Feedback Top Gamers Club Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VRU-[ÆFIÆ] gestartet, 4 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist kein Problem seit Jahren, dass RSB auf der Map und im Hangar unterschiedlich sind, es ist seit Jahren ein Problem, dass Spieler die Aufgaben des Supports nicht verstehen wollen und denken er kann Bugs innerhalb kurzer Zeit lösen.

    Die Bugbehebung muss schneller bei DO gehen, nur hat das nunmal nichts mit dem Thema hier zu tun. Du hast ein Problem wo der Support nichts machen kann, so einfach ist das. Das ist für dich und alle betroffenen Spieler nicht schön, aber nicht zu ändern. Kritik daran ist berechtigt, Kritik daran muss es auch geben, aber es hat nichts mit dem Thema Support bzw TGC und normaler Support zu tun.

    Das ist nunmal das Problem seit Jahren, der technische Support wird für alle Probleme und die Zeit bis zur Behebung verantwortlich gemacht auch wenn dieser nunmal nichts daran ändern kann. Die Programmierer müssen das lösen und nicht der Support.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  2. [Ticket#2016070237011436] RE: TGC: Kontaktformular [...]

    Der Inhalt des Tickets ist ja weites gehend bekannt.
    Wie du siehst lieber Inti steht bei mir TGC obwohl er geschlossen sein sollte und wie schon ganz oben gesagt strebe ich schon Tag 4 Ohne Antwort und oder Reaktion an.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es wurde bearbeitet, mittlerweile hast du auch eine Antwort. Das hatte nichts mit dem Thema TGC zu tun. Wie du selbst ja gesagt hast, war es eine Wiederholung, also wurde es an die entsprechenden über dem Support gestellten Stellen geschoben, die jedoch halt im Urlaub war. Eine Antwort hast du mittlerweile.

    Bei Nachfragen zu bestehenden Problemen gibt es halt 2 Möglichkeiten einfach antworten nichts neues oder es weiterleiten und warten bis man eine Antwort bekommt. Das hat aber nichts mit der Art des Supports zu tun und auch nicht mit TGC oder sonstwas. Tickets für bestimmte Leute werden auch direkt an diese weitergeleitet, sobald das aber geschehen ist, ist es auch nicht mehr im Bereich des Supports.
     
  4. Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und mir das ganze durch gelesen. Aufgrund dieser Aussage bin ich geneigt meine Drohnen Rep-CPU´s rauszunehmen und meine Drohnen platzen zulassen. Dann würde ich mich Hilfe suchend an den Support wenden. Auf die Antwort wäre ich mal gespannt.

    Ich vermute das die Antwort nicht dem entspricht was ich jetzt erwarten würde.

     
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt auch die Drohnen betreffend Kulanzregelungen. Wer jetzt aber denkt, er kann das nun immer so machen, der wird schnell merken, das das nicht funktioniert. Auch Kulanz hat Grenzen und bedeutet nicht, das man vollkommen sorglos mit seinen Items umgehen sollte, egal ob das Drohnen oder Galaxy-Gates sind.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  6. Dann lasst uns mal nachdenken. Was führt dazu das sich User in so einem Fall an den Support wendet?

    1. Der User hat sich nicht um die Drohnen gekümmert. Ob bewusst oder unbewusst lassen wir mal dahin gestellt.

    2. Der User hat sich auf seine Drohnen CPU´s verlassen und nicht bedacht das dazu auch Uri oder Rep Scheine von Nöten sind.

    3. Es lag wirklich ein Fehler seitens von DO vor.

    Nur Nr. 3 führt zu einer Kulanz Regelung. Diese würde dann für alle betroffenen gelten. Nr. 1 & 2 sind eindeutig aus Kulanz abzulehnen. Da hier ein verschulden des User´s vorliegt. Auf weitere Dinge möchte ich jetzt nicht eingehen.
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das war vielleicht zu Deinen Zeiten im normalen Support.:D Wie gesagt, es wurde einiges geändert, gelockert. Es gibt für alle drei Fälle Kulanzregelungen.;)
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    ok, wer probiert es aus?
    REVENGERGOD Du wolltest doch - oder? ^^
     
    L.E.X.X.S und hollie711 gefällt dies.
  9. Als Kulanzlösung (oder "goodwill" auf Neudeutsch..) versteht man, dass ein Anbieter ein Produkt / eine Leistung "aus kulanten Gründen" entweder kostenlos hergibt, oder zu einem vermindertem Preis, obwohl er keine Verpflichtung dazu hat, weil er die Vorgeschichte (Schaden, Verlust, etc) nicht verursacht hat.

    Somit sind das die Beispiele 1 und 2.


    Das Beispiel 3 fällt da eher unter korrekter Übernahme einer Verantwortung dem Kunden gegenüber - ich habe einen Fehler gemacht und stehe dafür gerade.

    Viele Unternehmen sehen das Bsp 3 ebenfalls als "Kulanz", meistens aus eigener Überheblichkeit raus und weil sich noch nicht vom hohen Ross gefallen sind.
     
    Kami-Katze^^, •Cat• und SENTENZA gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    So siehts aus, wenn wirklich ein Fehler bei DO vorliegt, dann wird auch jedes mal behoben egal wie oft man sich meldet. Nur wenn der Spieler es selbst verantwortet, dann ist es Kulanz und darauf hat niemand einen Anspruch.

