Feedback Über Sinn und Unsinn vom Pushingsystem.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gabun™ gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. was ist denn los warum ist mein acc jetzt gesperrt?
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    in der realen in der man sich an Spielregeln hält, die man bestätigt hat und sich nicht anschließend raussucht welche gelten sollten und welche nicht und andere unehrliche Spieler verurteilt und sich selbst noch als ehrlich hinstellt.

    Wenn jemand denkt, dass diese Regeln nicht gut sind, dann bricht man sie nicht einfach, dann kritisiert man es bevor man die Konsequenzen bekommt, aber wer einen Spieler 50mal und mehr abschiesst in kurzer Zeit und ohne auch nur ansatzweise was anderes daneben zu machen, der hat es nicht anders verdient als dafür bestraft zu werden und bei einigen Extrempushern sind 14 Tage immer noch deutlich zu wenig.

    Ich kann es einfach nicht verstehen warum einige Pushing so gerne verharmlosen wollen, vor den Bottern waren die das Problem und haben die Ränge massivst beeinflusst. Danach wurde Pushing mit Bot-Using verbunden, einige nutzten Botaccs um zu pushen, ging halt schneller als immer selbst damit wieder auf die Map zu müssen. Aber das ist ja alles egal, solange man selbst der Pusher ist und nicht die anderen. Man selbst ist immer ehrlich und kann nicht anders und das ist einfach falsch.

    Da musst du dich an den Support wenden, hier geht es nicht um Einzelsupport und warum nun ein Spieler bestraft wurde oder nicht. Im Forum kann es nur um die allgemeinen Fälle gehen.
     
  3. Jakø

    Jakø User

    @BA-Inti

    Was sind denn zu viele kurze Abschüsse in kurzer Zeit? Bei Events mit speziellen Boxen, wie es sie im Moment auch gibt, ist es ohne weiteres möglich über 100 Abschüssen in der Stunde zu machen ohne dabei auch nur einmal angegriffen zu werden.

    Du sagst selbst, nicht überführte Botter sind als ehrliche Spieler anzusehen. Wo ist dann das Problem wenn die ehrlichen Spieler ein paar mal mehr als üblich abgechossen werden? Ich mein ein ehrlicher Spieler der selbst am Bildschirm sitzt und spielt, der weiß spätestens nach dem 3x platzen das auf seiner Karte gerade gejagt wird und es für ihn besser ist die Karte zu wechseln oder sich auszuloggen.

    Gut, mal angenommen du hast da einen ehrlichen Spieler aber einen der sagen wir mal nicht ganz so intelligent ist, der halt immer wieder rausfliegt in der Hoffnung der Angreifer hat die Map verlassen. Jetzt muss dann der Angreifer aufpassen das er nicht zu viele Abschüsse macht weil er sonst möglicherweise gebannt wird. Wenn der ehrliche Spieler dann auch noch getarnt ist, ist es für den Angreifer gar nicht mehr so einfach festzustellen welchen Spieler er jetzt schon zu oft abgeschossen hast und welchen nicht.

    Die Lösung von BP lautet hier dann wohl "Warum geht der auch jagen, es ist Ehrebooster, der soll sein Uri gefälligst ins GG ballern."
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du schiesst also 100mal den selben ab und dazwischen nicht ein einziges NPC, nicht einen anderen Spieler und fragst noch warum das evtl. zuviel sein könnte?

    Was genau nun zuviel ist, ist eine andere Frage. 10mal sind es sicherlich nicht, aber jeden Tag zB 8Uhr morgens den gleichen Acc 10mal abschiessen sieht da schon anders aus. Eine einfache Grenze ziehen geht also nicht. 100mal einen Spieler in 1 oder 2 Stunden abschiessen ist nicht normal. Das kann man drehen wie man will.

