Vorschlag Tunnel des Terrors

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KαterUndRock gestartet, 22 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

TUNNEL DES TERRORS als festes Gate ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Dezember 2015
  1. Ja , schöne Sache

    57 Stimme(n)
    67,1%
  2. Nein, keine schöne Sache.

    28 Stimme(n)
    32,9%
  1. Jaaa...
    Du warst richtig fleißig, sehr gut ! :D
    Wäre ich dein Clan- OH, würdest du von mir die Woche 21 Mio Cr. erhalten, die hätteste extra !^^ :D

    Rabatte und Premium hat leider und aber nicht jeder !? :rolleyes:
    Aber schöner Beitrag von dir und gefällt !!! ;)
     
    †κøκø†™[RS] gefällt dies.
  2. Assolution1979 Koko hat dir nur vorgerechnet wie schnell an Gates kommst. Das Sammeln von Boxen ist mitunter recht lukrativ wenn man nebenbei auch noch NPC's schießt . Ich weiß ja nicht ob du dich einfach nur dumm anstellst oder ob wirklich dein PC deine Sicht und das Verständnis trübt.
     
  3. Manche leute haben halt noch nicht so viel Erfahrung im Spiel und wissen noch nicht alle schnellen und guten Wege an Uri ran zu kommen ;)

    Assolution1919 ich Füge noch hinzu, sammel lieber auf Battlemaps im Tarn da gibt es mehr Uridium als auf normalen Maps ;)
     
  4. Dumm ist der der dummes tut - Ist dein Spruch

    Hatte Koko gesagt :
    ( Koko bin auch Sammeluser und weiß ich schon lange xD )

    Was ist los mit dir meinmein, langeweile !? :rolleyes:

    Ich hab keine Lust mich hier zu Zanken...;)
     
  5. Herzchen

    Herzchen User

    150-160 Teile finde ich ein wenig übertrieben, wenn eventuell etwas etwas als "Credits-Gate" einführen und dann ohne die Munitionsboxen.
     
  6. Mahlzeit,

    ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich bin nicht der Meinung, dass dieses Gate in den Galaxy Gate Generator gehört.

    Dafür gibt es mehrere Gründe:

    Zum einen stimmt das Muni / Aufwand Verhältnis überhaupt nicht. Zum anderen gibt es keine sinnige Endbelohnung, die definitiv vorhanden sein muss. Als letzten Punkt würde ich ebenso anmerken wollen, dass ich selber während des Events schon gemerkt habe, dass ich nie auf der normalen Map war - sicher auch zeitbedingt, aber bei 3 Stunden Spielzeit pro Tag wurde es knapp.


    Wenn überhaupt, dann mit einer Reglementierung von einmal / Monat oder sogar / Quartal.

    Alles andere wäre übertrieben.

    Zu der Anzahl der Gateteile kann ich nur eines sagen: In keinem Gate bekommt man dass, was man reinsteckt, wieder raus. Lässt man die Hellstorms, X4 etc. so, wären vielleicht 1600 Teile angebracht - aber sicher nicht 160.


    Daher ein klares Nein von mir.

    Events sollten Events bleiben.
     
    Eatforyou gefällt dies.
  7. Diese würde ja dazu kommen wie schon erwähnt. Ohne wäre es sinnlos.

    Man muss bedenken das man das Gate ja nicht dauerhaft machen wird wie im Event .. ;)

    *hust* Boxen würde es in den Gates auch nicht geben, also sind 1600 Teile übertrieben. Was man machen könnte ist, das diese Gate zum aufstellen ein Kronos bräuchte somit bekommt man auch ein Paar gates und ballert nicht so viel Uri nur in ein Gate mit einer Belohnung. Somit wird man auch automatisch nur Monatlich / Quartal dieses Gate machen (Hardcore Gamer ausgeschlossen :D)
    ↓↓↓↓↓↓

     
    White-Lion*BaW* und KαterUndRock gefällt dies.
  8. Wenn wir davon reden, dass wir ein Tunnel of Terror Gate als normales Gate haben wollen, warum genau sollte es - natürlich - keine Boxen geben?

