Support Ticket Support für die Tonne

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von !POWER! gestartet, 6 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Umkehrschluss: Die restliche Zeit gab es unbearbeitete Tickets.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Support:

Die Anfragen, die man erstellt werden nicht richtig gelesen geschweige denn vollständig begriffen.

Man wird teilweise vom Support verarscht und sogar bedroht.

Mein Fazit aus den bisherigen Erfahrungen:

Problem melden, Frist setzen, Anwalt einschalten. Dies funktioniert bisher problemlos.

Beaver gefällt dies.
  2. !POWER!

!POWER! User

Ein Hinweis dazu wäre angebracht gewesen... Einfach ne kurze Mail schreiben, dass es weitergeleitet wurde.
    Wie es jetzt ist kommt es gleich so rüber, als wäre man vergessen worden oder keiner Bock drauf hat.

3. Inti, komm nochmal wieder, wenn du gute Argumente hast ;)

4. haematom94

haematom94 User

Richtig, es ging nicht exakt um dieses Thema, aber allgemein um den Support und das "Versprechen" der Antwort innerhalb eines Tages. Es gibt nichts schlimmeres in einem Unternehmen als nicht funktionierende Kommunikation, unter euch scheint diese ja noch statt zu finden, aber nach außen hin zum Kunden ist es grauenhaft. Früher ging das gefühlt mit einem Fingerschnipsen, aber das verlange ich garnicht mehr heutzutage. Nur wenigstens eine kleine Rückmeldung wäre schön, ich warte nach wie vor auf Antwort aber das wird wohl leider noch einige Zeit dauern.

5. Ausschlag geben ist auch die art und weise sich auszudrücken.
    Als mein ACC gehackt wurde, hab ich erst den supp angeschrieben, ob der vllt gesperrt worden ist.
    Die antwort war, Wir haben dies geprüft, und bitten sie sich an die Polizei zuwenden, wir dürfen auch nicht so einfach alles wieder zurück geben.

Ich habe mich dadraufhin auch an die Polizei gewendet, Da wurde mir gesagt, das sie das nachverfolgen und mich dadrum bitten,
    Meinen ACC sperren zulassen, bis dies geklärt ist, nach 1er woche hatte ich meinen ACC wieder und der Täter konnte auch auswendig gemacht werden.

Dan kam eine Email, das sie den acc noch mal sperren damit sie eventuel verlohren Items in ruhe wieder herstellen können.
    Danach war das erledigt.

Aber ich bekomme immer wieder mit, das viele in einem unmöglichen Ton den support anschreiben, das da der Support nicht antworten will,
    ist denke ich auch verschtändlich.
    Der support versteht die Probleme schon, aber als normaler User sollte da schon verständis für sein, das der Support auch viele andere
    tickets bearbeiten muss. Nur leider ist dies selten der fall und man beschwert sich wie in diesen Fällen im Forum, das sie einen vergessen haben, bei problemen, die sie nicht beheben können. Der Support ist nicht zum Bugfix da, er gibt dir verlohrene Items wieder oder hilft dir bei kleineren Problemen. Bei Bugs werden diese meist direckt an BP weitergeleitet da BP da was machen kann aber nicht der Support.

Und wichtig ist auch der Ton in dem man sich da verständigen will. Wenn man ehrlich ist, würdet ihr jemanden antworten der Unsachlich sein Problem beschreibt, aber teilweise auch in unmöglichen umgangsprachen schreibt? Ich würde da auch nicht antworten.
    Helfen ist deren Pflicht, sicher, aber das der support nicht jedes Problem lösen kann sollte jeden bewusst werden.
    (Das beispiel ist eine meiner sehr wenigen erfahrungen, aber alle erfahrungen die ich mit dem BP support hatte, wahren gut)

MFG Faustiii

6. haematom94

haematom94 User

Ich für meinen Teil bin immer höflich zum Support, ich sage bitte danke und freundliche Grüße. Auf eine Antwort warte ich meistens trotzdem entweder sehr lange oder vergebens. Das da irgendwann Unmut aufkommt ist doch klar. Ausfallend werde ich deswegen dann trotzdem nicht, aber wenn dies eben gehäuft vorkommt dann baut man sich mit der Zeit einen entsprechenden Ruf auf. Leider keinen guten.
    Klar gibt es sicher viele Tickets abzuarbeiten, aber wenn entsprechender Andrang da ist muss man dem personell entgegen wirken, wenn man dieses Personal nicht aufbringen kann sollte man sich als Firma weitergehende Gedanken machen warum dies so ist.