    Die Änderung des Pushingsystems mit den abnehmenden Belohnungen kam nicht als Ersatz für Strafen, sondern eher als Ersatz für automatische Strafen. Es gibt nur noch manuelle Kontrollen und das sind dann auch Spieler und erfahrene Supporter und BP-Mitarbeiter, die auch weitergehende Möglichkeiten haben zu gucken und auch entscheiden können. Tut nicht immer so, als würde da jemand würfeln wer bestraft wird und wer nicht und nur ihr hättet den vollen Durchblick. Wenn es so wäre, wie einige hinstellen, dass grundlos bestraft wird oder eine CBS-Verteidigung automatisch zum Pushing führt, wären diese Sperren keine Einzelfälle und es sind immer noch Einzelfälle, auch weil wir da oft auf Meldungen von Spielern angewiesen sind.

    Es sind auch selten einzelne Spieler, das sind zum Teil ganze Gruppen, die sich gegenseitig abschiessen mit ihren Zweitaccs usw. einige sind da auch so intelligent und nutzen die gleichen email-Adressen usw. Man sieht also schon recht gut, ob da gepusht wird oder ob das nur zufällig so ist. Beim Thema CBS-Verteidigung zB, wenn da 10 Verteidiger sind und nur ein Angreifer, da passt was nicht, vor allem wenn der Angreifer ein Flax-Goli ist oder die angebliche Verteidigung auf Maps ohne CBS stattfindet, man sieht auch wo die Abschüsse stattfinden.

    Was nun beim TE ist, ka, es geht wie gesagt um allgemeine Fälle, der Einzelfall muss mit dem Support oder dem Anwalt geklärt werden.
     
  5. Jakø

    Jakø User

    So wie du es jetzt beschreibst ist es natürlich nachvollziehbar.

    Dann fehlt mir aber die genaue Definition ab wann man es wirklich lassen sollte einen Spieler abzuschießen.

    Ich musste z.B. schon mehrmals die Karte wechseln, obwohl es gute Abschüsse gab, nur weil ich für einen Spieler schon keine Punkte mehr bekam und der trotzdem immer wieder kam um mich anzugreifen. D.h. ich wurde gezwungen mit dem Jagen aufzuhören weil ich nicht wusste ob ich meinnen ACC damit gefährde. Ich meine das kann ja wohl nicht das Mittel sein um Jäger zu vertreiben, genau das wird aber gemacht.
     
  6. Also, wenn ich pers. am Jagen bin, schiess´ ich auch nicht unbedingt zwischendurch Devo´s, Krisso´s oder Cubi´s weg um dem "System" zeigen zu wollen das ich nicht nur immer das gleiche mache.
    Beim Jagen hab ich in der Regel Seprom drauf, jeder der einen einen einigermassen guten Account hat weiss das Seprom schnell zur Mangelware wird, da schiesste halt eher ungerne NPC´s damit.

    Gerade zu den Event´s mit besonderen Boxen bzw. Boxeninhalten sind doch sehr viele nur am Sammeln, die meisten davon getarnt, und davon wiederum die meisten mit Programmen,... Machen wir uns doch nichts vor. Da kommt es schon vor das man einen Spieler mehrfach abschiesst. Manchmal sogar recht häufig.

    So, und jetzt sage ich ganz klar, das ich persönlich die Bigpoint-Offiziellen hier in der Pflicht sehe gerade diese (nennen wir sie mal Botter), so schnell wie möglich aus dem Spiel konsequent raus zu nehmen!
    Nur so werden anständige User so geschützt wie es sich gehört!

    Man weiss doch wie es sich entwickelt...^^
    Schnell merkt der "normale" Spieler (komischerweise das System nicht so wirklich), das einige Acc´s rumfliegen die merkwürdig fliegen, schiessen oder trotz Angriff am Gate vorbei fliegen und einfach bis zum bitteren Ende (Abschuss) weitersammeln,... Immer und immer wieder...
    Für manche sind diese einfach nur leichte Abschüsse, die anderen sind so wütend das ein Chief-Colo jeden und jeden Tag das gleiche abzieht und suchen gezielt nach solchen Spielern.

    Ruckzuck ist man in DER Mühle drin und hat einen User 20 mal im Logbuch...
    Nur weil die Bescheisser nicht, zu inkonsequent oder zu zögerlich aus dem Spiel genommen werden,..!