    Ihr geht hier teilweise mit einer selbstverständlichkeit an Vorgaben für BP ran, dass man meinen könnte BP hätte diesen Update- und Ideenpool auch nur im Ansatz mal wahrgenommen.

    Bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument - Die UBA wäre ja hier vorgeschlagen worden - Ja, wurde sie. Nur hat eine Person einfach mal dass niedergeschrieben, was jahrelang ohne Thread hier von der Community gefordert wurde.

    Wenn man das Gate so übernimmt ist es definitiv mit über 1000 Teilen zu bestücken.


    Nichtsdestotrotz, nein. Events sollen Events bleiben.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Events sollten Events bleiben, da hast du Recht, nur gehst du genauso heran wie du es hier eben anderen vorwirfst. Einfach nur das nehmen was steht ohne jegliche Möglichkeit der Änderung. Diese Boxen waren Änderungen während des Events und nicht von Anfang an Bestandteil des ToT. Deine Unterstellung, dass der Bereich nie wahrgenommen wurde, ist halt eher was für Anfänger als für Spieler, die sonst meinen sie hätten den Durchblick.

    UBA ist nur ein winziges Mosaik-Steinchen, so gut wie jede Idee stand auch hier und wer meint, dass der Bereich nur wahrgenommen wird, wenn da ein bestimmter Thread herausgenommen und umgesetzt wird, hat vom Spiel und den Updates so überhaupt nichts verstanden.

    Die Idee lautet halt nunmal nicht einfach Übernahme der letzten ToT-Umsetzung während des Events ins allgemeine Spiel, sondern solch ein Gate zu übernehmen vom Aufwand her. Die Boxen sind nichts weiter als eine weitere Belohnung, die es bei jedem anderen Gate am Ende und nicht am Ende jeder Welle gibt. Das wiederum wurde nur gemacht um den Aufwand für alle zu kompensieren, auch für die, die es nicht beenden konnten.

    Die Aussage es gibt kein Gate, was mehr bringt als der Aufbau kostet ist immer noch falsch und nichts anderes. Jedes Gate bringt alleine an Uri nunmal mehr als die reinen Aufbaukosten, da zu gibt es sogar noch x4 oben drauf, der ganze sonstige Aufwand bringt einem was? Oh richtig Munition und das deutlich mehr als man teilweise verbraucht für das Gate, sonst hätten wohl kaum soviele Spieler solche Überschüsse.

    Kurz gesagt das was es hier konzentriert in den Boxen gibt, gibt es bei jedem anderen Gate beim Aufbau und genau das würde auch in ein dauerhaftes Gate, was dann wohl auch kaum ToT heißen würde, mit einfließen.
     
  10. Langweile hab ich nicht und mein Zitat kenn ich . Dir scheint aber irgendwie langweilig zu sein wenn überall rumjammerst was für einen miesen PC du hast. Ich schenk dir keinen und BP wirds mit Sicherheit auch nicht tun . Ich spiele derzeit nicht Mal wirklich aktiv solange der Hintergrund so ist wie er ist. Zanken muss ich da nicht mal ich sag nur meine Meinung aber scheinbar kommt bei dir so einiges nicht an .

    Zurück zum Thema
    Muss ich Keego recht geben was die Ausbeute der Gates angeht im Bezug darauf was man einsetzt. Generell bekomme ich mehr raus wie ich reinstecke da bisher für mich noch immer x-1 Muni ausreicht auch wenn man damit mehr Zeit investieren muss. Zum Aufstellen der Gates kommt auch nur hin und wieder Uri zum Einsatz ansonsten sammel ich halt die EE auf den Maps. Wahrscheinlichkeiten mal weggelassen brauch ich in der Regel dann so ca 3-4 Wochen bis das Gate steht manchmal geht es auch schneller je nachdem wie viel Glück man mit 1er Klicks hat. Bin nicht so vom Glück verfolgt was das angeht auch nicht bei irgendwelchen Extras die das Gate so bringt.

