! Hervorragend gemacht BP, wirklich.

Durch die aktuelle Änderung am LoW-Gate und der Unfähigkeit, Features vor Veröffentlichung !RICHTIG! zu testen, habt ihr den Bugusern einen Weg verschafft mit dem LoW-Gate noch mehr Uri zu machen als vorher.

Zitat vom Trollforum
    Also was ich so von denen mitgekriegt habe, haben sie vorher soviel Uri in einer Stunde gemacht. Ihr habt die benötigte Zeit dafür um beinahe 2/3 reduziert.

6. •Cat•

•Cat• User

Hmm, war ja so angekündigt: Es gibt das dreifache Uri bzw. eben dasselbe in einem Drittel der Zeit.
    Daß man es aber wieder buggen kann, war nicht angekündigt...
    Irgendwie hab ich keinen Bock mehr -.-

7. Hab schon lange kein Bock mehr und spiel auch net mehr wirklich, aber schön langsam vergeht mir sogar die Lust drauf im Forum zu bleiben und auf eine Besserung des ganzen BS hier zu warten...

8. Easy

Easy User

Bug ist das keiner . Was hier wieder fehlt ist mit was die geschossen haben sicher nicht mit x1 . es gibt aber schon leute die gehen da mit 2 fake acc rein brauchen dann ca 1 h und haben 38k uri ...
    Auch wenn die NPC die 3fache stärke haben sind sie für einen ÜVE kein Problem . BP sollte vielleicht noch ändern das dieses Gate von einen User nur ein mal pro Tag gemacht werden kann da sich ein paar darin verstecken

9. Nach was klingen denn 6,5k dmg für dich? Nach x4?

10. Easy

Easy User

Von dem schaden hast du zuvor nichts geschrieben ! Glaubst du wirklich jeden Mist den sie dort schreiben ?
    Wenn du wirklich der Meinung bist das es so geht probiere es .
    Der Falkon ist noch etwas Verbugt ... wie das geht schreib ich aber mal Inti

11. Hach, dann nimm mal das Video in Augenschein...:rolleyes:

12. :D Herrlich, BP schießt einen Vogel nach dem anderen ab :D

13. Naja, mal ehrlich: bis vor kurzem hab ichs auch noch lustig gefunden, aber schön langsam frag ich mich echt einige Fragen. Die darf ich mich nur alle hier nicht fragen, sonst krieg ich noch n Bann wegen verunglimpfung von BP-Mitarbeitern...

14. Keine Sorge, die Schmerzgrenze ist human. Komm zu dem Punkt wie ich, dass dir dein Account wirklich scheißegal ist dann juckt es dich nicht mehr. Bei 30 Tagen Accsperre würde mich nur das verlorene Seprom ärgern.

15. Wegen dem Seprom...Naja, das vergess ich mittlerweile sogar ab und zu...Also so viel zum Thema, wie wichtig mir mein Account noch ist...Aber die Accountsperre würde auch den Forenaccount betreffen, wenn ich mich da jetzt nicht irre und um den würds mir im Moment noch mehr leid tun...

16. Ich werde meiner Frau morgen einen Vorschlag machen. Unser Laden ist in 3 Teile aufgeteilt. Die Kunden in dem ersten beiden Teilen zahlen für ein Haarschnitt den regulären Preis.
    Die Kunden im dritten Teil zahlen 90 Prozent weniger. Ich wette keine 2 Wochen später wissen das dann auch die Kunden von den ersten 2 Teilen und wandern alle in den dritten Teil des Ladens. Die ersten 2 Teile bleiben dann wie leergefegt. Der 3 Teil boomt. Leider müssen wir aber die Miete für den ganzen Laden bezahlen und nicht nur für einen Teil. NAja vielleicht machen wir ja so in paar Wochen das schnelle Geld . Nach paar Wochen werden 7 von 10 Angestellten entlassen , weil die Miete und die laufenden Kosten ja für den ganzen Laden laufen. 3 Monate später ist der Laden dicht und ab gehts ins Firmeninsolvenz.

Ihr glaubt ja wohl nicht das wir das so machen werden :)
    Bei uns gibt es kein 2 Klassensytem. Jeder Kunde bezahlt das gleiche bei uns. Jeder Kunde wird gleich behandelt. Jeder Kunde kriegt die gleiche Marke Kaffee. Jeder Kunde kriegt das gleiche warme Wasser beim Haare waschen. Bei jedem Kunden werden die Haare mit einer scharfen Scheere geschnitten und und und.
    Kurz und knapp "BEI UND IST JEDER KUNDE NOCH KÖNIG"
    Und nur so können wir Arbeitsplätze halten und schaffen und uns selber auch was gutes tun.
    Das wichtigste ist aber " Der Kunde muss den Laden verlassen und sich sagen" Da gehe ich das nächste mal wieder hin , solange die Qualität und der Preis stimmt".

17. Sry für die folgende doofe Frage:
    Bitte klärt mich mal auf, Was ist jtz mit dem LoW-Gate falsch? Ich habs noch nie gemacht ehrlich gesagt :D
    Und ich lese und höre von überall was Sie denn nicht alles ändern...Wenn ichs richtig verstanden habe:
    Die NPC-Stärke + Die Belohnungen wurden verstärkt/verdreifacht.
    Man kann nur mit mindestens 3 Leuten da rein.
    Altes VE tut sich schwer, UVE sehr leicht. ->> Uriquelle für UVE.
    Sry aber war das Gate nicht gedacht das kleine Spieler sich in eine Gruppe tun um dort quasi nen "Gruppengate" zu machen. Zwar nicht allzu hohe Belohnung aber viel Spaß?

Sofern ich alles richtig verstanden habe:
    UVE's knallen logischerweise das Gate mit X1 in 30 Min und bekommen 30k? Uri.
    Sry, aber der UVE benötigt eh nurnoch Uri für Gates+Premiummuni um seinen Rang zu halten, der wird dadurch nicht mehr Iwie stärker...
    Warum dann bitte alles noch Stärker machen, und den kleinen es noch UNmöglicher zu machen? Einfach nen Gate machen wo man min. zu 3 ist, jeder nach abschluss des Gates 5k Uri bekommt (NPC-Belohnungen sind ebenfalls insgesamt 20k Uri). Das Gate sollte (NPC- sollten keinen allzu großen Schaden machen) leicht machbar, aber halt einfach zeitaufwendig (sagen wir ca. 3h) für Anfänger sein + 1 Mal am Tag darf man es machen.
    Jeden Tag für den Anfänger ca. 10k Uri.

18. Ex0b1te

Ex0b1te User

3h willst du in dem Gate am Stück ohne Pause schießen? Na danke...
    max. 1e stunde wäre okay!

19. Das Gate sollte abgeschafft werden und basta. Ist doch eh nur ein Fluchtort für Leute die sich nicht verteidigen können aber Uri brauchen. Oder ein Ort für UVE's die sich dort ihr Uridium heranbuggen.

20. Easy

Easy User

Ich hab mal Inti eine komplett Anleitung zukommen lasen Vielleicht bringt es BP ja zusammen den Bug zu beheben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.