    Mal ehrlich, ich hab z.B nur noch Questen mit den feindlichen Cita´s.
    Wenn ich merke das einer mit ´ner Cita gemütlich immer und immer wieder sofort reppt oder die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legt, schiess´ ich den ab!
    Was soll ich denn sonst machen? Klar, ich schiesse den 2x ab und wechsele die Karte,... Ist klar,...^^ Ist doch nicht meine Sache meine Unschuld zu beweisen (Ironie natürlich)

    Es kann doch nicht ernst gemeint sein dann ehrliche Spieler zu bestrafen die in eine solche Situation geraten und die Sammler weiterfliegen lassen, oder?

    Ich finde man sollte die Hinweise der Spieler ernster nehmen und einem Grossteil der Meldungen nachgehen. Nicht so´n standart-bla-bla wie "jo, unser Anti-BOT-Programm macht das gaaanz toll, bitte melde sowas nicht, kannste eh nicht beweisen"
    Immerhin sind wir Spieler auf der Karte und sehen was da los ist.
    Heisst ja nicht das alle Hinweise 100% stimmen, aber der grösste Teil mit Sicherheit...

    WIE ihr das macht, ist nicht meine Sache!
    Aber unfairer kann BP in einem solchem Fall nicht reagieren.

    Ach was schreib´ ich,... Ich denke die Problematik mit den ICE-Raketen (treffen zu 100%) sagt ja schon genug aus wie "man" zu den Spielern hier steht. Der Thread von Anfang DEZEMBER letzten Jahres wird ja auch gaaanz toll von den Verantwortlichen gemieden, recht erfolgreich wie man sieht... Egal, ist nur ein Beispiel und gehört ja eig. nicht mit in diesen Thread...
     
    potterlinche und Murder_at_Midnight gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es hat immer noch nichts mit Bot-Using zu tun, wann man als Pusher gilt und wann nicht, wie oft muss man es noch erklären? Es kommen nur immer wieder einige Spieler auf die tolle Idee, dass sie ja nur Botter abschiessen und daher für sie Pushing nicht gelten dürfte, da es ja sonst von BP ein Botterschutz wäre. Das ist schlichtweg Unsinn und nichts sonst.

    Aber da du ja auch wieder damit anfängst zwischen erkennen und nachweisen ist ein kleiner Unterschied, der durchaus auch mal himmelweit sein kann. Das alles kannst du auch in der entsprechenden Gesprächsrunde nachlesen, hier hat es nunmal nichts zu suchen.

    Ja BP ist in der Pflicht gegen diese Botter vorzugehen, aber genauso sind sie in der Pflicht gegen andere unehrliche Spieler vorzugehen und dazu gehören auch Pusher, ob es diesen ach so ehrlichen Pushern nun gefällt oder nicht, sie sind unehrliche Spieler, die es normal nichtmal mehr im Spiel geben dürfte, die aber nach 2 Wochen wieder kommen und dann weiterhin meinen, sie hätten ja nix verbotenes getan.

    Ob das Pushingsystem nun ideal ist, ist eine andere Frage, aber wie bereits vorher gesagt, dann muss man da ansetzen und die Regeln ändern und nicht sie brechen mit dem Hinweis ist doch eh alles blöd und BP ist böse.

    Also du gehst jagen und schiesst Sammler? Und ganz zufällig ist das dann ein und der selbe Spieler, den du dann 100 mal abschiesst ohne das zufällig mal ein anderer dazwischenkommt, den du dann abschiesst? Das willst du mir jetzt wirklich so erklären, dass es ja mal passiert und ganz normal ist? Das kannst du dir selbst erzählen, glauben wird es dir dennoch keiner. Wenn man jagen geht, erwischt man auch mehr als einen, jeder ehrliche Spieler wird auch aufhören, wenn er wirklich immer nur den gleichen findet und keine Belohnung mehr bekommt. Wer dann weiter macht, will seine Questen pushen. Wenn sonst niemand mehr auf der Map ist und weder der eine noch der andere die Map wechselt, dann ist das nichts weiter als eine stillschweigende Absprache, dass ihr das machen wollt und das ist dann nichts weiter als Pushing.
     