    Man erhofft sich eventuell von der Dauerhaftigkeit des ToT mehr Abwechslung allerdings muss man auch bedenken das heute viele gar nicht mehr Wissen wie man kreiselt oder ein NPC über die Map zieht sehe täglich wie die kleinen da am Gate stehen und einen Sibo schießen um alle Nase lang durchs Gate jumpen. Wie die allerdings so zu den Drohnendesigns Hovac /Herkules kamen ist mir ein Rätsel mal von der Spielzeit die sie laut Profil haben abgesehen.

    Auch ich bin der Meinung das es nicht Not tut noch mehr Gates zu machen auf Dauer wird jedes Gate mal Langweilig.
     
  11. Ich glaube ihr lest nicht richtig. Das Gate soll ja kein Dauergate sein. Es "Könnte" doch zeitlich begrenzt sein. Wer es einmal durchgespielt hat , könnte das nächste erst wieder 7 Tage später hinstellen. Ich habe im Eröffnungstext extra nichts von Belohnung geschrieben. Natürlich sollte es diese Boxen nicht geben oder die Drohnendesignes. Aber eine Endbelohnung sollte es geben. Was genau für eine Belohnung, da kann man hier doch drüber diskutieren.
    Das Gate soll eine Abwechslung sein. Daher auch die 7 Tage Pause.
    Und Event soll Event bleiben ist völlig richtig. Aber vieleicht gibt es nächstes Halloween ja schon wieder ein ganz anderes Event.
     
    †κøκø†™[RS] gefällt dies.
  12. Wenn das Gate regelmäßig kommen würde, zerstückelt die Wellen so, dass man als VE ohne Kamikaze eine Welle in 1,5 h beenden könnte zur Zeiteinplanung, einige können manche Wellen nicht so schnell zeitlich hinbekommen.
     

  13. Ich unterstelle dies bewusst, da die meisten Ideen doch eher dem englischen Bereich zuzuordnen sind. Vielleicht ist es aber auch einfach nur darauf zurückzuführen, dass wir keinerlei Einsicht bekommen in die geheimnisvolle Akte Bigpoint. Während andere Betreiber offen darüber berichten, welche Updates bearbeitet werden und was in Planung ist, wird hier wie immer geschwiegen. Keinerlei Kritik an dir, du weißt sicher auch nicht viel mehr.

    Ich sehe es halt ein wenig anders als BP. Gute Ideen sollten belohnt werden.


    Wenn jedes Gate mehr Uri gibt als ich brauche um es aufzubauen bräuchten wir doch alle nicht mehr banken, oder? Natürlich kriegt man Muni raus was umgerechnet sicher mehr wert ist als das investierte, dennoch gehe ich vom reinen Uri Wert aus und der ist niedriger. Mehr interessiert mich in dem Moment nämlich nicht.


    Aber auch alle 7 Tage sind viel zu oft. Warum nicht nur jedes Quartal? Das wäre doch mal ein Highlight, wo man sich drauf freuen könnte. Dann kann da meinetwegen auch ordentlich was bei rumkommen wie bisher zu einem humanen Einsatz.
     
  14. Das weiß man nie Katerchen bisher liefen zu bestimmten Events auch bestimmte Dinge immer gleich ab zumindest so wie ich es in Erinnerung habe. Nehmen wir mal als Beispiel den Jahrestag von DO der ja bald auch wieder ansteht. Zu meiner Anfangszeit gab es Questen dann kamen die Geburtstagsgates. Letztes Jahr hat man daraus ein Event gemacht. Ähnlich auch bei Halloween. Man nutzt das gerne ein Paar Jahre sonst würde sich der Aufwand gar nicht lohnen wenn man jedes Jahr etwas neues einbringen müsste. So hat halt jedes Event seine eigene Philosophie. Mir persönlich sind es schon zuviele Gates die es gibt ebenso die täglichen Events die dann bei spezifischen Events wie Hallowen noch zusätzlich laufen. Wie muss sich so ein Anfänger fühlen überhäuft mit Gates und Events ohne Chance auf der Map seine Questen zu erledigen da ja immer irgendwer am Jagen ist wegs Überschuß an Munition. Erklärt allerdings nun auch wieder warum es Threads gibt in denen erweiterter Schutz gefordert wird. Noch mehr Gates und noch mehr x-4 Belohnung aus den Gates und die Anfänger bleiben völlig auf der Strecke so bekommt man jede Instanz leer auch Global Europa. Nichts gegen deine Idee das ToT war eine Herausforderung und nach so was suchen die UFE (ich bin keiner mal von ab) doch wie man sieht war das ToT wohl nur kurzfristig eine Herausforderung und für einen der massig gute Munition hatte gabs noch mehr was dann auch so die Zahlen an Designs angeht die man pro Gate bekommen konnte 7 Stück. Wenn ich dann aber lesen muss ich habe 26 Demon Designs und was weis ich wie viele Reaper ,Skull usw war die Herausforderung eher nur an das Mittelfeld gestellt.

