Feedback Über Sinn und Unsinn vom Pushingsystem.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gabun™ gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gabun™

    Gabun™ User

    Über Sinn und Unsinn vom Pushingsystem.
    Seit gestern sperrt BP access grundlos finde ich.
    Wie kann es sein das das Pushingsystem aufeinmal ganz anders is wie es mal gedacht war, es kann einfach nicht sein das BP sich jez denkt wir räumen jez mal auf egal was kommt, Spieler 14 tage lang ein Bann bekommen nur weil sie eine Base Deffen und ein parr Spieler immer und immer wieder kommen und versuchen die Base zu plöpen, bekommt der Deffer ein Bann und der angreifer. es kann einfach nicht sein das aufeinmal mann nicht mehr jagen darf oder was deffen darf ohne ein Bann zubekommen für das normal Spielen, wo mann schon lange keine Punkte mehr für bekommt. genau so das gleiche wie auf Palla Map da kommt es auch immer vor das 1 meint jedem da 100 mal wegzuballern, und alle bekommen sie bann, auch die Spieler die nur Palla sammeln wollen. oder auf jeder anderen Map wen man Npc,s ballert und 1 feind kommt immer wieder. da kann mann doch gleich aufhören zu Spielen und BP die Server dicht machen da mann ja nix mehr darf.

    Und fragt mann dem supp nach beweiße kommt nur zurück das sie nix beweißen müssen was 100% nachgewiesen wurde, sagen dann noch schön solten sie uns weiter anschreiben is ihr acc nicht nur für 14 tage gebannt. 14 tage geht ja noch aber gleich mit 30% EP Ehre und so weg, ne das lassen sich glaube ich keine Spieler gefallen die normal Spielen jagen und deffen. BP macht was überprüft nochmal alles 300 mal. und gibt die beweiße sonst is DO echt TOT da jeder aufhört.
     
    ZeroHour, 2012 und test02482 gefällt dies.
  2. Dir ist aber schon klar das du eine AGB akzeptiert hast woran du dich halten musst? BP muss dir als User überhaupt keine Beweise bringen wenn du die haben möchtest wirst wohl einen Anwalt bemühen müssen. Es wird eher für dich schwer den Beweis zu erbringen das du nicht gepusht hast. Pushing ist immer eine interaktion von zweien sei es das man zwei Accs gleichzeitig auf der Map hat oder mit einem anderen abgesprochen hat das er immer wieder kommt und angreift wofür man das tun muss stellt sich mir da allerdings die Frage.

    Finde dich damit ab das ein Game auch Spielregeln hat die man nicht unbedingt in allen Grauschattirungen umgehen sollte.
     
  3. gabun ich kanns auch nicht ausstehen wenn man jmd nur 10 man abschießen darf, aber ich stimme dir zu beim base deffen die maximalen kills erreichen und dann nicht mehr auf den gegner wegen pushinggefahr schießen dürfen ist totaler bockmist
    immerhin ist die base dann unverteidigt

    hoffen wir dass was geändert wird, aber in do gewinnt nur der pessimist...
     
  4. Gabun™

    Gabun™ User

    oder wen einer meint ein die ganze zeit von palla map oder cubi map wegzuballern, nur weil mann spielen möchte bekommt mann ein bann nur weil 1 ein auf dem machen möchte, das is das gleiche wie ich geh jez auf palla map baller jedem klein da 40 mal weg, 10 Spieler und ich sind dan gebannt nur weil ich mein Spaß wollte müssen 10 dran glauben die nur in ruhe Palla sammeln wollten.
     
  5. meinmein_[Σ†Σ], was haben die AGB damit zu tun, wenn es genau so abläuft, wie Gabun es im ersten Post beschrieben hat??

    Die unqualifizierten Aussagen kennt leider eines meiner Member nur viel zu gut, dem wurde auch kaltschnäutzig in einer Bannwelle mitgeteilt, es ist EINDEUTIG bewiesen, dass er betrügt und er wird auf ewig gesperrt....und 3 oder 4 Tage stellte es sich als bedauerlicher Irrtum heraus - Na so ein Pech, unser Erkennungsprogramm wurde auch nur von Proggern gemacht... (sorry, dass das zur Hälfte OT ist, aber in Endeffekt ist das Ergebnis am Schluss das gleiche...Sperre).

    Das ist doch alles Augenauswischerei, es gibt hier genug "langatmige" Reaktionen seitens BP in diesem Forum, egal ob Push oder Bot.., dass die Spieler eigentlich eh nix zu melden haben.

    Und meinmein_[Σ†Σ], ich gebe dir vollkommen recht, Pushing ist eine Interaktion von mindestens 2 Accs und da gehört durchgegriffen, ohne wenn und aber.
    Aber genau diese Interaktion kann nur erraten werden und in den wenigsten Fällen bewiesen. Also welche Beweise liegen dann vor, die Abschusszahl???

    Wenn ich heute einen Autopiloten solange abschiesse, bis die Drohnen futsch sind, wo steht, dass ich mich mit dem Deppen abgestimmt habe?? Woran ist das erkennbar?? Das ist dann seitens der "Wächter" genau so eine Sterndeuterei, die Spieler können ja auch keine Bots erkennen, oder auf einmal doch und darum wird das dann als Pushing gesehen??

