Feedback Über Sinn und Unsinn vom Pushingsystem.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gabun™ gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich will mir hier nix rausnehmen, lediglich war meine Intention einfach meinen Eindruck zu schildern...
    Freue mich aber das es nicht nur mir so geht.

    Ich denke so wie zu Beginn muss man nicht mit mir reden, zumal ich ja auch versuche sachlich zu bleiben...
     
    potterlinche gefällt dies.
  2. Wer ehrlich spielt ohne einen Hintergedanken braucht auch keine Angst zu haben das er gesperrt wird. Und wenn ich einen 20 mal aus der Base rausklatsche passiert nichts. Ich gehe regelmäßig jagen auf GE 1 auf den BMS. Und da klatsche ich einen nach dem anderen weg da da viele Sammler sind. Und es kommt auch vor das der ein oder andere mehrmals drunter leidet. Und ich hab noch nie deswegen eine Pushingstrafe bekommen.
    Wenn jemand gesperrt wird dann hat das schon Hand und Fuß .

    Im Forum tummeln sich auch viele rum die gesperrt wurden oder waren und hier auch einfach nur Dampf ablassen wollen , obwohl die selber wissen das sie gepusht oder gebottet haben.

    Ihr könnt mich jetzt für den Text hier hassen oder lieben :)

    WER EHRLICH SPIELT UND SICH NICHT VON ANDEREN BEEINFLUSSEN LÄSST DER BRAUCHT AUCH KEINE ANGST VOR EINER SPERRE ZU HABEN.
     
  3. Ich habe mit meinen/meinen Account/s jeden Streuner selbst geschossen, jede Box selbst gesammelt, jedes Gate selbst gespielt, jeden Spieler selbst angeklickt, keinen Seprom- oder anderen Bug genutzt,...

    Da find sicher nicht nur ich es verständlich das man Bedenken hegt, irgendwie in sowas rein zu rutschen,...

    Da macht es eine solche Informationspolitik doch auch nicht besser, oder?

    Man hat inzwischen den Eindruck das sich viele Spieler schon überlegen ob man den ein- oder anderen denn noch abschiessen "darf".
    Also ICH will den Gedanken nicht beim Spielen im Kopf haben.
    Von daher will ich nicht unbedingt alles haarklein erklärt haben, aber ´ne verständliche Stellungnahme, warum uns, als fairen Spielern sowas (Pushingstrafe) nicht passieren kann sollte doch das wenigste sein.

    Antworten nach dem Motto "kannste dir selbst erzählen", "fliegste wie normale menschen halt auf eine andere karte" finde ich eher provokant als sinnigerweise fundiert, mit einem gewissen Verständniss für die Nutzer des Spiel´s oder wenigstens Engagement.

    Mit Rescue´s Antwort bin ich aber guter Dinge das evtl. das ein- oder andere noch hierzu gesagt wird.

    Ich habe trotzdem das Gefühl, man bewertet meine Postings eher als Beitrag ZUM NUTZEN von Interessen der Pusher.
    Nochmal, jeder der auch nur in kleinster Weise "Schummelt" muss sofort raus, Anständige sollte man auch anständig behandeln,....
     
  4. SaarChat

    SaarChat User

    Habe immer fair gespielt und jetzt kommt sowas bei uns
     
  5. Jakø

    Jakø User

    Die Anständigen werden meist auch anständig behandelt, nur vielen von den "Unanständigen" passiert halt nichts oder nichts dramatisches, du spielst doch auf GE, da solltest du bestens drüber bescheid wissen wie viele "Unanständige" da unterwegs sind ohne das die was befürchten müssen.
     
  6. Mapleere--> 7deutschland server warum nicht alle zusammenhaun, dann wäre das spiel wieder voller und kleinerer würden wieder an der inva spass haben.. ich bin lvl 20 heute in der inva war kein einziger .... de1
     
  7. Wie kommst Du jetzt bitte auf das Thema Serverzusammenlegung?

    So wird der Thread schnell geschlossen. Ich denke das ist nicht im Sinne der hier Beteiligten...^^
     
    potterlinche gefällt dies.
  8. Myridian73

    Myridian73 User

    Hallo
    zu diesem thema ist eine frage bei mir aufgetaucht. Ist es nicht auch eine Form von Pushing wenn sogenannte " Kriegerclans " ihre quests (wohl aus bequemlichkeit) vorzugsweise im eigenen Lager schiessen??? Mir ist klar das es nicht mehr soviele Spieler gibt wie es mal der Fall war aber das ich als Anfänger meine eignen karten meiden muss um nicht zu oft geschossen zu werden kanns irgendwie auch nicht sein.
     