    Über die Menge der Teile und die Endbelohnung läßt sich streiten wenn man aber bedenkt das man fürs Kronos ohne Kronostag wenn man alle Gates nimmt und zusammenrechnet 1462 Gateteile benötigt dann ist das doch schon eine ganze Menge. Da beschwert man sich jedoch nicht über die Anzahl nur hier keimt dann schon der Verdacht auf das diese Menge für ein einzelnen Gate zu viel wäre auf. Würde man nun zur Erstellung eines ToT-Gates zusätzlich noch ein Kronosgate benötigen dann würde es schon mehr als 7 Tage dauern bis man sich so ein Gate stellen könnte wenn man sich nicht nur Uri bankt um Gates aufzustellen.
     
    ===ASSOLUTION1979=== gefällt dies.
  15. Klingt wieder etwas anders.
    Fakt ist ganz einfach, wo ich unser`m Katerchen auch irgendwo Recht geben muß;ist;- nämlich dass etwas her kommen muß, was nicht nur IHM selber, sondern auch anderen Spaß machen soll !
    DarkOrbit ist`ne Sache für sich, wo jeder einzelne genau weiß, wo und wie und wann er etwas aus Event`s, Gates, etc...
    hinaus bekommen wird. Alles eine Frage der Zeit, wobei ich gestehe, dass definitiv mal etwas für uns von uns "User`n"
    angenommen werden sollte
    und wir uns einmal wirklich etwas wünschen dürfen, wobei die Idee vom ToT nicht allzu verkehrt wäre,
    nur auf Dauer keine Lösung wird auf Grund der hier endstandenen Kosten Ingame ! ( Das wird Fakt und ist Fakt ! )

    meinmein,
    dass einzige was ich bejammere ist und war nicht direkt mein schlechter PC, sondern die Laggs und Bugs und was ich bejammerte war nur das ToT selber, was
    ich mir mit meinen schlechten/- abgefertigten Werten aufarbeitete und nach dem Event genauso verschwand, obwohl mein ToT noch
    stand !^^ ( Wohlgemerkt und Gruselig für sich !? o_O)

    Ein neues Gate wäre Toll, das Prob. wäre dass es die Ideale des Producers evtl. blank legen würde, auch bei und nach Forderung
    der User und vlt. dir und mir auch !?
    Wir alle JAMMERN um bessere Konnektivität und weniger Bugs und Laggs. Hier spielen leider die PC- Werte wieder eine kleine Rolle.
    Das ToT hat soviel Power, dass kaum einer die nerven aufbringen wird, diese Gate kontinuierlich zu daddeln, sei es nach Wunsch der eigenen Aufstellung, oder sogar 1x die Woche, oder 1x im Quartal,
    weil,
    es definitiv genauso nerven wird, wie das Hades, was ebenso schwer aufzustellen ist, oder Full- Havoc werden mit zigvielen Zeta`s
    und Full- Hercules werden durch ebenso zigviele Epsi`s.....usw....oder Full- LF4 werden...
    Viele Gründe im Hintergrund, die gegen ein weiters hochwertiges Gate; als das ToT eins ist;- z.B. jede Woche zu stellen sein wird !!!


