Tipps von erfahrenen Spielern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Nobro98 gestartet, 25 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nobro98

    Nobro98 User

    Hallo,
    mein erster Forumbeitrag soll ein sinnvoller sein, also eröffne ich dieses Topic, das ich schonmal in einem anderen Forum gesehn hatte.

    Nun, wie ich bereits mitgekriegt habe, gibt es hier Leute, die schon tausende Stunden in dieses Spiel investiert haben und den Noobs (z.B. mir^^) Tipps geben können, wie man im "Dark Orbit" überlebt. =)

    Natürlich können auch Fragen gestellt und beantwortet werden.
    Ich hoffe, dass wir uns hier (ohne Beleidigungen!) über die besten Taktiken austauschen können! :)
     
  2. El_Burro

    El_Burro User

    Mein wichtigster Tipp für Leute die weitestgehend ungestört NPC schießen wollen:
    Mach es weit weg von den Jumpgates.

    Die meisten Anfänger und auch viele von denen die es besser wissen sollten machen den Fehler dass sie sich nahe am Gate aufhalten. Sie geben sich der Illusion hin dass sie dann wenn ein Feind auftaucht noch eine Chance haben durchs Gate zu entkommen. Das mag zwar in seltenen Fällen klappen, in der Regel sind sie aber geplatzt bevor sie J drücken können.
    Hält man sich aber weit weg vom Gate in den Ecken der Maps auf hat man zwar geringere Chancen zu entkommen, wird aber euch viel seltener gestört.
    Die meisten Jäger fliegen nur den Bereich um die Gates und die Trampelpfade dazwischen ab. die Komplette Map wird nur selten abgesucht.
    So kann man viel entspannter und effektiver Farmen.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Selbst wenn man jedes mal entkommen könnte, gewinnt man dadurch ja nichts. Ein Abschuss kostet nichts mehr, da reppen kostenlos ist und wie ja bereits gesagt, man wird seltener gestört.

    Wenn man die Hälfte der Zeit nur springt und reppt, hat man nunmal nur die halbe Zeit für seine NPCs und da es viele so machen, hat man vielleicht auch gleich weniger NPCs. Hinzu kommt ja die erhöhte Schussweite der NPCs in Gatenähe, wenn man also ganz nah dran ist, somit wird kreiseln erschwert und man muss nochmal mehr reppen.

    Ein weiterer Tipp wäre nicht zu schnell das größte Schiff nehmen. Es bringt einem nichts, da der Inhalt die Stärke weitestgehend entscheidet. Ein Leonov auf den Heimatmaps hat viel Feuerkraft, ist recht schnell und hält einiges aus bei vergleichsweiser geringer Ausrüstung und ist ein Ziel, was wenig bringt. Bestes Beispiel war da heute bei der täglichen Quest, wo ich nur Raketen nutzen durfte und dennoch einen Goli nur mit Raketen abgeschossen habe, der einfach nicht die ausreichende Ausrüstung für dieses Schiff hatte.


    Der wichtigste Tipp meiner Meinung nach ist aber, du musst selbst erstmal entscheiden was du im Spiel willst und dann solltest du auch einige sogenannte Tipps ab und zu einfach ignorieren. Das klingt zwar widersprüchlich, jedoch sind viele Tipps nunmal nicht passend zu jedem Spieler, werden aber verallgemeinert weitergegeben.
     
  4. Vor allen Dingen sollte man die NPC kreiseln. Ich erlebe immer wieder "kleine" Spieler die Krissos im Stehen schießen und dann natürlich vollkommen down sind wenn ein Jäger kommt.

    Der Tip mit der LEO ist übrigens Gold wert, das kleine Schiffchen wird völlig unterschätzt.
     
  5. xGetawayx

    xGetawayx User

    Aber auch nur auf der x-3 wenn man erstmal Gruppengates bzw. Cubis schießen kann kann mans mit dem Leonov lassen
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    auch auf x-4 und x-2 ist der Leonov gut.

    Das wäre der nächste Tipp gleich, Cubis sind auch wenn es viele sagen nicht so gut, wie die kleinen NPCs unten. Darüber hinaus gibt es oben mehr Konkurrenz und Feinde. Man wird eher zum Ziel und bei fehlender Ausrüstung nunmal zum bevorzugten Ziel.

    Cubis sind gut, keine Frage, nur sind sie das erst für Spieler, die die Ausrüstung und Munition dafür haben und das sind eher in den seltensten Fällen Anfänger. Maximal noch für Anfänger mit guter Gruppe oder Clan, jedoch sind dann die Voraussetzungen ohnehin wieder etwas anders.

    Das meinte ich ja mit der Aussage, man muss erstmal gucken was man selbst will. Viele Tipps sind nicht allgemein gültig und daher besser zu ignorieren.
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  7. Ja mein erstes Schiff das mich weiter brachte war die Leo. Bei mir am Server sagen die Leute am Anfang Goli erbieten doch ich sage denen dann immer Leo is viel besser vorallem mit diesem Trick: 500credits Racketen, Pfeilformation (natürlich auch noch mit den Racketen-Extras und Seprom) und dann geht's ab für Bänker empfehle ich die Chevron Formation.Ich habe es so gemacht am Anfang : Gebänkt(net viel), Leo erboten, Chevron gekauft, 5 Iris gekauft, rest Flax, dann jeden tag Flax 1-2 mal auf lvl 6 gebracht was pro Drohne 2 mio Credits bringt somit am tag 2 Iris gemacht und viele lf3. Leider ist das net mehr möglich weil die Flax jetzt nur 100k auf lvl 6 bringt. Aber sonst ist eben der Racketen-trick zu empfehlen weil eine Rackete so um die 7k dmg macht mit anfangs premium also allein durch die Racketen 7k dmg das ist mehr als die meißten oldschool VE Golis machen
     
  8. xGetawayx

    xGetawayx User

    Ja vorallem mit Chevron und Seprom sinnvoll...
     