  8. Naja wenn die Server so leer sind das höchstens 2 spieler auf der map sind kannst du nicht viele andere user abschießen, das ist wieder totaler schwachsinn. log dich mal auf de7 ein und zeig mir das du auf 1 karte mehr als 3 user findest. Meistens ist keiner auf der Map. Du suchst vergeblich Abschüsse, unternimmt doch mal was sodass sowas nicht passieren kann, zB Mehr User zusammen auf 1 Istanz. Es ist ein PVP game aber kann man nicht als sowas bezeichnen weil einfach nicht mehr viel los ist. Ihr Sperrt und Sperrt mehr Accounts aber fast keine neuen kommen dazu. Ich sehe es schon lange nicht mehr als PVP Game. Früher kamen die Gegner von ganz alleine, heute geht man ihn 1 stunde suchen. Unternimmt mal lieber was dagegen bevor ihr immer und immer wieder neue Updates macht. Vorschläge werden im Forum nicht wargenommen ( sieht man ja wie oft ein admin oder andere *mitarbeiter* darunter kommentieren ) Generell das deutsche forum ist einfach nicht mehr das was es mal war. wenn ein event kommt kommt die Ankündigung erst 1 Tag danach. Naja hat ja nix mehr damit zutuhen. Aber sehr auch mal eure fehler ein und unternimmt mal was gegen die *leeren* Server.
     
  9. Ja, hier geht´s um Pushing und nicht um Botter,...! Richtig..!

    Aber wenn Botter getarnt oder auch ungetarnt rumfliegen und "manuelle" Spieler die abschiessen, ist der "manuelle" der Pusher,...
    Richtig oder falsch?

    Wie DU ja sagst "meinen" wir ja nur das es Botter sind. Du sagst ja das es erst mal keine sind, korrekt?
    Also, schiesse ich den Spieler weg wenn ich kann, ist ja eigentlich das Ziel des Spiels. Stimmt oder stimmt nicht?

    Von daher ist es doch nicht meine Aufgabe hier zu differenzieren zwischen Porgrammen und Ncht-Programmen.

    Na gut, ist ja auch egal ob BOT oder nicht, es sind Schiffe die auf der Map sind. Besser?
    Sind die ausserhalb der NAZ, sind sie angreifbar und somit kommt es vor das sie auch Plöppen.
    Bei BOT´s kommt es halt unter Umständen häufiger vor. Aber ich weiss ja nicht das es Botter sind, wie Du ja erwähnt hast weiss ich das ja nicht!

    Wird jetzt ehrlich erwartet das man Buch darüber führt wen man wann abgeschossen hat?!?
    Klasse, so ist man ja fein raus.

    Durch Deine Argumentation eröffnet sich mir eig. nur, das mein Account in steter Gefahr ist...!
    Obwohl ich mich an Regeln halte, nur mal so beiläufig.
    Musst doch zugeben (mal aus der Sicht anständiger Spieler gesehen), das hier etwas falsch läuft, nee?


    Mit wem soll ich mich denn bitte da absprechen? Mit dem der unter der Dusche steht, in der Nase bohrt oder schläft während sein Account munter sammelt?

    DAS ist in meinen Augen schlichtweg eine Unterstellung,...

    Komisch wieviele Argumentationen man findet um zu vermitteln das es sooo schwierig ist zu beweisen das Spieler Botten, aber es sooo einfach ist anständige Spieler als Pusher hinzustellen.

    Nein! Ich sage das ich feindliche Spieler versuche abzuschiessen! Aber dann vorgeworfen wird ich Pushe und die Unterstellung mit dem "ist dann Abgesprochen" liegt mir immernoch im Magen,...

    Es ist ja nicht das Thema das es NUR darum geht den EINEN Spieler 100x abzuschiessen und sonst nix.
    Mir (und wohl anderen auch) geht es darum, das es theoretisch durchaus möglich ist den gleichen Spieler 10-15x am Tag im Log zu haben.

    Ehrlich, ich weiss nicht was ich darauf antworten soll,...

    Traurig das man nicht versteht worum es mir prinzipiell geht.
    Tja, es ist halt wohl schwieriger seine Spielweise zu erklären und auf die Ängste hinzuweisen die man hat seinen Account zu verlieren obwohl man genau nach Regeln spielt als die Gegenseite, die abends gemütlich ihre Extraklicks einlösen....
     
    potterlinche und 2012 gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mal gucken, bei mir steht Admin und ich antworte auf Threads, stimmt ist kaum einer da, der antwortet.

