Tötung durch Mine - unfaires Spiel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von NukeStrike gestartet, 7 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr das gut?

  1. Ja, beste Möglichkeit zum Lösen des Ausgangsproblems!

    42,3%
  2. Nein, die Minenkills sollten in der Zukunft immer noch so gezählt werden wie heute! (mit Begründung)

    57,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    Guck mal her: Der Gegner legt eine Mine einfach, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen. Danach dreht er sich einfach weiter um den Cubi. Wenn ich durch die Mine fliege, dann kriege ich einen Jump-Gutschein, der nur nach der X-8 bringt.

    Wenn du meinst, dass ich auf einmal ein Anfänger bin, nur weil du so „stark“ bist, dann lebst du nur in einer Scheinwelt wie ich früher. Auf Global EU 1 habe ich gedacht: „Ist doch egal“ und ich wusste gar nicht mal, dass die Minen den Kill nicht bringen. Aber jetzt... kannst du raten.

    Erst wenn dein Acc gehackt wird oder noch ein sonstiger Grund dazu führt, dass du neu anfangen musst, dann wirst du verstehen, was ich meine.
     
  2. Easy

    Easy User

    Auch wenn du mir noch 1000 mal deine Situation erklärst bin ich weiter dagegen
    Ich hab dir meine Meinung dazu gesagt nimm sie hin und hör auf mich hier aufklären zu wollen

    Wenn mir mein ACC gehackt wird mach ich eine anzeige , wenn du da jetzt kommst mit das bringt nix liegst du falsch mir wurde mein ACC schon gehackt und ich habe ihm wieder bekommen
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich habe auch geschrieben:

    Außerdem verstehst du nicht, wie unfair das mit den Minen ist. Das muss nämlich aufhören! Ich erkläre es dir nicht mehr mit Beispielen, denn du scheinst, dich einfach nicht überzeugen zu lassen... :)
     
  4. Aus bereits gesagten Gründen und weil es programmiertechnisch in Relation zum nutzen einfach zu schwierig ist.
     
  5. Easy

    Easy User

    Was genau ist daran unfair wenn eine Mine auf der Map liegt die man eh erkennt ?
    Das mit den Minen ist zeit es Darkorbit gibt der grund dafür ist den schaden macht kein Spieler sondern eine Mine !
    Wie willst du das dann haben wenn ich jetzt ein Minenfeld mach und dann die Map Wechsel oder mich aus log ? Nur weil dann ein User zu dumm ist das er schaut wo er hin fliegt soll ich dann minus ehre bekommen
    Ehrlich neh mach deine Augen auf dann siehst du auch wo du hin fliegst
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    @VVP, wir müssen uns nicht um die Umsetzung kümmern, sondern lediglich nur Ideen aufstellen, sie unterstützen oder gar widerlegen. Wir haben also nichts mit Programmierung zu tun. Mach dir keine Sorgen darüber.

    @Easy, du hast dir den ersten Post wohl nicht komplett durchgelesen :). Der Kill wird dir nur gezählt, falls die Mine in den nächsten 30 Sekunden detoniert. Hier ist nochmal der Zitat:

    Hoffentlich ist jetzt alles klar :).
     
  7. Easy

    Easy User

    Wer sagt das ich keine Minen legen kann und nach 10 Sec aus log oder Map wechsel ? Ich flieg öfter von einen Gate zum andern und lass dabei ein paar Minen fallen
    Es ist einfach eine Schlechte Idee auch wenn du es auf 10 sec reduzierst einfach die Augen offen halten dann passiert so was nicht das man von einer Mine gekillt wird
     
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich hatte eigentlich das mit den 10 Sekunden vor. Da habe ich mich aber erinnert, dass ich im ersten Post 30 Sekunden hingeschrieben habe :). Ändern wir mal um :). Ich sag so: 10-15 Sekunden (die User entscheiden).
     
  9. Solang es Quests gibt bei denen du MInen legen musst solange wird sich da nichts dran ändern. Im übrigen gibt es dafür sogar Achievements wie sollte man die denn Voll bekommen wenn man keine Minen mehr legen darf?

    Oder sollen wir demnächst dann Karotten anpflanzen im Orbit
     
  10. DDM Mine ist doch nicht so schlimm am Cubi. Schlimmer sind die Schildminden.
     
  11. Die Idee ist einfach nur Bullshit.
    Es gibt genügend Spieler, die mit Minen kämpfen und sich im Pilot Sheet auch darauf spezialisiert haben. In der Jackpot Arena könnten sie beispielsweise den Sieg ausmachen, wenn derjenige in eine Mine fliegt.

    Nur weil du zu faul oder begrenzt bist das Auslösen einer Mine zu verhindern sollen deswegen Spieler ihre Skills zurücksetzen oder wie hast du dir das vorgestellt ?
     
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Wie Karotten anpflanzen?

    Was du scheinbar nicht bemerkt hast, ist, dass Slowdown-Minen auch zu den Achievements gezählt werden. Diese sind deutlich billiger (50 Uri) und damit schadet man andere befreundete Spieler meistens nicht.


    Wenn du aber mit wenig HPs beim Cubi mitschießt, z.B. mit Krabbe und dann so einer mit ner DDM-Mine kommt, dann bist du tot.


    Und werden Minen etwa nur für Firmenkill benutzt? In der Jackpot-Arena verlierst du keine Ehre, wenn du einen Spieler aus der selben Firma ausschaltest. Minen sollen meiner Meinung nach gegen Feinde benutzt werden und NICHT gegen befreundete Spieler, vor allem die DDM-Minen.

