Trefferfolgen im GGG für ein Kappa

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tumatauenga gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei der vielen Klickerei im GGG für die Kappa-Gates sind mir folgende Trefferfolgen aufgefallen:
    (- für Niete, + für Gate-Teil)
    -++- oder -+-+- (es gibt auch noch andere, unregelmäßige (?) Folgen).
    Dabei stellen sich mir folgende Fragen, die ich hier mal an die Zahlen- und Statistikverliebten stelle:

1.) Welche Folge ist die häufigere?

Ich habe immer gedacht, es wäre die Variante 1, aber langsam bekomme ich da meine Zweifel.

2.) Gibt es bei allen Folgen einen Zusammenhang mit dem Wochentag (vw. Startwert beim Zufallsgenerator)?

2. Die einzige Folge die ich noch kenne ist - - - -
    Und ohne Datenbasis sind Deine Fragen nicht zu beantworten.

3. Also, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Diese folgen sind eign zufällig, es ist ein zufallsgenerator ^^
    bei statistiken beim gg brauchen wir aber auch bisschen mehr daten

4. Ich wollte keine weiteren Folgen erfahren, sondern wissen, welche Variante die häufigere Variante ist, -++- oder -+-+-. In allen Threads, bei denen es um die Klickerei im GGG geht, wird behauptet, die besten Erfolgsergebnisse gibt es bei der Variante -++- . Also den Multiplikator immer sofort einsetzen. Und darum geht es, um den Einsatz des Multiplikators.
    Wer sich die Klickergebnisse mal genau anschaut, der wird feststellen, dass es in diesem Zufallsgenerator gar nicht sooo zufällig läuft.
    Es gibt einige Trefferfolgen, die sich ständig wiederholen, leider sind diese Folgen für mich nicht vorherzusehen. Daher die Frage an die Statistiker, die sollten eigentlich ermitteln können ob -++- oder -+-+- häufiger erscheint. Dazu bedarf es von mir keiner weiteren Daten!

Ps. Solltet ihr keine Aufzeichnungen über Klickergebnisse haben, so seit ihr einfach nicht gefragt!

5. Na Du gefällst mir ja... Die Drecksarbeit sollen wieder die anderen machen....
    So wirst hier keine weiteren Infos dazu bekommen....

6. Ah, ich verstehe was du meinst jetzt^^
    ich versuche mal eine statistik zu erstellen, aber ich kann nichts versprechen, bin in mathe so gut wie in fliegen

7. @Bad~Boy
    Die Anderen sollen die Drecksarbeit nicht machen, sie haben das zu ihrem Vergnügen bereits erledigt - hör bitte auf hier rumzuspamen!

@FuitDealer
    Bevor du dir einen abbrichst, warte lieber, vllt. schreibt ja einer, der hier wirklich eine Antwort parat hat.

8. diese Folge versuche ich auch zu erkennen, aber in jedem Gate (an TE).

Ich habe im Zeta, als ich meine aktuelle Klickmethode ausprobiert hab, für die letzten 15 Teile 120 klicks gebraucht, das kann sich wegen meiner gerne Wiederholen.

Ich hab auch nach jedem doppler 2 mal gleich verbraucht, 2 mal einen dazwischen ausgelassen, und es war sehr erfolgreich. (ich werde dies die Tage nochmal ausprobieren.

Daten habe ich leider nicht, und auch nicht so viel Gateklick-Erfahrung, ich vertrau auf das "Know-how" meines Clans, und bis jetzt hats auch einigermaßen gut funktioniert.

9. wäre schön sowas, mal zu erkennen,aber ist halt alles zufall!
    wenn x2 kommt und du einsetzt>niete danach kommt erst der nächste x2, ist halt reines random

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Folge -++- hat eine Wahrscheinlichkeit von 13% und ist damit die häufigere gegenüber -+-+- mit 11,3%. Der Unterschied ist nicht so groß, dass man nicht auch mal eher mit der 2. Variante Glück haben kann, jedoch sind die Versuche meist nicht groß genug um wirklich etwas dazu sagen zu können.

Daher kann man sich nur auf die Theorie verlassen oder aber wie bei jeder anderen Klickmethode seinem Bauchgefühl folgen und hoffen, dass man damit mehr Glück hat. Je nach Gate kann es halt da auch sein, dass selbst wenn beide Wahrscheinlichkeiten exakt eingehalten werden maximal ein Unterschied von einem Treffer vorhanden ist.

PS: 13 bzw 11,3% sind es natürlich nur, weil man bereits davon ausgeht, dass man einen Multiplikator getroffen hat. Diese Folgen an sich haben natürlich eine geringere Wahrscheinlichkeit. Es geht nur darum wie wahrscheinlich ist es, dass beim Treffen eines Multiplikator gleich wieder ein Gateteil kommt oder erst etwas anderes und dann ein Gateteil.