    Leere Maps sind keine Entschuldigung dafür zu pushen, das ist der gleiche Argumentationsversuch wie beim Bot-Using, es ist ja so teuer, man kann gar nicht anders.

    Wieder das Thema keine Ideen werden umgesetzt, das ist einfach schlichtweg Unsinn von Spielern, die nicht lange da sind oder ein Erinnerungsvermögen von paar Wochen haben. So gut wie jedes Update kam auch im Forum als Idee. Bis aber eine Idee aus dem Forum umgesetzt wird, kann es Monate oder auch Jahre dauern. Eine Idee muss nunmal auch in die aktuelle Planung passen.

    Wenn also bei BP eine Roadmap von einem Jahr feststeht, dann können maximal kleine Updates noch reingeschoben werden aber keine großen Dinge, wie sie einige gerne hätten. Das geht einfach nicht. Ideen wurden übrigens von BP noch nie direkt kommentiert, auch zur Anfangszeit nicht, maximal kamen Aussagen wie ist nicht in Planung oder nicht möglich, aber es kam nie der Hinweis ist gut, machen wir. Würde das einmal stehen, würde es immer verlangt, ich sehe es ja seit meiner Zeit als FM, egal was man schreibt, schreibt einer höher, ist man gleich nicht mal mehr als Fußabtreter zu gebrauchen, man wird schlichtweg ignoriert. Hinzu kommt, dass solche Aussagen aus überlegen wir uns sieht gut aus spätestens eine Woche später wird, BP findet es gut und setzt es um und 1 Monat später kommt dann, warum sagt BP sie setzen es um und es kommt dann doch nicht.

    Der Updatebereich ist als Brainstormingbereich für BP zu betrachten, was heißt wir diskutieren da, wir als Forenteam geben es weiter, aber BP kommentiert es nicht. Man sieht es auch an vielen Threads aus einem schlechten Anfang kann was entstehen und ein guter Anfang entwickelt sich in eine Sackgasse, ein Kommentar dabei würde das ganze sofort abbrechen und er würde sich nicht mehr entwickeln.

    Was sich geändert hat, es wird endlich auch mal durchgegriffen und unehrliche Spieler, die keiner haben will fliegen raus, übrigens für Pushing wurde keiner wegen einem ersten Vergehen dauerhaft gesperrt, das sind alles Wiederholungstäter, teilweise auch Botter, die das unverdiente Glück hatten, dass sie im Stagingsystem erwischt wurden und nicht da bereits dauerhaft gesperrt worden. Wer solchen Spielern nachweint, hat auch ein zugrunde gehendes Spiel verdient und selbst zu verantworten.

    Was sich noch geändert hat, die Qualität der Spieler im Forum hat ernsthaft nachgelassen, das hat natürlich auch mit den Versäumnissen von BP in der Vergangenheit zu tun, aber auch was für Spieler hauptsächlich aktiv sind und was für eine Mentalität bei vielen vorherrscht.

    PS: Es geht hier um Fälle mit weit mehr als 50 Abschüssen an einem Tag oder mit dauerhaft deutlich mehr als 10 Abschüsse täglich. Es sagt keiner was, wenn du mal einen 10mal abschiesst und am nächsten Tag auch. Wie gesagt, das wird manuell nachgeguckt, du selbst sagst doch das kann passieren, man sieht ob etwas normal ist oder nicht.

    Wenn das ein Bot ist und du den dauerhaft abschiesst, dann hat der Botter ihn dir indirekt zur Verfügung gestellt, also abgesprochen. Wenn es ein Spieler ist und ihr beide nichts an eurem Verhalten ändert, ist das nichts weiter als eine Absprache.

