Feedback Über Sinn und Unsinn vom Pushingsystem.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gabun™ gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. leute , das aufregen lohnt nicht ...gibt eher nen minus eintrag im buch von den mods hier ....baut keine cbs mehr ...lasst euch plöppen ..geht nicht mehr jagen ..sammelt nicht mehr und ihr habt alle den sinn von dem verstanden was gewisse mods euch sagen wollen .. (ironie wieder off)^^
     
  2. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    VP@

    ...lasst euch plöppen...!?!?!? Nee, das sollte man nicht übertreiben sonst könnte das ja als stillschweigende Absprache geltend: Als Pushing angesehen werden.

    Du meinst also das der Sinn darin bestehen sollte nicht mehr zu spielen bzw. das Spiel an den Nagel zu hängen.
    Das hätte auf jeden Fall zur Folge das man nicht mehr gebannt werden kann, und ist eine zu 100% sichere Methode vor Banns sicher zu sein.

    PS: Ich bin zwar noch nie gebannt worden, aber die Gründe so wie ich sie herauslese, wie man hier warum gebannt werden kann erscheinen mir eher willkürlich und suspekt.
    Da muss man ja selbst wenn man meint man spiele nach den Regeln, permanent mit der Angst leben, doch irgendwann gebannt zu werden, ohne genau zu wissen warum, wieso und weshalb, obwohl man eigentlich nur versucht hat das Spiel zu spielen, nur man wohl leider nicht zu sehr spielen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich weiß nichts davon, dass etwas beim Pushingsystem geändert wurde, nochmal das sind manuelle Eingriffe gewesen, da wird vor allem dann gehandelt wenn es gemeldet wird und das Beispiel mit einem Acc der dazu dient, dass der andere ins Pushing kommt, fällt auf. Solche Fälle gab es schon und wer wurde da bestraft? Der es meldete, nachdem er sich gezielt abschiessen liess um den anderen als Pusher hinstellen zu können.

    Zweit und Dritt-Accs? OK, der erste Acc kann aber auch gleich mit bestraft werden.

    Es liegt also an BP, dass einige pushen und dabei nichts falsches sehen? BP kann da sicherlich eingreifen und die Punkte abschaffen auch bei Quests, warum das nicht gleich passierte, verstehe ich eh nicht, ist ein grober Denkfehler für mich, nur ist das nicht alles beim Pushing.

    Du wurdest nie gebannt Wanda? Warum glaubst du dann automatisch alles was man dir sagt und sagst dann gleich es scheint Willkür zu sein, anstatt mal auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es schon einen Sinn hat und normale Spieler, wie es hier in vielen Beispielen hingestellt wird, halt nicht bestraft werden, sondern es dort auch als solches normales Spielen erkannt wird und daher auch ungeahndet bleibt.

    Wie gesagt, da wird manuell geguckt von Leuten, die jahrelange Erfahrung haben, langjährige und auch sehr aktive Spieler sowie auch lange Jahre im Support, die wissen was sie machen und was sie wie einstufen können. Aber nein automatisch nehmen einige an, da herrscht Willkür, denn ein überführter Pusher sagt es ja so und der muss doch eindeutig ehrlich sein, immerhin stellt er sich ja hier hin und sagt es.

    Ich weiß zB bei zumindest einigen Strafen die letzten Tage wer da guckte und wie viel Zeit sich genommen wurde dabei und wie oft auch an anderer Stelle nachgefragt wurde ob die Strafen so richtig sind und das waren keine Unschuldslämmer, das waren teilweise Spieler, die meiner Meinung nach schon vor Jahren dauerhaft rausgeschmissen werden mussten. Nicht alle von ihnen, also bitte nicht gleich alle betroffenen sich dadurch beleidigt fühlen. Es soll nur zeigen, diese ach so ehrlichen Spieler, haben zum Teil einiges schon gemacht, aber da sagt dann keiner was.
     