  9. Jo meinte ich ja und auch jetzt ist es noch sinnvoll z.B. meine 2 LF4 sind in der Leo so stark wie 4 und für Quests auf alten Maps ist sie sehr gut geeignet sowei zum Clan helfen. PS eine fullboost LEO mit Premium ist stärker als ein fullboost GOLI von den Schaden/Schildwerten her
     
  10. xGetawayx

    xGetawayx User

    Denkste es lohnt sich dafür noch im Pilot Sheet Raketen auf 15% DMG zu bringen?
     
  11. Jo auf jeden Fall wenn du wirklich ein Leo Spieler bist aber du musst bedenken das du keine Spieler gezielt jagen kannst außer bei Capture the Beacon somit wird's vlt lw aber die 15% solltest du auch ohne Goli ausgebaut haben aber erst nach den wichtigen Skills sprich Schildenergie, Schilddichte, Dicke Laser, Täuschungsmanöver
     
  12. xGetawayx

    xGetawayx User

    Alles klar danke dir
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich habe Rocket Science, allerdings nicht zuerst gemacht. Auch das wäre wieder eine Frage welche Spielerart man ist.

    Ich denke im Skilltree sollte erstmal das gemacht werden, was eh jeder braucht also Hülle und Schildstärke, danach muss man halt gucken welcher Weg der beste ist.

    Ich habe kein Chevron, ich denke Pfeil reicht eigentlich aus, zumindest anfangs wenn man Uri sparen will, da sind die Mali vor allem beim Leonov auch nicht der Rede wert, 20% HP verlieren kann aber schon ein Problem sein.


    PS: Dicke Laser sind nur wichtig, wenn man auch PvP will, ansonsten sind das 12% für nichts. Wenn es drum geht zu überleben oder wie bei der Leonov ohnehin den Großteil auf Raketen setzt, dann wäre für solche Spieler Kopfgeldjäger nicht unbedingt das wichtigste.
     
  14. Naja die Chevron macht schon recht viel Unterschied aus und die 20% HP sind kein Problem beim Alien jagen
     
  15. îmer schön LF3 sammeln und irise, die 2 dinger sind die wichtigsten^^
    Und wenn du soweit bist, das du 8 irise und full lf3 und genug bo2 hast, dann palla sammeln ^^ am besten mit pet lv 8 und ressourcen sammler lv 3. Dann gehts schneller, dann machst du (würde ich machen) zeta gates. Die sind leicht, und da bekommt man havocs und man bekommt viele logfiles^^
    Und immer schön in gruppe bzw. clan farmen, das find ich besser :D

    bedenke das das meine "theorien" sind, da ich nie wirklich von anfang angefangen habe, ich hab mir immer alles erbankt
     
  16. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    @VP palla sammeln ist sehr wichtig genauso wie keine fremden pets oder spieler zu plöppen und BITTE BITTE nicht mit einem Goli und 4 Flax dort auf die map gehen und nicht mal vollspeed sein das bringt dann nix !

    LG
     
  17. Spieler auf palla map plöppen kann mann erst wenn man mindestens full havoc + 10 drohnen und paar lf4 hat, und damage + shield booster, sonst geht man platzen :D
     
  18. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    @ VP da bin ich anderer meinung zumindest pets und auf de1 sieht man immer wieder solche die nur 4 flax und sonst nix haben mich oder mein pet zu plöppen ... ganz klar das die nicht mal mehr in meine nähe kommen und ständig von anderen gekillt werden und ich selbst kann mich dort gut verteidigen auch ohne viele lf4 (15) und auch ohne havocs/hercules zumindest auf meinem server
     
  19. pralinator

    pralinator User

    Was ist wenn ich gar kein Uridium ausgeben will ,aber mich trotzdem einigermassen gut mit der Leo verteidigen will ?

    LG pralinator
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Der Thread ist über 2 Jahre alt - keine Ahnung, ob №►►♀†▪WΘЯRĬð®▪†♂◄◄™ noch spielt oder hier liest...

    Die Leonov ist das Schiff für die unteren Maps. Ich habe schon so manchen dickeren Goli an einer schwächeren Leonov zerschellen sehen.
    Zur Zeit schießt Du sicher NPC und sammelst fleißig die Event-Boxen? Prima, dann bekommst Du Deinen Leo binnen weniger Wochen voll mit LF3 und B02 und holst Dir im Handel die Irisse.
    Der Rest kommt von alleine. Bastel ein bisschen mit den Konfigs, wenn Du dann immer noch Probleme hast. Denk immer daran: Deine besten Freunde sind die Raketen. Der Leo hat eine verdammt kleine Klickbox - in Bewegung bleiben hilft überleben.
    Mit den ganz dicken Teilen solltest Du Dich nur anlegen, wenn Du selbst ähnliche Ausrüstung hast. Deshalb immer eine Fluchtkonfi mit ordentlich in der Hinterhand!
     
    Denis12 und мíαц. gefällt dies.