  9. Wenn, sie sich absprechen um sich gegenseitig zu killen ist es Pushing. Nur schwer nachzuweisen, könnte ja auch ein internes 1vs1 sein.
     
  10. FeFaiFu

    FeFaiFu User

    also .. nichts gegen euch alle ... aber das ist doch gut dass diese assis mal gebannt werden!
    ich als noob mag das ,
    das diese UVE assis auch mal dafür gebannt werden dass sie denselben spieler 20 mal abschießen
    und dieser spieler nichmal ne chance hatt irgentwas zu machen!
    die letzten 2 jahre gings ja , weils keine gegner gab weils insgesamt keine spieler gab!
    aber jetzt wos wieder mehr spieler gibt , finde ich gut das gegen son müll wenigstens was unternommen wird bevors wieder anfängt!
    ich weis das ihr das alle nich verstehen werdet ... aber proberts mal selber aus euch hochzuspielen wenn ihr alle
    2-3 minuten abgeknallt werdet ! da hatt man trotz skylab irgentwann keine credits mehr um sich zu reppen !
     
    _Captain_Kirk_ und Spacetaxi²³ gefällt dies.
  11. Gabun™

    Gabun™ User

    Dir is schon klar das nicht nur der **** in dein augen ein Bann bekommt ? auch der Spieler der sich immer wieder von gleichen abballen läst.
    Wie ich glaube schon geschrieben habe kann 1 User locker aus LW 10 andere mitnehmen.
     
  12. FLAIR

    FLAIR User

    Das ist der größte Quatsch den ich bisher gelesen habe.
    Dieser Account spielt seit Februar 16 auf Global Europa wenn man allerdings auf den leeren DE-Instanzen spielt ist klar das es da keine Gegner gab man hats ja vergrault. Mir fehlten noch nie Credits zum Skylab ausbauen und ich wurde auch nie im 2-3 Minuten-Takt von der Map geholt. Es kommt mal vor das man 2 oder 3 Mal geplöppt wird und auch ich habs schon provoziert aber nach dem 3ten Mal verging dem die Lust ich hatte dann Ruhe und wurde auch an dem Tag nicht mehr von der Map geholt. Was erwartet man als Neuling in einem Kriegsspiel? Angriffsschutz bis man das selbe an Ausrüstung hat wie einer der seit Anbeginn spielt und das am besten noch gleich und für lau? Ist dann für dich vermutlich das falsche Game.

    Pushen kannst auch gut alleine wenn es zuläßt ohne Gegenwehr das der dich 20 Mal von der Map holt denn es werden dann beide gesperrt und nicht nur der der dich von der Map geholt hat.
     
  13. Myridian73

    Myridian73 User

    Es ist schön wenn du das das spiel so spielen kannst wie es gedacht wurde. Es geht aber auch anders. Ich spiele jetzt seit 45 tagen und bin 562 mal geschossen worden. Inzwischen sammel ich meine Boxen nur noch nachts in meiner getarnten spearhead. Wenn ich das tagsüber machen will muss ich viele abschüsse ohne gegenwehr hinnehmen. Bevor ich den markiert habe bin ich längst tot. Seitdem ich von einer bannmöglichkeit weiss bin ich dazu übergegangen aus der tarnung zu kommen und mal mit auf einen cubi zu halten auch wenn ich weiss das mich das einen weiteren abschuss kosten wird. So bekomme ich wenigstens noch etwas von dem cubi ab. Das ist wegen der tarn cpu preise zwar teuer aber geht eben nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  14. FLAIR

    FLAIR User

    Auf welcher Instanz spielst du denn wenn ich fragen darf? Kommt mir bischen viel vor deine Abschüsse in 45 Tagen.
    Global Europa wo ich spiele scheint dann auch mit Krieg wovon ich mittlerweile den dritten im Clan mitbekomme was abgeschossen werden angeht doch noch einer der aktiver bespielten Instanzen zu sein auch wenn da gefühlt 90% der User UVE sind. Wenn ich meine Liste so ansehe mit
    Von Feinden zerstört283
    dann hast du wohl die falsche Instanz gewählt. Oder was ich eher annehme du hörst auf die falschen Leute die dir geraten haben bei 45 Tagen eine Spearhead zu holen mit der man zwar wunderbar getarnt sammeln kann(kann ich mit meinem Goli auch und das sogar tagsüber) die jedoch vermutlich nicht die Ausrüstung besitzt um damit auch einem Pet das auf Lvl 15 ist und mit Locator ausgerüstet zu entgehen.