    Und ich sage auch nur meine Meinung !^^ :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
  16. HAHA

    HAHA User

    Ich wäre voll dafür aus dem grund das selbst uve wie ich an ihre grenzen kommen und es was ist was man nicht mal in 30 min durch zocken kann und alleine die belohnung aus den npcs lohnenswert ist ok für FE ist das nix da könnte man so eine art Terror gate für FE user machen wo die wellen etwas leichter sind zb.bis Level 20 sind die wellen leichter und ab Level 21 kommt dan das Terror gate wie man es aus den evend kennt wo man natürlich auch die endbelohnung reduzieren sollte wen es so eine art FE gate geben sollte aber im großen und ganzen finde ich die Idee von karter sehr gut ;)
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  17. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Sehe ich auch so! Gates müssen in einem vertretbaren Maß spielbar sein. Ein Gate, das für einen durchschnittlich starken Spieler ca. 6 Stunden dauert (da nehme ich mal mich als Maßstab^^) und für etwas schwächere oder Anfänger sagen wir mal 12-18 Stunden macht überhaupt keinen Sinn.

    Klar wenn man Zeit hat oder zu den Suchtis gehört spielt das vlt. keine Rolle. Der Durchschnitt der Spieler sieht dies sicherlich anders.

    Nach der Arbeit noch so ein langes Gate zu spielen da habe ich auch gedacht hoffentlich ist das Event bald vorbei.

    Klar die 70 bis 90 T Uris waren verlcockend aber die hätte ich auch durch Sammeln oder Kriso-Ballern geschafft (in der Zeit so in etwa und mit Doppler).

    Was ich ein bischen vermisse ist der Einsatz von Test-Usern und zwar guten, die sagen was Sinn macht.

    Ein Gate mit so langer Spieldauer und den Anforderungen 20 Übersibos? in der vorletzten Welle da habe ich echt an der Ernsthaftigkeit der Gate-Entwickler gezweifelt (habe mich etwas verar***t gefühlt ganz ehrlich)!

    Habe mich dann auch immer platzen lassen und die Muni und Uris kassiert.

    War das der Sinn des Gates? Wenigstens wurde es dann auf 20 Stunden eingeschränkt - nachdem auch da wieder Bugs ausgenutzt wurden.

    Gruß,

    HBW
     
    gcorp gefällt dies.
  18. Mal aus der Versenkung holen :)
     
  19. Huhu mein Lieber Kater,

    evtl. könnte BP und DO wenn sie uns User lieb haben würden, das Kuiper endlich einmal stehen lassen, denn du bist mein Freund !^^ :)
    Vlt. hilft das etwas...
    Erfrischungen tun ganz gut, so weit ich weiß.
    Schön was`neues zu ham.
    Denn, es ist Toll einen Freund zu ham, an den man gleuved.
    Und dafür hätten wir auch vlt. BP und DO ganz lieb !? :)

    Message : Ich liebe DO auch !^^:)

    meinmein, du bist doch bereits schon hier in der DO- Welt ein Event für sich. Warum denn ToT noch als Gate stellen, wenn wir bereits ein Hades ( Grp.- Gate ) haben. Stimme ich dir zu und Event`s ansich haben wir auch genug. Hier muß was neues her !
    Ein nicht UFEler kommt gerade ins Mittelfeld im ToT. Ich bin mal ebenso zur W48 gekommen mit Mühe und Not !?
    Gates sind jetzt schön und gut und mir persönlich gefällt das so, als es jetzt ist. Der ToT ist viel zu SCHWER für ein herkömmliches Gate und sollte meiner Meinung nach auch etwas Besonderes bleiben. Einmal im Jahr zu Herbst ist das vollkommen in Ordnung !

    Habe aus dem ToT bekommen: 10x Skull, 11x Demon, 3x Reaper und 3x Silver Bots und so viel Muni. verballert, dass ich ein 1/2 Jahr sammeln fliegen darf und Gates stellen muß, oder Muni. banken darf. Deswegen gebe ich dir Recht,
    weil,
    ToT ist und bleibt zu SCHWER für Normi.- User und nicht UFEler und sollte unbedingt auch ein HIT ansich, für 1x im Jahr bleiben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
  20. ReD69

    ReD69 User

    Das gate war eine super sache .. Ein Ostergate wäre was schönes, was vergleichbar mit dem ToT gate ist :)
     
    KαterUndRock gefällt dies.