Baяon-Raмpex gefällt dies.
  7. haematom94

haematom94 User

Ich will ja nichts sagen, aber das Warten geht weiter.

Ticket erstellt am 04. März, bis heute keine Antwort. Innerhalb eines Werktages oder schneller ist ein dehnbarer Begriff was :D

8. Dazu gibst es doch die Funktion der Schnellinfo.

Nutz Sie einfach und frage nach dem Stand der Dinge, so ersparst Du Dir ein neues unnötiges Ticket.

9. haematom94

haematom94 User

Was für eine Funktion soll das sein? Davon habe ich noch nie gehört geschweige denn wurde ich auf so etwas je hingewiesen.

Edit:
    14.03.18 - Keinerlei Antwort/Gutschrift. Wir warten weiter.
    15.03.18 - Nach 11(!) Tagen Antwort erhalten, leider negativ. Der Ärger beginnt.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
  10. !POWER!

!POWER! User

Um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen...
    Nach 3 Wochen Wartezeit die erste Antwort:

EDIT by Inti: Zitate entfernt

Jap, genau, mehrere Spieler mit dem gleichen Problem, aber ein Fehler liegt natürlich nicht vor.
    Darauf habe ich diese -edit by Samson-* auch nochmal hingewiesen, darauf diese Antwort:

EDIT by Inti: Zitate entfernt

Erstens wurde hier garnichts geprüft und zweitens liegt sehr wohl ein Fehler vor und drittens hat die einfach kein Bock was zu tun.

Checkt ihr nicht was B-ugpoint mit euch macht? Das ist A-bzocke! Was soll der Dreck?

Kleiner Witz anbei: A-bzocke wird hier schon zensiert weil BP weiß, dass wir Recht haben? :D Herrlich mit euch, kein Wunder, dass BP bald pleite geht

* Auch Klarnamen haben hier nichts zu suchen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2018
  11. Beho100

Beho100 User

@!POWER!
    Ich glaube, dass die im deinem Nick zu erwartende Kraft nicht ausreicht um deinen letzten Post dauerhaft und folgenlos stehen zu lassen.

12. !POWER!

!POWER! User

Weil die Wahrheit hier wieder zensiert wird?
    So läut das wohl... Ich glaube ich habs verstanden

13. Naja du hast auf eine Antwort gewartet und die hast du nun bekommen :).

14. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wie bereits gesagt gabs da Punkte, du hättest Zeit gehabt den Post den Forenregeln entsprechend zu ändern, hast es aber nicht gemacht, mal wieder mit dem Hinweis, dass hier ja Wahrheit unterdrückt würde.

Ich kann verstehen, dass solche Wartezeiten dir nicht gefallen und auch die Antwort nicht, das ändert aber nichts daran, dass du dich an die Forenregeln zu halten hast. Das hat nichts mit Wahrheit unterdrücken oder sonstwas zu tun. Diese Totschlagargumentversuche ziehen nicht. Es ist verboten ohne Rücksprache Support-Zitate hier reinzusetzen, übrigens nicht nur Support-Zitate, jeglicher privater email-Verkehr ist ohne Erlaubnis verboten.

Den Betreibernamen in der Art zu verändern ist ebenfalls nicht gestattet. Es gibt genug Möglichkeiten den Unmut kund zu tun und das auch in angemessener Weise, da bringt es nichts das eigene Fehlverhalten damit verbergen zu wollen, dass man von irgendwem hier unterdrück würde.