    Lasst euch nicht ständig dadurch verunsichern, dass sich überführte Pusher als unschuldige Opfer hinstellen, die nichts gemacht haben und euch damit Angst machen wollen, dass ihr auch sofort gesperrt werden könnt und BP Amok läuft. Das ist nicht so, man sieht schon recht gut, wer ehrlich ist beim Thema Pushing und im Zweifel gibt es auch keine Sperren. Da wird teilweise stundenlang bei solchen Pusherringen alles überprüft bis es Konsequenzen gibt, das ist nichtmal nebenbei von einem gemacht, der schlechte Laune hat und es wird auch nochmal nachgeguckt, wenn sich der betroffene meldet.

    Aber das ist nunmal Standard bei vielen, keinerlei Unrechtsbewusstsein und alles erstmal auf BP schieben und das glauben dann die nächsten und denken ehrliche werden bestraft. Es werden keine ehrlichen bestraft dabei, es werden unehrliche Spieler bestraft, die sich rausnehmen selbst zu entscheiden welche Regeln für sie gelten und welche nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2016
    Myridian73 und FM-RoyalRumble gefällt dies.
  11. Guten Abend Inti, riesen Respekt und Danke für die unglaubliche Geduld,was Du für uns Member an Dich lässt(auch Zeit)! Die sich Aufgrund der jetzigen Situation beschweren und ja immer RECHT haben, sollen sich einfach mal an die Nase fassen.

    Lieber geht das Spiel dem Ende zu, eh meine Member und ich mich über die aktive Hilfe von Seiten BP beschweren!

    Inti, nochmals Respekt und mal schauen wie es weiter geht.

    Gruß Matrix
     
  12. 2012

    2012 User

    Bin auch seit gestern für 14 Tage gesperrt. Dabei habe ich nie gepusht sondern richtig gejagt zum ersten mal seit langem. Das ist doch eine normale Aktion im Spiel oder nicht? Wieso wird man dafür gesperrt? Es ist wahr, dass ich sehr viele Abschüsse gemacht habe, aber ich habe mich immer an den 10 Abschüssen orientiert wo man dann keine Belohnung mehr bekommt.. trotzdem gesperrt. Es ist höchstens ein oder zwei mal vorgekommen, dass ich mal keine Belohnung für jemanden bekommen habe, aber dann habe ich extra darauf geachtet diesen Spieler nicht mehr abzuschießen. Niergendwo steht, dass das verboten ist und es gibt Leute die schießen einen Spieler 50x ab. Wieso werde ich dann gesperrt für 10-11x was vielleicht zweimal vorkam.
    So geht es anscheinend vielen Spielern, die nicht pushen sondern nur dieses blöde System hat falsche Schlüsse gezogen.
    Nun gut es ist passiert und die Strafe muss man akzeptieren und dann passt man halt besser auf.
    Jedoch kommen dann noch die Abzüge von EP und Ehre was ich für sehr nervig halte. Dieses System erkennt angeblich Pushing und dann sperrt es die falschen und die bekommen auch noch Abzüge.
    Keine Ahnung was ihr denkt, aber auf sowas habe ich dann keine Lust mehr und wie von den anderen hier geschrieben wurde werden ein paar Leute auch darüber nachdenken mit dem Spiel aufzuhören wenn man immer Angst haben muss gesperrt zu werden nur weil man normal spielt, also jagt.
    Sehr schade, dass ihr die ehrlichen Spieler hier jetzt auch vergraulen müsst.
     
  13. Inti, ich bin voll und ganz bei dir, aber leider verallgemeinerst du immer wieder die Meinungen der Spieler hier (zumindest wird dieser Eindruck erweckt) und provozierst dann noch mit Statements, die zumindest in mir den Eindruck bilden lassen, dass die Spieler nicht ernst genommen werden (und zum Teil in einem Topf geworfen).
    Irgendwo hast du geschrieben, es kommen keine Ideen, oder so ähnlich, tut mir leid, ich weiß nicht mehr wo, ich kann den meterlangen Statements nicht mehr rational folgen.. - ich hab bereits einmal vorgeschlagen, meine Beobachtungen auf den Maps (also Namen, ID*s..) bereit zu stellen, was ihr oder BP dann damit macht, ist euer Bier - aber dieses Angebot, oder diese "Idee", vielleicht mal was im kleinen zu verbessern, durch persönliches Engagement, das wir nicht einmal kommentiert - da könnt ihr die Posts auch gleich löschen.
    Dauernd wird nur zwischen den Zeilen geschrieben, das alles nicht verstanden wird, was geschrieben wird.

