Feedback Uba fairer machen!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von deѕтroyer gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, die gibt es. Aber das Level sagt nun mal nichts aus. Man kann mit Lv8 Full-Herkules und LF4 sein.
    Deshalb hat BP versucht, anhand der Ausrüstung gleichwertige Gegner zu ermitteln. Leider gibt es einige, die gelernt haben, das System zu unterlaufen...
     
  2. Wie Cat schon sagte sagt das Lvl nichts über die Ausrüstung aus viele Banken sich auch erst mal alles und klicken die Gates voll machen nur Gates um schnell Full Hovac/Hercules und LF4 zu sein ohne auch nur 5 Minuten mit dem Account auf der normalen Map gewesen zu sein.

    Die UBA ist nichts anderes wie die vorherige TA nur mit anderem Namen einem Ranking und einer Belohnung nach Ende des Monats. Wer da rein springt sollte also Wissen was er tut und das damit auch Kosten verbunden sein können. Ich für meinen Teil spiele schon lange DO bin bin auch nicht Full Hovac/Hercules /LF4 und werde mir die UBA auch nicht antun die entlockt mir nur ein müdes Lächeln.
     
    deѕтroyer gefällt dies.
  3. gcorp

    gcorp Guest

    Na dann los, erzähl' uns nun endlich mal, was genau an der Piratestorm Arena besser, bzw. fairer ist!
     
  4. Was ist überhaupt piratestorm?
     

  5. Ich spiele Seit 2012 auf de1 und seit 3 Wochen auf ge1 und ich bin nicht der beste ... hab auf de1 gerade mal 1 gate
     
  6. Wie bereits erwähnt, in Piratestorm gibt es :

    -Arena mit Cooldown von 4 min. 30 sek.. Wenn die Zeit um ist bekommt man dann eine meldung die 30 sek. dauert wo steht Arena Beitreten oder Ablehnen. Wenn die Zeit um ist dann muss er erneut Anmelden und 4:30 warten. ( dieses Cooldown ist in Echtzeit und betrifft jeden Spieler in den Gleichen Zeitpunkt arena zu spielen )
    -Arena mit Punkten. Am Anfang gibt es 1500 Punkte und man spielt mit jemanden die fast genausoviel Punkte haben wie du. Wenn du verlierst dann bekommst Punkte abgezogen und wenn du gewinnst bekommst du Punkte. ( Das gute daran finde ich, bald kann man einen Gegner finden der deinen Lvl angepasst ist.
    -Größere Map und Tarnung ist aktiviert.

    Da gibt es noch weitere kleinigkeiten aber das ist nicht so wichtig wie des.
     
  7. Und wozu braucht men eine Tarnung im UBA da triffst doch eh nur auf einen Gegner und nicht auf 200 wovon sich 199 tarnen müssten?

    Es gibt nun mal keine Anfangspunkte in der UBA die man aufbrauchen könnte bei nicht Gewinn des Kampfes. Und wie ich schon mal sagte man kann es nicht gleich machen geht aus Urheberrechtsfragen schon nicht. Kriegt das der Erfinder von Piratestorm mit und verklagt BP könnte es sein das es dann keine UBA mehr gäbe. Das Geschrei wäre dann ähnlich wie jetzt wo es keinem passt wie etwas gemacht wird. Aber wie schon gesagt das LVL hat nichts zu sagen auf die Ausrüstung kommt es an und die kann man entweder auf langsame Art selbst erspielen auf der Map oder aber man bankt sich alles macht nur Gates bis UVE ohne auch nur 5 Minuten auf einer normalen Map gewesen zu sein .
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  8. gcorp

    gcorp Guest

    †Šøñģ†øf†Šťøřm†, zuerst mal danke, dass Du uns die Informationen gepostet hast. Ich gehe die Punkte mal im Einzelnen durch.
    Man muss also eine vorgegebene Zeit warten, bis man fighten darf. Jetzt habe ich aber nicht verstanden, warum das fairer ist, als direkt loskämpfen zu dürfen.

    Die Idee ist gut, weil man dann sowohl plus- als auch minus-Punkte bekommen kann. Damit beschränkt man sich nicht so sehr bei der Punktevergabe wie DO und könnte die Punkte fairer verteilen. Okay, das hilft ein wenig, wenn es auch wesentlich wichtiger wäre, die nicht nachvollziehbare Berechnung der Punkte in DO zu korrigieren. (Das Urheberrecht kann man sicher umgehen, wenn man z.B. bei 1000 Punkten startet und die Berechnung für Sieg und Niederlage anders als bei Piratestorm macht.)

    Hier habe ich auch nicht verstanden, wieso das die Battlearena fairer machen könnte.
     
  9. Piratestorm ist ein BP game ...

    Damit man wie gesagt nicht immer die selben gegner auf Arena hat
     
  10. Dann sollte dir klar sein das BP jedes Game anders macht auch was bestimmte Dinge angeht. Da ich Piratestorm nicht spiele stellt sich mir die Frage ist es ein Browsergame oder ein Clientgame?

    Die Gegner werden dieselben bleiben da es genug User gibt die keine UBA spielen (mich eingeschlossen).

    Fairer wird es damit auch nicht denn die User sind erfinderisch und finden immer etwas womit man die UBA unfair gestalten könnte. Nicht umsonst ist die Tarnung deaktiviert.
     
  11. krass

    krass User

    Eins versteh ich nicht :angenommen ich spiel 10 Matchs und verlier alle,dann hätte ich weniger Punkte,aber einer der gar nicht gespielt hat dann 1500 punkte,wäre er in einer Rangliste nicht ÜBER mir obwohl er nicht mal ein Match gespielt hat?Wie ist das denn bei deinem piratestorm ?(außerdem sind wir hier in piratestorm.)
     
