Treffend formuliert - oder doch daneben?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von El_Burro gestartet, 21 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. El_Burro

El_Burro User

Die OA zur Miss-Rate ließ mich fragend zurück. Tatsächlich wirft sie bei mir mehr Fragen auf als sie beantwortet. Ich gehe mal der Reihe nach durch.

1.)
    Wie bitteschön soll Ausweichmanöver jetzt effektiver sein wenn doch die Trefferchance vor Anwendung dieses Skills insgesamt unverändert ist? Wurde an Ausweichmanöver jetzt auch etwas verändert oder nicht?

2.)
    Die bisherige Trefferchance ohne Alles lag bei 80% für LF3 und nach einer Anpassung wohl ähnlich hoch für die LF4. Das habe ich mit statistisch belegbaren Versuchen herausgefunden.
    Wenn also bisher jemand Kalibrator voll ausgebaut hatte hat er dadurch eine Trefferchance von (80% * 1,25) = 100% oder (80% + 25%) = 105%. Je nachdem ob bei dem Skill "Prozent" oder "Prozentpunkte" gemeint sind. Mehr dazu später.
    Trifft der nun auf einen Gegner der seinerseits Ausweichmanöver II voll hat verringert sich diese Trefferchance auf
    100% * 0.88 = 88%
    105% * 0.88 = 92.4%
    100% - 12% = 88%
    105% - 12% = 93%.
    Also egal ob Prozent oder Prozentpunkte gemeint sind, die Trefferchance war auch bisher deutlich unter 100%. Wie kam es dann dass man bisher im PvP nicht einen einzigen Miss-Schuss gesehen hat?

3.)
    Wie man sieht macht es einen Unterschied ob "Prozent" oder "Prozentpunkte" gemeint sind. Die Beschreibungen der Items lassen aber keinen Rückschluss darauf zu was wirklich gemeint ist. Die Falter-Formation beispielsweise ignoriert laut Beschreibung 20% der gegnerischen Schildabsorption, tatsächlich sind es aber 20 Prozentpunkte. Eine eindeutige Beschreibung auf der Map und im Shop wäre für alle derartigen Items und Skills wünschenswert.

4.)
    Wenn bisher Kalibrator 2,5% Trefferchance pro Level geben sollte und auch die Beschreibung so war, wieso deckt sich das nicht mit den jeweiligen Angaben im Skilltree? Und wieso steht im offiziellen DO-wiki etwas von 2%?
    Gibt es noch andere Skills bei denen der Bonus der im Skilltree angezeigt wird nicht dem tatsächlichen Bonus entspricht?

2. die ganze oa ist halt nur blubblub und ich denke nicht, dass du noch mehr dazu erfährst, obwohl es wünschenswert ist...

3. Thurion

Thurion User

Ironie des Schicksals: Da denkt sich schonmal jemand bei DO Zahlen aus und gibt die auch noch bekannt, anstatt die übliche Lotterie zu betreiben und schwupps, es "rächt" sich Jahre später und man kommt da irgendwie durcheinander.
    Daß die OA zur Behebung sich liest wie "durch 8 Sprachen gewurstelt mit Gockel" paßt da doch wirklich ins Bild.

Aber lustig wars wenigstens:D

4. jo, war mal wieder ein grossartiger beitrag vom grossmeister der worthülse^^

5. Lucci[AZ3]

Lucci[AZ3] User

Hätten die den Text einfach geändert ohne es überhaupt uns mitzuteilen hätte es niemand mitbekommen.

BP muss so tun ,als hätten die uns was gegönnt über Jahre was eigentlich nicht sein sollte ...

6. Für den Titel des Themas gibts von mir volle Punktzahl:D

7. wk500

wk500 User

zur erinnerung: vor eiiger zeit wurden Laserschaden und Schildstärke auch runter gedreht.

Als nächstes schrauben se den Seprom bonus auch runter, war bestimmt nur ein Fehler... blablablub.

8. Blödsinn, die jetztige Berechnung stimmt so.

9. El_Burro

El_Burro User

Danke, hab auch reichlich Zeit darauf verwendet mir den auszudenken;)

Dass Laserschaden und Schild runter gedreht wurden habt ihr teilweise mir zu verdanken. Aber dafür stimmt es jetzt.

[0!!™]-VADÁLLAT85- gefällt dies.
  10. •Cat•

•Cat• User

Ja. Schaden und insbesondere Schild sind jetzt auch nachvollziehbar.
    Bei der Trefferchance war und ist das nicht so.
    Früherdamals gab es wenigstens noch die blauen Trefferzahlen, die einem verrieten, daß man jetzt nur wegen des Kalibrators getroffen hat. Heute trifft irgendwie jeder Schuß und keiner weiß warum...

11. El_Burro

sofern ich deine Frage richtig verstanden habe:
    Ich sehe deshalb nie nen "Miss" beim PVP wegen der Zielhilfe C:

Gegen UVE's sollte sowas immer eingeschaltet sein, denn 40-60 (oder 80-100k) fehlen ist das echt heftig.

12. El_Burro

El_Burro User

ÐΞΛТHЛΞЯФ4ЯΞΛŁ vor diesem Update mit Rückzieher habe ich auch ohne Zielhilfe kein Miss gehabt. Und andere auch nicht.
    Aber vielen Dank für deinen Tipp, ich weiß die gut gemeinten Ratschläge von erfahrenen Spielern zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
  13. FIGH†ER

FIGH†ER User

Zu Punkt 1 habe ich auch keine Erklärung, was damit gemeint ist würde mich auch interessieren.

Ich weiß nicht gegen wen du so gekämpft hast, aber im PvP hatte ich eigentlich immer MISS-Schüsse, die man auch gut aufgrund der unterschiedlichen Farbe erkennen konnte. Gegen NPC jedoch nicht, was aber auch Sinn macht, da diese ja keinen Skilltree und damit kein "Ausweichmanöver" haben. Evtl. hatten das deine Gegner nicht ausgebaut?

Bei Punkt 3 gebe ich dir recht, das habe ich mir auch schon einmal überlegt.
    Zu 4. Der DO-Wiki vertrau ich schon mal gar nicht, die scheint allgemein nicht sehr verlässlich zu sein. Warum im Skilltree allerdings immer noch 12 statt 25% steht, weiß ich auch nicht. Vermutlich wird das noch geändert (sollte mMn allerdings mit der Ankündigung geschehen).
    Edit: Bzgl. fehlerhafter Skills: Ich habe das subjektive Gefühl, dass meine Raketen (PLT-2026) deutlich präziser sind, seit ich den 1. Punkt für Raketenpräzision ausgebaut habe. Dies ist schließlich nur 1%, es kommt mir jedoch deutlich mehr vor. Aber wie gesagt, kommt mir nur so vor, beweisen kann ich nichts und will ich auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015