    Es wird nun für alle deutlich eher gewährt, aber es einfach drauf ankommen lassen, das mag gutgehen und was ist wenn es nicht gut geht und die Drohnen weg sind?
     
  11. bomb232

    bomb232 User

    Nem hohen Spieler auf unserem Server haben sie die Drohnenwiederherstellung verweigert...
    Auch das gibt es o_O
    Und da gabs den TGC nicht für alle, also man sollte es echt nicht drauf ankommen lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  12. @BA-Inti

    kannst du bitte den Supportern erklären, das ich nicht von einem Account schreiben kann ,von dem ich den Username nicht habe, weil ich aus welchem Grund auch immer, keine Mails von BP bei der Usernamen abfrage bekomme.

    Und ich auch nicht von diesem Account schreiben kann wegen dem oben erwähnten Problem und es mir nach der Aussage des Supports auch nichts bringt wenn ich einen neuen Account mit dieser E-mail add mache.

    Ticket#2016071737000732

    kleines Zitat:
    Ich:

    Guten Morgen,

    könnte man mal schauen ob die E-Mail add xxx auf der Blacklist
    steht ?

    Ich bekomme keine E-mail von euch und laut dem Passwort/Username vergessen ist
    dort ein Account vorhanden.

    Support:

    Hallo,

    wenn du eine Anfrage hast, dann erstelle diese bitte von der Email Adresse und von dem Account um die es dabei geht.

     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Und was soll es bringen das zu sagen? Soll deshalb plötzlich der Datenschutz ignoriert werden?

    Wenn du mit der gleichen Mail Nachrichten schicken und empfangen kannst, scheinst du ja nicht auf der Blacklist zu stehen, ansonsten kannst du das natürlich auch mit dieser Mailadresse allgemein machen, denn es geht ja dabei dann nicht um einen bestimmten Account.

    Wobei ich mich immer noch frage, wie man seinen eigenen Namen nicht haben kann, aber erwartet, dass andere trotzdem alles erledigen. Manchmal sollte man vielleicht doch nicht einem Wettkampf beitreten wer den eigenen Namen so verschandeln kann, dass ihn keiner mehr erkennt oder wer bekommt die meisten Sonderzeichen unter usw.
     
    L.E.X.X.S und SENTENZA gefällt dies.
  14. Wofür gibt es dann die Usernamen vergessen Funktion ?
    Also ist dann jeder in deiner Hinsicht "dämlich" der diese Funktion nutzt ?

    Und nein ich kann mit der Mail um die es geht keine Nachrichten von BP empfangen, ansonsten würde ich das hier wohl nicht rein schreiben und hätte bestimmt nicht den Support angeschrieben.

    Anderer Supporter und schon bekomme ich eine passende Antwort, was ich machen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  15. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    naja dann musst Du halt Bigpoint auf die Whitelist setzen!
     
  16. Wäre ja nicht so als wenn ich das nicht schon längst getan hätte, wenn die e-mail add aber auf der Blacklist von BP steht dann bringt mir das nichts.
    Und um es gleich vorweg zu nehmen, habe ich auch einen neuen Account gemacht, bei welchem ich nicht mal eine Bestätigungsmail bekomme.
     

  17. Genau darum habe ich früher bei der Frage:" Wie lange dauert mein Multibooster aus dem Kappa?", eine Antwort gekriegt, wo steht wie lange dieser Booster in Sekunden noch Läuft z.B. 236'465 Sekunden und seit der Schliessung des TGC krieg ich als Antwort:" Schaue in der FAQ nach.... oder dies können wir nicht anschauen... oder weitereres nachfragen wird als Spam hinterlegt...

    Du hast hast vollkommen recht, KEINE NACHTEILE :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Punkt und †ƑΛLLΣN™ gefällt dies.
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, ist es auch: Wenn Du einfach Dinge wiederholt nachfragst, die Dir keiner beantworten kann oder will, dann ist das Spam.
    Und wenn Du dann noch mal fragst, gibt es gleich erst einmal mit der fetten Keule.

    Ich weiß nicht, ich halte es nach wie vor für bedenklich und prüfenswert, was da bei Euch im Support läuft...
     
    SENTENZA gefällt dies.
  19. ich frage "Dinge" nach die mir bevor der TGC geschlossen wurde auch beantwortet wurden, jetzt ist dies nicht mehr der Fall und es heisst ist nicht möglich blablbla nicht unsere Aufgabe usw. Dabei ist es 1. möglich und 2. Auch die *** Aufgabe des tollen Supoorts.

    Und nach Ausage unserer wunderbaren Foren-Admins hier, sollte nun Jeder die gleichen Vorteile haben wie damals die Leute mit dem TGC Support und die den Support hatten werden keine Nachtteile haben (was definitiv nicht so ist).


    Zu meiner Frage mit dem Multibooster, ein Clanmitglied hat komischerweise eine Zeitdauer gekriegt... aber ich nicht? ...hmm also entweder hat nicht jeder Supporter die gleichen Rechte, nicht jeder kriegt den gleichern Support oder einfach beides (was ich eher glaube ;))