    Das hat nix mit AGB zu tun, das ist reine Willkür, je nachdem, wie die entscheidenden Stellen gerade aufgelegt sind.

    Pushing gehört nicht ins Spiel, aber es gehört auch mit den richtigen Mitteln überwacht und bewiesen und nicht nur erraten. BP hat Testspieler, warum können sich die nicht unters Volk mischen und das Geschehen auf den Maps beobachten?

    Meine persönliche Meinung, ich lasse mich gerne belehren und lasse mich von anderen Meinungen überzeugen.
     
  6. Grade auf den leeren wirklich leeren Servern kommt das oft vor das man auf Grund der wenigen Spielern immer und immer wieder auf den oder die gleichen Spieler stößt. Auf DE 2 z.b stehen immer Abend für Abend die gleichen Spieler in ihrer Base. Schon seit vielen vielen Monaten.
     
  7. Gabun™

    Gabun™ User

    jez meine große frage, wiso jez BP Bannt und nocht schon wo die Neuen Questen rauskammen, oder bei Hitac Event wo mich 20 leute mehr als nur 50 mal weggeballert haben jeder von dem is jez noch am Spielen, also was denkt sich BP jez davon zuhaben? das noch mehr Spieler aufhören so das sie die Server zumachen können was sie ja schon lange vorhaben mit dem mist dem sie machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2016
    2012 gefällt dies.
  8. Gabun™

    Gabun™ User

    BP soll jez Hitac Event machen möchte dafür sorgen das halb DE7 gebannt wird :D sory aber das is so ein mist das ihr grade seit gestern alle bannt, und nicht schon vor jahen....
     
    2012 gefällt dies.
  9. SaarChat

    SaarChat User

    Habe auf 4-1 paar mal den selben weg geschossen weil wir auf 4-1 eine Base bauen wollte und danach die Defence

    PS: Ist ja eine Battel Map!!! Der dank von diese Firma ist EP und Ehre werden 30% abgezogen und 14 Tage Bann. Soll Bigpoint gleich alle sperren.!!! Und die ganzen Serven Herunterfahren. Wir Spieler sind sehr verärgert!!!!!!!
     
  10. Gabun™

    Gabun™ User

    Ich bin dafür das BP sich mal zu äußert. sagt wiso grade jez sie auf die idee kommen Spieler zu bannen, und nicht schon vor jahren wo die neuen Questen rauskammen oder bein Hitac Event, Battel Map Events und Base Deff und so halt. und die Spieler die beweiße gibt wo sie es angeblich 100% mit nachgewissen haben. Es kann einfach nicht sein das wen ich LW habe und jagen gehe alle ein bann bekommen nur weil ich jagen war und die Palla sammeln wollten in ruhe. das ja voll der witz dann :D
     
  11. SaarChat

    SaarChat User

    Genau wo die neue Questen raus kam, haben die meisten über 500 mal Citadel, Aegis, Spearhed abgeschossen, da hat Bigpoint bis heute nichts gemacht

    PS: So eine schlechte Spielfirma habe ich im mein leben noch nicht gesehen.!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2016
  12. btbеаr

    btbеаr User

    Genau SaarChat, das ist ja das Problem, darum wurde das Pushing System ja eingeführt.
    Es soll sich einfach nicht mehr lohnen die "Kleinen" von der Karte zu Farmen und sich Vorteile beim questen zu verschaffen.
    Mit einem hast du aber recht, es wurde früher nichts gemacht, ich kann es nur begrüßen das jetzt hart durchgegriffen wird und sich Anfänger auch wieder raus trauen können.
     
  13. wir wissen aber auhc dass das pushing system nicht ausgereift und unausgearbeitet ist - zur änderung des pushingsystems wurden auch viele vorschläge gemacht aber naja bps reaktion....
     
  14. Deshalb gab ews ja auch einen Launch der weniger Abschußpunkte bis hin zu gar keinen mehr bringt. Von wie vielen Abschüssen ist denn hier die Rede? 10 ,20 oder gar 150? Solltens mehr wie 50 sein und es wird gemeldet wird nachgeprüft das hat auch gestern schon RescueKnight in der Botusing -Gesprächsrunde geschrieben. Im Gegensatz zum Bot-Using wo ein Programm mitloggt muss nun mal beim Pushing manuell geprüft werden und zwangsläufig werden da dann alle beteiligten Accounts geprüft. Wieso baut man eine CBS gerade dann wenn der Feind auf derselben Map ist (BM)? Ist auf Global Europa auch nicht anders der eine baut ne CBS und andere machen die halt platt kaum steht die da betreibt man damit halt dann Pushing kann auch das nachgewiesen werden . Ein Clanloser wird nie eine CBS bauen geschweige denn die platt machen zumindest nicht alleine. Auch beim Pushing gibt es nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch viele Grautöne dazwischen . Nur weil BP früher nicht gegen das Pushing sowie auch gegen Bots vorging muss das heute nicht mehr der Fall sein.
    Bug-Using bzw das wissentliche Ausnutzen von Bugs wird ja auch bestraft.