    Es gibt hier im Forum wahrlich genug Hilfethreads die dir zeigen wie man sich am besten ausrüstet damit man nicht Gefahr läuft zum Daueropfer zu werden. Nach 45 Tagen mit ner Spearhead zu sammeln ist schon gewagt.

    Leere Instanzen da hast halt Pech wenn sich da ein UVE zum jagen Zeit nimmt du ziehst da immer den Kürzeren denn außer dir findet er da wohl keinen weiteren kleinen.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mit Spearhead sollte man fliehen und nicht den Kampf suchen, wer sich einem Kampf stellt, geht als deutlich unterlegenes Schiff auch häufiger drauf, das ist aber normal.

    Ein schnelles Schiff sollte auch die Geschwindigkeit nutzen, wer ein kampfstarkes Schiff hat, sollte das nutzen.

    Wer sehr oft abgeschossen wird, sollte aber auch anfangen zu gucken wo evtl. eine Schwachstelle in dem gewählten Spielstil liegt. Es gibt viele, die sich hinstellen und sagen Boxen sammeln auf BMs ist am besten, macht das jemand nach und wird abgeschossen und bleibt dabei, da es ja das beste ist, denkt derjenige man wird laufend abgeschossen und man kommt nie voran, da man ja sieht was man dabei bekommt. Diese Schlussfolgerung ist aber falsch, wenn man nicht in Ruhe sammeln kann, dann ist es auch nicht die beste Möglichkeit voranzukommen.

    Das gleiche gilt auch für alle anderen Tipps, egal ob Palladium sammeln oder Cubis schiessen oder sonstwas. Wenn die Umstände es nicht wie in den Tipps zulassen, muss man sich soweit anpassen, dass man eine an sich schlechtere Alternative wählt, mit der man dann aber mehr bekommt, da man zwar nicht das theoretisch optimale rausbekommt, was man ohnehin nicht schafft, wenn man laufend abgeschossen wird, aber dafür das in der Situation beste rausbekommt.

    Mal einfach gesagt als Beispiel, wenn man durch Boxen pro Stunde 10k bekommt, durch die Abschüsse aber nur 20min sammeln kann und damit nur 3333 hat und bei Lordakia auf x-2 pro Stunde 6k bekommt und da auch immerhin 50min wirklich schiessen kann, dann hat man dort 5k und somit auch 1667 mehr als beim sammeln + EP und dem Gefühl besser voranzukommen.

    Die Diskussion ob volle oder leere Instanz ist da nicht immer zielführend, wichtiger ist dabei die Frage was für Spieler da sind, also wie viele vergleichbare Spieler, wie viele Spieler, die sich für die eigene Firma einsetzen, wie viele dabei sind, die Anfänger leben lassen.
     
  16. Myridian73

    Myridian73 User

    Ich spiel auf de4 und ca 500 meiner abschüsse gehen zu lasten meiner eignen Firma. Ohne tarnung kann man sich hier nirgens blicken lassen^^. Die Credits für die Tarnung kann ich in der regel nur nachts schiessen es sei denn es ist gate event. Die Stärksten clans aller Firmen sind hier aus mangel an abschüssen schlichtweg dazu übergegangen einfach jeden zu schiessen. Das sind alles mischclans und dort gibt es (fast) nur Uve´s im clan. Als neueinsteiger in ein langjähriges Kriegsspiel habe ich nicht erwartet das es leicht wird aber überwiegend gegen die eigne Firma zu kämpfen is schon ne Motivationsbremse. Manchmal wenn genug leuta da sind gehen wir npc´s schiessen. Wenn wir entdeckt werden holen die auch meinen gesamten clan vom himmel das dauert keine minute (bis auf wenige ausnahmen). Wir verfolgen das Ziel dem stärksten clan unserer Fraktion irgendwann mal die stirn bieten zu können indem wir möglichst viel Nachwuchspieler in die gilde holen. Die aber bleiben spätestens nach ner woche weg. Ach ja ^^ Wenn in einer Auseinandersetzung zwischen uns und unserem grössten clan ein Topclan spieler einer anderen Firma dazu kommt dann werden in der regel WIR geschossnen (nich das der Pöbel noch aufmuckt^^). Die sind sich einig und haben unseren server gut im griff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016