    Also was wollt "ihr" (Admin, Mods, BP), von "uns", den Spielern, denen die Pusher und Botter genau so auf den Sack gehen. Sollen wir uns zurücklehnen und abwarten bis die Autopiloten endlich von der großartigen Software gefunden werden und damit zum Teil auch die Pusherei eingedämmt wird, oder wie hätten wir es denn gerne.

    Mache mir einen privaten Chat auf und ich werde mich bemühen, euch/dir ein paar ID's zu liefern, die mir sogar getarnt durch eine Anti-Tarn Mine fliegen, ohne zu erscheinen. Das wäre mein persönlicher Beitrag zur möglichen Prüfung von Accounts, das ist zwar verständlicherweise noch lange keine wirklicher Beweis, aber prüfen muss man das dann sowieso.

    Und wenn diese Idee nicht gewünscht/machbar/oder sonst irgend ein "nicht" ist, dann schreib das bitte auch in einem kurzen Begründung, ich nehme jede Antwort an, solange sie eine ist.

    In diesem Sinne...
     
  14. SaarChat

    SaarChat User

    BA-Inti wir haben Base gebaut!!! Sage zu Bigpoint Verbraucherschutz lass grüßen

    PS: Wir hatten die Base fast 2 Studen offen. BA-Inti glaube du musst mehr mal DarkOrbit Spielen. Gehe so jetzt auf den P-Server, ich habe keine lust mehr!!! Es wurden - 30% EP und Ehre abgezogen Bigpoint ist auch nicht ganz gesund im Kopf.!!! Wollte paar PSC reinvestieren, was Bigpoint gemacht hat bekommen die kein Cent mehr von mir. Ich Spiele noch meine restliche 14 Tage Premium dann ist vorbei dann kann Bigpoint mein Account 100 % alles weg nehmen

    Say Goodbye
     
    2012 gefällt dies.
  15. Gabun™

    Gabun™ User

    BA-Inti bist du dir ganz sicher das es manuell nachgeguckt wird ? BP hat die tage genug Serverneustarts gemacht, und aufeinmal gibt es dauer bannwellen wegen angeblichen Puschen, hab das jez mal im Test getestet, es geht von selber nach einer gewissen zeit is mann weg ohne das einer dem supp angeschrieben hat. Mann Defft eine Base 1 Feind kommt immer wieder und mann bekommt schon lange kein Punkte mehr und was dann autobann. Ich hab die lösung für BP, sie sollen es so programmieren das mann max ein Spieler 12 mal abballern kann und volle Punkte bekommt danach kann mann dem Spieler nicht mehr im log nehmen, er selber ein auch nicht und alles was in ein radius von 600 um Schiff is auch nicht, so is die Base sicher vor so ein. So kann keiner mehr groß Puschen oder andere in gefahr bringen das sie auch gebannt werden für nix. So kann auch jeder bei Hitac event mitmachen ohne 50 mal von gleichen weggeballert zu werden.
    also bitte ich dich rum gebe es weiter wie es richtig geht, BP soll nochmal genau nachprüfen ob alle zu 100% gepuscht haben oder nicht. und wen nötig die beweiße geben und sich nicht das recht nehmen zusagen das es 100% nachgewissen wurde.
     
  16. Die Frage hab ich ihm im Botterthread auch mal gestellt und die Antwort war nicht nur genauso schwammig wie immer, sondern eigentlich sogar ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Spieler. Lautete so ungefähr, wir sollen sie nicht melden weil ja das System arbeitet. Wir sollen sie nicht zig Mal abschiessen, weil das Pushing ist. Wir sollen die Mittel ergreifen, die uns zur Verfügung stehen: Sie einfach meiden...

    Mit dem diskutieren macht einfach keinen Sinn, vergiss es einfach.