    Wenn du allerdings die Beweise sehen möchtest lieber TE bleibt dir nur der Gang zum Anwalt über und da beißt die Maus auch keinen Faden ab.
     
  15. Jakø

    Jakø User

    Jeder der nicht nur NPCs schießt wird dem zustimmen dass das aktuelle Pushingsystem unüberlegt und sinnfrei ist. Es wurden auch schon bessere Möglichkeiten vorgeschlagen wie man Pushing verhindern könnte, nur interessiert das wohl nicht viele hier. Bin mir nicht mal sicher ob überhaupt alle Ideen weitergeleitet werden oder nur die, die den Moderatoren gefallen.
     
  16. Gabun™

    Gabun™ User

    nein so is das nicht das geht alles perr programm, was BP die tage eingespielt hat 100% was es heute wieder gezeigt hat, dauert keine 60 min und man is weg, ohne das einer was zum supp schreibt.
     
  17. Gabun™

    Gabun™ User

    Da hab ich eine, das der Spieler nach dem 10 mal für 24 h dem anderen Spieler nicht mehr angreifen kann.
    nur seit gestern Bannt BP alles und jedem der ein Spieler parr mal zu viel im log hat egal ob jagen base deff Hitac und so weiter da freue ich mich schon drauf die leute die meine das alles ihrs is das leben schwer zu machen, aber grade jez nicht schon vor jahren oder bei Hitac event, was ja sagt das es erleubt is ein 50 mal von Hitac wegzuballern da es ja ein Event is und das Game ein PVP Spiel is.
     
  18. Gabun™

    Gabun™ User

    die klein trauen es sich dann sicher nicht mehr, reicht nur aus das 1 denkt er jagt und ballert jedem zuoft weg sind die anderen acc also die klein die sich mal was trauen sollen auch weg, super logig ^^
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann schlagt ein besseres System vor. Es ist aber nunmal nicht so, dass es nur 10 Abschüsse oder so sind und selbst bei 100 kommt es auch darauf an, wie schnell usw.

    Man schiesst auch keine Botter, man schiesst Spieler ab. Eine Interaktion oder Absprache muss nicht direkt durch mündliche oder schriftliche Abmachung erfolgen, das kann auch stillschweigend so sein. Das passiert übrigens fast jeden Tag bei jedem von uns. Wenn wir einkaufen und die Waren auf das Kassenband legen, sagen wir auch nicht extra dazu, das will ich kaufen, es ist stillschweigend so hingenommen, dass man es nicht hinlegt um zu sehen wie es sich auf dem Band bewegt.

    Es wird niemand grundlos gesperrt oder bestraft. Ich weiß nicht welche Accs nun genau hier gemeint sind, ich weiß aber zB von einer Welle die letzte Zeit wo gezielt kleine Accs deutlich über 50mal von dem selben abgeschossen wurden und ein kleiner Acc ist ganz sicher keine Base-Verteidigung, die ist da so stark, dass sie den selbst wegschiesst.

    Es gibt einerseits das sinkende Belohnungsniveau und andererseits immer noch manuelle Kontrollen. Diese erfolgen meist nach Hinweisen. In diesem Fall lohnt es also doch den Support anzuschreiben, anders als beim Thema Bot-Using. Es wurde manuell kontrolliert und geahndet. Ansonsten gilt nunmal wie hier schon erwähnt, solange die Regeln sind wie sie sind, hat man sich daran zu halten. Jeder hat die AGBs und Spielregeln bestätigt, wer der Meinung ist, dass die Strafe zu unrecht wäre, muss sich wohl oder übel an einen Anwalt wenden.

    Es geht dabei teilweise um hunderte Abschüsse in kurzer Zeit und das auch von mehreren Spielern ohne das da auch nur ein einziger Abschuss von irgendwem oder irgendwas dazwischen kommt, das ist kein normales Spiel, das ist nichts weiter als organisiertes Pushing.

    Beim Thema Bot-Using, wer sagt, dass man ihnen die Drohnen wegschiessen soll? Solange sie auf den Maps sind, sind sie als ehrlich anzusehen, da sie noch nicht überführt wurden. Da gibt es keine Ausrede. Wer aber meint das wäre ein Bot-User daher müssen die Regeln missachtet werden, es gibt auch "ehrliche" Spieler die ja nur Botter wegschiessen, die sie aber rein zufällig selbst auf die Map stellen um sie abschiessen zu können, da würde ich sogar zustimmen, das ist kein Pushing, das ist einfach nur Bot-Using und gehört dauerhaft gesperrt.

    Spielt ehrlich und ehrlich heißt nach den Regeln und zwar nach den offiziellen Spielregeln und nicht nach denen, die ihr für richtig haltet.
     
  20. soory...bis jetzt hab ich mich ja zurück gehalten...aber nu kann ich nich mehr:

    INTI IN WELCHER WELT LEBST DU EIG?

    bin dann mal wech....