  4. soll jeder so verstehen wie er möchte ......ne jetzt mal was ernster.... find so manches statement von den mods hier schon was hart ... was den supp angeht ..ich melde pusher ..ergebnis : mir wird geantwortet , ich soll nich anprangern ..2-3 tage später is der pusher gesperrt ^^ .. hmmmm ..ich denk mir nur .. falsche antwort vom supp aber im ergebnis ok ....ich betitel mich selber auch als ehrlichen spieler ..was mir aber ab erkannt wurde von einem verantwortlichen hier , weil ich botter geplöppt habe .... was ich witzig finde ist .. ich hab ne quest mit 50 big boys am laufen ...(findet mal einen ) ....da die maps leer sind , sind solche schiffe mangelware ....wenn ich dann mal einen finde , darf ich nur 2-3 mal plöppen sonst bin ich ja im pushingsysthem ...also was machen ...ZWICKMÜHLE ... nicht mehr questen oder die quest über 2-3 jahre oder nie abschließen.....bin lv21 ..schaut euch mal die jagdquests an ..150 is noch geringste zahl von dem zu jagenden schiffstyp ...die quests und die menge an spielern auf den servern + dem pushingsysthem laufen nicht konform...
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was wird dir denn aberkannt? Das Erkennen von Bottern? Liefer Beweiseund die werden gesperrt und können gar nicht abgeschossen werden, nur diese Beweise kann keiner liefern, da sie direkt von BP gefunden werden müssen. Keiner schiesst Botter, jeder schiesst andere Spieler ab und das muss einfach jeder beachten. Es ist einfach nicht so, dass sich hier selbsternannte Botjäger hinstellen können und sich da Sonderrechte herausnehmen wollen, da sie entscheiden wer ehrlich ist und wer nicht.
     
  6. thema botter hab ich mit supp geklärt ...also lass es ..die 3 die ich mit id angegeben hab beim supp sind gesperrt .. nur mal so am rande ...was hier ja eigentlich nicht hin gehört ..gell^^ geht hier nich um botter inti ...geht um pushing . ;)
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum du die Antwort mit nicht anprangern bekommen hast, verstehe ich nicht, bin aber froh, dass reagiert wurde. Damit bist du aber auch ein gutes Beispiel wie es beim Thema Pushing läuft und nicht wie einige andere hier hinstellen.

    Das ganze Thema Pushing gehört für mich überarbeitet, aber solange das nicht geschieht, muss man sich einfach an bestehende Regeln halten und dann ist man einfach auch nicht ehrlich, wenn man dagegen verstößt. Mit Überarbeitung meine ich auch nicht die Bewertung wann es zu ahnden ist, sondern das ganze System dahinter, wie man belohnt wird usw.
     
  8. deswegen ja mein letzter satz .. quests , userzahl auf map + pushingsystem laufen nicht konform ...bin bei manchen quests gezwungen 1 user mehr als nur 4-5 mal zu plöppen ..da ich die quest sonst nie beenden kann ....und ...dieser anfängerschutz ist ein witz ..da es quest gibt wo ich solche anfängerschiffe abschießen muß^^
     
  9. Definiere genau die Regeln, dann kann man sich auch daran halten und vermeiden, dass man z.B. bei einer Baseverteidigung eine Sperre abbekommt, so wie weiter oben beschrieben.

    Du wirfst uns Spielern Unehrlichkeit vor, jetzt lass mal was konkretes raus.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hier wurde mit Sicherheit nicht einfach wegen einer ganz normalen Baseverteidigung gesperrt. Springt nicht immer auf den Zug mit auf, nur weil hier jemand mal was behauptet.

    Pushing ist klar definiert, für jeden nachlesbar, was genau Pushing ist. Es gibt diese Regeln bereits. Obendrein sind dort auch Beispiele aufgeführt. Wegen ehrlichen Spielens braucht sich hier keiner ne Platte machen, auch nicht bei der Baseverteidigung, denn das ist von BP berücksichtigt worden.


    Es gibt bei Pushing keine automatischen Sperren. JEDER betroffene Account wird eingehend manuell geprüft, bevor es hier Sperren wegen Pushings gibt. Inti hat das doch eigentlich schon deutlich formuliert und erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    ZeroHour und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  11. Siehste, ICH pers. wusste nicht das dies "mit der Baseverteidigung" anders gewertet wird ....

    Lese ich zumindest JETZT hier raus...

    Diese Info direkt im Thread, kann man sich schon mal 30% der Postings hier sparen,...!