  12. samran

    samran User

    Hier ist Darkorbit und nicht Piratestorm . Und das hier ist das Forum zu Darkorbit
     
  13. krass

    krass User

    tschguldigung hab mich verschrieben wir sind hier in DARKORBIT und nicht in pirate storm
     
  14. krass

    krass User

    Wahrscheinlich denken alle so wie du und machen deswegen nicht mit,Ergebnis:Es gibt keine Spieler in deinem Level in der UBA.
     
  15. Was soll man in der UBA ?? Sich als UVE mit 2 Schuss wegballern lassen ???
     
  16. krass

    krass User

    Als UVE wirst du doch NICHT so schnell runtergeschossen!Wenn wirst du VON einem UVE runtergeschossen!
     
  17. Wenn man schlecht ist schon haha :D
    Hatte ich auch schon, dass ich Generäle mit 2-3 Schuss weg hatte :D
     
  18. ich habe 2 vorschläge
    also zum obigen sag ich nix 1 1/2 seiten über piratestorm gefaselt naja - vergleicht niemals spiele miteinander (entwickelt eigene ideen und macht keine plagiate aus anderen sachen)^^

    1. Vorschlag (ziemlich anspruchsvoll):
    eine gesamtanalyse des spielers - hp, shd, dmg, booster rsb all sein besitztum wird einmal überblickt und alles was er so zur verfügung hat - so etwas ist aber nicht einfach zu programmieren
    hier gibts keine systemgesteuerte selektion - eigentlich muss das system passende gegner finden indem durchschnittsschaden, schild UND auch aspekte wie eine oder 2 konfis berücksichtigt werden; das "UBA-Gegnerauswahl- und Findsystem" ist nicht gebalanced

    2. Vorschlag:
    hmm also da hab ich mehrseitig gedacht aber erstmal so:
    es gibt 3 schwierigkeitsgrade (leicht mittel schwer oder anfänger fortgeschrittene profi ka wie ihr wollt):

    leicht (ich fasse mich kurz - da wichtige ist immer das prinzip einer idee^^):
    - alles erlaubt
    - geringe punktevergütung (1-10)

    mittel:
    - alle schiffe ab veng (veng, bigboy, goli, aegis cita ka ob noch was fehlt)
    - mind. single boost
    - mind. x4 schießen
    - mittelere punktevergütung (11-20)

    schwer:
    - goli, cita, aegis (die fightschiffe^^)
    - alles was ein UVE (je nach dem) beim pvpn braucht
    - doppelboost
    -x4/(rsb vielleicht)
    - emp ish - ka und der rest halt^^
    - hohe punktevergütung (21-30)

    zu den punkten: das ist totaler mist was für ne hohe spanne bp da aufgesetzt hat 1-100?! nene man darf niemals an "zu viel" denken bzw gierig sein das ruiniert alles
     
  19. Ich geb auch mal mein Resume dieser Saison ab:
    Ich hab auf DE2 auf Platz1 gespielt und hatte ihn 1 Tag vor Ende recht sicher mit >500p und einem Abstand von mehr als 100p.
    Dann begannen 2 Spieler immer abwechselnd sehr sehr schnell, viele Punkte zu kriegen.
    Am letzten Tag haben diese zwei betreffenden Spieler nochmal viele Punkte gemacht und mich eingeholt und überholt.
    einer der Spieler hat innerhalb von 2 Tagen >600p gemacht, der andere sogar fast 900p.
    Ich habe parallel dazu am letzten Tag die ganze zeit UBA gespielt.. Alle Booster und UVE- Account, deswegen hab ich viele auf ihren Servern hoch platzierte Spieler bekommen, da diese auch meist UVE sind.. und immerhin öfters neben den oft vorkommenden 1-2p (war ja selbst Erstplatzierter mit mehr als 700p zu der Zeit) auch mal 4p oder sogar 5,6p bekommen.
    Die zwei besagten Spieler bekamen aber trotzdem schneller Punkte dazu.
    Meiner Meinung nach unmöglich schnell, ohne da was zu trixen, dauernd gegeneinander zu Spielen etc.
    Ich hatte auch dauernd den Fall das Duelle sofort wieder abgebrochen wurden...hat wohl jemand getimed...
    Und komischer weise bin ich den ganzen Tag nie in ein duell gegen die betreffenden Spieler gekommen.
    Egal, jedenfalls wurde ich am Ende noch überholt, da manche Menschen an Silvester gerne mal Feiern gehen(...)
    Ich hab diese Saison mehr als 300k rsb75, 1miox4, 2k emp/instas verschossen,(den Uri-einsatz könnt ihr euch gerne ausrechnen...°°) und fühle mich ehrlich gesagt bisschen verarscht, dass das innerhalb einiger Stunden einfach überpusht wurde.
    Wie gesagt, so sah/sieht es für mich aus und da bin ich mir meiner Sache ziemlich sicher, falls ich falsch liege, tuts mir leid.
    Ist aber sehr unwahrscheinlich.

    Ich als eher PvP- versierter Spieler sah in der UBA eine gute Möglichkeit viele Kämpfe haben zu können, auch auf eher leeren Servern. Es waren sehr viele, interessante Kämpfe. Wenn auch so gut wie alle nicht-Aegis-spieler verloren haben, da der Aegis ohne Updates doch recht stark ist im Moment, war es tzotzdem unterhaltsam, aber auf eine Topplatzierung zu spielen macht im Moment keinen Sinn.
     
  20. ach du schande ich hätte nie wieder do gespielt wenn mir das passiert wäre... Einfach nur unfair -.- Ich hoffe, dass das jetzt mal einer von Do Team liest und sich den Vorschlag von den Leuten hier und dein Problem durch... damit sie wissen was ab geht