Vorschlag Titel mit Bedeutung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aspire-V3 gestartet, 2 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Es gibt in diesem Spiel erstaunlich viele Titel, aber kaum einer von denen hat tatsächlich eine Bedeutung...
    Zumeist sind die seltensten, oder wertvollsten Titel Eventtitel, die man nicht mehr bekommen kann, oder Wandertitel, die man ständig bekommen kann.

    Von Bedeutung sind also die Wenigsten Titel, zumal man auch bedenken muss, dass viele Titel (JPA Winner usw) auch von Betrügern gewonnen wurden.

    Warum also nicht mal einen Titel bringen, der mal richtig etwas bedeutet. Ein Titel, der allen auf dem Server klar macht: Ich habe diesen Titel auch verdient...


    Zu den Details:
    Wie bei eine JPA denke ich hier an einen Titel, der einmal Monatlich vergeben wird, nur mit dem Unterschied, dass um diesen Titel nicht gekämpft wird, weder mit Munition, noch mit Punkten.

    Der Titel lautet:

    "Pilot von absoluter Ehre"
    Farbe: Schimmernd Grün (sollte einzigartig bleiben, um die Bedeutung hervorzuheben)

    Vergabe wie folgt:

    Schritt 1:
    Jeder auf dem Server hat die Möglichkeit einen Spieler zu nominieren, indem er in einem Formular/... das Spielerprofil des zu nominierten Spielers einträgt und begründet, warum gerade er den Titel verdient hat.

    Schritt 2:
    Jeder nominierte Account wird durch Bigpoint-Mitarbeiter untersucht: Spieler, die wegen Botten, wegen Pushing, oder anderen Betrugs im Spiel gebannt wurden, sind automatisch aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

    Schritt 3:
    Die Spieler Geben auch ein (nicht einsehbares) Feedback zu jedem nominierten Spieler, bei dem die Spieler sagen, an welcher Stelle der Nominierte einmal Betrogen hat und wenn sich das beweisen lässt, ist der Spieler raus.

    Schritt 4:
    Jeder Spieler, der bis hierhin noch im Wettbewerb ist, bekommt auch schon einen Titel:
    "Ehrbarer Pilot"
    Farbe: Blau

    Schritt 5:
    Die Anzahl der Nominierungen pro Spieler werden als Punkte x10 in das Endergebnis mit eingerechnet.

    Schritt 6:
    Das Mod-Team bekommt eine Zensierte Variante aller Nominierungstexte der Finalisten zur Durchsicht, bei dem sie dann ebenfalls bis zu 3 Punkte vergeben können, die dann dem Spieler, der nominiert wurde in das Ergebnis angerechnet werden.

    Der Spieler, der am Ende auf diese Weise die meisten Punkte erreicht hat, wird der "Pilot von absoluter Ehre" auf dem eigenen Server.


    Der Clou:
    Die Spieler, die hier nominiert werden, werden überprüft. So ist sichergestellt, dass sich kein Betrüger den Titel schnappen kann. der Gewinner wird noch einmal Extra unter die Lupe genommen, um auch da jeden Irrtum auszuschliessen.
    Nicht einmal das Mod-Team kann bei einer zensierten Variante eines Textes wirklich erkennen, welcher Spieler hinter der Nominierung steckt und auch nicht welcher nominiert wurde.
    Ein Gewinner kann mehrere Accounts haben, doch da BP alle Accounts, die einem Spieler gehören/gehört haben zuordnen kann, ist auch kein 2.t Account in der Lage zu gewinnen.

    Falls doch, wird der Aufschrei in der Community groß sein, und eine nachträgliche Disqualifizierung ist noch immer möglich.



    Warum noch ein Titel?

    1. Jemanden für etwas so großartiges uneigennützig zu nominieren ist schon an sich Klasse und stärkt die Gemeinschaft.
    2. Betrüger haben keine Chance.
    3. BP zeigt einen guten Willen und ehrt die Ehrbaren, anstatt die Unehrlichen zu Strafen (auch mal eine neue Art die Dinge zu sehen/anzugehen)
    4. In dieser (wie auch in vielen anderen Communities) kommen uneigennütziges und ehrbares Verhalten viel zu selten vor, damit kann man es mal wieder verbessern.
    5. Jeder sieht sofort, dass jemand auf dem Server ehrbar ist und niemand nominiert jemanden (außer sich selbst), der es nicht auch aus seiner Sicht verdient hat.

    6. Liest man nicht viel lieber Komplimente, als Anschuldigungen, sogar dann, wenn sie jemand anderem gelten?

    Gruß
    Aspire_V3
     
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  2. Sehr interessant, aber genau wie bei den "tollen TED-Abstimmungen" wird derjenige "gewinnen" der die meisten Stimmen von wievielen Fakeaccounts bekommt ?

    Richtig, ich bin gegen einen solchen Titel da :

    1. andere Probleme im Spiel wichtiger sind um gelöst zu werden (Stichwort : Mitarbeiteraufwand)
    2. kein aussagekräftiger Grund für einen solchen Titel gegeben ist
    3. mir das ganze einen mehr als suspekten Eindruck macht.


    Ichselbst bin auch eine "Titeljägerin", aber ich sehe keinen Zwang einen bestimmten Titel erhaschen zu müssen um mich selbst über andere Erheben zu wollen, vielleicht nur meine Meinung aber ist so.
     
    [S.S.K]LORDOFWAR[**] und Pendragon gefällt dies.
  3. Hmm, also für mich persönlich sind die Titel ja mit unter das unwichtigste was es im Game gibt.