    Laut Inti muss man die Map verlassen oder sich andersweitig beschäftigen, sonst ist es ja "eine Absprache" und somit Pushing...
    Selbst wenn der nicht online ist, ich den garnicht kenne oder seine Sprache nicht verstehe bzw überhaupt keinen Kontakt zu dem jenigen habe,...

    Was´n nu´...?
     
    potterlinche und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  12. Hi Rescue, danke für die Hinweise, ich bin für jede Antwort dankbar, schick bitte noch link zu den Pushing-Regeln, dann hast du aus mir ein glückliches Member gemacht :D
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Gerne doch. Hier die Pushingregeln. Bedenkt aber, das man nicht wirklich jeden Umstand und jeden Trick, die so mancher sich ausdenkt, dort explizit aufführen kann. Die Rahmenbedingungen sind jedoch glasklar definiert. Ich werde aber mal nachfragen, ob wir da vielleicht so ein, zwei Sachen zusätzlich mal mit reinnehmen können, als Beispiele.

    Fakt ist, JEDE Sperre wird vorher eingehend geprüft auf die Umstände hin. Es wird genau geschaut, was da wann, wo, wie und wie oft passiert ist. Der Umstand einer "normalen" Baseverteidigung wird berücksichtigt und ist auch klar ersichtlich.


    Ich bin überzeugt, das diese Sperren ihren triftigen Grund hatten und definitiv nicht mal eben so oder aus Willkür geschehen sind. Genaue Einzelheiten können wir hier natürlich nicht bekanntgeben aber man muss bedenken, das man auch bei der Baseverteidigung gezielt pushen KANN. Man kann sich auch da gegenseitig absprechen um gegenseitig Vorteile da draus zu ziehen aber genau so was wird eben genau geprüft, falls es grundlegende Auffälligkeiten oder Hinweise gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
  14. Naja,... Also kann man sagen "Es gibt Regeln, beschriebene aber auch ungeschriebene?!?"

    Ich pers. genau daran halten sich hier viele fest,... Oder? xD
     
    potterlinche gefällt dies.
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ungeschrieben sind lediglich einige Beispiele dazu. Die Definition von Pushing ist sonnenklar formuliert und absolut eindeutig.
     
  16. Jakø

    Jakø User


    Wenn der betroffen Spieler der Veröffentlichung der Auswertung seinens Accs zustimmen würde, würdet/dürftet ihr das dann veröffentlichen wie es zum Bann kam?
     
  17. Thx Rescue - es ist mir klar, dass man nicht alles bis ins letze Detail definieren kann, aber zumindest bekomme ich mal eine direkte Antwort auf eine direkte Frage.

    You made my day
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jakø Wenn es nach mir oder Inti ginge, würden wir das begrüßen aber es geht nicht nach uns. Wenn der Spieler Beweise will, dann kann er sich die über einen Rechtbeistand gerne einholen, mit absoluter Sicherheit sind diese vorhanden. Vieleicht hilft aber auch schon der Support bei der Aufklärung, warum denn nun genau die Sperre erfolgte.

    Fakt ist, Sperren haben Gründe und die sind mit Sicherheit triftig und schlüssig. BP wird die erhobenen Daten eines Accounts und die genauen Umstände der Erhebung jedoch nicht in der Öffentlichkeit breittragen, das geht schon nach Forenregeln nicht und die sind da sicher noch das kleinste Problem.


    Glaub mir, ich habe Verständnis für den gewissen "Unterton" der hier herrscht und genau deswegen wäre ich durchaus auch für das Öffentliche, denn das würde sicher vieles in ein anderes Licht rücken aber es geht nunmal nicht, auch nicht mit Einverständnis des Spielers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
  19. Okay, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen,...

    Es lassen sich von mir keine Spieler zerstören, es ist keine Interagtion zwischen mir und meinen Gegnern.

    Punkt...


    Aber komisch das sich die Stimmung (jedenfalls meiner Ansicht nach) direkt mit Rescue´s Beteiligung ein wenig "entschärfter" wirkt...
     
    potterlinche gefällt dies.
  20. Das ist nicht komisch, das hat mit dem Umgang mit entnervten und generell lästigen :p Forenmembern zu tun und da hat Rescue einfach ein besseres Händchen dafür.

    RESCUE FOR BA!!! \o/