11. El_Burro

El_Burro User

Wenn du wirklich die Meinung von jemandem wissen willst der Statistik zum Frühstück isst: Das ist alles Käse. Es gibt keine häufigeren oder weniger häufigen Folgen, sondern nur eine pseudozufällige Abfolge von Ereignissen die ohne zusätzliche Information praktisch unmöglich vorhersagbar ist.

Im Übrigen habe ich nicht einfach behauptet dass es am Besten ist Multiplikatoren sofort einzusetzen, sondern ich habe es bewiesen. Analytisch, numerisch und im Versuch.

12. Wen interessiert das ?
    klicken und gut

13. BA-Inti

El_Burro, die Folge ist doch genau das, was du bewiesen hast. Es ist ja keine direkte Folge, sondern man fängt bereits beim 1. Treffer an und dann kommt halt die Unterscheidung direkt das nächste Gate-Teil oder erst etwas anderes und dann ein Gateteil usw.

Du hast es bewiesen, einmal theoretisch mit den Werten, die ich auch nannte, simuliert und auch ausprobiert und bei den Proben kam halt manchmal das vor, was auch der TE meint zu entdecken, was wiederum innerhalb der Möglichkeiten lag, wie du auch da extra zugeschrieben hast.

Hier ist nicht das mit Folge gemeint, was einige gerne meinen, wenn sie sagen wenn zweimal muni und danach 2mal xenomit kommt, kommt als nächstes wieder muni und dann ein Gateteil usw. was es da noch alles an "Tipps" gab. Zumindest habe ich den TE nicht so verstanden, da er ja nur Gateteil und Rest nannte und keine Unterteilung des Restes.

14. El_Burro

El_Burro User

Das Problem mit den Folgen die hier verglichen werden sollen fängt schon damit an dass sie nicht gleich lang sind. Allein deshalb müssen ihre Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich sein.

Was ich da bewiesen habe ist nicht direkt die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Abfolge, das geht nicht weil die Ergebnisse unkorreliert sind. Es geht dabei mehr um die spezielle Regel die durch die Multiplikatoren entsteht. Genau genommen ist es der Unterschied zwischen der "Folge" + (sofort ein weiteres Gateteil) und der Folge -+ (erst eine Niete, dann ein Gateteil). Der Unterschied liegt auch hier hauptsächlich in der unterschiedlichen Länge der Folge begründet.

15. Ich habe jetzt so ungefähr 95 Gates erklickt, das ist wahrscheinlich noch nicht genug, um überhaupt eine Aussage zu machen. Es sind halt nur Auffälligkeiten und ein Bauchgefühl. Besonders, wenn man beim Kappa nach Erhalt des 119ten Teiles das 120te erklicken muß. Da ist mir bei den letzten Gates halt aufgefallen, dass zwischen diesen beiden Ereignissen öffters -+-+- kommt als der finale Treffer, also -++-.

Ich danke BA-Inti und El_Burro für ihre Antworten.

Der Thread kann geschlossen werden.

16. BA-Inti

Achso ja, da ist dann Murphy schuld ^^

Mir gehts auch "immer" so, wenn ich auf das letzte Teil warte, dann kommt es dann wenn ich es nicht brauche, entweder erst nach einer "Niete" oder aber wenn ich zu schnell klicke und daher nicht direkt den Multiplikator gesetzt bekomme, dann kommt natürlich dann auch direkt wieder ein Teil.

Solche Misserfolge, wenn man besonders drauf achtet, also zum Ende des Aufbaus hin, wirken natürlich deutlich stärker als die ganzen Erfolge mit der Strategie am Anfang bzw bei der Mitte des Aufbaus, wo es untergeht, da man ja eh noch viele Teile braucht und nicht so stark auf das letzte wartet.

Es ist auch klar, dass dann häufiger der nicht gewollte Fall eintritt, denn nur den kann man ja zählen, sobald der richtige eintritt, ist das Gate ja fertig und du zählst nicht weiter.

Klarheit würde nur bringen, wenn jemand sich wirklich die Mühe macht alles vom 1. Teil bis zum letzten zu notieren und das auch für etliche Gates, ja vielleicht 100 wie du ja ungefähr hast. Auch da kann es noch unter Umständen Abweichungen geben, jedoch sieht man dann auch das ganze, was man normal nicht beachtet, anders als ganz am Ende wo man nunmal wirklich extrem drauf achtet, damit das Gate endlich steht.

Ich mache dann mal wie gewünscht zu

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.