    Und ich glaube dir nicht einmal zu 0,00000001%, dass Spieler ihren Skilltree NUR für Firmenkill ausbauen. Ich mag Minen, aber sie zum staflosen Ausschalten von befreundeten Schiffen zu benutzen, ist einfach nur unfair.
     
  13. 1. Wann begreifst du mal, dass das zitieren des Vorposters nicht gestattet ist ?
    2. Du bist nicht kritikfähig, so bringt es wenig hier unsere Meinungen zu äußern, wenn du sie sowieso nicht akzeptierst und nur willst, dass es nach deiner Nase läuft.

    Was ist wenn ich die 2-6 aufgrund Gegner vermine ?
    Ist doch klar, dass dann der ein oder andere Spieler reinfliegen wird und es ihm Hp, Schild oder eine Reparatur kosten wird.

    Du hast genügend Zeit, dies zu verhindern, aber wenn du deine Augen nicht öffnen willst, dann kannst du nichts erwarten.
     
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    1. Ich musste mehrere Vorposter zitieren und das sollte dich nicht interessieren.
    2. Ich bin kritikfähig, aber ich verstehe nicht, warum du die ganze Zeit an Gegner denkst, obwohl es hier um die befreundeten Schiffe geht?

    Wenn du die 2-6 verminst? Ich weiß nicht mal, ob du EIC bist oder nicht.

    Ich habe nicht genug Zeit und das mit dem Cubi ist das beste Beispiel dafür. Oder das mit der Pistole in der Innenstadt (da, wo bekanntlich sehr viele sind). Oder auch das mit den inaktiven Spielern. Warum sollte mich einer aus meiner eigenen Firma killen dürfen, während ich inaktiv bin, sei es jetzt auf den Pallafeldern oder woanders? Du hast kein einziges Argument, das ich auch als eines deuten kann.
     
  15. Ich bin EIC, weswegen ich als Beispiel die Map 2-6 nahm.
    Glaubst du mir ist das nie passiert ?

    Wenn jemand unter "meinem" Cubi eine Mine gelegt hatte, dann legte ich eine EMP Mine, falls er getarnt war und wenn er das nicht war, dann habe ich eben darauf geachtet, ob er das weiterhin macht oder nicht. Jeder sollte in der Lage sein einen Protegit mit einer roten Mine zu vergleichen und dann zu reagieren.

    Zudem werden die Minen auch zum Angriff einer Clan Station benutzt, auch bei Kriegen.
     
  16. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich glaube, du hast die Idee nicht verstanden. Hier sollen die Firmenkills mit Minen eben auch gezählt werden.

    Jetzt zum Beispiel mit dem Cubi: Aber was ist, wenn ein freundlicher, schwächerer Spieler mit dir schießt? Der wird doch auch durch deine Mine geschadet und getötet. Dafür solltest du den Kill auch kriegen und dementsprechend Ehre und Rangpunkte verlieren.

    Minen werden bei Clankriegen bei CBS-Verteidigungen/Angriffen benutzt, aber ich glaube, die Schwächeren Spieler gucken nicht die ganze Zeit zu. Sie wissen, dass sie durch eine Smartbomb oder eben durch eine Mine getroffen werden. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Du willst mir erzählen, wie wichtig Minen sind, aber das weiß ich schon und das hat auch NIX mit dem Thema zu tun :).
     
  17. Du liest nur das, was du lesen willst und nicht was ich geschrieben habe.

    Man kann Minen sowie Feuerwerke auch aus Spaß legen oder einfach eben aus purer Absicht.
    Warum sollte man für deine Dummheit bestraft werden ?
    Wenn jemand Minen unter dir liegt, dann musst du dich bewegen und nicht warten bis noch eine unter dir gelegt wird !

    Wenn du afk sein solltest, dann machst du eben einen Log Out.
    So einfach ist das.
     
  18. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aus Spaß? Damit verletztst du befreundete Spieler und belästigst sie.

    Jetzt bin ich auf einmal dumm, oder was? Guck im Spiegel.

    Und oben habe ich schon 1.000 Beispiele genannt, warum BEWEGEN nicht immer hilft! Scheinbar willst du das alles immer noch nicht verstehen...
     
  19. Meiner Meinung nach sollte man das so wie bei der Pet-Gear Kamikaze machen, dass nur gegnerische Spieler Schaden nehmen! Sehr schöne Idee.
    LG
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Einer Mine ist es grundsätzlich egal, wer da reinfliegt, sie detoniert und zwar unabhängig davon ob Freund, Feind oder gar man selbst.

    Es ist kein Problem, was von DO oder BP verursacht wird. Die Minen wirken so, wie sie es schon jahrelang tun. Wenn jetzt User diese Mine verwenden um andere vom Cubi abzuhalten, dann ist das mitunter nicht unbedingt fair. Nur ob jetzt BP hier eingreifen muss und sollte, indem irgendwas an den Minen geändert wird, sehe ich eher zwiespältig.

    Ich verstehe hier beide Seiten. Ich kann verstehen, das es frustriert, wenn man in ne Mine fliegt, andererseits muss man das Argument gelten lassen, das man eine Mine auf der Map sieht, also auch Ausweichmöglichkeiten hat. Zumal sich die Mine ja auch erst nach 5 Sekunden scharfstellt.

    Also mal grundsätzlich: Wenn man hier eine Idee vorschlägt, dann wird hier auch darüber diskutiert werden und sollen. Das bedeutet aber auch, das man für Argumente in alle Richtungen offen sein sollte. Das heißt, auch die Meinungen anderer zu akzeptieren.

    Wir werden hier vermutlich zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen, das zeigt auch die bisherige Auswertung der Antworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.