    Für mich nochmal zur Klarstellung, was hier gerade so abläuft, da ich ja momentan nicht spiele:
    BP scheint was am Pushingsystem geändert zu haben? Und jetzt kommen die ganzen Gfrasta auf die Idee mit ihren Zweit- und Drittaccounts (wahrscheinlich gemischt mit ein paar Trittbrettfahrern) immer wieder konstant angreifen, sodass man irgendwann dazu gezwungen ist, die abzuschiessen? Denn wenn 5 Feinde anrücken und der dabei ist, machen auch 20k DMG einen guten Unterschied. Dasselbe (oder bevorzugt) auch noch an den Basen? Das ganze dann ein paar Duzend Mal und zack, Bann?

    Hab ich das so richtig aufgefasst?
     
  17. Gabun™

    Gabun™ User

    jop richtig ausgefasst, es gibt immer Spieler die das machen und jez auch ausnutzen werden um andere mit zu bannen.
     
  18. SaarChat

    SaarChat User

    Das war ein Schlag ins Gesicht :´-(
     
  19. Jakø

    Jakø User

    Pushing wäre so einfach zu verhindern, man will es wohl nur nicht einfach machen. Es gab schon öfter Vorschläge das z.B. ein Spieler der innerhalb von 24 Std. öfter als 15 x abgeschossen wird einfach keine Punkte mehr gibt weder für Quest noch EP und Ehre, man denjenigen aber weiter abschießen kann und der auch weiterhin die Minuspunkte und den Drohnenschaden erhält. Damit wäre das Pushingproblem sofort gelöst und derjenige der das Pushingsystem im Moment ausnutzt um andere zu bannen hätte auch nix mehr davon da es nicht mehr möglich wäre.

    Warum BP da auf stur stellt und am aktuellen System festhält konnte bisher noch keiner wirklich erklären. Auf der einen Seite wird einem gesagt man kann das ja kritisieren und bessere Vorschläge machen auf der anderen Seite passiert halt nichts und wird darauf hingewiesen das es ist wie es ist und man sich daran zu halten hat.

    Und Inti, sorry aber du kannst den Fehler noch so oft den Spielern zuschieben trotzdem ist BP dafür verantwortlich, BP sind die einzigen die den aktuellen Zustand herbei geführt haben und sie sind auch die einzigen die dafür sorgen könnten das es wieder anders abläuft. Und nein man hat nicht das Gefühl das BP sich da wirklich dafür einsetzt das sich was ändert sondern es macht eher den Anschein als würde man gerade das Nötigste machen. Genau wie bei dem Punkt mit vieles von dem was heute im Spiel ist wurde von Spielern vorgeschlagen. Ja vieles von dem wurde von Spielern vorgeschlagen aber es wurde äußerst selten so umgesetzt wie es der Ideengeber vorgeschlagen hat sondern immer so das BP möglichst viel Profit damit machen kann auch wenn man dabei aus einer guten Idee einen absoluten Mist gemacht hat.
     
  20. Sind ja noch ein Paar reale Beispiele dazu gekommen um Dir (Inti) aufzuzeigen wie man als ehrlicher Spieler ganz schnell DER Böse ist.

    Wie ist es denn wenn man die Bauteile einer CBS mit Mengen an Uridium levelt, diese auf die Map stellt und verteidigt?
    Kommen immer die gleichen um die Station anzugreifen, musste immer die gleichen Bekämpfen...

    Ist das denn jetzt auch "Abgesprochen"?

    Also bin ich verpflichtet die Station den Bach runter gehen zu lassen um meinen Account nicht zu gefährden?

    Wie bereits weiter oben geschrieben verallgemeinerst Du und was noch schlimmer ist, Du zeigst keinerlei Bemühung die Spieler ernst zu nehmen. Im Gegenteil, man fühlt sich sogar noch angegriffen...

    Dann muss man sich ja nicht wundern wenn das Niveau und die Qualität der Postings hier sinkt.
    Ist doch auch wieder grösstenteils hausgemacht...

    Nochmal zur Klarstellung, MICH persönlich betrifft es akut nicht!
    Ich habe mich bisher immer Regelkonform verhalten, sehe mich aber unmittelbar davon bedroht. Aus den Gründen die bisher angeführt wurden.

    Mittlerweile frage ICH MICH wer hier was nicht versteht oder verstehen will.