    Wandertitel kommen und gegen immer mal wieder und die normalen Titel kann jeder auch so bekommen.
    Einzig die "spezielleren" Titel, wie eben JPA-Gewinner oder die Event-Ranglisten Titel, sind "exklusiv".
    Aber wirklich wichtig sind sie dann auch wieder nicht, außer zum angeben vielleicht und dafür braucht man keinen Titel...

    Allerdings verstehe ich den Sinn hinter diesem Titel hier nicht ganz.

    1. BP kann ja nicht mal einfach so die Bots identifizieren und bannen, eine Überprüfung wird da also nichts bringen, außer wenn man für etwas anderes als Botten gebannt wurde (z.Bsp: Pushing).
    Was schon sofort den Sinn hinter einem "Ehrenpilot-Titel" zunichte macht.

    2. Die meisten Spieler kennen die anderen Spieler nicht einmal, besonders da es Leute gibt die alle 3 Tage mit einem neuen Namen umher fliegen, daher ist es fast unmöglich immer zu wissen, wer gerade wer ist.
    Wieso sollte ich also überhaupt jemand nominieren, wenn ich nicht weis wer das ist und ob er tatsächlich nicht betrügt.
    Andererseits kann ich auch immer mich selbst nominieren, viel Sinn hat das ganze dann aber auch nicht wenn 1000 Leute dann nur 1 Nominierung (ihre eigene) haben.

    3. Die großen Clans werden sich einfach absprechen und dann immer einen nach dem anderen von ihnen nominieren.
    Ein Spieler wird nominiert und jeder vom Top-Clan und seinen Verbündeten würde dann einfach einen diesen Spieler nominieren und schon hätte dieser eine Spieler sofort 150-200 (wenn nicht sogar noch mehr) Nominierungen.
    Sehr fair gegenüber den Leuten die nicht in solch einer Allianz sind... :rolleyes:
    (Auf meinem Server besteht der Top-Clan aus 3 Clans, zusammen haben sie 130 Mitglieder + die, die gerade nicht im Clan sind dann kommt man gut und gerne auf 150-60 Leute. Dann noch ihre Allianzen, dann biste schon gut und gerne bei 250-300 Leuten...)

    4.
    Nach welchen Kriterien sollen denn die Mods Punkte vergeben?
    Wenn die Mods die nominierten Spieler nicht kennen bzw. nicht erkennen können, vergeben sie dann die Punkte nach "Ene-Mene-Muh" Prinzip, oder wie?

    5.
    Ein Zweit-/Dritt-Account kann also nicht mehr Gewinnen, wenn der Main-Account bereits gewonnen hat.
    Alles gut so weit, aber laut deinen Ausführungen, könnte man einfach zusätzlich zu den ohnehin schon unfairen Clan-Nominierungen auch noch 100 Accounts erstellen und so nochmal hundert Nominierungen bekommen, da deine Ausführungen nicht verbieten mit mehreren Accounts den gleichen Account zu nominieren sondern nur, dass Zweit-/Dritt-Accounts den Titel nicht erhalten können...


    Vielleicht bin ich auch nur voreingenommen, da mir wie gesagt die Titel komplett egal sind, aber alles in allem finde ich das ganze unnötig.
    Besonders da (wie meine VP schon erwähnt hat) das Spiel schon genug Probleme hat die gefixt werden müssen, da braucht es im Moment doch wirklich keine weiteren nutzlosen Titel...
     
  4. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Nicht ganz.

    Ich habe heute noch einmal darüber nachgedacht, wie sich die Auswahl noch fairer machen lässt:

    1.
    Spieler ab einer gewissen Spielzeit in diesem Monat bekommen Stimmrecht, sodass Chataccounts keine Chance haben.

    2.
    Accounts, die gebannt waren verlieren ihr Stimmrecht.

    3.
    Die Abstimmung wird ingame vorgenommen, per Formular, wie bei der Uri-Bank
     
  5. Quark71

    Quark71 User

    Schon alleine das dann die ACC untersucht werden auf ehrlichkeit bekommste meine stimme nur leider wird DO das nicht machen.

    1. zuviel aufwand für die
    2. laud aussage von gewiessen leuten CM vom DO können die ja nichts nachweisen zu 100 % das ist schon alleine mehr als trauchig
     
  6. Im Allgemeinen ist dies in meinen Augen ein interessanter Vorschlag, weil man in diesem Zuge auch gleich noch die Automaten und Ähnliches aussortieren könnte.
    Im Speziellen ist es dann leider doch nicht mehr ganz so toll.
    ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ hat schon den hauptsächlichen "Knackpunkt" benannt: Das Top-Clan-Gebilde würfelt intern die Reihenfolge aus und schon hat deren Kandidat jeden Monat die meisten Stimmen. Gewonnen. Nächsten Monat ist wer dran? Wer hat die Liste. Aha. Gut. Weiter die Liste runter...


    Als Kriterien für einen Titel
    würde ich persönlich aber ganz andere Dinge als Betrachtungsgrundlage heran ziehen:
    - Gruppenbildung (Anzahl und/oder Zeit) mit levelniedrigen Spieler/innen
    - Gruppenbildung (Anzahl und Zeit) mit levelniedrigen Spieler/innen fremder Firmen auf deren Maps
    - PvP keine Abschüsse levelniedriger Spieler/innen (alles unter Lvl was auch immer)
    - PvP keine Abschüsse rangniedriger Spieler/innen (x Ränge Unterschied, da man z.B. als General sonst gar keine Abschüsse tätigen dürfte, wenn es um alles unter einen ginge)
    u.s.w.
    Denn wenn es um EHRENHAFTES Verhalten geht, dann muss es auch bei den Kriterien und ein "egofreies" und ehrenhaftes Verhalten gehen! Nicht darum, wer am lautesten Wahlkampf betreibt und/oder die größte Lobby hinter sich vereint.
    Meine Meinung.
     

Die Seite empfehlen